News Günstigere Telekom-Tarife greifen ab heute

Ist ja wie erwähnt größtenteils keine Neuerung, da es die Angebote schon vorher gab. Ich selbst habe auch schon seid einem halben Jahr DSL mit dem comfort plus paket zu dem preis von 45€.
Abzuwarten ob die Konkurrenz darauf noch Reaktionen zeigt. Arcor wirbt ja im Moment auch eine Menge mit ihren Tiefpreisen. Allerdings muss da ja auch der Telefonanschluss bei Arcor dann sein.
 
Immer noch viel zu teuer... und die Tarifstruktur viel zu unübersichtlich... Da gibt es bessere am Markt, trotz der jeweiligen 24-monatigen Vertragsbindung...

Allerdings spricht die Technik für die Telekom, in den paar Jahren als T-Kunde hatte ich nie mit Ausfällen zu kämpfen, sei es im ISDN- oder DSL-Netz...
 
Ich denke schon, man kann den Tarif entweder Online oder über die Hotline umstellen lassen, die 24-monatige Vertragslaufzeit beginnt dann allerdings wieder von vorn.

jovo
 
Der ewige Preiskamp der Telekommunikations-Konzerne. Wenn man sich das so anschaut kann an den normalen DSL und Telefon anschlüssen nicht mehr viel verdient werden, ich denke die meisten Gewinne können nur noch über Zusatzangebote wie z.B. "musikload" eingefahren werden.
 
definitv nein. Du musst den Tarif wechseln und die 24Monate (z.B.) in Kauf nehmen.
 
danke für die Frage, würde mich auch sehr interessieren.

aber ich lese ja oft 'es gelten die im vertrag abgeshlossenen konditionen', also von daher eher keine automatische umstellung?!
 
Das sehe ich aber ganz anders. Rechne mir doch mal bitte die Kosten vor, die die Telekommunikations-Konzerne mit dem Anbieten der Leitung haben. Die liegen definitiv noch ein ganzes Stück weit weg von den Gebühren die berechnet werden. Da verschenkt keiner der Konzerne Geld.
Außerdem wäre es nicht möglich für alle Anbieter die keine eigenen Leitungen zur Verfügung haben kostendeckend zu arbeiten - was aber momentan durchaus der Fall ist.
 
finde sie sollten mal lieber xtra tarife anbieten für die die nur eine minderwertige leitung nutzen können.
bs: wir haben dsl 6000 und können den speed von dsl 3000 nutzen.
da sollte doch mal was getan werden finde ich.
 
Das Problem bei der T-Com sind nicht die Monatlichen Preise. Als ich damals angefragt habe wegen einem DSL Anschluss, wollten die 150€ nur anschluss Gebühr haben. Das ist der Knackpunkt. Ich habe nun Freenet und habe super internet und muste nicht einen Cent Anschluss gebühr bezahlen ;)
 
@Benny4u@

der meinung bin ich auch. wir zahlen für ne leistung die wir nicht erhalten. da muss die telekom noch nachbessern. der service ist aber gut bei der tk. hatte auch noch nie probleme mit dennen.
 
Viel zu teuer ist relativ. Sobald Du z. B. in größerem Umfang ins Ausland und speziell in nicht ganz so "gängige" Länder telefonierst, kann es bei anderen Anbietern schnell teuer werden. Call-by-Call kannst Du dann nämlich auch vergessen. Vor der Anbieterwahl also lieber mal die komplette Preisstruktur begutachten, auch wenn die, aus Sicht der Firmen aus gutem Grund, nicht immer mit zwei Klicks zu finden ist.

PS: Nein, ich bin nicht mehr bei der Telekom. ;-)
 
Fänd ich auch nen fairen Zug... Wir zahlen im Ort auch die 6000er Leitung im Call&Surf Paket, bekommen aber gerade mal DSL 384kbit...
 
PS: Bei 1&1 bekommt man für DSL 16000 z.T. nur DSL 1000... Ist kein Witz, sondern steht in der aktuellen c't Magazin Ausgabe.
 
Ich bin auch nicht mehr bei der Telekom, sondern bei Arcor... für einen vollwertigen ISDN-Anschluss, Tel.-Flatrate fürs gesamte deutsche Festnetz, DSL600 und DSL-Flat zahle ich im Moment 34 € / Monat... Vergleichbare Tarife bei der Telekom haben irgendwelche Haken... Entweder ist die Flatrate nur auf das Netz der DTAG beschränkt oder der günstige DSL-AS (inkl. Flatrate) ist an ein Paket gebunden, das man eigentlich gar ned braucht...
 
@ boombastic: ich bin bestandskunde und hat den Call & Surf Comfort für 49 € pro Monat. Vor ein paar Wochen hat mich dann die Telekom angerufen und gefragt, ob sie den Vetrag den neuen Preiskonditionen anpassen sollten, natürlich willigte ich ein. Bezahle jetzt 10 € weniger. :)

aber wie das jetzt mit den 24 monaten ist weiß ich nicht... am besten mal anrufen, aber es geht definitiv :)

MfG, Alex.
 
Konsument: Ich geh doch stark davon aus, daß Du 'nen neuen Vertrag abgeschlossen hast.
Telefonisch meldet sich die Telekom nur, wenn sie Dir was andrehen will...
 
was für ne Anschlußgebühr, wenn ich hier ne neuen Anschluß bestelle zahl ich da auch nix, oder meinst du den Techniker der ins haus kommt, wenn man zu blöd ist den Splitter und Modem selbst anzuschließen ?
 
Zurück
Oben