Ich stand vor genau dieser Entscheidung und hatte mir zuerst eine MSI Gtx 960 Gaming nach meiner Gtx 570 Soc gekauft. Mein erster Eindruck war das die Karte die gleiche FPS bringt wie meine 570er nur halt mit ein paar Bildverbesserer mehr. Ich war also enttäuscht oder meine Erwartungshaltung war zu hoch. Na immerhin war meine 570er ca.4 Jahre alt, da sollte sich doch was tun. Ich dachte es würde an meinem 1090T liegen bis hier im Forum der Hinweis kam das meine Cpu eigentlich noch reichen müsste. Also kaufte ich mir dann eine Asus Gtx 970 Strix und bin seid dem total begeistert. Absolut leise bis zum gamen aufwendiger Spiele, und dann echt eine gut spürbare Verbesserung, hätte ich, nachdem ich meine Erwartungshaltung zurückgeschraubt habe, nicht gedacht. Hat sich also doch gelohnt, aber aktuell darf man natürlich nicht die Ramtäuschung seitens Niemalswieder vergessen, bzw. in drei/ vier Jahren beim nächsten Kartenkauf werde ich mich an Niemalswieder erinnern und zu AMD wechseln wenn da gleichwertiges im verkauf steht.
Trotzdem muss ich die 970er empfehlen!!
Mfg
Franz