Günstiger 2 GB Arbeitsspeicher für Aldi PC gesucht

NVIDIAluk

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
72
Hallo,

ich bin wirklich verzweifelt. Wenn ich bei meinem PC gerademal mehr als drei Programme offen habe, wird mein PC immer langsamer und langsamer und gibt nach ein paar Minuten den Geist- ich halte es einfach nicht mehr aus!

Deswegen frage ich euch, ob ihr mir einige Vorschläge zu einem neuem 2 GB DDR1/2 Arbeitsspeicher machen könntet. Der Arbeitsspeicher sollte max. 60 Euro kosten. Es können 1 oder 2 Arbeitsspeicher sein, da ich noch 2 Schnittstellen in meinem PC frei habe.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir einige Vohrschläge machen könntet.

Bis dann.:lol::schluck::cheerlead::utpulsegun::utripper::utxloc:
 
alsooo
es wäre sehr hilfreich wenn du uns sagen könntest was für ein mainboard du hast
dazun nutzt du everest oder cpu-z
dann können wir heraus finden was für einen ram du brauchtst
weiter hin interressant wäre zu wissen was für ne cpu drann hängt
 
System Information:

Computername: XXX-R1IDL2TYPKT
Betribssystem: Windows XP Home Edition (5.1, Build 2600) Service Pack 1 :freak:(2600.xpsp1.020828-1920)
System Hersteller: American Megatrends Inc.
System Model: Uknown
BIOS: Version 1.00
Prozessor: AMD Athlon(tm) XP 2600+, MMX, 3DNow, ~1.9GHz(Ich weis der Prozessor ist nicht gerade der beste):D
Arbeitsspeicher: 512MB RAM
Auslagerungsdatei: 477MB used, 773MB available
Windows Dir: C:\WINDOWS
DirectX Version: DirectX 9.0c (4.09.0000.0904)
DxDiag Version: 5.03.2600.2096 32bit Unicode

 
Das sagt natürlich einiges über den Ram aus, weder mainboard noch Ram ist bekannt^^
mfg
 
Bitte in Zukunft das richtige Unterforum benutzen. Und die Schriftart solltest du vielleicht nochmal überdenken...

Zum Thema: Mit DDR 2 kann dein Rechner nichts anfangen. Es bleibt dir also nur DDR1. 2GB Module wirst du da ohnehin (fast) nicht finden, somit bleibt nur ein Kit aus 2 x 1 GB. Sinnvollerweise greift man gleich zu DDR-400, da nicht teurer, selbst wenn es die CPU nicht voll nützen könnte. Preise dazu findest du z.b. hier:

http://geizhals.at/deutschland/?cat=ramddr&xf=253_2048
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht teuer?, die sind im gegensatz zu ddr2 viel zu teuer, ABER bei der cpu könnte es sogar noch sdram sein, deshalb bitte cpu-z nutzten und uns sagen was für ein maimboard du hast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Natürlich ist DDR1 teurer als DDR2, nur es ist wirklich nicht so, als ob man eine Wahl hätte. Außer bei der Geschwindigkeit, was hier aber keinen gravierenden Unterschied macht, weshalb man idealerweise DDR-400 nimmt. Und mehr habe ich nicht gesagt. Weiterhin sind 50-60 Euro für 2GB DDR1-RAM nicht so unglaublich teuer, als dass man dafür multiple Satzendzeichen einsetzen müsste. Weiterhin kommt der Sockel A für Athlon XP zumeist mit DDR-Ram. Und ich kann dir auch sagen, dass hier ein Athlon XP mit Barton-Kern und FSB333 vorliegt.

Boards die den AthlonXP unterstützen kamen nie so richtig mit SDRAM, auch wenn es einige Exoten gab. Nur schon gar nicht in den Aldi-Modellen, dort wurde Dutzendware von der Stange verkauft (Edit: Wahrscheinlich mit einem KT880 Chipsatz in diesem Fall, nähere Infos wäre aber sinnvoll).

(Und wenn man es ganz genau nimmt ist auch DDR-RAM eigentlich DDR-SDRAM...)
 
