News Günstigere Telekom-Tarife greifen ab heute

@IppoN:
Dito !

@Screamor:
Weist du eigentlich wieviel die Netze (also Leitungen) zum Verlegen, Pflegen, gegebenenfalls erneuern, neulegen usw. kostet ?
Und genau das ist das Problem: die Telekom muss für diese sau-teure Netz-Pflege aufkommen, und andere Anbieter können sich für Spott-Preise, welche von der Netz-Agentur festgelegt sind, einkaufen, und so die Telekom unterbieten.

Was aber viele nicht bedenken: es sind diese Billig-Anbieter, die nur Geld-Orientiert sind und das große Geld verdienen, und die Telekom hat die (sehr hohen !) ausgaben für das ganze Netz.
Und wenn das Netz dann einmal veraltet ist, und die Telekom die Kosten nicht mehr Tragen kann, sehen wir alle alt aus.

Immer nur billig,billig,billig, wer aber garantiert uns eine gute versorgung ?
Geiz ist geil, aber dann rummeckern, wenn für kleinere Dörfer kein Geld mehr da ist, um sie mit Leitungen zu versorgen.

Und die Telekom ist natürlich der große böse, der das Geld für die Anbindung nicht ausgeben will. So wirds ja immer dargestellt, und die meisten glauben dass auch noch ohne den eigenen Verstand einzuschalten.

Bei diesen Dumping-Preisen kann nicht viel für die Netz-Struktur übrig bleiben.....!

Dass gleiche bei den Strom-Netzen, die teilweise total veraltet sind.
Die "großen bösen teuren Konzerne" müssen dass Netz unterhalten, und billig-dumping Anbieter greifen die Kunden ab.
Mich wird es nicht wundern, wenn es mit den Infrastruktur-Netzen in Deutschland mal rapide nach unten geht. Und dann sinds natürlich wieder die bösen großen.... und alles nur wegen dieser beschissenen Geiz ist geil mentalität von den (meisten) Kunden.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
Du hast definitiv eine neue VLZ von 24 monaten, mir ist mittlerweile kein ISP in Dt. mehr bekann, der nicht verlängert.
Die sollten dich in der auftragsbestätigung für den wechsel darauf hingewiesen haben oder zumindest auf die "neuen" AGBs und leistungsbeschreibungen.

Toll. Das einzige, was mich tangiert (T-Net) wurde durch einen schlimmeren Anglizismus ersetzt und kostet (geringfügig) mehr. :(
Und ich hatte mich bei der Überschrift schon gefreut.

Edit: Ich frag mich, was an meiner Feststellung unsachlich ist. 6 Leute sind ja scheinbar dieser Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Den Call and Surf Start find ich ja nen Witz, 24,95 Grundgebühr und dann pro Minute surfen 2,9 cent und pro Minute telofonieren efenfalls nochma 2,9 cent, wo soll das bitteschön günstig sein??

mfg matti

@sunnyboy93:
Und dass finde ich sehr gut, wer immer meint, geiz ist geil, und immer alles billig will, der soll sich nich wundern, wenn die Qualität schlechter ist.

Finde ich total ok,bei den dumping-Preisen von 1&1, selber schuld.
Ich kann auch nich nen Porsche wollen aber nur den Preis für nen Fiat zahlen.
Sollte eigentlich der normale Mendschenverstand sagen, aber der lässt ja bei manchen zu wünschen übrig....;)

PS: Ich hatte noch nie Probleme bei Telekom, und immer volle (meistens sogar bisschen mehr) DSL 6k. Sowohl Down-als auch upload.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bei der Telekom beim Anschluss auch keinen Cent zahlen müssen. Es gibt keine Anschlussgebühr, deine Aussage ist einfach nur Falsch/veraltet.

Außer du meinst einen Techniker, der ins Haus kommt. Nur mal ehrlich, den brauchen die wenigsten, denn die Anleitung im Handbuch ist Idiotensicher, und alle anderen sollten für diese Dienstleistung auch was zahlen...der muss immerhin herfahren und auch bezahlt werden.

es steht ja jedem frei den Provider zu wechseln, ich bezweifle nur das dir die anderen mehr bieten können ... in den Städten mag das ja noch gehen, aber auf dem Land kümmert sich doch nur die T-Com um die Leute ... und das da nicht soviel geht wie gehen könnte ist nur die Geiz ist Geil Mentalität Schuld Ausbau kostet eben, die T-Com blecht und Arcor Alice Freenet und die ganzen Schmeissfliegen zocken dann ab mit Billigangeboten ... ich hab hier aufm Land (79350 Sexau) noch nie nen Alice Arcor und Co. gesehen... die sind erst gekommen als die Telekom ihre Leitung verlegt hatte ...

Zuletzt bearbeitet:
wurde auch zeit, das die die gebüren senken, allerdings bin ich jetz sowieso bei 1und1

Diese Preisänderung ist wohl für meine Eltern sehr interessant - gerade dieser Zuschlag von 0,21Ct pro Minute in andere Festnetze (Alice, 1&1, ...) wahr ja wohl ein Witz. Allerdings finde ich keine Info, ob es möglich ist, weiterhin eine Papierrechnung zu erhalten? Hat da jemand genauere Infos und ob es eventuell einen Zuschlag kostet, die Rechnung nach wie vor per Post zu bekommen?

Gruß

Micha

OK, danke... Damit sollte man leben können.

eine umstellung für bestandskunden erfolgt nicht automatisch, da sich bei bei dem neuen tarif auch eine neue mindestvertragslaufzeit von 24 monaten ergibt und aus diesem grund wäre eine automatische verlängerung nicht zulässig.

einen rechnung per post ist bei einigen tarifen noch üblich und bei anderen nicht mehr möglich - denke, ich habe soetwas irgendwo gelesen. aber um ganz sicher zu gehen, würde ich mich an deiner stelle nochmals genau erkundigen.

mfg

Das hätte ich sowie noch getan... Ich wollte nur eine Vorab-Info, fühl mich etwas wohler, wenn ich nich ganz dumm mit der Hotline spreche... ;-)

es gibt keine automatische Umstellung, genauso wie damals die Umstellung von DSL3 auf 6

aber ich find das ehrlich gesagt so beschissen, dass die 24 Monate dann nochmal von vorne beginnen

btw ich bin bei der Telekom und bin eigentlich sehr zufrieden, allerdings haben eben gute Leistungen auch seinen Preis

ich sehe da keinen haken, oder stören dich die 0,2 cent die das an gebühren kostet wenn du mal nicht in ein telekomnetz anrufst?? ich denke nicht. ich zahle 68.95 im monat (VDSL50 + ISDN). bin sehr zufrieden, keine probleme mit der leitung, up und downloadspeed sind sehr gut. was will ich mehr. ich zahle jetzt 15.- euro mehr als vorher (dsl 16000 flat, telefonflat + isdn = 49,95 + 4.- euro) und habe einen sehr großen leistungssprung gemacht damit. ich bleibe dabei, es passt einfach alles ;)

ähem. nur mal so zur info....über die telekom kann man absolut nicht ins ausland telefonieren, einfach viel zu teuer. ich und meine frau rufen sehr oft in thailand an und wir zahlen 1,86 cent pro minute von deutschland / festnetz nach thailand / mobilfunk. selbst wenn meine frau 2 stunden telefoniert ist der preisunterschied von telekom zu diesem anbieter mehr als groß.
das heißt aber jetzt nicht das ich die telekom schlecht finde, ganz im gegenteil (sonst wäre ich ja nicht schon seit mehr als 15 jahren bei denen ;))

Ja, genau... Aber auch der Techniker der nach Hause kommt, alle Endgeräte anschliesst und konfiguriert, sowie Internet (sowie Mail oder VOIP) einrichtet und mehr, kostet keine 150 € sondern 69 € inkl. Anfahrt...

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte auch die ganze zeit papierrechnung und bekomme seit ich vdsl50 habe jetzt rechnung online. so schlimm ist das nicht. interessanterweise kannst du dir online die komplette rufnummerliste ausdrucken lassen mit den dazugehörigen ländern, wann und wielange du dort angerufen hast usw... das geht mit der papierrechnung nicht.
ich speichere mir die daten auf dem rechner (sind ja pdf) und wenn mal etwas sein sollte, so kann man die sehr leicht ausdrucken. wenn man sich an rechnung online gewöhnt hat, dann braucht man auch keine papierrechnung mehr.

Ich finde die Maßnahmen der Telekom sind nur ein Tropfen auf den heißen Stein. Mit meiner 1Mbit Leitung hab ich die Probleme wie Benny4u sie anspricht natürlich nicht. Mir persönlich kommt es vor allem auf die Flatrate an und gute Pings (Antwortzeiten im Netz). Die Leistung von 1Mbit steht uneingeschränkt zur Verfügung. Aber wenn das bei mehr als 3Mbit nicht mehr der Fall ist, ist das natürlich extrem schlecht für die betroffenen Kunden und die Telekom sollte was dagegen tun.

Was mich nach wie vor an der Telekom stört ist:

- Vertragslaufzeiten von 12 oder 24 Monaten
Da kann ich als Kunde nur drüber lachen. Das ist für mich ein absolutes knock-out-Kriterium. Wir brauchen meiner Meinung nach gar nicht mehr über die Preise sprechen, wenn ich sowas vorgesetzt bekomme. Ich werde in diesem Leben garantiert niemals einen solchen Vertrag unterschreiben! Wer kann schon mit Sicherheit sagen, wie seine Lebenssituation in 6 Monaten aussieht und ob er dann noch nutzen kann, was zu bezahlen er sich für 12 oder gar 24 Monate verpflichtet hat?

- 2,9c/min Gesprächskosten
Zu dem Preis telefonier ich heutzutage bestimmt nicht mehr. Selbst in Hauptzeiten kann jeder für max. 1,8cent/min Call by Call (ohne Anmeldung oder Mindestumsatz) telefonieren. In Nebenzeiten sind es sogar max. 0,7 cent/min!

Wenn die Telekom wirklich mal gute Publicity möchte, dann soll sie die Preise für DSL-Bereitstellung senken oder die Anschlusskosten für den Telefon-Anschluss!

das liegt nicht immer an der telekom, sondern da spielen mehrer faktoren eine rolle.
1. wie ist der zustand der leitung?
2. wie hoch ist die leitungsdämpfun? (das kannst du dir selbst ausrechnen. kabelquerschnitt nehmen, die länge abmessen oder schätzen + / + ein bissel ist kein problem, google nehmen und nach einem dämpfungsrechner suchen, eintragen, ergebnis ablesen und dann mit der tabelle vergleichen was mit welcher dämpfung noch geht.
3. dsl 3000 gibt es nicht mehr, also wurde jeder automatisch auf dsl 6000 gesetzt.
4. telekom technik anrufen (0800 3301000) und nachfragen wie hoch deine dämpfung ist. normalerweise kann das der mensch am telefon dir sagen, andernfalls müsste er dich mit einem techniker verbinden, oder der ruft dich zurück.
5. pc optimieren ;) das ist ebenfalls ein wichtiger bestandteil an einer funktionierenden verbindung.

Zurück
Oben