Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ich wollte mir eigentlich noch eine recht gute Digitalkamera kaufen. Das kostet leider auch Geld. Somit muss ich mir das überlegen. Rechner oder DigiCam.
Darum guck ich ein wenig nach den Preisen. Lohnt es sich denn einen E6300 zu nehmen oder sollte man nicht direkt zu einem "guten" Conroe greifen? E6600 z.B.
Ich würde einen kleinen Allendale nehmen. Den kannst du noch OCen und der Leistungsrückstand, bei gleichem Takt, durch den halben Cache ist auch nicht so dramatisch. Irgendwo hatte ich auch Benchs. Vllt finde ich den Link ja wieder.
Mal ne andere Frage: Wie lange hält der E6300 dann noch Mit aktuellen Spielen mit, bzw. wie zukunftssicher ist der Prozessor/Wie lange kann Ich Mit ihm aktuelle Spiele noch spielen Ohne aufrüsten zu müssen?
Spielen kannst du mit dem schon noch eine Zeit, aber genau kann dir das keiner sagen.
_DJ2P-GER_ hat zwar Recht, dass 2MB Cache nicht so viel bringen, aber in Sachen Spielen sind das bessere Benches. Bei den von ihm wurde in zu schlechter Qualität gebencht.
Wie lange du damit aktuelle Spiele spielen kannst, hängt auch stark vom Rest des Systems ab (zB Ram und Graka). Da die zukünftigen Spiele aber von DC profitieren dürftest du doch "lange" Freude an der CPU haben.
Was mich jetzt noch interessieren würde ist, wie die Spieleleistung des E6300 bei Spielen ohne Dualcore Unterstützung ist.
Beim X2 3800+ z.B. ist es In etwa die Leistung eines 3200+ Singlecore.
Wenn die ersten Paletten das Versandhaus verlassen haben, unabhängige Test in Zeitschriften und OnlineMagazinen zu lesen sind und über erste Probleme (Kinderkrankheiten) gesprochen worden ist, werde ich mir ggf. einen anschaffen.
Ich denke auch, dass das jeder so machen sollte. Die Vergangenheit hat schon oft gezeigt, dass z.B. die Treiber Schwierigkeiten gemacht haben usw...
Es gibt zwar schon eine Art "unabhängige" Test, bei den die Leute die Cpu aus Asien bestellt haben, aber im Großen und Ganzen waren es bis jetzt nur vorgefertigte Systeme von Intel. Ich zweifel, nur zur Info und um es zu verdeutlichen, nicht an der Leistung der neuen Prozessorgeneration, dennoch kann man die paar Tage noch warten und sich das ganze Geschehen anschauen.
Hört sich alles interessant an! Sind denn die "günstigen" Board mit dem 965er Chipsatz zum Übertakten geeignet? Zum Beispiel das ASUS P5B? Das kostet knapp 150€ und würde, wenn überhaupt, bei mir in den Warenkorb wandern. Nur eben... Wie siehts mit Oc aus. Wenn man bedenkt, dass ich Ram, die Cpu, neues Netzteil und einen Kühler kaufen muss, möchte ich kein 200€ Board holen.