Zuletzt bearbeitet: (Überflüssigen Satz gestrichen)
gut okay sorry, nur ich habe hier ein sockel a/462 athlon xp 2400+(oder so) und das mainboard hat halt sdram
 
OKay, ich will auch gar nicht so rigoros abstreiten, dass es nicht auch SDRAM sein könnte, ich halte es nur für eher unwahrscheinlich. ;) Zumal mir ein XP 2400+ mit SDRAM auch relativ zusammengestöpselt vorkommt und eher nicht in einem Rutsch gekauft wurde. Oft sind da solche Combo-Platinen von z.b. Asrock bzw. ECS am Werk.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das board is von elitegroup, aber gut
aber du hast völlig recht die meisten haben ddr1 und kein sdram
aber wenn uns der te mal die genaue mainboard bezeichnung nennt wissen wir beide sicherlich mehr
 
Wie kann ich nachschauen, was ich für ein Mainboard habe?:watt:
 
Wird vermutlich nicht klappen. In den Medion Rechnern für Aldi werden spezielle Versionen von Mainboards verbaut. Deren IDs stehen normalerweise nicht in den Datenbanken der üblichen Erkennungsprogrammen. Ich würde daher mal auf das Mainboard schauen. Da müsste irgendwo ein Aufdruck stehen. Da Medion die Mainboards von MSI bezieht müsste da irgendetwas von MS-XXXX stehen.
 
Danke für die Information

Hier einige Informationen:
Informationsliste Wert
Motherboard Eigenschaften
Motherboard Name ASRock K7S8X v3
Motherboard ID 62-P220-001368-00101111-040201-SIS$K7S8X220_K7S8X BIOS P2.20

Front Side Bus Eigenschaften
Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR)
Effektiver Takt 333 MHz
Bustyp DEC Alpha EV6
Busbreite 64 Bit
Bandbreite 2667 MB/s

Speicherbus-Eigenschaften
Tatsächlicher Takt 167 MHz (DDR)
Effektiver Takt 333 MHz
Bustyp DDR SDRAM
Busbreite 64 Bit
Bandbreite 2667 MB/s

Chipsatzbus-Eigenschaften
Bustyp SiS MuTIOL
Busbreite 16 Bit

Motherboard Technische Information
RAM Steckplätze 3 DDR DIMM:evillol: hab noch einen frei aber ich kann doch 1 raus und dann 2 andere rein,oder?
Motherboardgröße 190 mm x 300 mm
Motherboard Chipsatz SiS746FX
Integrierte Geräte Audio, LAN
Erweiterungssteckplätze 5 PCI, 1 AGP
CPU Sockel/Steckplätze 1 Socket 462:king:
Besonderheiten Hybrid Booster
Bauform (Form Factor) ATX

Speichersteckplätze
DRAM Steckplatz #1 256 MB (PC2700 DDR SDRAM)
DRAM Steckplatz #2 256 MB (PC2700 DDR SDRAM)
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg du wunderst dich warum dein PC so langsam ist?

Lad dir mal CCleaner runter und säubere damit mal dein system! Dann noch mit O&O Defrag zb. deine Festplatte formatieren!

UND DAS WICHTIGSTE: Service Pack 3 installieren! Wenn ich das schon höre: Mein PC ist so langsam ich brauch neuen ram... :freak:

zuerst mal schauen was man noch machen könnte bevor man geld ausgibt! Außerdem zahlt sich DDR1 Ram nichtmehr aus! Mein tipp: Verkauf dein PC und kauf dir einen neuen mit 4GB DDR2, Dual (e8400 zb.)/Quad Core, PCIe x16 2.0 und eine ATI HD 4850 512mb/1GB!

:rolleyes:

mfg. FunkyGroove...
 
Kein MSI von Medion, dafür mal ein Mainboard von ASRock und sogar ein "normales". Laut der Daten (http://www.asrock.com/mb/overview.asp?Model=K7S8X&s=) kann man auf das Mainboard maximal 3 GB stecken. Aber dann nur mit der Einschränkung PC2100. Aus den Daten bei ASRock geht aber nicht hervor, ob der SIS746FX nur einseitigen oder auch zweiseitigen RAM unterstützt. Je nachdem, was du mit dem Rechner noch vor hast, solltest du die Investition sein lassen. Bei nur Internet und anspruchlosen Sachen (Texte, Bildbetrachtung usw.) mit wenig Speicherverbrauch auf der Festplatte könnte sich die Aufrüstung auf 1 GB lohnen. Aber 2 GB für die Maschine halte ich für übertrieben. Die würden sich nur lohnen bei neueren Spielen, Bild- und Videobearbeitung bei sehr hohen Auflösungen. Aber selbst mit mehr Speicher steht dann der "Bremsklotz" CPU im Weg.
 
€thread ersteller: die ram rigel sind für ein notebook
 
Zurück
Oben