News Günstigere Telekom-Tarife greifen ab heute

Bei den anderen kannst auch nur per Lastschrift bestellen.
Oder hast du bei 1&1 und Konsorten schon mal per Rechnung bestellen können?

Also, nun tu mal nicht so als wäre es nur die T-Com die anderen was "aufzwingen" möchte.

Und die Telekom ist wegen des miesen Netztausbaus schuld, das es in deiner Gegend keine alternativen Anbieter gibt?
Frag doch mal warum die alternativen Anbieter in deiner Gegend nicht investieren und ein eigenes Netzt aufbauen.
Es ist einfach nicht rentabel für die.
Die alternativen sind nur in den Gebieten, wo es sich für die auch lohnt. Auf dem Land investiert keiner von denen.

"Wie üblich gilt ein Aufschlag von vier Euro für das ISDN-Angebot in den Basis-Paketen, welcher sich auf acht Euro in den Komplettpaketen erhöht." Stimmt nicht ganz. Genau umgekehrt. Bei den Call & Surf werden "nur" 4 Euro aufgeschlagen bei den Call **** Tarifen jedoch 8 Euro.

Meolo schrieb:
Dafür darfst du aber auch wirklich 24h/Tag ins Netz und downloaden was das Zeug hält. bei anderen Anbieteren bekommstr du Aärger wenn du das machst.

Hallo,

mir geht es um die Verhältnismäßigkeit, denn dies kann ich seit langer Zeit auch für weniger Geld.
Ich nutze Call & Surf Comfort und hatte dadurch noch nie ein Problem mit der Telekom.

Tja, echt der Hammer...kann auch nicht wechseln...erst April 2009!!!......ich bin seit 10 Jahren Telekom Kunde...und habe dort DSL seit 2002.....ich werde wohl bei so einem Knebelvertrag nicht nochmal verlängern......sehr Kundenunfreundlich!

bei arcor wollen die von mir etwa 25€ damit ich die Preissenkung bekomme, weil eine Preissenkung einem Tarifwechsel gleich käme oO :(

Bekommt Ihr bei der Telekom als Bestandskunden die Tarifänderungen automatisch oder ist das bei der Telkom uch kostenpflichtig ??

Wenn arcor nicht mehr geht und telekom auch nur noch unverschämt ist - was bleibt da noch ??

Tja,

bei mir das gleiche !!

Umstellung auf den günstigeren Tarif für mich als langjährigen (30 Jahre!!) Telekom-Kunden auch erst zum April 2009. Das war es dann bei der Telekom, denn so eine dreiste und dumme Verprellung von treuen Bestandskunden habe ich bis heute nicht für möglich gehalten. Es geht hier um ca. 70,-€ bis April 2009. Der Verlust durch meine Kündigung beträgt ca. 7000,-€ ( angnommene 20Jahre weiter zufriedener Kunde). Welcher Intelligenzbolzen trifft denn solche Entscheidungen bei der Telekom? Es kann doch nicht sein, dass die Telekom ihre Kunden für so dumm hält, dass sie das mit sich machen lassen. Hier sollte sich jeder gut überlegen, welche Konsequenzen die Unterschrift unter einen 24monatigen Telekom-Vertrag nach sich ziehen. Ich lasse mich jedenfalls so nicht von einem Unternehmen behandeln, dass mich als Kunden behalten möchte.

Gruß, Roland

Arapahoe schrieb:
Na wenn du da mal richtig liegst. Schon mal getestet ob du auch wirklich 16000 bei 1&1 auf´m Kessel hast. Sieh mal nach und lass uns wissen ob du das immer noch lustig findest.

Aber sicher, sonst würde ich das nicht behaupten. Ich wohne in nem kaff, der Verteiler ist ca 10m von unserem haus entfernt.
Ich finds weiterhin lustig, weil der Verkäufer mit fadenscheinigen Argumenten mich überzeugen, obwohl ich ihm vorher klargemacht habe, das ich kein "Noob" in der Sache bin.
Erstens hat er am Anfang dauernd von 16k DSL gesprochene, bei der am Ende folgenden Überprüfung nur nebenbei von 6k DSL => Abbruch
Dann wollte er noch mit dem Argument kommen, ja die Telekom hätte doch die qualitativ hochwertigeren Leitungen. Bullshit. Wohne hier aufm Land, da sind alles Telekomleitungen, halt 1und1 als Reseller.

roland7176 schrieb:
Das war es dann bei der Telekom, denn so eine dreiste und dumme Verprellung von treuen Bestandskunden habe ich bis heute nicht für möglich gehalten.

Die rechnen halt nicht damit das deswegen viele Leute nach ihrer Vertragslaufzeit kündigen werden.... :p Aber das oft so das bestandskunden schlechter wie die Neukunden behandelt werden ^^

Ja.. das Management und die Anleger denken bestimmt auch nur Tag und Nacht an den Ausbau von VDSL und DSL-Netzen. ähm, und nicht etwa an die Gewinnspanne und Neuinvestitionen im Ausland. (auch Monopolsexpansion gennannt)

Davon mal abgesehen das bei der Telekom anscheind nur Flachzangen an der VDSL-Entwicklung beteiligt sind. Da ist es dann kein Wunder wie das Geld verpufft.

VErstehe ich nicht. Wir sind auch schon immer Telekom-Kunde und haben den letzten Preisrutsch natürlich auch mitgemacht. Ich habe gestern einfach die Servicenummer angerufen, gefragt wie das denn jetzt mit der Preissenkung ist und mir wurde bestätigt, dass ich ab nächsten Monat auch 5€ weniger zahlen muss. Vielleicht solltet ihr nochmal nachhaken? Mein Tarif ist Call&Surf Comfort ISDN und ab nächsten Monat muss ich nur noch 44,95 statt 49,95 zahlen.

Bleibt die Frage ob man bei einem Umzug oder bei einem ganz normalen neuen analogen Telefonanschluss weiter die 59 Euro Anschlussgebuehr hat trotz nun Mindestlaufzeit von 1 Jahr. Und ob man bei einem Umzug nun auch in die "1 Jahr Laufzeit" geraet mit weiter 59 Euro Gebuehr und ob sich bei einem ganz normalen Telefonanschluss nach 1 Jahr wieder das um 1 Jahr mindestens verlaengert.

(alle Angaben ohne Gewaehr)

Naja, ich hatte wirklich ueberlegt wieder zur Telekom zu gehen wegen dem Aerger mit dem Voip Kram, aber nun den ganz normalen Telefonanschluss trotz der 59 Euro bei fertig liegenden Kabeln und Dosen eine Mindestlaufzeit von 1 Jahr..... nee, danke

Zitat: "Mein Tarif ist Call&Surf Comfort ISDN und ab nächsten Monat muss ich nur noch 44,95 statt 49,95 zahlen."

Ziemlich merkwuerdig, ich dachte 49,95 fuer Call/Surf Comfort waere der Preis fuer Analog und nicht ISDN

Zuletzt bearbeitet:
@ meolo

da die telekom den ausbau auf mindestens 2Mbit nicht fertig bekommt, kann ich keinen alternativen anbieter wählen, da die alle 2Mbit vorraussetzen und, das wirst du ja wissen, seltenst eigene netze nehmen, sondern nur die TK netze mieten.

ich habe auch angerufen. (über 30 jahre treuer telekom kunde) mir wurde gesagt, dass dieses so genannte "downgrade" (von call & surf comfort für 45€ auf 39,99€) erst nach der regulären vertragslaufzeit, die bei mir im september 2009 endet, möglich ist. eine absolute frechheit!

ich frage mich was für ein brett vorm kopf man haben muss um so etwas anzuordnen. mir wäre egal gewesen ob sich damit die vertragslaufzeit verlängert aber so werde ich mir meine gedanken machen, vor allem wie das nach dem september 2009 weiter geht und meine schlüsse ziehen.

Falls ihr Probleme beim Wechseln haben solltet , gerne PN an mich und ich kümmer mich ab nächster Woche drum . Bin leider aktuell ne Woche im Urlaub :)

Das ist merkwürdig. Bisher hat bei der Telekom immer geklappt. Sag doch einfach du willst umstellen, so dass sich der Vertrag wieder um 24 Monate verlängert, wie beim letzten mal?

Sebl schrieb:
Das ist merkwürdig. Bisher hat bei der Telekom immer geklappt. Sag doch einfach du willst umstellen, so dass sich der Vertrag wieder um 24 Monate verlängert, wie beim letzten mal?

Das machen die aber nicht Bzw. im Moment nicht. Wenn es jemand schafft hat er wohl einen Kundenberater gehabt der das nicht geschnallt hat. ^^ Bei einer OnlineBestellung bekommt man auch erst den Tarifwechsel zum Ende seiner laufzeit angezeigt.

Also bis September haben wir 55€ bezahlt, dann wurde umgestellt auf 50€ und ab nächsten Monat halt 45€. Die ISDN-Option kostet immer 5€ mehr als die Analog-Variante. Wir wollen jetzt aber auch wieder auf analog umstellen(~60€), da wir ISDN nicht mehr benötigen, muss nur mal gucken was sich dann an der Verkabelung ändert.

Zurück
Oben