News Günstige Monitore mit S-IPS und LED von LG

Der IPS235V wäre ja noch interessant wenn nicht 16:9 wären :( & Glossy -.- ...
Naja dann wirds bald wohl wirklich der Dell

ein ordentlicher ips Monitor 16:10, LED, Pivot, DP, schmaler rahmen, wenn möglich Ohne Hochglanz

Ein Traum <3 :D

Zuletzt bearbeitet:
Lawyno schrieb:
Liegt wohl daran, dass Du noch nie mit 16:10 gearbeitet hast.
Das macht nen riesen Unterschied!
16:9 ist eine Frechheit und gehört boykottiert!!!

Oha, ich bin von 16:10 auf 16:9 umgestiegen und der riesen Unterschied dürfte ungefähr 0,3mm Penislänge ausmachen. :rolleyes:

links 16:10, rechts 16:9.... riiiiiiiiiiesen Unterschied :freak:

Manchmal frage ich mich ja wie man mit alten Röhrenmonitoren mit max 21-22"und 4:3 arbeiten konnte.

16:10 ist schon besser.

Aber die Menge der Abstriche macht solche Monitore erst unbrauchbar. Kein 16:10, kein Displayport, mit 22/23" zu klein usw.

Und ich glaub nicht so recht dass ein 16:10 1920x1200 in matt, mit Displayport in 24" so selten gewünscht ist. Im Gegenteil die Forderung höre und lese ich extrem oft.

-sheep- schrieb:
Man muss auch bedenken, dass bei einer 2560er Auflösung fast 50% mehr Pixel berechnet werden müssen.

Eher fast 80%:
2560x1600= 4,096 MPxiel
1920x1200=2,304 MPixel.

Und zum allgemeinen Vergleich
1920x1080=2,073 MPixel vs. 1680x1050=1,76 MPixel.

Da sieht man den relativ minimalen Unterschied zw. der 1680er und der 1920er Auflösung, über den hier u.a. debattiert wird.

--> 2560er Pwns Full HD :)

Zuletzt bearbeitet:
PiPaPa schrieb:
Ja du, wir hier vielleicht. Aber trotzdem kann man auf das P/L achten und die meisten Monitore werden trotzdem vornehmlich nach Preis gekauft, siehe Media Markt & Co.

Ich achte genau so auf den Preis .. aber erst mal müssen die eben Anforderungen erfüllt werden, weil sonst kauft man etwas das man gar nicht haben will bzw. nicht braucht.

BustaFiles schrieb:
....?
Was hat den der LG zu wenig ( bei dem Preis ) was ein durchschnittlicher Gamermoni hat?
Tut mir sry, aber ich versteh Dir net...

- 16:9
- Nicht Höhenverstellbar

Da ist dann das Panel auch schon egal

theGoD schrieb:
Gerade wenn du den Monitor, bei dem Preis, auch ne Nummer größer nehmen kannst.

Wie größer? Gibt's den von LG etwa eine ausführung mit mehr als 23" und höherer Auflösung?

Rick_Danger schrieb:
Es gibt sicher ca. 80-100 Modelle mit den Eigenschaften Pivot und 1920x1200. Wenn Du trotzdem nichts geeignetes findest, dann wird Dich nie ein Hersteller zufriedenstellen.

Es sind aber keine 80-100 Modelle wenn man mindestens 24" und mindestens 1900x1200 haben will. Wenn man auch noch so "kleinigkeiten" wie Höhenverstellbarkeit dazu nimmt bleiben nicht mal Handvoll Produkte übrig die unter 500 EUR zu haben sind.

Deswegen ist denke ich auch der Aufschrei beim LG hier groß .. für ein paar Euro mehr - also z.B. 250 statt 200 hätte man u.U. nen super Monitor gehabt der deutlich günstiger als die Konkurrenz gewesen wäre, aber LG hat dann eben doch zu viel weg gekürzt.

Fleshgrinder schrieb:
8 unter 500 € (insgesamt 4 Monitore mit LED Backlight);

Über LED mag man streiten, aber ich würde da noch abziehen wieviel bei weniger als 10 Händlern, oder zumindest einem großem, lieferbar sind ... wenn ich mich nicht verschaut habe sind das 6 STück

Die Preislage hört sich doch schonmal recht gut an, jetzt noch in 24-27 für 250- 300 Euro dann wäre einer mir:P

Hört sich solide an, mal schauen was die ersten Preise sagen und wie dreckig das S-IPS hier gemacht wird.

23" sind viel zu klein für FullHD!

Ab 27" bin ich dabei, schließlich will ich mir die Augen nicht mit Minischrift und winzigen Mikropixeln verkrampfen. Was kostet denn die 27"-Version vom S-IPS Panel? LCD taugt nämlich nichts, aber IPS soll ja wenigstens einigermaßen gute Bildqualität abliefern.

Was ist mit der Gaming Performance? Schlieren und LCD-Nachzieheffekte kann ich nicht verzeihen, deswegen bin ich immer noch beim 21"-CRT Monitor. Der schliert nicht, der pixelt nicht, alles wunderbar.

McDaniel-77

Ein 27" IPS Monitor für weniger als 600€ wären für mich eher interessant.
Son U2711 ist mir einfach zu teuer.

23" ist spitze für FullHD, spitzen Bild ohne dass man jeden Pixel sieht.

