GTX570 Spannung anheben - Wie und mit welchem Tool?

Der Schalker

Ensign
Hallo OC Experten,

ich spiele mit dem Gedanken mir eine GTX570 Phantom zuzulegen und habe gelesen, dass nach Anhebung der VCore und der Taktraten das Niveau der GTX580 erreicht werden kann.
Jetzt meine Frage... Bisher habe ich nur Taktraten meiner Nvidias mit dem RivaTool angehoben. Mit welchem Tool erhöht man am einfachsten die VCore?
Ist das bei der Phantom unproblematisch?

Danke im voraus!

Mit dem Afterburner wenn er die Karte schon unterstützt (ist die Weiter-Entwicklung vom Rivatuner).
Wobei ich ja das gefummel in irgend einer Software, die man mühselig wieder herstellen muss wenn man mal sein Windows neu macht, nicht wirklich toll finde.

Bios-Flash wäre der Weg meiner Wahl (Nibitor und nvflash).

Danke für die schnelle Antwort. Habe mir den Afterburner gerade mal installiert. Aktuell habe ich eine Zotac GTX275 AMP! Edition. An den Taktraten könnte ich jetzt auch schrauben, aber an der VCore läßts sich nix ändern. Heißt das die GTX275 wird von dem MSI Tool nicht unterstützt, oder muß ich die VCore Anpassung noch irgendwo aktivieren?

Afterburner wird für solche Zwecke in der Regel empfohlen, mit dem nVidia-Inspector ist es aber ebenso möglich.

Wenn man seine Garantie behalten will (bei einem BIOS-Flash geht diese verloren), kann man auch die Funktion des Afterburners nutzen, die beim Systemstart die jeweils eingestellten Takt- und Spannungseinstellungen übernimmt.

EDIT: Du musst auf den Button "Settings" klicken und dort zwei Häkchen bei "Unlock Voltage Control" und "Unlock Voltage Monitoring" machen. Dann sollte es gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Schalker schrieb:
Danke für die schnelle Antwort. Habe mir den Afterburner gerade mal installiert. Aktuell habe ich eine Zotac GTX275 AMP! Edition. An den Taktraten könnte ich jetzt auch schrauben, aber an der VCore läßts sich nix ändern. Heißt das die GTX275 wird von dem MSI Tool nicht unterstützt, oder muß ich die VCore Anpassung noch irgendwo aktivieren?

In den Settings. Muss extra ein Haken gesetzt werden, damit nicht jeder drann rumschraubt^^. Sieht man eigentlich sofort wenn man sich die Settings tatsächlich mal anschaut. Augen auf beim Software-Kauf, oder so ähnlich :-)

http://img696.imageshack.us/i/msisettings.jpg/

Das hatte ich bereits erfolglos ausprobiert. Hab in den Settings unter General die Safety properties zum "Unlock voltage..." aktiviert das Profil gespeichert und durchgestartet. Aber an die VCore komme ich immer noch nicht ran. Wir auch momentan kein Spannungswert angezeigt. Mache wohl noch was falsch... Oder behakt sich der Afterburner mit dem aktiven RivaTuner?

Wenn sie gleichzeitig laufen könnte ich mir das vorstellen. Ansonsten hast Du bestimmt einen neuen Afterburner (2 oder höher) und keinen alten. Wobei meine alte GTX280 wurde auch schon unterstützt wenn ich mich recht erinnere. Und die hab ich seit über einem Jahr nicht mehr^^.

Stimmt, habe die aktuellste 2.1er Version installiert. Hab jetzt Riva inaktiviert. CoreVoltage läßt sich nach wie vor nicht anpassen. Na ja, vielleicht geht's ja bei der neuen 570er...

Version 2.2.0 Beta bringt auch nix. Ich glaube, die GTX275 von Zotac läßt die VCor Anpassung nicht zu...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben