GTX 480 SLI will ned.

Ne tuhe ich nicht aber das ist nicht das erste multi gpu system was ich hatte/habe und ich habe alles echt alles probiert was in meiner macht stand der letzte ausweg wäre noch identisches bios flashen aber das wollte ich nicht zwecks garantie.

Ich habe die GTX480 sowiso nur gekauft weil ich sie neu für 195€ bekommen habe,eine GTX480 reicht mir als gelegentheitsspieler immernoch dicke aus.

Sag doch mal was du gemacht hättest wen du wirklich ALLES probiert hast was in deiner macht steht?

In Post #12 schreibst du, dass im Gerätemanager nur eine Karte gelistet ist und in #27 bestätigst du nochmal, dass beide Karten zusammen nicht funktionieren.
Das ist das Problem, was zuerst beseitigt werden muss.

Welches Netzteil hast du denn?

Be Quiet dark power pro P7 750W.

Es ist sogar SLI zertifizert.

Ich habe die PCI strom anschlüsse auch in allen vom netzteil möglichen variationen angeschlossen aber nix brachte den erfolg.

Ich kenne es so,sobald man 2 Karten mit sli brige oder eine multi gpu a´la gtx295 drinn hat und zum ersten mal startet bekommt man gleich die Meldung mit Multi GPU gedöns...aber hier tut sich nix.
Ergänzung ()

Als ich vorhin beide Karten drin hatte zeigte mir GPU-Z an das auch nur noch 8 Lanes zur verfüng stehen sowie es normal ist bei dem Board wen 2 karten drauf sind aber ich hatte wie gesagt keine möglichkeit SLI zu aktivieren egal was ich probiert habe...als ich die 2 Karte wieder ausbaute waren es wieder normal 16 Lanes für die erste/einzelne Karte.

Wie gesagt der PC läuft einwandfrei aber als ich vorhin Mal die Gainward in PCIe slot 1 steckte oder die POV egal wie rum ich musste immer den Moni an der GTX480 von POV anschließen um singal zu bekommen bei Der Gainward gab es kein Signal aber wen ich die beiden Karten einzelnd drinn hatte gab es 0 probleme deswegen verstehe ich nicht wo der wurm drinn ist.

Habe wie gesagt die Gainward nochmal auf Herz und Nieren getestet sie läuft wie am ersten tag...ohne probleme und faxen.

irgetwas sagt mir das du ein problem mit dem board hast....

FInde iwie heraus ob wirklich auf jeder karte 8 lanes zu verfügung stehen...

Ja gug doch mal die Fakten an:

Cedy123 hat fast das gleiche sys wie ich und es funzt.
Ich habe 3 stunden alles was möglich war probiert und nix brachte erfolg.
Mein NT reicht locker aus darüber haben wir heute vormittag schon diskutiert.
Beide karten Laufen ohne probs einzelnd und auch zusammen blos SLI geht nicht zu aktivieren bzw. es wird nur eine Karte erkannt.

Da bleibt für mich nur noch das sich beide karten ned vertragen irgendwie was ziemlich unlogisch klingt aber für mich nur als problem übrig bleibt.
Ergänzung ()

Ich meine selbst wenn die Karten ohne Brige drinn stecken müssten doch zumindest im Gerätemanager bei GPU: GTX 480
GTX 480

angeziegt werden aber es wird nur: GTX 480

angezeigt.

Und der untere Slot kann auch ned im Arsch sein weil als ich die POV im unteren slot hatte und den Moni an ihr hatte lief es.

Was ich halt merkwürdig finde ist wen ich beid Karten zusammen am laufen habe MUSS ich den Moni an die neue GTX480 stecken um singnal zu bekommen egal ob sie im 1 oder 2 slot steckt.

einzelnd läuft es ohne probs.
Ergänzung ()

So habe gerade nochmal 2 stunden gefummelt sprich beide karten unterinander getauscht und dan mit einer treiber installt usw...und 2 im nachhinen dazu mit und ohne bridge dies brachte auch nix.

Im Gerätemamanger bei GPU deinstalliert wo beide drin steckten auch mit und ohne bridge in der hoffnung das er nach nem reset erkennt das 2 karten da sind leider auch ohne erfolg es stand immer nur eine standart-vga karte dort.

Im nachhinein noch treiber installiert wen beide schon drinn steckten mit und ohne bridge und auch im Gerätemanager deaktviert vorher und immer alles sauber was nvidia im namen hatte runter gehauen usw...

Also wie ihr sehen könnt habe ich echt jede mögliche kombination ausprobiert die möglich ist und NIE bekomme ich 2 Karten angezeigt.

Beide karten haben auch das gleiche BIOS soweit ich das dem PCB entnehmen konnte.

Bei GPU-z wird wen 2 Karten drinne sind angezeigt das die erste nur noch auf 8 Lanes läuft also immerhin...aber was bringt es wen ich die 2 Karte nicht aktiviert bekomme...

Was halt nur komisch ist das ich eigendlich immer die Point of view im ersten slot haben muss um ein signal vom Bildschirm zu bekommen...es spinnt einfach total rum...mit einer GPU läuft alles astrein...ich glaube ich muss mich langsam damit abfinden das SLI bei mir bzw. mit meinem Board nicht funzen will -.-
Ergänzung ()

So ich glaube ich habe das problem "gefunden" aber zu beheben geht es wohl nicht wie es scheint,folgendes:

Neuinstallation von Windows brachte nix,dann habe ich folgendes gemacht:

Gainward GTX 480 in PCIe Slot 1 Funzt einwanfrei und das schon seid nem knappen Jahr
Point of View GTX 480 in PCIe Slot 1 Funzt ebenfalls einwanfrei.
Point of View GTX 480 in PCIe Slot 2 Funzt einwandfrei.
Gainward GTX 480 in PCIe Slot 2 Funzt NICHT! Monitor bekommt kein Singal!

Hier ist also anscheind das Problem aber an der Karte ansich kann es nicht liegen da sie im ersten slot ja super funzt und am Board kann es eigendlich auch nicht liegen das die Point of View ja im 2 Slot auch funzt.

Ratlos...

Wen ich beide karten zusammen Laufen lasse muss ich wie gesagt die Point of View in den ersten Slot stecken und an ihr den TFT anschließen,mit der Gainward im ersten slot funzt es ned und ich muss damit ich überhaupt ein Singal bekomme wen beide Karten drinn stecken egal ob mit oder ohne Bridge vorher mit einer einzelnen karte alles Nvidia Komponenten Deinstallieren,pc aus machen,2 Karte rein mit oder ohne bridge ist egal,hochfahren und Treiber installieren dan gibt es noch Signal aber wie gesagt es kommt nix von Multi GPU bzw. im Gerätemanager werden keine 2 Karten angezeigt.

Also wie ich oben schon beschreiben habe die Gainward GTX 480 geht nicht im 2 PCIe Slot aber im ersten ohne Probleme und die Point of View geht in beiden Slots.

Wo ist das problem?

Ich hatte mal im geschäfft nen kunden der ne neue grafikkarte wollte. Wir haben die eingebaut, lief aber nicht. Die selbe karte dann in nen anderen PC gesteckt und da lief sie. Mit biosupdate gings dann.

Ja ich habe aber das aktuellste BIOS bei meinem Brett schon seid letztem Jahr seid dem kam nix mehr...leider sonst hätte ich natürlich direkt geflasht.

Sowas könnte auch sein meinte Kollege auch schon das Mein Board vielleicht einfach kein SLI mit dieser karte supportet....

@ Cey123 du hast ja das gleiche Brett wie ich,welches BIOS hast du drauf weil bei dir ja SLI funzt?
Ergänzung ()

@Cey123 du meintest du hast dir ja ne andere steife SLI bridge geholt für dein gd65 könntest du mir nen link von der schiken die du hast weil du ja meintest erst mit ihr funzte es ohne probs bei dir.Danke.

Zurück
Oben