Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Chris... genaugenommen gibt es die Pflicht zur Lastschrift schon seit der Einführung der Call & Surf Pakete im Jahr 2006. Gleiches gilt auch für Rechnung-Online... (jeweils nur für Double-Play-Tarife).
Wer der DTAG keine Lastschrift erlauben will muss sich eben einen anderen Anbieter suchen. So einfach ist das.
Das gilt aber nicht für das jetzige neue wenn man in einer VLZ steckt. Wenn doch hast Glück gehabt. Eigentlich ist das doch gar nicht ihrer Masche, würden sie doch allen Wechselwilligen wieder 24 Monate Ketten anlegen ^^
Fragt sich wie lange es noch den Professional-S Tarif geben wird und 3 ct zu 0,89 ct ist schon ein gewaltiger Unterschied. Geschweige denn ein Unterschied in der Sprachqualität.
Die DSL-Bereitstellungskosten sind natürlich in den C&S-Packeten bereits integriert oder glaubst du du bekommst von der Telekom irgendwas geschenkt? ... aber ich weiß was du meinst nur reden wir beim Thema DSL-Bereitstellung von 2 verschiedenen Sachen. Du beziehst dich auf die C&S-Packete. Ich hab mich generell auf die DSL-Bereitstellung der Telekom bezogen, die beispielsweise für die Nutzung von günstigen DSL-Providern wie Congstar notwendig ist.
Aber weil du's grad erwähnst: Die Einrichtungskosten für einen Telefon- bzw. DSL-Anschluss sind auch alles andere als günstig im Vergleich zu anderen Anbietern!
Weil *deines* Wissens nach kaum ein Provider vernünftige Mindestvertragslaufzeiten unter 6 Monaten anbietet, ist es also von uns Kunden einfach so hinzunehmen? Ich glaube nicht!
Und weil "providerhopping" deiner Meinung nach "uncool" ist, soll ich als Kunde durch Unflexibilität glänzen und den Wettbewerb auf diesem Markt blockieren? Ich glaube nicht!
Wenn alle Bürger denken würden wie du, würdest du heute immernoch 3 EUR (6 DM) pro Minute für deine Internetnutzung bezahlen und flatrates gäbe es nicht!
Wenn ich vom Sprachvolumen her mit durchschnittlich 1 Cent/Minute deutlich unter 5 EUR pro Monat an flexiblen Kosten habe, lohnt sich rechnerisch keine Telefon-Flat. Du erinnerst mich grad an die penetranten Telekom-Mitarbeiter, die alle x Monate ungebeten bei mir anrufen und mir genau diesen undurchdachten Tobak verkaufen wollen.
Und was die Regulierungsbehörde angeht, so ist es natürlich klar, dass die Telekom bei Senkung der eigenen DSL/Telefonanschluss-Bereitstellungsgebühren entsprechende Gebühren bei den Resellern ebenfalls senken muss. Es ist also keineswegs von "nicht dürfen" die Rede!
Und mit deiner Argumentation bezüglich des Rückblicks auf vor 3-4 Jahren hast du ja nun wirklich den Vogel abgeschossen, der du im selben Posting noch von "uncoolem providerhopping" gesprochen hast! ... nicht schlecht! ^^
Zuletzt bearbeitet:
((Artikel wird nicht richtig eingerückt))
Soll doch jeder nach seiner Fasson glücklich werden. Bloss sollte man wieder darüber nachdenken das bestimmte Dienstleistungen Geld kosten und auch Menschen davon bezahlt werden. Das ist doch eine ewige Spirale. Komisch das keiner weint , wenn sich jmd für 300-500 ,- € ne Grafikkarte kauft aber wenn es um 5 Euro beim DSL Anschluss geht dann wird gezetert.
Vor allem sollte man der Telekom die Freiheit geben ihre Preise an den Markt anzupassen. Wo ist denn der verstärkte Ausbau der alternativen Netzanbieter ?! Oder die Arbeitsplätze die zu 10.000en versprochen wurden. Das war alles heisse Luft von Arcor und Co. Billig ist Trumpf.
Wie gesagt ich war da selber früher sehr sehr kritisch... aber nach den letzten zwei Jahren kann ich die einfach nur empfehlen.
Man sollte halt nicht immer sinnlos gegen Telekom und Microsoft flamen.
P.S.: ich arbeite nicht für die und habe auch sonst nichts davon... nur Erfahrungsberichte
Ich denke nicht, wenn du die günstigeren Preise willst, dann wirst du einen neuen Vertrag abschließen müssen, und deine MVLZ beginnt wieder von vorne mit 24 Monaten... neuer Vertrag = aktueller Tarifpreis = MVLZ geht von vorne los
Konsument schrieb:
@ boombastic: ich bin bestandskunde und hat den Call & Surf Comfort für 49 € pro Monat. Vor ein paar Wochen hat mich dann die Telekom angerufen und gefragt, ob sie den Vetrag den neuen Preiskonditionen anpassen sollten, natürlich willigte ich ein. Bezahle jetzt 10 € weniger.
aber wie das jetzt mit den 24 monaten ist weiß ich nicht... am besten mal anrufen, aber es geht definitiv
Da würde ich aber auf jeden Fall nochmal nachhaken... hat dir der Mitarbeiter ausdrücklich zugesichert, dass die MVLZ nicht von vorne beginnt?
Ich tippe mal schwer, dass du dir da selber ein Ei gelegt hast... siehe Erklärungen der Vorposter...
jurilein schrieb:
Allerdings finde ich keine Info, ob es möglich ist, weiterhin eine Papierrechnung zu erhalten?
meine DSL-flat (telekomtechnik) wird seid einem halben jahr von alice (€25) abgebucht.
ist die gleiche, -hoppla SELBE- technik,
billiger,
und als bonus gabs noch die schnellstmögliche leitung (die kost ja bei telekom auch noch aufpreis).
aber entscheidend für mich war, die einfach fenomenale vertragslaufzeit
und der nichtzwang festnetz.
allein das jahrelange geschäftsgebahren,
ihr monopol zur zwangskoppelung mit fetnetz zu nutzen,
lässt mich die stange alternativer anbieter halten, selbst wenn die telekom mal genau so günstig WÄRE wie andere.
DSL 3000 gibt es nicht mehr ist nicht richtig. Man hat den Tarif hochgesetzt, aber bei manchen halt das Fallback aktiviert. Ich bin nämlich auch davon betroffen... hab bei einem regionalen Anbieter nachgefragt und der hat festgestellt, dass meine Strecke über 4 Leitungen geht und eine Länge von 2,2km hat. Da der rosa Riese ja von radaptivem DSL nix hält, muss ich jetzt warten bis der Vertrag ausläuft. Mein regionaler bietet mir nämlich 8 MBit an!
Wenn ich dir erzählen würde, was ich für einen Ärger mit meinem Freenet-Anschluss hatte, würde dir das Lachen schnell vergehen Aber du wirst das schon noch selber merken. Hoffe allerdings, das es dir besser ergeht, denn ich wünsche niemanden was schlechtes
Hat man mir im ersten Gespräch auch gesagt. Bin dann aber noch zum T-Punkt und jetzt gehts auf einmal... Da herrscht mal wieder ein wenig Uneinigkeit Ich glaube die wollten das erst nicht, da mein Vertrag erst 4 Monate alt ist.
wobei die qualität bei der TK seit auch nicht uneingeschränkt zufriedenstellend ist: seit etwa einem halben jahr habe ich hier pings, die mit einem schnitt von 1000 jenseits von gut und böse liegen,. vorher waren es pings mit einem durchschnitt von 60 - woher kommt dieser krasse schnitt von einem tag auf den anderen?
@moquai
Dafür darfst du aber auch wirklich 24h/Tag ins Netz und downloaden was das Zeug hält.
bei anderen Anbieteren bekommstr du Aärger wenn du das machst.
Jeder nimmt den Anbieter, mit dem er zufrieden ist.
Und ich kenne Alice-Kunden die 30min in der teuren Hotline gehangen haben, nur um einen Störung zu melden.
Auch ich hatte mal erwogen den Anbieter zu wechseln und mich vorher über das Pro und Contra informiert.
Und nachdem ich diese Pro und Contras verglichen habe, bin ich bei der T-Com geblieben.
Aber ich habe da Vorteile udn Nachteile. Aber die Vorteile überwiegen für mich und dafür bin ich auch bereit mehr zu zahlen.
Ist wie beim Autokauf. Alle Autos machen das gleiche - sie fahren. Nur zahlt man für ein Auto mehr als für ein anderes.