News Günstiger: Netatmo stellt neue Smart-Home-Marke omajin vor

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
9.012
Netatmo stellt mit omajin eine neue Marke vor, die Smart-Home-Produkte im mittleren Preissegment anbieten soll, während Netatmo selbst Produkte für das Smart Home im oberen Preissegment anbietet. Die günstigeren Produkte sollen einfach zu installieren und zu bedienen sein. So soll eine breitere Zielgruppe angesprochen werden.

Zur News: Günstiger: Netatmo stellt neue Smart-Home-Marke omajin vor
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex
Hmm ich sehe keinen Unterschied zu anderen Anbietern mit den selben Produkten. Was soll mich denn dazu bringen omajinzu kaufen?
Alles das Übliche, geht nur über Cloud..
 
Ein dürftiges Sortiment für eine Neueinführung in diesem Preissegment.
Warum sollte ich auf so eine smarte Marke wechseln, wenn ich keine konkrete Erweiterungsperspektive habe?

Falls man etwas vom zukünftig großen smart-home-Kuchen abhaben möchte, sollte man sich schon mehr Mühe geben!
 
Netatmo is hochpreisig ... aber die Qualität hat mich garnicht überzeugt. Ich kann mir für mich daher nicht vorstellen wie es dann bei den noch günstigeren Geräten aussehen soll. Die Geräte für innen und außen sind alle vergilbt. Der Batteriewechsel für die Außenmesser wird immer schwerer, da die Schrauben sich im Plastikgewinde kaum noch bewegen lassen und auch die Gummidichtungen alle kaputt gehen. Das neueste Mitglied - der Windmesser - musste von mir bereits weggeworfen werden, weil er nicht richtig dicht gewesen ist und die Plastikgewinde kaputt gewesen sind. Der Windsensor war für die Raffstore auch ziemlich sinnlos, da er mit dem hohen Messintervall kaum starke Böen erfassen konnte und grundsätzlich bei starkem Wind falsche Werte ausgab. Lediglich bei leichtem Wind war er ziemlich genau. Ich habe mir mittlerweile eine günstigere Alternative gesucht mit Solarpanel, sodass ich da auch nicht jährlich dran muss. Mich spricht das 'günstigere' Portfolio daher mal so garnicht an ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: user321, JoggiDerGrosse und Dr.Death
OMAJIN - der Name sieht genauso aus wie einer dieser Amazon no-name Anbieter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Flexatainment, Nobbenator, aid0nex und 2 andere
Zurück
Oben