Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
gtx 770 Jetstream 2gb oder 4 gb
- Ersteller hermi95
- Erstellt am
Häschen
Admiral
Fanboy 1 schrieb:also auf ultra und 4x mssa zieht bf3 1436 vram nicht 1,7
das stimmt nicht
BF3 zieht auf großen maps mit 64man fast 1.8gb
Spiel mal Kaspische Grenze 20min lang... danach kucke im GPU-Z deine maximale vram Auslastung
Zuletzt bearbeitet:
Marcus . R
Commander
Fanboy 1 schrieb:also auf ultra und 4x mssa zieht bf3 1436 vram nicht 1,7
Wow, sogar eine Angabe bis aufs letzte MB
Alles Full-HD...
2332MB
2400MB
2411MB
2505MB
Hm, etwas mehr als 1436MB
Meiner Erfahrung nach "nutzt" BF3 1300-2800MB, aber 2GB sollten eigentlich gut reichen. Ram kann man bekanntlich nie genug haben, das gilt mMn. auch für den VRam, aber dafür würde ich keine Unsummen mehr zahlen.
also ich glaube ich nehme mir die 4 gb variante nur ist es jetz so das ich die 4gb auf den clock der 2gb variante bringen möchte ohne die spannung zu erhöhen geht das ? soweit ich weis ist der clock der 2gb boost 1202 und standart 1150
Neon-Andre
Lt. Commander
Moin Leute, ich wollte keinen neuen Thread dafür aufmachen, da ich eine einfache und kurze Frage habe - ich hoffe das ist okay
Und zwar: Lohnt es sich die 2048MB EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature2 gegen die 2048MB Palit GeForce GTX 770 JetStream zu tauschen? Erhalte ich dadurch mehr Leistung?
Hatte die 2048MB EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature2 nämlich vor knapp 2 Wochen für den selben Preis gekauft, für den man jetzt die 2048MB Palit GeForce GTX 770 JetStream bekommt. Noch könnte ich von dem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen und sozusagen tauschen.
Als Laie bin ich da etwas überfragt und es wär super, wenn ihr mir da kurz was zu sagen könntet
Und zwar: Lohnt es sich die 2048MB EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature2 gegen die 2048MB Palit GeForce GTX 770 JetStream zu tauschen? Erhalte ich dadurch mehr Leistung?
Hatte die 2048MB EVGA GeForce GTX 670 FTW Signature2 nämlich vor knapp 2 Wochen für den selben Preis gekauft, für den man jetzt die 2048MB Palit GeForce GTX 770 JetStream bekommt. Noch könnte ich von dem 14 tägigen Rückgaberecht gebrauch machen und sozusagen tauschen.
Als Laie bin ich da etwas überfragt und es wär super, wenn ihr mir da kurz was zu sagen könntet
Satsujin schrieb:Wow, sogar eine Angabe bis aufs letzte MB
Alles Full-HD...
2332MB
Anhang anzeigen 345937
2400MB
Anhang anzeigen 345938
2411MB
Anhang anzeigen 345939
2505MB
Anhang anzeigen 345940
Hm, etwas mehr als 1436MB
Meiner Erfahrung nach "nutzt" BF3 1300-2800MB, aber 2GB sollten eigentlich gut reichen. Ram kann man bekanntlich nie genug haben, das gilt mMn. auch für den VRam, aber dafür würde ich keine Unsummen mehr zahlen.
komisch... grade nochmal ne stunde gezockt 1478 war das höhste
SuddenDeathStgt
Banned
@ hermi95,
idR hast 100-300MHz Puffer nach Oben ... daher sollte sich der Ramtakt "angleichen" lassen.
Zu dem Beispiel von Satsujin ... wenn eine Graka mehr (2+) VRam zur Verfügung hat, dann genehmigt sich auch
EngineXY diesen. Das soll aber nicht heißen, daß dies zwingend erforderlich ist.
Ich daddle selber seit langer Zeit BF3@Max & meine Graka hat diesbezüglich keine Engpässe ... dennoch ist es beruhigend,
wenn man "Puffer" hat, vorausgesetzt die Graka hat auch "Power" & scheitert nicht vorher anhand fehlender Rohleistung.
idR hast 100-300MHz Puffer nach Oben ... daher sollte sich der Ramtakt "angleichen" lassen.
Zu dem Beispiel von Satsujin ... wenn eine Graka mehr (2+) VRam zur Verfügung hat, dann genehmigt sich auch
EngineXY diesen. Das soll aber nicht heißen, daß dies zwingend erforderlich ist.
Ich daddle selber seit langer Zeit BF3@Max & meine Graka hat diesbezüglich keine Engpässe ... dennoch ist es beruhigend,
wenn man "Puffer" hat, vorausgesetzt die Graka hat auch "Power" & scheitert nicht vorher anhand fehlender Rohleistung.
Entergaming
Lt. Junior Grade
Das kommt ja auch drauf an wue viel speicher deine grafijarte hat wenn zb deine 1.5gb ram hat wird sie bestimt nicht auf 2.8gb hochgehen umso mehr die grafikkarten haben dest mehr zieht sich das spiel auch irgendwann ist halt aber dann das limit erreicht.
SuddenDeathStg:da hatten wir woll den gleichen gedanken
Ergänzung ()
SuddenDeathStg:da hatten wir woll den gleichen gedanken
Zuletzt bearbeitet:
hermi95 schrieb:wie viel man server ?
64/ 52
SuddenDeathStgt
Banned
na zumüllen würde ich nicht sagen ... *kann* unter bestimmten Settings/ Einstellungen Leistungsabfälle kompensieren.
Mit deiner GTS250 ... kannst Du natürlich - es ist nur schwer Soft zu finden, welche auch davon profitiert.^^
IdR "packen das" die Primary-Card's auch ganz gut alleine ...
Mit deiner GTS250 ... kannst Du natürlich - es ist nur schwer Soft zu finden, welche auch davon profitiert.^^
IdR "packen das" die Primary-Card's auch ganz gut alleine ...
Shadow NX
Ensign
Übrigens an alle interessierten die planen die Palit zu bestellen, MF listet wie einige andere Shops da falsche Werte bei der 4GB Variante und zwar die der 2GB Karte.
Habe gestern mehrfach bei denen darauf hingewiesen das laut Hersteller die 4GB Variante nur Standardtakt hat und bis heute steht das noch so drin, man hat mir dann erklärt das es verschiedene Versionen der Karte gäbe...
Auch lustig, das ding steht seit es raus ist bei 429Eur... ich bestelle, abends 418... grummel.
Habe gestern mehrfach bei denen darauf hingewiesen das laut Hersteller die 4GB Variante nur Standardtakt hat und bis heute steht das noch so drin, man hat mir dann erklärt das es verschiedene Versionen der Karte gäbe...
Auch lustig, das ding steht seit es raus ist bei 429Eur... ich bestelle, abends 418... grummel.
PR3D4TOR
Fleet Admiral
Fanboy 1 schrieb:komisch... grade nochmal ne stunde gezockt 1478 war das höhste
Wenn mehr VRAM zur Verfügung steht, dann genehmigt sich die Software das auch. Heißt allerdings nicht, dass Battlefield unspielbar ist oder mit Textur Nachladeproblemen zu kämpfen hat mit weniger als 2GB Speicher.
Wenn dem so wäre, würden die Internet-Foren übergehen mit solchen Problemen. Andere Spiele wie z. B. GTA IV mit Texturmods haben mit wesentlich mehr Speicherproblemen zu kämpfen. Da ist jede Software unterschiedlich.
Zum Thema:
Würde auch gleich die 4GB Version nehmen, denn die paar € machen den Braten bei so einer Karte in der Preisklasse auch nicht mehr fett.
Die Leistungseinbußen sind nicht zu spüren (nur messbar) im Vergleich zu einer 2GB Karte mit gleichen Taktraten.
Schaden tun die 4GB Speicher nicht. Vlt. dankst Du Dir nächstes Jahr für diese Entscheidung, vlt. auch nicht.
Persönlich würde ich definitiv die 4GB Variante nehmen.
Zuletzt bearbeitet:
PR3D4TOR
Fleet Admiral
Ja das kann ich mir dann auch nicht erklären. Dann liegts an bestimmten Settings.
Ich habe mit nur 1536MB in BF 3 jedenfalls noch nie irgendwelche Nachladeruckler @ Full-HD gehabt (alles max. bis auf ein Feature wessen Name mir nicht einfällt)
Ich habe mit nur 1536MB in BF 3 jedenfalls noch nie irgendwelche Nachladeruckler @ Full-HD gehabt (alles max. bis auf ein Feature wessen Name mir nicht einfällt)
SuddenDeathStgt
Banned
sicherlich das PostAA ...^^
wie? ... deine 580er meistert 4xMSAA noch mit guten, runden frames?
wie? ... deine 580er meistert 4xMSAA noch mit guten, runden frames?