News Günstige Monitore mit S-IPS und LED von LG

Meine Fresse...egal ob man ne Apple News hat oder Monitore vorstellt...das artet hier immer im sinnlosen Gebashe aus.

Preis/Leistung von dem 23" sieht sehr gut aus. Aber da LED, fällt er für mich wegen der (höchstwahrscheinlich) fehlenden Farbechtheit schon mal raus. Schade!
 
200€ für S-IPS ist SPITZE!
Wenn dann die Farbe noch deutlich besser ist als bei TN+, dann passt doch.
 
PiPaPa schrieb:
... Man muss nicht zu allem seinen Senf dazu geben.

... tja - würdest du deinen Rat mal lieber selber befolgen ... ;)
 
Nukleareswinterkind schrieb:
Und wieder matt... verdammt, baut Apple tatsächlich die einzigen glare IPS Monitore mit LED Backlight? Meine Theorie ist inzwischen, dass matt für alle Windowsuser ist, weil die für ihre Schrift eine grausame Kantenglättung haben, was bei einem matten Display nicht so schwer in Gewicht fällt.

Mir gefällt die Kantenglättung von Windows weit besser als dieses schwammige Augenkrebsdingsda beim Mac.

Glossy generell ist doch augenkrebsverursachend.

Vor 10 Jahren bemühten sich die Hersteller den Glanzeffekt aus den Röhrenbildschirmen zu bekommen, und jetzt wird er bei Flachbildschirmen extra hinzugefügt. Balla balla. :freak:
 
Krizzo schrieb:
Glossy generell ist doch augenkrebsverursachend.

Ganz so einfach ist die Sache nicht - soweit ich weiß hast du bei IPS das "glänzen" schon "fix" dabei beim Panel, so dass man es mit einer Spezialbeschichtung wieder rausbekommen muss. Manche meinen aber nun dass diese Beschichtung dazu führt dass schwarze Bildteile (also z.B. Schrift) dadurch "fettig" wirken. Weswegen ich schon verstehen kann wieso manche hier nach glänzenden Monitoren fragen.

Fleshgrinder schrieb:
Natürlich würde ich mir gerne einen EIZO kaufen, aber als Student kann ich mir keinen Monitor für 500+ € leisten.

Selbst wenn du es dir leisten könntest, ich würde da vor dem Kauf erst mal nachdenken ob man, als Konsument, solche Preise überhaupt erst unterstützen will .. wie man sieht geht's ja auch deutlich günstiger, nur krankt es hier dann eben an anderer Stelle weil man es beim sparen übertrieben hat..

Fleshgrinder schrieb:
LED kann theoretisch Vorteile bieten (längere Lebensdauer, homogenere Ausleuchtung) aber faktisch bringt das kein Hersteller zu dir nach Hause.

Ich sagte ja da kann man drüber streiten ^^
(Mir wär der Energieverbrauch z.B. egal wenn man ihm erst mal dem Kaufpreis gegenüberstellt..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nukleareswinterkind schrieb:
Und wieder matt... verdammt, baut Apple tatsächlich die einzigen glare IPS Monitore mit LED Backlight?

Schau Dir mal den Samsung mit PLS Panel an. 850er.
Der ist Semi-Glossy. Laut einigen Meinungen ist es wohl wie IPS ohne AG Coating.
Hat also nur eine Leichte Entspiegelung, daher wirkt das Bild etwas besser und Glitzerfrei.

Marius schrieb:
200€ für S-IPS ist SPITZE!
Wenn dann die Farbe noch deutlich besser ist als bei TN+, dann passt doch.

Leider sind sie nicht immer so gut wie man vermutet.
Aber hauptsache besser als die 23 Serie.
http://www.prad.de/new/monitore/test/2011/test-lg-ips231p-teil16.html

http://www.fotografr.de/7994/test-l...v-ips235v-als-kostenguenstiger-grafikmonitor/

Ein Review dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Zitat setzt dieses in den Sand: Edit: Warum hast Du es entfernt?

Der Hersteller geht gar so weit, für unter 200 Euro „Grafikergeräte“ zu versprechen.
Und mir sagt es folgendes: Man sollte reißerische Aussagen einfach weglassen, auch wenn sie in Anführungszeichen gesetzt sind. :lol:
 
Highspeed Opi schrieb:
Das man die 10% mehr nicht an den Kunden weitergibt, sonder sich in die Tasche steckt, dürfte jedem klar sein, der das Prinzip von Kapitalismus verstanden hat.
Wenn es ausreichend Konkurrenz gibt, wird wohl doch mindestens ein geringer Teil der Kostenersparnis an den Kunden weitergegeben.
Marken für billige Desktop-Monitore gibt es ja zuhauf und auch Panel-Hersteller gibt es mehrere.


Aber wieso wünschen sich alle immer 16:10? Wenn wir schon beim Wünschen sind: Wieso nicht lieber gleich 3:2? :D
Das wäre nicht so quadratisch wie 4:3 (geschweige denn 5:4 :kotz:), böte aber trotzdem noch viel Höhe.
2160x1440 wäre ein Traum.
 
Caanon schrieb:
Aber wieso wünschen sich alle immer 16:10? Wenn wir schon beim Wünschen sind: Wieso nicht lieber gleich 3:2? :D

War früher Standardgröße für Computermonitore, da die COntent Industrie Angst bei 16:9 hatte.

Wikipedia
Bei Breitbildmonitoren 16:10 ab einer Diagonale von 22 Zoll (55 Zentimetern) können zwei DIN-A4-Seiten im Maßstab 1:1 nebeneinander auf dem Bildschirm dargestellt werden, sodass eine Pivot-Funktion zum Drehen des Monitors um 90 Grad dann nicht mehr benötigt wird, um eine hochformatige Bildfläche zu erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand was zu der gamingperformance sagen?kenne ich mit Monitore nicht so aus.habe momentan einen bx2450 von Samsung.wäre der unterschied bemerkbar?
 
Zurück
Oben