Müslimann schrieb:
Ein 27" IPS Monitor für weniger als 600€ wären für mich eher interessant.
Son U2711 ist mir einfach zu teuer.

das wird wohl noch ne Zeit dauern, versteh den großen Preisunterschied aber auch nicht, hier werden 23" immer billiger und bei den großen tut sich relativ wenig. Kommt Zeit, kommt Rat...

Man gewöhnt sich einfach zu schnell an die Größe, wenn ich zurückdenke als ich vom 14" auf einen 17" CRT umgestiegen bin war schon ein Riesensprung und heute sind 17" nicht mehr akzeptabel.
In 5 Jahren sitzen wird alle vor 50" TFT mit UltraHD ;)

Zuletzt bearbeitet:
4 geräte mit ips 16:10 und pivot davon 2 nur unterschiedliche farbe

und alle unbrauchbar ...

PiPaPa schrieb:
22" 16:10 und 1680x1050 vs. 23" 16:9 mit 1920x1080.
Stell mal einen 24" 16:10 mit 1920x1200 daneben, dann wirst du auch einen Unterschied sehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh,
bei dem Preis könnte man sich ja vll. 3 Stück (wobei ich mehr als 23" bevorzugen würde) via VESA Halterung zu was nettem nutzen,
so günstig gibs kaum S-IPS Panel.

Frage mich wann eigentlich mal der 27" Markt ein paar nette 16:10er Refreshes bekommt mit akzeptablen Preisen...

Suche DEN Nachfolger meines S-IPS Monitors: LG 2600HP-BF

Diese wären sicherlich ideale Nachfolger und bedeutend besser?
aber es fehlt wiederum an der Größe

Unter 26 Zoll kommt mir kein Monitor mehr ins Haus...

Cytrox schrieb:
Über LED mag man streiten, aber ich würde da noch abziehen wieviel bei weniger als 10 Händlern, oder zumindest einem großem, lieferbar sind ... wenn ich mich nicht verschaut habe sind das 6 STück

LED kann theoretisch Vorteile bieten (längere Lebensdauer, homogenere Ausleuchtung) aber faktisch bringt das kein Hersteller zu dir nach Hause. Die längere Lebensdauer ist eh ein Witz weil die Monitore ja fix vorher verrecken oder ausgetauscht werden. Die homogenere Ausleuchtung konnte ich bisher nirgendwo selbst beobachten, verglichen mit meinem Lenovo spielt sich da zumindest nicht viel (sehe nur bei dunklem Raum mit schwarzem Bild, dass es oben und unten bisl heller ist).

Einzig und allein der Stromverbrauch spricht ganz klar für LED. Mein Lenovo ist ein kleines Kraftwerk für sich und führt im normalen Windows-Betrieb mehr Wärme ab als mein kompletter PC (ohne Scheiß jetzt; S-PVA + CCFL).

22" mit 1920x1200 finde ich total super. Winzige Schrift, alles total crisp. Wenn ich einen 27" hätte würde ich auch mehr als FullHD erwarten. 24" mit 1920x1200 ist imho gerade noch so ok. Aber wie gesagt, ab einer Größe von 27" könnte ich mich theoretisch auch mit 16:9 anfreunden, da der Monitor dann doch bereits sehr stark in die Höhe geht und ich meinen Kopf ja eigentlich nicht bewegen will. Wenn es dann noch zwei Stück sind spielt es imho gar keine Rolle mehr. Alle Tools und Werkzeug lassen sich dann gut verteilen. Aber wie gesagt, es muss dann auch auf jeden Fall jenseits von 1920 Pixel in der Breit sein.

Egal wer hier welcher Meinung ist (also ob jetzt 16:9 oder 16:10). Es ist eine Tatsache, dass es für Privatanwender mit hohen Ansprüchen zur Zeit absolut nichts lukratives gibt. Die Dell sind zwar billig, aber haben auch viele Krankheiten und der Fujitsu hat wie gesagt nur eine Farbe und dann noch genau Apple weiß (ich habe mir nach dem letzten Elfenbein-Beschen PC geschworen niemals wieder sowas auf meinen Schreibtisch zu stellen und das ist jetzt über sechs Jahre her und dabei bleibt's auch).

Natürlich würde ich mir gerne einen EIZO kaufen, aber als Student kann ich mir keinen Monitor für 500+ € leisten.

Mein Lenovo kostete 450€ und ist wirklich sehr, sehr, sehr gut (wer's nicht glaubt: prad.de). Der Kauf liegt einfach mal drei Jahre zurück und heute stehen wir hier in der Monitor-Wüste, was soll das?

Sehr cool.

Wenn so ein Bildschirm nur 200€ kostet, warum wird sowas einfach mal nicht im Laptop verbaut? Dann kann man auch richtig Videos gucken. Da würde ich auch 50€ mehr zahlen. Es gibt nur IPS Laptops, die weit über 1000€ kosten.

PiPaPa schrieb:
Und wie immer gibt es wieder welche, die ständig was zu meckern finden.
Dabei sitzen viele viel zu dicht vor zu großen Monitoren.

Das die Leute viel zu dicht vor dem Monitor sitzen (und dann über zu große Pixel meckern ;) ist aber nun wirklich nicht neu. Und wenn ich in dem Handbuch eines 27" was von 50cm lese, wundert mich das auch nicht - ich hab schon bei meinem 22" derzeit mehr Abstand!

Ansonsten ist das wirklich interessante an den beiden hier (und einigen wenigen weiteren Angeboten dieser Art), dass man IPS-Panels für deutlich unter 200€ bekommen kann. Für Laptops ist das ganze freilich nichts, denn so ein Display verbraucht mehr Strom als der komplette Rechner.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben