News Nokia Lumia 820 löst das Lumia 800 ab

Also ganz ehrlich: Find die Modelle sehr interessant. Aber wenn Microsoft und Nokia den Markt aufmischen wollen, dann nur über den Preis und auch das kann schief gehen. Siehe Bada und Samsung. Das Wave 3 ist super ausgestattet (was Hardware angeht, genau wie Wave 1 "damals") und der Preis lag selbst bei Einführung unter 300€? und damit deutlich unter den Androiden .. trotzdem hats hier zu Lande nur wenige Anhänger gefunden (unter anderem weil kein Whatsapp, zu wenige Apss, bla bla, etc.).

Das Lumia 820 könnte mein HTC Desire ablösen, aber nur wenn es unter 300€ bleibt!

WAS ZUM GEIER RAUCHEN DIE NOKIA-DESIGNER???
Da hauen sie mit dem Lumia 800 ein bildhübsches Telefon raus, und machen alles mit der nächsten Generation, die hardwaretechnisch halbwegs konkurrenzfähig ist (ich weiß, WP benötigt weniger Resourcen) und beginnen ihre groß angekündigte Aufholjagd mit Riesenhandys, die aussehen wie Plastikenten (dank der glänzenden Oberfläche)
Ihr eindeutiges Flaggschiff bietet nicht die Möglichkeit den Speicher zu erweitern. Das 820 hat eine Displayauflösung, die einfach nicht mehr zeitgemäß ist. Beide haben am Screen einen Riesenrand, das sie unnötig breiter erscheinen lässt. Im 820 verbauen Sie einen 1650er Akku, der das Telefon bei der Bildschirmgröße sicher nicht oben hervorstechen lässt.
Microsoft hat mit WP8 meiner Meinung nach vieles richtig gemacht und auch wichtige Designvorgaben (z.B. USB-Port immer unten) gegeben. Von der seitens Nokia mal wieder groß angekündigten Revolution ist für mich leider nur ein laues Lüftchen übrig geblieben!

Zuletzt bearbeitet:
So unzufrieden ich mit Android bin, wird das nächste wohl wieder ein Android.

Zu großes Display, zu niedrige Auflösung, zu viel Hochglanz, zu (in meinen Augen) hässlich.

Also Leute, das Argument des Covers beim Nokia 820 kann man doch nicht anführen. Das Ding hat wechsel Cover und es wird bestimmt Fremd-Hersteller geben die eben andere Farben und sicher auch was in Matt verkaufen werden. Wenn Nokia nicht vorher einlenkt und ebenfalls genug Cover anbietet.

Ansonsten wie funktioniert der kapazitive Screen? So wie beim Surface? Lässt sich mit einem Stift darauf schreiben? Dann ist das ja mal klasse, den die derzeitigen resistiven Screens sind nicht so optimal, zumindest nicht im Handy Sektor.

Schaut so aus als ob man aufs 720 warten müßte um ein kleiners Lumia zu bekommen :-)
Solange das dann ähnlich wie das 820 ist nur mit nem Display zu 4" könnte ich schwach werden. So habe ich den komfort abzuwarten :-)

nitech schrieb:
Schaut so aus als ob man aufs 720 warten müßte um ein kleiners Lumia zu bekommen :-)
Solange das dann ähnlich wie das 820 ist nur mit nem Display zu 4" könnte ich schwach werden. So habe ich den komfort abzuwarten :-)

Und dieses wird dann wieder künstlich beschnitten mit nicht erweiterbarem Speicher und schlechter Kamera...und ach Mensch, ich mag Nokia, vor allem wegen dem Mut auch "bunte" Telefone auf den Markt zu bringen und dieses elende Weiß, Grau, Schwarz zu durchbrechen.

Von der Marktpositionierung und von der Auslegung her (austauschbarer Akku, Wechselcover) ersetzt das 820 eher das 710.

Gibt es schon irgendwo eine Preisvorstellung für das Lumia 820? Ist da schon etwas durchgesickert?

Vielleicht auf einer Stufe mit dem HTC 8S (€299,-) ?

Gibt es schon irgendwo eine Preisvorstellung für das Lumia 820? Ist da schon etwas durchgesickert?

Vielleicht auf einer Stufe mit dem HTC 8S (€299,-) ?

Sicher nicht - von den Harwarespecs ist das 820 näher am 8X als am 8s. Lediglich der Bildschirm ist eben deutlich "abgespeckt". Ich denke das 820 wird bei UVP 450,- liegen und recht zeitnah bei einem Straßenpreis um 400 €. Günstigere Nokias Wp8 mit kleinerem Krait und 512 MB Ram kommen später...

bei notebooksbilliger.de soll das 920 satte 799€ kosten, das 820 entweder 449 oder 699€...

hoffentlich nur eine Marketingstrategie, um Kaeufer anzulocken, die hohe Preise einfach anmachen... die hoffentlich nicht funktioniert.

Ich glaube wenn Nokia wirklich mit einem Preis ab € 449,- oder noch mehr ankommt werden einige auf HTC umschwenken.

Ich bestimmt - wobei ich das 820 schon klasse finde - ebenso das Zubehör Kabellose Ladestationen / Fatboy

So einen wahnsinnigen Preis kann ich mir bei besten Willen nicht vorstellen. Dann kann sich Nokia gleich verabschieden und die Tore schliessen.

Das ist doch hoch spekulativ. Das wissen die Shops doch noch gar nicht.

Mit ziemlicher Sicherheit wird das 920er mit 599,- € UVP und das 820 mit 449,- € UVP an den Start gehen. Evtl. geht man beim 920er auch mit 649,- € ran. Da es sich um Nokia und nich den Apfel handelt kann man da recht bald etwa 50,- € für den Straßenpreis abziehen, wobei das evtl. bis nach Weihnachten dauert. Ich denke aber, dass im Gegensatz zu den jetzigen Mango Phones kein rapider Preisverfall kommen wird;)

Die HTC's werden günstiger, dass 8X wird mit 549,- UVP an den Start gehen, dass 8s wohl für 349,- €, auch dort dürften recht schnell rund 50,- € weggehen:lol:

Ergänzung: Ein wenig googeln in bekannten Preisportalen hilft:

• Lumia 920 bei diversen Shops 599,- €
  • Lumia 820 bei diversen Shops 449,- €
So wird es also werden, evtl. auch vor Weihnachten etwas weniger, mehr aber sicher nicht, den die gehen kein Risiko ein:D

Die billigen Nokias mit kleinerem 1 Ghz Krait und 512 MB Ram kommen später, auch das 820 ist Midrange und kein Einsteigerphone. Wer das zeitnah will muss zum 8s (und evtl. ZTE) greifen.

Zuletzt bearbeitet: (Ergaenzung_Preise)
Zurück
Oben