gtx 770 Jetstream 2gb oder 4 gb

bin heute auf 1932mb in BF3( 64man- firestorm ) gekommen und das nach nur 30min.

MSAA zieht viel Speicher um die 400mb bei mir, kommt halt auf die map an

Und? ... besteht Grund zur "Panik"?
Vermutlich nicht ... @Standardkost/ Ingame-Max-Settings besteht idR auch kein Engpass ... erst wenn man selber die
AA-Modies *pimped* oder massig mods integriert - Ausnahmen bestätigen die Regel.

Dennoch ... im Jahr 2013, mit eingeplanter "Langlebigkeit" ... könnten bzw. sollten es schon 3+GB VRam sein.

gut ich will mir ja die 4gb holen doch ich frage mich ob ich den standart gpu boost takt von 1085 auf den gpu bosst der 2gb jetstream von 1202 mhz bedenken los anheben kann ?

die ~100MHz+ bringt dir schon fast der Boost alleine ... sollte mMn gut drin sein.
~1200MHz GPU ist seit der Kepler-6er-Reihe ja schon fast standard ... auch wenn man bei der ein oder anderen Karte ggf.
selber etwas Hand anlegen muß.

gut das wollte ich wissen den speicher kann man seit der 600er reihe auch noch einwenig übertakten dan sollte das dingen wie onkel willy auf der sau rennen + mit dem fx 8350 wird das schon echt geil im gegn satz einer 570 mit core i3 540

So, Karte ist heute angekommen.

Ausgepackt, kurz mal im Detail betrachtet, Verarbeitung ok aber da habe ich schon weit besseres gesehen, das Plastik um den Kühler wirkt z.b recht billig aber wenn das ding eingebaut ist sehe ich das ja eh nicht mehr.

So nun das wichtigste, die Karte ist tatsächlich flüsterleise, ich höre nur ein minimales Rauschen das auch unter Last nicht wesentlich lauter wird, da ist ja mein Tinitus lauter :)

Dann mal testweise OC auf den Wert der 2GB Version ( Entgegen des Datenballts bei MF hat die 4GB natürlich nur stock werte ), 1150Mhz, läuft bisher ohne Probleme.

Bin soweit zufrieden mit dem Kauf.

Nun muss ich nur noch herausbekommen warum ich selbst per HDMI Ausgang keinen Ton auf den Ferseher bekomme... grummel.

Shadow NX schrieb:
So, Karte ist heute angekommen.

Ausgepackt, kurz mal im Detail betrachtet, Verarbeitung ok aber da habe ich schon weit besseres gesehen, das Plastik um den Kühler wirkt z.b recht billig aber wenn das ding eingebaut ist sehe ich das ja eh nicht mehr.

So nun das wichtigste, die Karte ist tatsächlich flüsterleise, ich höre nur ein minimales Rauschen das auch unter Last nicht wesentlich lauter wird, da ist ja mein Tinitus lauter :)

Dann mal testweise OC auf den Wert der 2GB Version ( Entgegen des Datenballts bei MF hat die 4GB natürlich nur stock werte ), 1150Mhz, läuft bisher ohne Probleme.

Bin soweit zufrieden mit dem Kauf.

Nun muss ich nur noch herausbekommen warum ich selbst per HDMI Ausgang keinen Ton auf den Ferseher bekomme... grummel.
muss man einstellen ;)

Mussted du den v-core erhöhen? :D
decken sich deine fps mit den benchmarks?

Wo denn? Ist meine erste NV Karte seit Ewigkeiten.
Unter Ausgabegeräte finde ich auch den TV als Nvidia high definition audio, er zeigt dann auch einen bewegenden Tonbalken an nur hört man nichts am TV.

Und nein, ich habe nur den Takt erhöht und sonst nichts geändert.

Zuletzt bearbeitet:
voltage kann per Software nicht erhöhen jedenfalls bei nvidia Karten.

@Sound.
nim einfach eine tv karte oder nutze den onboard sound deines mainboards.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

mal ne Frage. Spiele gerne in stereo 3D und habe mir vorgestern die Palit gtx 770 jetstream 2GB gekauft. Evtl. etwas voreilig. Wie sieht es denn mit dem VRAM verbrauch im 3D modus aus? Benötigt das Game doppelt so viel, weil ja das Spiel zweimal berechnet werden muss? Sollte ich die Graka in die 4GB Version umtauschen? Und wollte evtl. meine alte gtx 470 als physx Karte nutzen, oder wird dadurch die 770 eher ausgebremst? Restliches System: Phenom II x4 955, Crosshair III Formula, 8GB DDR3 1333, XFX BE 850W NT.

grüße Bratwursthannes

@ shadow nx wie sieht es mit den Frames sind die mit den benches der seiten übeeinstiment ?
Ergänzung ()

@ bratwursthannes du solltest lieber umtauschen da bf 4 mit 64 man Server wirklich viel platz brauchen wird zur physix karte steck sie doch rein und schaunach wie siebesser leuft

Hatte bisher nicht wahnsinnig viel Zeit zum Testen und so gut wie alle meine Spiele sind mehr oder minder modifiziert wird also schwer mit dem Nachprüfen, bisher lief aber alles was ich getestet habe flüssig also dürfte das schon passen.

hat einer schon das biosupdate für die 2gb jetstream auf der Palit seite installiert? Was wurde verändert/verbessert? Habe nirgends infos dazu gefunden. Leider steht auch nix auf der Herstellerseite.

so ein update die es interessiert ich habe mir die von gigabyte mit 4gb geholt den die hat schon fast den oc sollte morgen da sein

Habe mich gestern für die Jetstream 4GB entschieden. Bei einem Preis von 390 Euro bin ich einfach schwach geworden. Die 2GB Variante schlägt im selben Shop mit 370 Euro zu Buche.

Die 2GB Variante mit den höheren Taktraten gewann im Hardwareluxx Roundup im P/L-Verhältnis, da sie mit den teureren Karten mithalten konnte, sehr leise war und unter Last zwar wärmer wurde, aber keinesfalls besorgnis erregend. Die 4GB Variante kommt mit der Referenztaktung und wird insofern allenfalls nochmal etwas leiser und/oder kühler sein.

und konntest du schon die 4gb voll ausschöpfen und dabei noch ganz normal spielen oberhalb der 30FPS grenze?

@Chapex
Danke für die verlinkung und wieder einmal sehen wir das 2GB locker reichen.!Die 50 Euro sollten man lieber besser investieren.!

Ich habe auch einige Spiele die nur 1500MB belegen bei höchster Auflösung und DS aber unspielbar sind.

Bevor der VRam voll läuft wird die Leistung der GTX 770 eher schlapp machen. DS fordert eben richtig viel Leistung der GraKa, deswegen die Unspielbarkeit bei dir. :)
Sprich: Die GTX 770 @ DS läuft so ziemlich ans Limit. :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben