News Nokia Lumia 820 löst das Lumia 800 ab

Oh man da bin ich mal gespannt wie die Preise ausfallen, werde mir auf jeden fall ein WP8 holen und auch ein Windoof 8 Tablet.

7H0M45 schrieb:
specs sehen ok aus

schlimmer is meiner meinung nach dass der pfeil auf dem startscreen fehlt, klar der hat platz weggenommen aber das hat meiner meinung nach dem ganzen die krone aufgesetzt, so schön rechts eingerückt

hoffe der bleibt in win 7.8 dann bin ich mit meinem omnia w noch gut bedient
nein der fällt da auch weg...

Neikie schrieb:
das letzte bild sieht aus, als könne man die cover wechseln...bitte nicht.
kann man beim 820

Zuletzt bearbeitet:
Schade, hatte gehofft, dass das 820er nur eine kleinere Version vom 920er wird, mit gleicher Auflösung und auch sonst identischen Daten. Naja, dann bleibt wohl nur das 920.

Mir gefallen die Geräte von Nokia. Der Preis ist entscheidend. Wenn sie dem Androiden Marktanteile nehmen wollen, dann muss das 820er so um 200 liegen. Und DAS glaube ich irgendwie nicht.

Finde ich sehr schade dass man vom Design des 800 wieder abgewichen ist.

Das hatte mir ziemlich gut gefallen!

Das Nokia 800 fand ich wirklich schön. Das 820 finde ich hässlich.
Was soll denn dieser fette Rahmen links und rechts des Displays? Erscheint mir viel zu breit für ein Smartphone aus dem Jahr 2012. Die Rückseite gefällt mir hingegen.

Hat das 820 Pentile bei dieser Auflösung oder RGB?

Ich hätte das 820 und 920 so gestaltet:
820:
max. 4,3", 720p Super-AMOLED (wie im Nexus, S3)

920:
4,7", 720p IPS

4,3 und 4,5" sind einfach so eng zusammen.

MilchKuh Trude schrieb:
Wenn sie dem Androiden Marktanteile nehmen wollen, dann muss das 820er so um 200 liegen. Und DAS glaube ich irgendwie nicht.
DAS würde mich auch überraschen, wenn es so wäre. ;)
Das Lumia 800 ist auch bei knapp unter 500 € eingestiegen. Liegt jetzt erst bei ~ 280 €.
Ich würde die UVP des 820 auf 499 € tippen und die des 920 auf 599 €.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus. Teflon und BS. Bin dann mal auf die ersten Tests und vorallem auf den Preis gespannt.

Das Samsung Windows 8 Smartphone gefällt mir bisher besser.
Dennoch finde ich, dass alle Smartphones zu groß geraten sind. Ich würde mir mal ein Windows-Phone wünschen, welches nur ca. 50mm breit ist, so dass es wieder Hosentaschenkompatibel ist.

Das mit den austauschbaren Covers beim Lumia 820 sieht zwar billig aus, aber deutet an, dass man den Akku tauschen kann. Find ich schon mal gut.
Wenn der Preis nicht übertrieben wird, dann könnte ich es mir überlegen...

Toll.... ich war echt scharf auf das 820, aber jetzt?

160Gr - der reinste Prügel!
und dann auch wieder nur die alte Auflösung -.-

Toll, jetzt muss ich doch wieder bei der Konkurrenz gucken gehen... vielleicht bringen ja die Heinis von Samsung nochwas brauchbares <=4,3" mit ordentlichem Gewicht und guter Auflösung raus*schnief*
Ergänzung ()

BlaueBlutBlase schrieb:
as mit den austauschbaren Covers beim Lumia 820 sieht zwar billig aus, aber deutet an, dass man den Akku tauschen kann. Find ich schon mal gut.
Ja Akku und Cover kannste tausche, finde ich auch gut.

NighteeeeeY schrieb:
Hat für mich leider nur nicht mehr den äußerlichen Charme, wie das 800. Muss man jetzt also zum 900er greifen? Geschickt ._.

war auch mein gedankte. das 820 sieht aus wie nen 0815 androidgerät wenn das display schwarz ist

Super sensitive Touch =) Mega sinnvoll. vergisst man die Tastensperre bedienen die Oberschenkel das Smartphone durch die Hosentasche (Y).

Schade hatte mehr erwartet. Das L820 hätte ruhig nur ein Tick größer wie das L800 werden dürfen. So ist das allerdings zu groß. Wenn der Akku austauschbar wird, könnte ich trotzdem schwach werden und mein L800 eintauschen ;)

pascallehall schrieb:
Super sensitive Touch =) Mega sinnvoll. vergisst man die Tastensperre bedienen die Oberschenkel das Smartphone durch die Hosentasche (Y).

Schon mal bei Regen versucht dein aktuelles Display zu bedienen?

Fein.

Schon mal was von automatischer Tastensperre gehört?

Fein.

Statt sowas zu loben, nein da muss wieder draufgehauen werden.

PS:

Schon mal im Winter mit Handschuhen versucht dein Smartphone zu bedienen :p
Ergänzung ()

Zwecks des drahtlosen Aufladens....funktioniert das über Induktive Akkus?

Wäre natürlich auch eine sehr kreative feine Idee...ich liebe die Nordeuropäer immer mehr, nachdem sie mich 2008, nachdem meine 6310 nach endlosen Jahren dauerhaft den RIP antrat) verloren an SE...und die machen als Sony grad nicht viel Gutes aus Xperia S als AOSP Projekt.

Ich bin gerade heute bei regen super mit meinem iPhone klar gekommen. Ich nutze es nicht mit Handschuhen da es dazu keinen Grund gibt. Für diese Fälle für Personen die das brauchen gibt es Spezielle Gloves. Automatische Tastensperre mag ja super sein aber funktioniert auch nicht immer. Und wenn dann tritt diese erst nach paar Sekunden ein. Innerhalb dieser Paar sekunden kann man also schon einen Schaden anrichten. Einen solch kleinen Touchscreen mit dicken Winterhandschuhen zu bedienen ist nicht wirklich sinnvoll.

Matze89 schrieb:
Das Lumia 800 ist auch bei knapp unter 500 € eingestiegen. Liegt jetzt erst bei ~ 280 €.
Ich würde die UVP des 820 auf 499 € tippen und die des 920 auf 599 €.

Hmm also der Preisunterschied wäre mit den unterschieden zwischen handys doch echt zu klein! Allerdigns glaube ich auch nicht das das 850 so teuer sein wird. Die 200€ werden sie auf keinen fall schaffen, das ist utopisch, aber ich denke das es so um die 380€ liegen wird. Dann wäre auch ein preislich/ausstattungstechnisch gerechterer Abstand 920 vorhanden.

Beide Nokias gefallen mir optisch wirklich gut. Aber was macht Nokia? Bietet beim 820er trotz ordentlich großen 4,3 Zoll nur 800x480 Pixel an. :rolleyes:

Auch wenn es "nur" (obere) Mittelklasse sein soll, hätte ein HD-Display nicht geschadet, allein schon um ein zusätzliches Bonbon im Vergleich zum Wettbewerb zu haben.

Die restliche Ausstattung passt. Pentaband-LTE ist schon mal ne nette Ansage.

Etwas ärgerlich ist vielleicht ein wenig der dicke Rand. Samsungs Ativ S ist lediglich rund 2 mm breiter, hat statt 4,3 aber auch ein 4,8 Zoll Display.

0711 schrieb:

Das heißt das Display ist mit dem 900 vergleichbar. Auf Areamobile gibts Livebilder. Das 820 in schwarz ist wie erhofft matt. Sieht damit doch ganz nett aus. Wenn der Preis stimmt, ziehe ich es ernsthaft in Betracht.

Zurück
Oben