News Günstigere Telekom-Tarife greifen ab heute

ja machen die , habe heute ein anruf von dennen und die stellen mein tarif von 44,95 auf 39,95 um plus 20€ für online auftrag .

Sehe ich das richtig " Big_T senkt den Preis um fünf Euro im Monat dafür gibts DSL 2K und die Sprachminute kostet rund um die Uhr 6 Pfennig, dafür muß der Kunde eine 24-Monatige Vertragslaufzeit eingehen und bekommt keine Papierrechnung mehr :lol::

Für wie bekloppt hält die Telekom ihre Kunden :(

Genauso der Tarief für 25 Euro im Monat, dafür minutenabrechnung beim Internet und Telefon.

Ohh mann, wer bucht sowas, da gibt es ja bei so manchen Anbieter eine vollständige DSL-Flat und für 4 Euro mehr sogar mit Teleflat dafür ;)

Also ich habe auch Rechnung Online, und muss sagen, ich finde es eigentlich besser !
Man kann sich genauere Einzelverbindungsnachweise ausdrucken lassen.
Und keine Angst, wenn die Festplatte kaputt geht, kann man sich alle Dateien nochmals herunterladen, die werden alle dort auch noch gespeichert. ;)

Die Telekom hat allein mit 3 Milliarden (dass sind 3000 Millionen !!) dass V-DSL Netz finanziert.
Nebenbei müssen sie diese "alte Infrastruktur" erneuern und ausbauen.

Und jetzt kommen diese billig-dumping-anbieter, die sich für lächerliche Spott-Preise ins netz einkaufen, und die Preise in den Keller treiben (so schon bei DSL geschehen), und klagen jetzt auch noch und wollen das gleiche bei VDSL machen und dort einsteigen.
Und die Telekom bleibt auf den Kosten sitzen, und die Kunden ziehen ab.

Aber wer dann die Netze pflegt und ausbaut, dass interessiert keinen.

Mich wundert es nicht, wenn die Netz-Struktur mal veraltet zusammenbricht.
PS: Quelle? Wieviel Subvention ?
Du wirst merken,die Subventionen stehen in keinem Vergleich zu den Kosten.

Und da die Kunden alles immer alles billiger wollen, geiz ist ja geil, wird sich dass munter weiter durchsetzen--- zum kotzen !--- und dann noch rummeckern, wenn kein Geld mehr für den ausbau in ländliche Regionen bleibt !!

So long.... ich könnte dass gleiche jetzt noch über den Strommarkt schreiben, aber such mal, hab ich hier ja schon mal geschrieben. Und will jetzt auch essen ;)

Soviel wie auch alle hier über die Telekom schimpfen, so ist sie doch derzeit einer der zuverlässigsten Anbieter wenn auch nicht der Günstigste.
Ich hatte vor etwa 4 Jahren auch einen sehr langgezogenen Rechtsstreit inkl. Gerichtsterminen und die Servicehotline war im Glücksfall schon nach 10 Versuchen zu erreichen, aber ich habe festgestellt, daß seit etwa einem Jahr der Service deutlich verbessert wurde.

Ich nutze derzeit den "Call&Surf Comfort Plus Tarif inkl. ISDN" für monatlich 53,95€ und bin damit mehr als zufrieden! Von meinen angebotenen 16.000 Kb/sec stehen mir effektiv gemessene 18.350 kb/sec im Schnitt zur Verfügung.

Von der Preissenkung bin ich nicht betroffen. :-(

Ich hab grad angerufen , mein Call&Surf Comfort stellen die nicht um in eine preisgesenkten Variante , das gänge erst 2009 meinte die.

Ich hab angerufen als Bestandskunde , die meinte es bleibt bei 39€ als Call&Surf Comfort Kunde mit laufenden Vertrag.

Den letzten Trumpf behälst du ja effektiv immer noch.
Beim Lastschriftverfahren steht dir ja schließlich die Möglichkeit der Rückbuchung auf Kosten des Abbuchers zur Verfügung.

Eine manchmal nicht uninteressante Tatsache...

Lustig lustig. Am Samstag hat die Telekom bei mir angerufen und wollte mich von 1und1 abwerben. Sie wollten mir die 6k DSL Leitung zum selben Preis wie die 16k DSL Leitung bei 1und1 anbieten bei ansonsten ähnlicher Konfiguration.
Wie bitte schafft es die Telekom, so horrende Preise zu verlangen bei gleichzeitig schlechterer Leistung ;)

naja man wird ja doch gezwungen: willst du den günstigeren tarif, dann musst du auch die einwilligung zur lastschrift geben - ist gleich einem zwang, da ich aufgrund des miesen netzausbaus auch keine alternativen anbieter nehmen kann. ich muss also bei der TK bleiben und wenn ich nicht mehr als nötig zahlen will, muss ich die einwilligung geben.

einwandfreier zwang wie ich finde und das wiederum ist meines erachtens so nicht korrekt

was die qualität angeht, so hat man, wenn man einen alternativen anbieter wählt schlciht und einfach ein problem mehr, da die auch bei problemen nur einen telekom-techniker holen, der wiederum alles als begeistert ist, die probleme der konkurrenz beseitigen zu müssen

Zuletzt bearbeitet:
Na wenn du da mal richtig liegst. Schon mal getestet ob du auch wirklich 16000 bei 1&1 auf´m Kessel hast. Sieh mal nach und lass uns wissen ob du das immer noch lustig findest.

ich bin selbst T-Com Vertriebspartner und habe grade eine Mail mit folgendem Inhalt bekommen...

