• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Guardians of the Galaxy im Test: Telltale bereitet den Superhelden ein Problem

Schade, dass Telltales letzte Titel spielerisch nicht mal ansatzweise so sind wie Sam&Max, Tales of Monkey Island oder Back to the Future (Point&Click). Alles danach war und ist nur noch gameplaytechnisch langweiliger "Quick Time Event" Müll.
 
Hätten sie mal lieber einen anderen Marvel Held/Gruppe genommen die nicht so berühmt ist.
Wie viele Leute haben in Europa denn Fabletown gekannt? Ich zumindest nicht und bin durch Telltale ein großer Fan der Reihe geworden.

Ich habe den Film zu den Guardians of the Galaxy gesehen, der Film war als Action Film ok, aber davon ein story-lastiges Spiel? :freak:
Hab die 1. Episode gespielt, von Anfang bis Ende einfach nur Langeweile... Borderlands, Walking Dead usw. konnten von Episode 1 an überzeugen bzw. haben Lust auf mehr gemacht. Je früher GoTG vorbei ist desto besser :D

Eine Fabletown bzw. Borderlands Fortsetzung wäre genial :cool_alt:
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend die Demo installiert, wie gut das es eine Demo gibt, so weis ich das ich um das Spiel einen großen Bogen machen werde.
 
Nach meinen ersten Eindrücken glaube ich kaum, dass das Spiel mit dem Film mithalten kann.
Aber wer weiß, manchmal täuscht man sich.
 
oxe23 schrieb:
@cb: gute Idee, schlecht umgesetzt.

Jo, aber bisher nur bei diesem Artikel. Bei den Hardwaretests hats bisher ganz gut geklappt einen Überblick zu liefern. Ich denk mal das muss sich einfach nur n biss einspielen. Die Idee an sich find ich jedenfalls super.

Was das Spiel angeht... ich bin auch erst über den Film auf die Truppe aufmerksam geworden und mag sie irgendwie ;-) ich glaub das Spiel muss her, genauso wie der 2. Film im Kino sein muss.
 
Du hast recht. Bei den anderen Tests war zuletzt nichts interessantes für mich dabei, so dass ich das tl;dr jetzt zum ersten Mal gesehen habe...
 
Telltale sollte nicht damit werben dürfen, dass die Story beeinflusst werden kann. Es sollte eher heissen, dass der Spieler das Gefühl hat, er hätte einen Einfluss auf die Story. Und ja, spielerisch völlig anspruchslos und höchstens ein interaktiver Film, mehr nicht. Wie übrigens alle Spieler dieser Art. The Wolf Among us und TWD haben mir bislang am besten gefallen, wobei TWD auch nur wegen der Story.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern Abend habe ich noch die Demo getestet und meine Vermutung hat sich bestätigt. Da bevorzuge
lieber TWD als Telltale-Game. Obwohl ich es generell frech finde, dass man Monate warten muss, bis eine
neue Season rauskommt, die man dann nach 1,5 oder 2 Stunden bereits durch hat.
 
jokey schrieb:
Wenn ihr das Ende unbedingt beeinflussen wollt, könnt ihr ja Mass Effect 3 spielen. :lol:

Haha, guter Witz.

Achtung kleiner Spoiler!:

Die einzige Möglichkeit am Ende von Mass Effect 3 nicht zu sterben, ist wenn du so gut wie alle Nebenmissionen vorher abgeschlossen hast. Das einzige was du entscheiden kannst, wenn du diese nicht vollständig gemacht hast, wie du am Ende (mehr oder weniger) stirbst. Der einzige Unterschied zwischen den Telltalespielen und der Mass Effect Reihe ist das Gameplay und die Rollenspielelemente.

Back to Topic: Eine tiefgründige Story zu einem Film(bzw. Comic) zu machen, der sich selbst nicht ernst nimmt, ist sehr schwer. Ich werde mal abwarten wie es sich entwickelt.
 
Was ich bei den Telltale-Spielen noch nie verstanden habe, wozu habe ich ein Inventar, wenn ich die Gegenstände darin ohnehin nie verwende?
 
Habe gestern die Episode eins von GotG Telltale fertig gespielt und gleich danach die neueste Episode (3) von TWD.
Also Story technisch liegen da mal Welten dazwischen, geschweige den Atmosphärisch...

Gut, GotG kann sich noch entwickeln aber bis jetzt eher schwach obwohl wirs zu dritt im Crowdplay gespielt haben!
 
Bei manchen Usern hier frage ich mich, ob sie vorher überhaupt schon mal Telltale Spiele gespielt haben.
Telltale Spiele sind "interaktive Filme" - sowas, was ihr ggf. schon mal mit "Quicktime" in anderen Spielen erlebt habt.
Was anderes bekommt ihr hier nicht. Punkt.
 
Silfar schrieb:
Bei manchen Usern hier frage ich mich, ob sie vorher überhaupt schon mal Telltale Spiele gespielt haben.
Telltale Spiele sind "interaktive Filme" - sowas, was ihr ggf. schon mal mit "Quicktime" in anderen Spielen erlebt habt.
Was anderes bekommt ihr hier nicht. Punkt.

Genau das steht ja in der Kritik, weil die guten alten Telltale Spiele im ergleich zu den aktuellen noch Point&Click Adventures waren, siehte Sam&Max, Tales of Monkey Island oder Back to the Future.
 
Zurück
Oben