News Telekom: Neue Telefon- und DSL-Tarife ab Mai

teledoof sollte nie einer wählen wenn er andere möglickeiten hat !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

-vertragskündigung nicht akzeptiert , angeblich habe ich kurz vor meinem umzug neuen vertrag abgeschlossen und das wo ich auf
montage war

-angeblich von call and surf auf call and surf2 gewechselt ohne irgendwelche vorteile ob preislich oder speed technisch

-in meiner neuen wohnung kein dsl möglich bzw nur dsl light (also von dsl3000 auf dsl light) , könne nicht kündigen
weil es auch dsl wäre <- sowas muss man sich an der hotline anhören

-kündigung 2x geschrieben jeweils mit neuer adresse und handy nummer trotzdem gingen alle schreiben an die alte wohnung
(per einschreiben u. fax)

-telefonischer kontakt unter aller sau , werden sehr schnell laut und müssen geschuhlt im niederquatschen sein da sie keine
andere meinung dulden sofern es um kündigung geht
 
olympiakos schrieb:
Ich brauch keine Tipps. Wenn der Verkäufer mir sagt, dass der Router innerhalb 1 Woche bei mir ist, dann erwarte ich das auch.

Zulieferungsprobleme interessieren mich nicht. Versprochen ist versprochen.

Trotzdem, wäre der Router bei mir NIE angekommen, wenn ich nicht nachangehackt hätte.

Soll sich doch der Provider bei Ebay Ihre Router beschaffen. Ich tuhs nicht.

Ps: und dein 2 tipp: >zentrale in darmstadt anrufen, beschwerdeabteilung geben lassen und dort deinen fall schildern.
ich habe bis heute alle wechselgebühren wiederbekommen (außer beim ersten mal).<

kannst Du dir sparen : Die Beschwerden kommen nicht an b.z.w. man kann auch kein Beschwerdeformular schreiben.

Aber eine Frage an dich: Ist es normal das eine grosse Telekom Ihre Daten verliert, wenn es um Geldzurück-Forderungen geht?
sag mal bist du mit dem falschen fuß aufgestanden oder warum machst du mich so von der seite an??

verprochen ist versprochen??
da kann dir der verkäufer (frage mich ob du telefonisch bestellt hast, oder in einem t-punkt gewesen bist??.....ach ja, t-punkte gehören zu 99% nicht mehr der telekom, sondern sind subunternehmer, die wollen nur verkaufen, der der warten muss ist der kunde). wenn du telefonisch bestellt hast, dann bekommst du eine auftragsbestätigung und....wenn sich irgendwas verschiebt bekommst du wieder post.
ach ja, noch etwas....1 woche gibt es nicht, die telekom gibt immer 10 tage (werktage) an.

so wie du mir hier antwortest, wenn ich telekom mitarbeiter wäre würde ich dir auch nichts geben bzw ein x für ein u vormachen :rolleyes:

in darmstadt anrufen (dazu braucht man ein telefon)
dort die beschwerdeabteilung geben lassen (man wird verbunden und zwar nach wilhelmshaven. dort die beschwerde dem mensch am telefon erzählen, der gibt dir auch seine direkte nummer. die beschwerden die dort ankommen werden sehr ernst genommen und schnellstens bearbeitet.

ich habe es schon einmal geschrieben, so wie du dich hier äußerst würde ich dir auch nichts geben.

bei mir hat die telekom noch nichts verloren, selbst als sie mir bei der umstellung auf einen anderen tarif alle msn gelöscht hatten (bis auf die 3 die man von anfang an hat) gabs nach einem anruf diese msn wieder zurück und dazu einen netten blumenstrauß und pro msn nochmals 20 euro gutschrift (waren bei meinen 7 die gefehlt haben 140 euro).
das bekommt man aber nur wenn man fragt, höflich ist und nicht die mitarbeiter dumm von der seite anmacht (was in deinem fall bestimmt so war / ist, denn so wie du dich hier gibst, so wirds du dich auch draußen geben).

höflichkeit und benehmen scheinen in deinem fall eher ein fremdwort zu sein.

ich wollte dir nur tipps geben, aber wer nicht will, der hat schon :D


ps: letzter tipp für dich ;) wechsel den anbieter, die telekom und die mitarbeiter werden es dir danken :evillol:
 
Ich weiß nicht warum das Telekombashen schon wieder losgeht, aber eine Frage hätte ich doch:

Das Lastschriftverfahren ist doch immer eine freiwillige Sache, jede Einzugsermächtigung kann doch widerrufen werden?!?!
Fliegt man dann aus seinem Vertrag, oder was? Ist sowas überhaupt rechtens?
 
Falk01 schrieb:
Es gibt auch Doofe die nicht telefonieren können ;)
du scheinst recht zu haben :D
die können nur laut rumbrüllen und lästern, aber etwas eigenes auf die reihe bringen, da fehlt es ;)


ph!L schrieb:
Ich weiß nicht warum das Telekombashen schon wieder losgeht, aber eine Frage hätte ich doch:

Das Lastschriftverfahren ist doch immer eine freiwillige Sache, jede Einzugsermächtigung kann doch widerrufen werden?!?!
Fliegt man dann aus seinem Vertrag, oder was? Ist sowas überhaupt rechtens?
das nervt mich auch, meistens sie die die meckern diejenigen, die einfach nur DAUs sind und keinerlei ahnung haben was und wie sie irgendwas auf die reihe bekommen.
am liebsten sind mir noch die, die meinen eine GARANTIERTE geschwindigkeit zu bekommen und das nette wörtchen BIS vergessen oder nicht im wortschatz haben :D *lol*

ja das lastschriftverfahren ist eine freiwillige sache, du kannst es jederzeit widerrufen.
nein du fliegst nicht aus deinem vertrag, aus welchem grund?? die telekom will dich doch behalten und nicht verlieren.
 
telekom ist einfach schlecht , solange man kunde ist kriechen die einem in den arsch aber wenn man kündigen will sind sie nicht mehr
so freundlich

falk
das hat nichts damit zuschaffen ist doch irgendwie komisch wenn man am telefon erst laut werden muss damit die einen wahrnehmen ,

egal soll doch jeder dahingehen wo er mag sollte nur eine warnung sein
 
Das kann ich nicht bestätigen. Habe schon 2mal bei denen gekündigt und jeweils ohne Probleme. Gewußt wie! Anderesseits finde ich es eine Frechheit gegenüber den Bestandskunden das die Tarifepreise nicht angepasst werden. Ich selbst zahle 39 Euro. Ein Kollege ist letztes Jahr zu dennen gewechselt und muß 49 Euro zahlen, da die Vertragslaufzeit noch nicht beendet ist. So etwas sollte verboten werden, für ein und die selbe Leistung unterschiedliche Preise zu verlangen. Wobei die T-Com den 49 Euro Tarif nicht mal mehr anbietet.
 
@scryed: kühl dich mal ein wenig ab, hmmkayyy? allein schon deine kiddielike !!!! sagen alles denke ich... Benimmst dich am telefon genauso wundert mich nicht das bei dir nix klappt :D
 
@Sirius5, hast Du überhaupt Beitrag @34 gelesen?

Nichts mit Telekom-Punkt u.s.w. der Anruf kamm direkt von T-Online

Es wurde ein Vertrag telefonisch abgeschlossen (Der gültig ist). Den Router hat man mir um sonnst angeboten und jetzt kommst Du mit Ebay - ist das dein ernst?

Deiner Meinung sollte man alles einwilligen und wenn die Hardware trotzdem nicht kommt - was soll`s es gibt immer noch Ebay.

Ich mach dich nicht von der Seite an und bin auch nicht mit den falschen Fuß aufgestanden. Im Gegenteil du willst mich als Lügner abstempeln.

Ich hab genügend Links die Ich hier rein setzen kann (vom T-Online Forum, wenn das erlaubt ist).

Also, erstmal lesen, denken und dann posten

Achso
so wie du mir hier antwortest, wenn ich telekom mitarbeiter wäre würde ich dir auch nichts geben bzw ein x für ein u vormachen

Ein Mitarbeiter kann Verträge aushandeln, aber dem nachzufolgen ist wohl nicht seine Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit:2)
Sirius5 schrieb:
ja das lastschriftverfahren ist eine freiwillige sache, du kannst es jederzeit widerrufen.
nein du fliegst nicht aus deinem vertrag, aus welchem grund?? die telekom will dich doch behalten und nicht verlieren.

bin ich auch der meinung, aber was sollte sonst der letzte satz in der news meldung?

@KlausM81:

Das ist normal, bei Arcor, Alice & Co. nicht anders.
Ich selbst zahle auch weiterhin 45 €statt 39, weil ich sonst einfach wieder um 24 Monate verlängert werde. Das gleiche Spiel hatte ein Bekannter gerade erst mit Arcor, mit dem Nebeneffekt dass ihm keiner gesagt hat, dass sich der Vertrag weider verlängert.
Die Telekom ist wenigstens sehr sehr kulant was beschwerden angeht.
 
Sebl schrieb:
... Außerdem versuchen die einem nicht jeden Monat irgendwelche Optionen aufzuschwatzen.

... bin seit Jahren bei Arcor und habe in der ganzen Zeit noch nie erlebt, daß die mir irgendwelche Optionen aufschwatzen wollten.

Außerdem hatte ich in der ganzen Zeit nur einen einzigen Ausfall, weil die Hauptleitung durch einen Bagger beschädigt wurde.

Tja - und was die zugesagte Leistung angehen, habe ich den vollen 6000er-Tarif ohne Abstriche und meine Upload-Rate ist sogar höher als normal üblich ...
 
Wir sind auch beii der Telekom (Call&surf Comfort Plus) hatten zwar probleme bei der Einrichtung bzw hatten einen "defekten" router bekommen (der komischerweise wieder ging als der neue kam) hatte dann dort angerufen, weiterverbinden lassen und mir wurde für 3 monate die gebühren erlassen.