...Alle Tarife mit Telefonflat bieten nun eine echte Flatrate für Telefonate innerhalb des deutschen Festnetzes dank Wegfall des Reziprozitätszuschlags 1.

1 Dabei handelt es sich um einen Zuschlag von 0,2 Cent/Min. für Telefonate in andere deutsche Netze. Der Wegfall des Reziprozitätszuschlags ermöglicht eine echte Flatrate ins deutsche Festnetz.

also erst informieren und dann kommentieren!!!

Im übrigen auch oben zu lesen ;)

„In den neuen Tarifen wird zukünftig endlich kein Zuschlag mehr für Gespräche in die Netze von alternativen Anbietern berechnet, bei denen bislang 0,21 Cent pro Minute draufgeschlagen wurden – die echte Flatrate ist damit Realität geworden.“

Warum vergleicht ihr immer Äpfel mit Birnen ?! Bei Alice gibt es bis auf ein paar wenige Ausnahmen keine richtigen ISDN / Analog-Anschlüsse. Ergo weniger Leistung , weniger bezahlen.

Magic , es sind 2,9 ct bundesweit pro Minute , du kannst aber CallbyCall nutzen , da gibt es durchaus Anbieter die nur 0,89 ct / Minute verlagen. Bei diesem Kurs ergibt sich rein rechnerisch könntest du für 5 ,- Euro 9,3 Std telefonieren für insgesamt 34,95 das reicht den meisten. Und ich kenne genug die kaum telefonieren. 29,95 ist ein fairer Tarif ...

wie sieht das ganze für bestandskunden aus? lässt sich da was machen?

Der letzte passus der News ist nicht korrekt:

"Eine wichtige Neuerung wurde ebenfalls bestätigt: Einen Anschluss auf Rechnung gibt es bei der Telekom in Zukunft nicht mehr, die Teilnahme am Lastschriftverfahren wird obligatorisch. Zudem wird die Mindestvertragslaufzeit bei allen Call-Verträgen zwölf Monate, bei den Call & Surf-Tarifen 24 Monate betragen."

Der Call Plus wird weiterhin keine Laufzeit haben. Ebenso setzt dieser NICHT die Lastschrift voraus. Ausnahme macht der Call Plus auch bei dem Zuschlag für Verbindungen zu anderen Netzbetreibern (Reziprozität) - dieser Zuschlag (0,21ct/min) bleibt bei dem Call Plus bestehen.

In den News wurde im Passus "Wie üblich gilt ein Aufschlag von vier Euro für das ISDN-Angebot in den Basis-Paketen, welcher sich auf acht Euro in den Komplettpaketen erhöht." ebenfalls etwas Vertausch. Die Basis-Pakete (ich geh ma davon aus, Telefonanschlüsse ohne DSL sind gemeint) haben für ISDN einen aufschlag von 8 €. Die Komplettpakete (ISDN+DSL) nur 4€.

Ich glaube da sieht es diesmal schlecht aus. Werden wohl erst beim Auslaufen des Vertrages in den Genuß der neuen Tarife kommen.

Man könnte vielleicht im T-Punkt versuchen mit vorgehaltender Waffe den neuen Tarif zu bekommen, andere Chance seh ich nicht.
Ey mach kein Scheiß, war ein Scherz^^

Wechsel Downgrade zum Ende der Laufzeit erlaubt, aber nicht gewünscht *fg*. Flexibilität und auf Kundenbedürfnisse ohne murren eingehen schreit da raus :D

ChristianT schrieb:
Magic , es sind 2,9 ct bundesweit pro Minute , du kannst aber CallbyCall nutzen , da gibt es durchaus Anbieter die nur 0,89 ct / Minute verlagen. Bei diesem Kurs ergibt sich rein rechnerisch könntest du für 5 ,- Euro 9,3 Std telefonieren für insgesamt ...

Nein Danke

Ne da telefoniere ich doch lieber von meinem Grundgebührenfreien E-Plus Professional-S für 3 Cent rund um die Uhr ins Festnetz, egal wo ich bin ;)

ChristianT schrieb:
Und ich kenne genug die kaum telefonieren. 29,95 ist ein fairer Tarif ...

Bin Seit 1,5 Jahren Alice Light-Flat-Kunde (26,90/Monat)hab 15 Mbit und bin zu frieden ;)

Magic

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben