News Günstige Monitore mit S-IPS und LED von LG

PiPaPa schrieb:

und wieso gibst du deinen senf dazu das andere meckern, wieso geb ich meinen senf dazu das du deinen senf dazu gibst das andere ihren senf dazu geben und meckern ... ein Teufelskreis

zu den Monitoren, ich halte von LG generell gar nix, services ist mies, ausstattung lässt sich drüber streiten und aussehen entspricht auch nicht meinem geschmack, ergo ich bleib was monitore angeht bei samsung ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Freak-X schrieb:
Nicht Jeder will den Standard haben. Es gibt auch Leute mit hohen Ansprüchen.
Nur weil du nichts Besseres kennst, müssen Andere keine Nörgler sein; nur weil sie mehr wollen.

Hohe Ansprüche zum kleinen Preis? Ne, ist klar! :D

Ein paar Zoll mehr und der LG ist mein. Wirklich gute Geräte, rein von den Daten. Bleibt zu hofen, dass es ein Trend wird und andere Hersteller mitziehen.

Warum kein DP und Pivot? Für Eyefinity leider nicht zu gebrauchen :( Dann bekommt Dell eben für den neuen U2312HM mein Geld...

Marc_N schrieb:
Du nimmst also lieber einen Monitor, der eine deutlich schlechtere Auflösung hat, nur weil er ein wenig höher ist? :rolleyes:

Durchaus!
Für mich z.B. ist die Höhe (und damit meine ich die ansolute physische Höhe, nicht die Auflösung) eines 22" 16:10 das absolute Minimum.
Einen Bildschirm der einen knappen cm kleiner ist würde ich schlichtweg nicht kaufen.
Von daher würde auch ich mich über ein 24" Modell freuen, wenn es denn unbedingt 16:9 sein muss.

PiPaPa schrieb:
Wenn dich das Produkt nicht anspricht, dann lass es einfach unkommentiert. Man muss nicht zu allem seinen Senf dazu geben.

Ach bitte, das musst du den Leuten schon selbst überlassen.
Hier steht schließlich nicht 'Lobpreisungen', sondern 'Kommentare'.
Entweder man wünscht die oder nicht.
Solange es gesittet zugeht ist doch alles im Lot.

Aber vielleicht solltest du mal vom hohen Ross runterkommen und mal merken das es auch einen Massenmarkt gibt - und dafür ist das Gerät gedacht. Wer höhere Ansprüche hat sollte dann eben entsprechend nach den gewünschten Sachen gucken.
Das hat mit einem hohen Ross nix zu tun. Der Massenmarkt wird aber schon genug bedient und es ist in meinen Augen wirklich Zeit, dass sich die wirklich hochauflösenden Moitore endlich mal durchsetzen. Am Anfang waren SSD's auch nur was für gut betuchte Leute, aber das ist mitlerweile auch eine Massenware. Genauso war es auch mit DSL-R's. - Ich will nur, dass es bei den TFT's endlich mal voran geht. Langsam hat die Welt genug solcher Geräte mit 1920x1080 und co. gesehen.

Hohe Ansprüche zum kleinen Preis? Ne, ist klar!
Wer redet vom kleinen Preis?

Ich bin durchaus bereit, die 600-700 €uro auszugeben, die Samsung für das Teil haben will.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds ja schön wenn sich bessere Panels langsam in untere Preisgefilde durchkämpfen. Aber wie hier schon geschrieben wurde, der normale Monitorkäufer orientiert sich vermutlich am Preis, und ein Profi/Semi-Profi vermisst hier zuviele Features. Ich für meinen Teil, auch wenn ich damit "nur" arbeite und zocke, erwarte einfach mindestens die Höhe meines 24", weshalb 16:9 erst ab 27 Zoll in Ordnung geht. Sehe das Ganze also ähnlich wie mdave.

Marc_N schrieb:
Du nimmst also lieber einen Monitor, der eine deutlich schlechtere Auflösung hat, nur weil er ein wenig höher ist?
Klar nehme ich lieber einen 22er in 16:10 mit 1680er Auflösung als einen 16:9 mit F-HD. Stell die einfach mal nebeneinander, dann weißt Du wovon ich rede ;)

Von mir aus soll der auch 1920x1200 haben, aber dann muß man wieder mit den dpi-Settings rumspielen. Die 1680er Auflösung ist für mich optimal bei einem 22er, ab 24-Zoll darfs dann 1920 sein.

Ich habe 2x den IPS236V und bin damit sehr zufrieden. Die Tendenz zu günstigen IPS-Panels ist doch sehr zu begrüßen...

Ich habe einen Dell 23" IPS-Panel mit 16:9 Seitenverhältnis.
Hatte vorher einen 22" mit 16:10.

Wer damit hauptsächlich zockt, oder surft wird keinen Unterschied merken. Er wird sich höchstens einen einbilden. Die Auflösung find ich bei der Größe absolut in Ordnung. Man muss auch bedenken, dass bei einer 2560er Auflösung fast 50% mehr Pixel berechnet werden müssen.

Freak-X schrieb:
Das hat mit einem hohen Ross nix zu tun. Der Massenmarkt wird aber schon genug bedient und es ist in meinen Augen wirklich Zeit, dass sich die wirklich hochauflösenden Moitore endlich mal durchsetzen.
Ja was denn nun? Mal wird genölt "buh Massenmarkt nur TN Panel" jetzt heißt es wieder dies, jenes und das stört mich. Immer was neues zum meckern suchen wo es ein S-IPS Panel ist.
Dabei schreibst du doch selbst.
Ich bin durchaus bereit, die 600-700 €uro auszugeben
Offenbar bist du auch gar nicht die Zielgruppe, welche LG für das Produkt auserkoren hat. Dann guck doch in der höheren Preisklasse nach einem Monitor. Es kann dir doch egal sein ob LG einen für dich uninteressanten Markt bedient oder nicht. Dann bleib doch einfach bei EIZO, Dell und Konsorten.

Tranceport schrieb:
Ich finds ja schön wenn sich bessere Panels langsam in untere Preisgefilde durchkämpfen. Aber wie hier schon geschrieben wurde, der normale Monitorkäufer orientiert sich vermutlich am Preis, und ein Profi/Semi-Profi vermisst hier zuviele Features.
Das Produkt ist ja auch für eine ganz andere Zielgruppe konzipiert. Die Profis kaufen auch nicht bei Media Markt sollte man meinen.

Hallo,

keine Höhenverstellbarkeit? Nun, zur Professionalität gehört schon ein wenig mehr, als nur eine 6-Achsen-Farbkalibrierung.
Und ein Grafiker möchte auch nicht 16:9 haben.

*seufz* wäre es doch nur 16:10 und mit Pivot funktion. es wäre sofort gekauft

edit: ach ja DP fehlt ja leider auch :-/

Und wieder matt... verdammt, baut Apple tatsächlich die einzigen glare IPS Monitore mit LED Backlight? Meine Theorie ist inzwischen, dass matt für alle Windowsuser ist, weil die für ihre Schrift eine grausame Kantenglättung haben, was bei einem matten Display nicht so schwer in Gewicht fällt.

Hab gerade meinen neuen Asus in Betrieb genommen (21,5 Zoll). - Bin sehr zufrieden, für 109 € kann man nicht meckern.

Stromsparende LED Technik, alle Anschlüsse vorhanden, und 1080p schafft meine Graka ohne Kantenglättung auch noch ganz gut.

Jetzt kann ich meine Spiele quasi neu entdecken (ist schon ein Unterschied, ob 16 Zoll 1366*768 oder sowas feines...)

*Freu*

Zuletzt bearbeitet:
Freak-X schrieb:
Nicht Jeder will den Standard haben. Es gibt auch Leute mit hohen Ansprüchen.
Nur weil du nichts Besseres kennst, müssen Andere keine Nörgler sein; nur weil sie mehr wollen.

Die werden sich kaum bei LG umschauen.

durch 16:9 uninteressant für mich
seitdem ich einen 16:10 gesehen habe will ich nichts anderes mehr
auch wenn die aufloesung nur 1680x1050 ist

Zurück
Oben