Waren vorher bei Arcor, den ersten Monat kamen alle 2 wochen anrufe ob ich das will, das will, oder das usw, aber nach den 2 wochen war sense.

kann also über beide nix schlimmes/böses sagen, und man sollte find ich, die telekom nicht soo schlecht machen, sie ist zwar nicht der beste anbieter aber einer der besseren.

Wer sie nicht mag/will gut dann geht nicht hin aber lasst uns damit in ruhe. wir wissen es.


@Topic:

Super entwicklung, leider wird unser tarif nicht billiger aber was solls das nächste mal vllt =)
 
ich bleibe da doch lieber martens.tv treu grins :) da habe ich meine 300mbit down and upload und habe keine probleme mit denen :)
 
""Nur für Neukunden

Damit keine Missverständnisse aufkommen: Die genannten Tarifänderungen gelten zunächst ausschließlich für neu abgeschlossene Verträge. Bestandskunden sind von Leistungsergänzungen, Preissenkungen oder gar aufgelösten Tarifen nicht betroffen. Wer als T-Home-Nutzer ab dem 19. Mai dennoch in eines der neuen Angebote wechseln möchte, sollte sich darauf einrichten, dass die Mindestvertragslaufzeit entsprechend verlängert wird.""

Quelle: onlinekosten.de
 
Seltsam. Wäre ja nicht schlimm wenn sich die Vertragslaufzeit erneuert, aber mein Schwager kann in der momenten Laufzeit gar nicht wechseln. So wurde es ihm am Telefon und im T-Punkt Laden gesagt. Daher zahlt der gute Mann jetzt 59 Euro für DSL 16Mbit, obwohl er an seinem Standort nur DSL 3000 bekommt. Das fand ich dann doch schon etwas Frech von der T-com ihm einen solchen Vertrag zu verkaufen. Leider ist er in diesen Dingen nicht sehr bewandert und wollte doch nur DSL. Auf Anfrage wieso man ihm denn 16Mbit verkauft hat, wurde uns mitgeteilt, das der Unterschied ja nicht NUR in der Brandbreite liege, vielmehr habe er doch jetzt das SuperSpezialSicherheitsPaket...Totaler Quatsch.
 
Info:

Für Bestandkunden ändert sich nichts, von den neuen Tarifen können nur Neukunden profitieren. Wer also einen Call und Surf(2) hat muss warten bis die 2 Jahre Vertragsdauer auslaufen. Die einziege möglich für Bestandskunden von den neuen Tarifen zu Profitieren, ist einen höher wertigen Tarif zu wählen !!! Also wer einen Call und Surf hat, kann auf den Call und Surf Compfort Plus wechseln. Alerdings beginnen die 2 Jahre Vertragslaufzeit ab der umstellung wieder von vorn.

KlausM81 -----> Dein Schwager kann ohne weiteres auf den Call und Surf Compfort Plus(2) wechseln. Kosten (49.95€ im Monat). Jedoch beginnt die Vertragslaufzeit dan wieder von vorne, sprich: 2 Jahre. Ob er das SicherheitsPaket bzw das 2GB E-Mail Paket sowie die HotSpot Flat nutzt ist im überlassen. Sollte er nichts von dem Nutzen sollte er den Call und Surf Compfort bei Vertragsende einstellen lasssen (39.95€)
Da bei Ihm DSL 16000 nicht Funkt. und wenn er die Plus Teile im Tarif nicht Nutzt macht das Plus keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ich so nicht bestätigen, nach einer gewissen Zeit kann jeder Bestandskunde in die neuen Tarife wechseln, geht aber dennoch eine neue Mindestvertragslaufzeit ein.

Ein Upgrade ist generell immer möglich, nur kein Downgrade
 
Das ist Richtieg. Ein Upgrade ist generell immer möglich, nur kein Downgrade.

Aber niemend kann aus einem Call@Surf Compfort(2) in einen Call@Surf Compfort(3).
Erst wenn die Vertragslaufzeit abgelaufen ist von dem Call@Surf Compfort(2). Der wechsel auf den Call@Surf Compfort Plus(3) funkt. natürlich ohne weiteres zu jeder Zeit. Hier beginnen die 2 Jahre Mindestvertr... Laufzeit aber wieder von vorn.
 
In den neuen Tarifen wird zukünftig kein Zuschlag mehr für Gespräche in die Netze von alternativen Anbietern berechnet, bei denen bislang 0,21 Cent pro Minute draufgeschlagen wurden – die echte Flatrate ist damit geboren.

Sind mit den alternativen Anbietern auch die Handynetzbetreiber mit inbegriffen?
Und die Preise der Sonderrufnummern bleiben gleich, ... oder?
 
Warum soll Telekomm das tuhn warum machen die anderen das nicht wie Arcor oder Alice haben die kein geld.

Dan jammert rcor und Alice und die anderen provider vor Bundesgericht wir wollen auch die leitung haben.
 
Zurück
Oben