[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! ]
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
… ich benutze Fusion360, aber das läuft ja auf jedem Laptop
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…da ist bei dem Buget ja nicht viel drin (gerne RGB aber muss nicht)
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… erstmal einen hab mich aber noch nicht entschieden
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… bis 700€ gerne auch weniger
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… in ein paar wochen
8. Möchtest du den PC
… Selbst Bauen, ich bastle gerne an Elektronik rum und denke das krieg ich schon hin (sonst hab ich freunde die mir helfen können)
(9.Meine Idee
https://de.pcpartpicker.com/list/sK3NGP
Würde CPU und GPU gebraucht kaufen?
beim Motherboard bin ich mir sehr unsicher.)
Hallo,
ich bin schon 1-2 Jahre am mit einem PC liebäugeln und dachte mir jetzt wäre evtl. der Zeitpunkt wo Zeit, Geld und GPU preise passen könnten.
Ich hab hier im Forum in der Preisklasse eigentlich nur Amd Systeme gesehen und dachte selbst, von dem was ich gesehen habe, das intel evtl. eher die bessere Wahl währe, speziell wenn ich gebraucht Kaufe.(Ist das bei ner GPU eine gute Idee?)
Hätte gerne front usb c & usb A (deswegen das case)
und bin allen argumente/ kritik /änderungsvorschlägen offen.
Und ich würde mit der zeit gerne auf und nachrüsten
Danke schon im voraus
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
- Welche Spiele genau? …Weiß ich noch nicht genau, hätte gerne möglichst alle optionen.
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein? …WQHD wären schön muss aber nicht
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? … Was halt mit dem Buget zu machen ist
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? … mehr als 60 brauch ich glaub ich nicht
… ich benutze Fusion360, aber das läuft ja auf jedem Laptop
3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
…da ist bei dem Buget ja nicht viel drin (gerne RGB aber muss nicht)
4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
… erstmal einen hab mich aber noch nicht entschieden
5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein
6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
… bis 700€ gerne auch weniger
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
… in ein paar wochen
8. Möchtest du den PC
… Selbst Bauen, ich bastle gerne an Elektronik rum und denke das krieg ich schon hin (sonst hab ich freunde die mir helfen können)
(9.Meine Idee
https://de.pcpartpicker.com/list/sK3NGP
Würde CPU und GPU gebraucht kaufen?
beim Motherboard bin ich mir sehr unsicher.)
Hallo,
ich bin schon 1-2 Jahre am mit einem PC liebäugeln und dachte mir jetzt wäre evtl. der Zeitpunkt wo Zeit, Geld und GPU preise passen könnten.
Ich hab hier im Forum in der Preisklasse eigentlich nur Amd Systeme gesehen und dachte selbst, von dem was ich gesehen habe, das intel evtl. eher die bessere Wahl währe, speziell wenn ich gebraucht Kaufe.(Ist das bei ner GPU eine gute Idee?)
Hätte gerne front usb c & usb A (deswegen das case)
und bin allen argumente/ kritik /änderungsvorschlägen offen.
Und ich würde mit der zeit gerne auf und nachrüsten
Danke schon im voraus