News Telekom: Neue Telefon- und DSL-Tarife ab Mai

wHiTeCaP schrieb:
@Zwirbelkatz
Das gibt es schon seit über einem Jahr. Halt nicht überall. Abwarten ist angesagt. Wenn es bei dir noch nicht vorhanden ist, frag einfach mal im Telekom-Shop nach, wann der VDSL-Ausbau vorgesehen ist.

Das ganze ist ein Witz wegen VDSL :(
Ich wohne Hannover Mitte, aber laut Telekom ist dort nix innerhalb der nächsten Jahre geplannt.

Wenn man die abstruse jährliche Kündigung wieder abschaffen würde, würd' ich glatt drüber nachdenken - aber so? Nö, nicht für geschenkt.

Seid froh, dass Ihr überhaupt DSL schneller als DSL-Light bekommt,
ich bin froh, dass ich überhaupt DSL-Light bekomme, klar währ schneller gut, aber ausweichen kann ich nich, weil keiner bietet mit mehr, und Kabel gibts hier nich ....

@fantozzi
Das ist wirklich nicht gelogen. Seit Samstag ist das neue System in Betrieb. Daher wird es wohl erstmal zu einem leichten Auftragsstau kommen. Dafür wird es später aber schneller gehen als vorher - hofft man :D

@ConiKost
Hier in meinem Umkreis kann fast jeder VDSL haben. Es kommt eigentlich nur darauf an, wo die Telekom das meiste Geld rein pumpt. Wie es in der Innenstadt ist, weiß ich nicht.
VDSL braucht man auch nicht unbedingt. Solange man mehr als DSL-Light hat, kann man echt glücklich sein. Wenn ich mir so anschaue, wie manche Leute mit DSL-Light rumkrebsen. Die tun mir da schon deutlich mehr leid, als jemand, der mit nem 6000er rummeckert, dass er noch keinen VDSL-Anschluß kriegen kann. (nicht auf dich bezogen)

Zuletzt bearbeitet:
@all: Die Telekom darf leider ihre Preise nicht so senken wie sie will...da gibt es sowas wie die Bundesnetzagentur. Die hat z.b. vorgeschrieben das diese 0.21 Cent/min berechnet wurden in andere Netze....ist halt der Nachteil wenn man Ex-Monopolist ist ;)...genauso ist das mit den Preisen.

Das VDSL ist noch im Ausbau...sind halt momentan noch nicht so weit...so viel Geld kann man nicht aufeinmal haben um ganz Deutschland mit einem Schlag mit VDSL-Technik zu versorgen...kommt alles nacheinander.

Wenn jemand umbedingt highspeed DSL vor der Tür haben will muss er halt in ne groß Stadt ziehen, einen extra Vertrag mit seinem Anbieter versuchen hinzubekommen....wie Firmen mit was weiß ich für Leitungen, neben einen Hauptverteiler ziehen (am besten direkt in das selbe Haus wenn möglich:freak:) oder selbst sich ans Backbone der T-Com zu hängen...sprich Leitungen verlegen etc. pp.

ntr schrieb:
@all: Die Telekom darf leider ihre Preise nicht so senken wie sie will...da gibt es sowas wie die Bundesnetzagentur. Die hat z.b. vorgeschrieben das diese 0.21 Cent/min berechnet wurden in andere Netze....ist halt der Nachteil wenn man Ex-Monopolist ist ;)...genauso ist das mit den Preisen.
meinst du die regulierungsbehörde :D die ist zuständig für die genehmigungen bei preisänderungen der telekom.

0,21 cent sind ja auch eine sooooo große summe, da wird echt jeder arm ;)
5 minuten = 1 cent

@fantozzi
was ihr alle immer probleme mit der mindestvertragslaufzeit habt?? mich stört das kein stückchen, da ich 1. sehr zufrieden mit der telekom bin (mein dsl 16000 ist um einiges höher als angegeben), 2. die preise einigermaßen angemessen sind (für qualität und stabilität der leitungen, denn ich habe weder einbrüche im speed, noch sonst irgendwelche probleme), 3. vdsl 50 am 18.04.2008 geschaltet wird und mich das gerade mal ein paar euro mehr kostet als ich jetzt bezahle.

ob der vertrag um 12 oder 24 monate verlängert wird interessiert mich nicht, da ich nicht vorhabe zu wechseln (warum auch, es passt ja alles :D)

Schön, am 5.5. krieg ich 20/1 von KabelDeutschland.... Zu nem Preis, bei dem die TKom immer noch nicht mithalten kann... Zumal sie ja bei mir nur 3mbit anbieten... Für 16k zahlen, aber nur 3k kriegen... Super !

Und das sogar teuerer!!
(Stichwort Upstream 512 ... )

Also, eins weiss ich. Egal wie billig die Produkte werden, noch ein Portwechsel ertrag ich nicht.

Da muss schon mehr kommen

3. vdsl 50 am 18.04.2008 geschaltet wird und mich das gerade mal ein paar euro mehr kostet als ich jetzt bezahle.

Wo und wie? Kostenpunkt, Verfügbarkeit? Würde mich genauer interessieren.

Ich dachte halt, dass jetzt mal Bewegung in den Markt kommt. Die Preise sind ja mittlerweile schon erfreulich niedrig. Aber diese Trittbrettfahrermentalität der Konkurrenten der Telekom bezüglich V-Dsl kann ich auch absolut nicht gutheißen. Es hieß doch, dass Pilotprojekte laufen würden, daher dachte ich, dass es langsam eventuell Marktreife erlangt hätte.

Schön, am 5.5. krieg ich 20/1 von KabelDeutschland
Ich brauch nicht 20/1, ich brauche 10/10 ;)

Edit:
Selbst was gefunden!

Zuletzt bearbeitet:
Neulich rief bei mir eine Dame der Tcom an ob ich denn für das gleiche Geld 16k statt 6k haben möchte :)

Ich find die Tcom einfach klasse :)

Neulich rief bei mir eine Dame der Tcom an ob ich denn für das gleiche Geld 16k statt 6k haben möchte

Stichwort "neue Vertragsbindung". Was ist daran so zuvorkommend :D

@woodenforest, ja so fing das bei mir auch an.

Versprochener Router (ca. 1 Woche) kamm erst nach Anfrage 6 Monate später.

Der Portwechsel hat dazu geführt, dass ich statt DSL 16000 nur noch DSL 768 hatte, obwohl ich 3 Jahre lang DSL6000 hatte.

Die kosten für die 6 Monate wurden nicht zurückerstatten (Datenverlust bei der Telekom)

Damals war das 10€ mehr von DSL 6000 zu 16000.

meinst du die regulierungsbehörde :D die ist zuständig für die genehmigungen bei preisänderungen der telekom.
Nein, er meint die Bundesnetzagentur, aber ihr letztendlich wahrscheinlich beide die identische Instititution.

@1668mib
T-Home umfasst nicht das Unternehmen oder den Service, sondern alle Produkte, die man zu Hause nutzen kann - Telefon, DSL, Fernsehen. T-Mobile ist für mobiles surfen, telefonieren und fernsehen etc.
Es gibt also die Telekom, die die Marke T-Home vertreibt. Genauso gibt es den Technischen Service, der auch nichts mit T-Home im eigentlichen Sinne zu tun hat, außer Einrichtung und Entstörung solcher Anschlüsse. Und es gibt noch die alten Autos, die mit T-Com rumfahren :D

@M.D. Geist
Meine Großeltern hatten mal Telefon über KD. Die Sprachqualität ist teilweise grausamer als wie bei Teamspeak gewesen. Hat keine zwei Wochen gedauert, da war der Anschluss wieder gekündigt. Das Thema Sprachqualität bei KD wurde mir gegenüber schon häufiger bemängelt.

zittrig schrieb:
... bei KabelBW bekommt man für 29,90€ bereits 'ne 16Mbit-Flat inkl. Telefonflat und Kabel Deutschkland bietet zu dem Preis sogar die 20Mbit-Flat inkl. Telefon.

+16,95€ mtl. für den Kabelanschluß !

Meines Wissens (O Ton KabelBW Vertreter) gibts den INet/Telefonanschluss ja nicht einzeln also macht das am Ende auch 46,85€ !

woodenforest schrieb:
Neulich rief bei mir eine Dame der Tcom an ob ich denn für das gleiche Geld 16k statt 6k haben möchte :)

Ich find die Tcom einfach klasse :)
das haben sie bei mir auch gemacht, nur dass ich schon dsl 16000 hatte und nur weniger zahlen sollte :D
ich kann auch nichts negatives über die telekom sagen bzw schreiben :D

Zwirbelkatz schrieb:
Stichwort "neue Vertragsbindung". Was ist daran so zuvorkommend :D
und weiter?? wo ist das problem ;).
ich bin bei der telekom und wenn sie meinen vertrag für 12 oder 24 monate ändern, wo liegt das problem, ich will ja nicht wechseln, warum auch :D

olympiakos schrieb:
@woodenforest, ja so fing das bei mir auch an.

Versprochener Router (ca. 1 Woche) kamm erst nach Anfrage 6 Monate später.

Der Portwechsel hat dazu geführt, dass ich statt DSL 16000 nur noch DSL 768 hatte, obwohl ich 3 Jahre lang DSL6000 hatte.

Die kosten für die 6 Monate wurden nicht zurückerstatten (Datenverlust bei der Telekom)

Damals war das 10€ mehr von DSL 6000 zu 16000.
wenn neue tarife kommen, dann wird es sehr oft eng mit der hardware, das war schon immer so. das liegt aber meistens nicht an der telekom, sondern an den zulieferfirmen, die einfach mit der masse nicht mehr klarkommen.
tipp: bei ebay den router kaufen und wenn deiner kommt diesen wieder verkaufen (geht immer)
ach ja zu den gebühren :)
tipp: zentrale in darmstadt anrufen, beschwerdeabteilung geben lassen und dort deinen fall schildern.
ich habe bis heute alle wechselgebühren wiederbekommen (außer beim ersten mal).
ebenfalls habe ich jetzt bei der umstellung auf vdsl 50 (kostet normalerweise einmalig 99,xx euro für hardware = media receiver) 2 mal 50 euro an gutschrift bekommen (habe einfach höflich gefragt). damit kostet mich das teil nix :D
die telekommitarbeiter haben sehr viele möglichkeiten kulant zu reagieren, man muss nur freundlich sein.
wenn man anruft und am telefon mault wie ein blöder, da bekommt man dann nix.
fragen kostet nix und wer nicht fragt, der ist eigentlich selbst schuld.
auch wenn es nur kleinigkeiten sind wie wm shirts usw...der gute wille zählt und das ist heute sehr wichtig, denn zufriedene kunden bleiben und bestellen eventuell auch mal mehr oder andere sachen.

J4Y schrieb:
Nein, er meint die Bundesnetzagentur, aber ihr letztendlich wahrscheinlich beide die identische Instititution.
wahrscheinlich hast du recht :D *lol* ist egal wie man sie nennt :D

Zuletzt bearbeitet:
wenn neue tarife kommen, dann wird es sehr oft eng mit der hardware, das war schon immer so. das liegt aber meistens nicht an der telekom, sondern an den zulieferfirmen, die einfach mit der masse nicht mehr klarkommen.
tipp: bei ebay den router kaufen und wenn deiner kommt diesen wieder verkaufen (geht immer)

Ich brauch keine Tipps. Wenn der Verkäufer mir sagt, dass der Router innerhalb 1 Woche bei mir ist, dann erwarte ich das auch.

Zulieferungsprobleme interessieren mich nicht. Versprochen ist versprochen.

Trotzdem, wäre der Router bei mir NIE angekommen, wenn ich nicht nachangehackt hätte.

Soll sich doch der Provider bei Ebay Ihre Router beschaffen. Ich tuhs nicht.

Ps: und dein 2 tipp: >zentrale in darmstadt anrufen, beschwerdeabteilung geben lassen und dort deinen fall schildern.
ich habe bis heute alle wechselgebühren wiederbekommen (außer beim ersten mal).<

kannst Du dir sparen : Die Beschwerden kommen nicht an b.z.w. man kann auch kein Beschwerdeformular schreiben.

Aber eine Frage an dich: Ist es normal das eine grosse Telekom Ihre Daten verliert, wenn es um Geldzurück-Forderungen geht?

Zuletzt bearbeitet: (Edit:)
Zurück
Oben