woodenforest schrieb:
Neulich rief bei mir eine Dame der Tcom an ob ich denn für das gleiche Geld 16k statt 6k haben möchte
Ich find die Tcom einfach klasse
das haben sie bei mir auch gemacht, nur dass ich schon dsl 16000 hatte und nur weniger zahlen sollte
ich kann auch nichts negatives über die telekom sagen bzw schreiben
Zwirbelkatz schrieb:
Stichwort "neue Vertragsbindung". Was ist daran so zuvorkommend
und weiter?? wo ist das problem
.
ich bin bei der telekom und wenn sie meinen vertrag für 12 oder 24 monate ändern, wo liegt das problem, ich will ja nicht wechseln, warum auch
olympiakos schrieb:
@woodenforest, ja so fing das bei mir auch an.
Versprochener Router (ca. 1 Woche) kamm erst nach Anfrage 6 Monate später.
Der Portwechsel hat dazu geführt, dass ich statt DSL 16000 nur noch DSL 768 hatte, obwohl ich 3 Jahre lang DSL6000 hatte.
Die kosten für die 6 Monate wurden nicht zurückerstatten (Datenverlust bei der Telekom)
Damals war das 10€ mehr von DSL 6000 zu 16000.
wenn neue tarife kommen, dann wird es sehr oft eng mit der hardware, das war schon immer so. das liegt aber meistens nicht an der telekom, sondern an den zulieferfirmen, die einfach mit der masse nicht mehr klarkommen.
tipp: bei ebay den router kaufen und wenn deiner kommt diesen wieder verkaufen (geht immer)
ach ja zu den gebühren
tipp: zentrale in darmstadt anrufen, beschwerdeabteilung geben lassen und dort deinen fall schildern.
ich habe bis heute alle wechselgebühren wiederbekommen (außer beim ersten mal).
ebenfalls habe ich jetzt bei der umstellung auf vdsl 50 (kostet normalerweise einmalig 99,xx euro für hardware = media receiver) 2 mal 50 euro an gutschrift bekommen (habe einfach höflich gefragt). damit kostet mich das teil nix
die telekommitarbeiter haben sehr viele möglichkeiten kulant zu reagieren, man muss nur freundlich sein.
wenn man anruft und am telefon mault wie ein blöder, da bekommt man dann nix.
fragen kostet nix und wer nicht fragt, der ist eigentlich selbst schuld.
auch wenn es nur kleinigkeiten sind wie wm shirts usw...der gute wille zählt und das ist heute sehr wichtig, denn zufriedene kunden bleiben und bestellen eventuell auch mal mehr oder andere sachen.
J4Y schrieb:
Nein, er meint die Bundesnetzagentur, aber ihr letztendlich wahrscheinlich beide die identische Instititution.
wahrscheinlich hast du recht
*lol* ist egal wie man sie nennt