GTX 780 oder R9 290

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann warte ich lieber Monate als die Grafikkarte zu verlieren.

weil wie gessagt für 300 bekomme ich keinen Ersatz!

nach 2 Std Warteschleife grad aufgelegt...

Nutz den call back Service.
Ergänzung ()

Bei mir macht MF auch gerade spackungen: hab eine crucial mx100,256gb gekauft und schon bezahlt. Da stand verfügbar/bestellt trifft in 1-3 Tagen ein. Jetzt steht da ohne Liefertermin und ich muss im schlimmsten fall 3 Wochen warten. Dann sehe ich, dass meine bereits gekauft und bezahlte asus Referenz r9 290x nicht mehr im Shop ist. . . Meine Güte, das Gehäuse ist bereits angekommen, das mainboard auch(aber MB vom anderen Händler) alles steht zu Hause . . .

Sven29 schrieb:
wieso kommt eine twin frozr gtx 780 nicht in frage, hast du größeres vor? (ist ja billiger)

Das mit dem mehrpreis von 290 zur 290x stimmt, ist es nicht wert. Ob dein System für GTA 5 reicht weis man nicht, testen kannst du aktuell mit WD ganz gut da GTA 5 vermutlich auch hohe Anforderungen haben wird wenns wirklich Next-Gen ist. Allerdings sehe ich da keine Schwächen.

Wenn du GTA 5 spielen magst würde ich dir zur GTX raten, da Rockstar mit Nvidia Karten schon seid GTA 3 viel besser zusammenarbeitet und die den Speicher besser managen. Liegt an der Optimierung von Rockstar

Haaaalloooooooooo!!! GTA V wird voraussichtlich Mantle unterstützen. Also auf jeden Fall AMD. Gar keine Frage, denn das Game wird bestimmt ziemlich CPU-lastig...

Edit: Oh der Fred ist ja schon etwas länger xD

Ich würde eine gebrauchte Gainward 770 Phantom 2GB für ca. 170€ bekommen, alternativ für ca. 130€ eine Sapphire 7950 Boost. Der Preis für die GTX 770 ist schon ziemlich gut, oder? Die 7950 Boost hat aber ein sehr starkes OC-Potenzial und ist dann fast auf dem gleichen Niveau wie eine R9 280X. Was würdet ihr da kaufen? :D

Kommt drauf an welche Spiele du damit spielen möchtest, als Allrounder eher eine ATI.

Anno 2070, Arkham Origins, BF4, DayZ, Dota 2, Sniper Elite 3, Wolfenstein und sobald es da ist GTA 5. Klingt bis auf Batman stark nach AMD, oder?

Wolfenstein=NVIDIA. Rest sollte eher bei AMD liegen.

Schauen wir uns mal die Liste an ;)
christan schrieb:
Anno 2070, Arkham Origins, BF4, DayZ, Dota 2, Sniper Elite 3, Wolfenstein und sobald es da ist GTA 5. Klingt bis auf Batman stark nach AMD, oder?
AMD:
Anno 2070, BF4, Sniper Elite 3

Nvidia:
DayZ, Wolfenstein

???:
Arkham Origins (Vorgänger Nvidia), Dota 2, GTA V (Vorgänger Nvidia)

Wolfenstein lief sogar mit meiner 6950 HD auf höchsten Details flüssig, das scheint nicht sehr anspruchsvoll zu sein. Dann wirds also die 7950 HD

GTA wird aber auf mantle laufen, denke amd wird diesmal etwas mehr bevorzugt sein, aber das lässt sich später heraus stellen.

Im Moment sind es ja alles noch Gerüchte. Ich würde auf einen späteten Verlauf warten, sofern das Spiel eine Rolle spielt.

Letztendlich wird der Partner den Einzug erhalten der am Meisten zahlt. AMD hat ja damals 8 Millionen Dollar gezahlt damit Battlefield 4 am AMD Evolving Programm teilnimmt und Mantle Support erhält.

Nvidia hat sich ja darauf wiederum für 5 Millionen Dollar die gesamte Ubisoft Sparte mit Assassins Creed Unity, Far Cry 4, The Division und Watchdogs ins Boot geholt.

AMD hat dann wiederum Crytek ins Boot geholt und Nvidia wiederum die Unreal Engine Macher (Epic Games)

Dann freuen wir uns auf Crysis 4, auf AMD :)

Sofern es Crytek bist dahin noch gibt ;)
Sony hat ja Interesse an Crytek wie es aktuell aussieht. Mit der Übernahme von BigS könnten sowohl wir als auch die Xboner zukünftige Crytek Games von der Liste streichen

Denke nicht, dass Crysis, dass soooooo gut mit crytek Gefahren ist, jetzt auf hört. Vor allem weil Crysis kein 0815 Game ist und zu den bestens hootern gehört, die die Welt je gesehen hat :)(vor allem das ganze Geld was die damit machen . . .)

TrueDespair schrieb:
Schauen wir uns mal die Liste an ;)

AMD:
Anno 2070, BF4, Sniper Elite 3

Nvidia:
DayZ, Wolfenstein

???:
Arkham Origins (Vorgänger Nvidia), Dota 2, GTA V (Vorgänger Nvidia)

Arma2 = -> weder AMD noch nVidia <-
Bitte die Nutzer nicht mit Pseudo-Relationen verwirren.

mfg,
Max

Das ist wieder so ein Thema wie bei den Blizzard Spielen:

sc2%201920.png

Blizzard hat offiziell auch keine Partnerschaft mit Nvidia, allerdings laufen die grünen Karten dort deutlich besser auf den Spielen.

DayZ hat auf Nvidia Karten insofern den Vorteil durch das Mini-Mantle von Nvidia im Treiber, da DayZ ein sehr CPU limitertes Spiel. Dazu mehr in meiner Signatur

TrueDespair schrieb:
Nvidia hat sich ja darauf wiederum für 5 Millionen Dollar die gesamte Ubisoft Sparte mit Assassins Creed Unity, Far Cry 4, The Division und Watchdogs ins Boot geholt.

Davon merk ich, als jemand der ne AMD-Karte hat, aber nix...

hhk schrieb:
Denke nicht, dass Crysis, dass soooooo gut mit crytek Gefahren ist, jetzt auf hört. Vor allem weil Crysis kein 0815 Game ist und zu den bestens hootern gehört, die die Welt je gesehen hat :)(vor allem das ganze Geld was die damit machen . . .)

Crysis 3 fand ich sehr enttäuschend im Vergleich zu den Vorgängern. Klar, die Engine ist grafisch der absolute Wahnsinn, aber spieltechnisch hat sich da fast nichts getan. Ein guter Multiplayer würde der Reihe sehr gut tun, Warface ist ja ein totaler Flop.

MF scheinen wirklich solche ****** zu sein. Da würde ich die neue Karte ggf. woanders kaufen. Und die haben auch unverschämte 2 Wochen gebraucht, mir das Geld zurück zu überweisen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben