News Günstigere Telekom-Tarife greifen ab heute

das ist ja ganz böser tobak ;).
weißt du was das VDSL netz die telekom gekostet hat (bis jetzt)
mehr als 3 milliarden euro (das sind 3000 millionen).
deutschland hat 80 millionen einwohner.
selbst wenn die telekom jetzt 80 millionen kunden hätte, so kannst du dir ausrechnen was jeder zu bezahlen hätte.
da die telekom ja nicht nur aus vdsl netz besteht kannst du dir sicherlich denken das die kosten extrem hoch sind.

@Sirius5:
Dito !
Wenn man allein über die Finanzierung des VDSL Netzes denkt: wenn man von 20 Millionen Kunden ausgeht, muss die Telekom bei jedem Kunde allein für das Netzt 150 Euro verdienen (Und dass dann mit <5€ reingewinn-pro Monat). Und dass allein nur für das VDSL Netz. Da kommen dann noch die normalen DSL-Netze dazu und auch noch normale reine Telefonanschlüsse. Und diese Netze wollen auch erneuert werden. Und natürlich auch noch das Mobilfunknetz.... dort ist es ja mit billig-Anbietern das gleiche Dilema...

Und diese billig-Anbieter klagen ja schon wieder, sie wollen dass von der Telekom finanzierte VDSL Netz nutzen.....und die Telekom dann mit Spott-Preisen unterbieten...dass gleiche wie bei DSL.

Natürlich, mann will es dem Kunden ja immer billiger machen.

Wie gesagt, mich wundert es nicht, dass da für kleine Dörfer kein Geld mehr übrig ist.
Und dass es mit den Infrastrukturnetzen wegen dieser Billig-Mentalität mal sehr schnell abwärts geht, ist nur noch eine Frage der Zeit, bis der Telekom die Netz-Kosten über die Ohren wachsen......!!

Zuletzt bearbeitet:
Nein, dass es Gebühren kostet, wenn ich ins "fremde" Festnetz telefoniere, stört mich weniger. Eher die Tatsache, dass die DTAG etwas bewirbt was gar nicht stimmt. Es ist keine vollwertige Flatrate, wenn es Einschränkungen gibt. Flatrate bedeutet, dass man nichts zahlt, solange man im gleichen Festnetz bleibt.
Bei Arcor gibt es solchen Gedöns ala Telekom nicht. Da zahle ich 5 € für die Festnetz-Flatrate, und das egal, ob ich im Arcor-Netz telefoniere oder in das von der Telekom.

Bei den Bewertungen der Kommentare würde ich fast tippen, dass hier viele bei der Telekom arbeiten, anders kann ich mir das nicht erklären. Kriegen Subventionen ohne Ende, können auf alte Infrastruktur aufbauen und trotzdem verlangen sie Preise die nicht im geringsten gerechtfertigt sind. Freu mich schon auf meine Minus-Bewertungen.

Erstens ist vertragslaufzeit irrelevant, weil providerhopping eh uncool ist und zweitens hat nahezu jeder provider 24 Monate vertragslaufzeit, von daher kein argument.

Zweitens zwingt dich keiner für 2,9c zu telefonieren, zahlst du 5€ mehr hast du das problem umgangen, oder halt wie du sagst cbc.

Und last but not least ist die telekom an die regulierungsbehörde gebunden und DARF die preise nicht senken wie sie will.

Die Preise sind voll OK, denkt mal drüber nach was vor 3-4 Jahren internet gekostet hat, telefonieren und surfen ist billig wie noch nie.

Ich selbst habe auch von meinem alten Call&Surf Comfort für 45 € auf T-Home Entertain gewechselt für gerade mal 5 € mehr und habe jetzt spitzen Bildqualität beim IPTV und ADSL 16+ inklusive.
Definitiv ein gutes Angebot.

Freunde berichteten mir immer wieder von Ausfällen ihres IPTV bei Alice, der unfreundlichen und kostenpflichtigen Hotline etc. das alles hab ich bei der Telekom nicht.

War da selber früher skeptisch, aber nach einem Ausflug zu Arcor bin ich sehr froh wieder beim Rosa Riesen zu sein. Da hab ich für 10 € einfach Qualität dazu gekauft.

Geiz ist halt nicht immer Geil

Schön dass sie Subventionen bekommen, dafür bauen sie auch für Milliarden die Netze aus und müssen diese dann an Mitbewerber vermieten. So muss man das auch mal sehen.

die Telekom ist scheisse bin da kunde und kriege nur dsl 3000 so ein mist!!! die sollen lieber mal die leitungen ausbauen;)

Zuletzt bearbeitet:
Wozu gibt es noch Call Plus und Call Start?
Sind die nicht ziemlich identisch?
Oder täusche ich mich da und übersehe einen gravierenden Unterschied?

mit freundlichen Grüßen

Zuletzt bearbeitet:
Für die Bereitstellung von DSL fällt idR. sowieso keine Gebühr an (bei C&S). Nur die 59,95 für einen neuen Telefonanschluss muß man blechen.

kann man denn den bisherigen Tarif downgraden?
Benutze im Moment Call and Surf basic mit DSL 2k und 120 Inklusiv Minuten.
Leider geht das mit dem telefon schlecht und ich ruf eh niemand an.
Da es bei mir mit dem Geld sowieso sehr knapp ist wäre ich um die 5€ froh die ich dort sparen könnte.

für mich ist alice immernoch das beste . für schlappe 30€ habe ich inet + tel. + beide flats + 2 simkarten . alle alice zu alice gespräche für lau . und das wichtigste ist keine mindestvertagslaufzeit . gut , man muss bei der hotline 12 cent die minute bezahlen . aber wann passiert das schon mal .

Also vor einiger Zeit wollte die 150 € von mir haben. Habe dann nein gesagt und hab mir was anderes gesucht.

Bei den Call-Tarifen ist nur Lastschrift pflicht. Bei den Call & Surf-Paketen ist dann auch ReO pflicht und die PapierTR kostet 1,40€ extra.

Beim Call Start sind Auslands- und Mobilfunkgespräche günstiger. Hat aber im gegensatz zu Call Plus ein Jahr MVLZ und kostet etwas mehr (und noch ein paar andere Unterschiede).

Tja Telecom muss jetzt anziehen sonst gehen sie pleite. Die schrammen ja sowieso schon an der insolventz. und alle Kunden rennen zu Acor oder Tele2. Gut für die Kunden die bleiben. Da gehen die preise dann schön runter ^^

Dann wird es dadurch aber nicht billiger, denn mehr Tarife bedeuten mehr Verwaltung.
Darunter könnte zudem auch noch der Service leiden...

mal ne frage: ist das denn rechtens, die kunden zur lastschrift zu zwingen? ich habe so viele querelen mit dem rosa riesen ausgefochten, dass ich ihm ungern auch den letzten trumpf in die hand drücken möchte.
darüber hinaus fände ich es interessanter, wenn auch in städtischen randgebieten mal mehr als 1Mbit verfügbar wäre. ich finde die knappen gelder sollten in den ausbau des netzes und nicht in scheinheilige propagandeschlachten inverstiert werden.

Es wird ja niemand gezwungen zur Lastschrift, du kannst deinen alten Tarif behalten solange du nicht umziehst. Wenn du ein neues Angebot annimmst musst du auch vom Konto abbuchen lassen.

Geiz ist Geil , in meinen Augen der Ausverkauf der westlichen Welt.

Zurück
Oben