Günstigste Variante für das Nokia Lumia 820?

PeterHans

Lieutenant
Guten Tag CBler,

nachdem ich gestern im MediaMarkt war und mir die derzeitigen Handys angeschaut habe, war ich eigentlich ziemlich unzufrieden, da mir auch das Design ziemlich wichtig ist, allerdings habe ich doch noch für mich einen Diamenten entdeckt und war auf den ersten Blick hin und weg, das Lumia 920 ist mir im Vergleich mit dem 820 schon wiede zu groß.
Das heißt, ich brauche keine Handyberatung mehr, da ich mich zu 100% für das Lumia 820 entschieden habe.

So, jetzt stellt sich nur noch für mich die Frage, mit welchem Vertrag oder auch PrePaid komme ich am günstigsten weg?

Zu meinem Handyverhalten und meinen Voraussetzungen:

- Inet Flat (kann, sagen wir ab 300MB auch gedrosselt werden)
- mindestens 50 freie SMS & 50 freie Telefonate im Monat
- Vertrag oder Preipaid ist eigentlich egal, eben die günstigste Lösung von allen Möglichkeiten

Das wars eigentlich auch schon, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und bedanke mich im Voraus! ;)

das günstigste dürfte handy kaufen und prepaid zzgl inet holen

Also die ganzen Tarifdetails kenne ich nicht aber der Nokia eigene Shop bietet relativ brauchbare/gute Konditionen an:
http://www.noovi.de/handys/nokia/nokia-lumia-820-black.htm
Da kommste zumindest auf 24 Monate gerechnet recht gut weg...das Problem sehe ich bei den verträgen halt eher dass du den vertrag teils nur schwer an eventuelle Änderungen bei deinem nutzungsverhalten einstellen kannst (z.B. durch Skype Integration mehr ip telefonie)

Vielleicht gibt's hier auch demnächst n gutes Angebot fürs 820 (derzeit dort nicht verfügbar)
http://www.getmobile.de/wp8-smartphones/

Zuletzt bearbeitet:
Dank dir, wirklich hilfreich.

Ich würde auch einfach den Vertrag über den Nokia Store abschließen, d.h. 3000 freie SMS, 100 Freiminuten und Inet Flat (wird ab 250MB gedrosselt), alles soweit okay.

Allerdings stört mich eben folgendes im Kleingedruckten immens, siehe Fettgedrucktes:

*14 Gilt für nationalen Datenverkehr über den APN im Vodafone Netz über wap.vodafone.de und web.vodafone.de. Es wird pro Verbindung, spätestens jedoch nach einer Stunde auf die nächste Abrechnungseinheit aufgerundet. Nach Erreichen von 250 MB (Vodafone) Datenvolumen in einem Abrechnungszeitraum wird die Datenübertragung auf GPRS-Geschwindigkeit reduziert. Nicht genutztes Inklusivvolumen verfällt am Ende eines Monats. WLAN, VPN, VoIP, Instant Messaging sind ausgeschlossen und werden nach dem zugrunde liegendem Tarif berechnet.

Gruß ;)

Auf diese AGB Einschüchterungen direkt bei den Providern brauchst du gar nicht reinfallen.
Ich kenne niemanden, der es nicht macht, und niemanden, der deswegen jemals Probleme hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Okay, bin da eben eher vorsichtig, weil ich nicht der Großverdiener bin.

Danke euch, dann habe ich meine Entscheidung getroffen und vertraue mal euren Aussagen. ;)

Gruß :D

Zurück
Oben