mister-chucker
Lt. Junior Grade
Eine http://geizhals.de/sapphire-radeon-r9-380-nitro-11242-07-20g-a1280834.html?hloc=at&hloc=de würde also keinen wirklich spürbaren Mehwert bringen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
autoshot schrieb:So is es leider Gottes ja Und falls du uns nicht glaubst: Klick (R9 280 = HD 7950)
rasenschach schrieb:aber für LoL reicht das natürlich allemal. ansonsten warten auf die 380X und mal schauen, ob AMD bei der Karte auf leistung oder auf effizienz geht.
SSJ schrieb:Verstehe sowieso nicht wieso AMD das Rausbringen der 380X nach hinten hinauszögert.
mik_y schrieb:Hi,
bevor ich ein neues Thema erstelle dachte ich mir, dass ich meine Frage mal hier drunter poste.
Und zwar hat meine GTX 460 den Geist aufgegeben (beim spielen plötzlich schwarzes Bild, absturz des Treibers, habe einen Leistungstest gemacht und ist dabei abgeschmiert). Jetzt bin ich am Überlegen, welche Graka ich mir holen soll. Wie das Thema ja schon sagt stehen zur Auswahl eine GTX 960 oder eine R9 380 (4GB Variante). Max. Buget 250€ und sollte auch nicht viel verbrauchen. Da es aber jetzt eine ziemliche Diskussion um die Leistung gab, wollte ich einfach mal wissen welche sich vom verbrauch her für mich lohnt. Ich spiele hauptsächlich LoL, aber ab und zu auch mal Sims 4 & ARK dh. die Graka sollte schon etwas taugen nur sollte die jetzt nicht den Rahmen sprengen, da ich viel Wert auf den Verbrauch lege.
Aktuelles System:
RAM: 8GB
CPU: Intel Xeon E3-1231v3 4x 3.40GHz
MB: ASRock H97 Pro4 Intel H97
2 Monitore
Kann mir da jemand weiter helfen?
aklaa schrieb:Full HD Games
bis 150€ = GTX760 - R9 280 - HD7950 - GTX670 -> ca.+10% Leistung -> ab 200€= GTX960 - R9 380 +
r9 M295X ist auf 855MHz schneller als eine 280X und "braucht" deutlich weniger strom)
mik_y schrieb:Die GTX960 & R9 380 bringen nur 10% mehr Leistung? Dh könnte auch noch etwas günstigeres bekommen mit kaum einem unterschied bzw die für meine Spiele reichen sollten?