GTX 970 oder 960 für mein System?

@aliquis.

haben sie ja auch, zumindest soweit es möglich war. sie haben die 970 halt per treiber gezwungen nicht mehr als 3,5GB zu belegen. ging das schief und es wurde mehr belegt ist die 970 massiv eingebrochen. und das ganze verhält sich hier bei der 480 auch ein wenig anders. hier senkt man z-b die taktraten ein wenig und das problem ist gelöst.

@zotac
klar ist eine custom der 480 die bessere wahl. allerdings wird die auch ein wenig teurer sein. das muss der TE entscheiden ob er ein wenig drauf legt und ein wenig noch warten kann.
zur 1060, mag sein das sie schneller wird, ich könnte mir aber auch gut vorstellen das sie auch eine ecke teurer wird.

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde eher auf die 1060 GTX warten , die 480 AMD ist auch nicht so fehlerfrei wie gedacht.

@tomtom

ja das kann man natürlich auch. wobei bis dahin wohl die 480er custom auch da sind.

gruß

Ich hatte auch die Wahl zwischen der GTX 960 und der RX 480.
Obwohl die RX 480 schneller ist, habe ich mich letztendlich für die
MSI GTX 960 mit 4GB entschieden.

Der Hauptgrund war hier deutlich der Preis von 185€ und, dass
ich mit Nvidia bisher sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Die Leistung ist super und in Full-HD für jetzige Spiele
völlig ausreichend und bietet eine super Leistung.

Anfangs habe ich etwas Schiss gehabt, dass ARMA 3 nicht gut
laufen wird, ich wurde jedoch nicht enttäuscht.

dann sag ich mal glückwunsch. obwohl ich persönlich diese entscheidung nicht nachvollziehen kann, schaut man sich die rx480 mit 4GB an ist diese kaum teurer als die 960 und bietet neuste Technologien mit mehr Power. Aber sei es drum.

gruß

Mein Maximal-Budget lag bei 200€.
Da ich nicht so zu den Hardcore-Gamern gehöre und mein Augenmerk
sowieso eher bei CS:GO liegt, war ich froh die 960 für 185€ zu bekommen.
Man muss eben auch Prioritäten setzen. :)

haben sie ja auch, zumindest soweit es möglich war. sie haben die 970 halt per treiber gezwungen nicht mehr als 3,5GB zu belegen. ging das schief und es wurde mehr belegt ist die 970 massiv eingebrochen.

In BO3 (Welches übrigens mein einziges Spiel ist, dass diese "Problematik" hat) werden regelmäßig mehr als 3,5GB belegt und da ruckelt garnichts "massiv".
Das Problem wurde viel zu sehr hochgekocht.

Klar lohnt es sich jetzt nicht mehr die Karte zu kaufen. Ich würde eher auf die 1060 warten.
Partnerkarten ab 379€ (10€ mehr als die 480) und bis zu 15% schneller. Außerdem gute Übertaktungsmöglichkeiten.

Drummermatze schrieb:
Klar lohnt es sich jetzt nicht mehr die Karte zu kaufen. Ich würde eher auf die 1060 warten.
Partnerkarten ab 379€ (10€ mehr als die 480) und bis zu 15% schneller. Außerdem gute Übertaktungsmöglichkeiten.

http://www.3dmark.com/compare/fs/9202637/fs/9188962#

stimmt dieses ergebnis hier, dann sind wohl beide eher gleich schnell. mit dem nachteil des kleineren Vram's und wohl auch teurer, ich wette das sind mehr als die 10€!

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben