[Guide]ATI Tray Tools + Overclocking + Lüftersteuerung ( & Windows Vista x64)

hab einfach den Schubregler runter gezogen ohne jetzt genau auszutesten wie weit es geht, es geht seeehr weit runter.

Weiß auch absolut nicht, wieso du der Meinung bist/warst es wäre nicht möglich unter 500MHz zu kommen. Selbst der Threadersteller im Anfangspost ist darunter...

Anscheinend geht das nur mit den Golden Sample Katen von Gainward. Kannst ja mal in den Overclocking Thread der 48xx schauen da wird dir auch fast jeder sagen unter 500 geht nicht.

O.o
200/200 0.8V Lüfter geht aus da die Temps unter 30 Grad sind, alles ohne Probleme.
Bei Spielen wie CS lass ich die auf 400/600 1v takten auch ohne Probleme.

Hab ne ASUS HD4870 1G DK

Bei wem Takt automatisch nach oben springt sollte die Limits verändern!
2zlr.jpg

Hab auch mal vergessen Karte hoch zu takten und GTA IV gespielt, hatte 20-30 FPS:freak:

Zuletzt bearbeitet:
Ja du hast aber eine HD4870 und bei meiner HD4850 geht es eben nicht. Du siehst auch bei GPU-Z die Temps der SpaWas, ich aber nicht.

ich dachte immer ne 4850 wär einfach ne abgespeckte 4870 mit geringeren taktraten aber ansonsten gleich?!

Hmm dachte ich auch :o
Spawas Temperaturen werden bei mir auch nicht ausgelesen...

Villeicht liegts an Vista 64, oder dass mein Board von keinem Programm richtig erkannt wird >.>

Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute. Muss auch erst mal sagen, dass es ein super Tutorial ist. Hab soweit alles wie beschrieben gemacht und musste aber leider feststellen, dass ich bei COD4 und aktiviertem ATT bis 30 fps weniger hab, als wenn ich ATT ausgestellt habe.
Hab im 2D Modus die Spannung auf das vorgegebene Minimum und im 3D Modus auf Standard gestellt. Kann es daran liegen, dass die Spannung evtl nich hochgeht? Der Wechsel zwischen 2D und 3D funktioniert aber. Hat jemand ne Idee? Momentan benutze ich RivaTuner, aber der kann die Spannung nich ändern.

Bist du absolut sicher das er sich hochtaktet? Lass mal GPU-Z im Hintergrund mitlaufen, da kannst du ja kontrollieren ob er sich hochgetaktet hat...

Bei mir läuft ATT leider nicht mehr in Verbindung mit Cod4 und 5. kA woran es liegt... :(

Ja da bin ich mir ganz sicher. Ich lass es mir im OSD vom ATT anzeigen und der Monitor von Rivatuner hat es bestätigt ausserdem benutze ich die Soundbenachrichtigung und die sagt mir auch, dass er taktet. :(. Der Leistungsverlust ist ja aber doch recht hoch.

Hast du im ATT die AA und AF Einstellungen überprüft? Du musst alles auf anwendungsgesteuert stellen und das Adaptive AA ausschalten.

aaaahhhh

Genau, das ist es !!!

Hatte vor 2-3 Monaten auch das Problem, das ATT immer 8x (!!) AA eingeschaltet hat ;-)

@ Bullet ToothJa das war das Erste, was ich gemacht habe. Bei adaptive AA ist auch kein Haken.
Kann es evtl. etwas mit den im Tutorial aufgeführten Grundeinstellungen zu tun haben, die man erst durchführen soll?

@ soul4ever und nach ner Umstellung auf anwendungsgesteuert wars dann weg, oder kam es immer wieder?

Hmm weiß ich nicht mehr genau...kam glaub ab und zu mal wieder, aber wusste dann ja sofort woran es lag.

Aber momentan kann ich ja leider cod4/5 nicht in Verbindung mit ATT benutzen :(

Hmm. Was passiert eigentlich, wenn man nur den Treiber ohne CCC installiert hat, dann die Grafikeinstellungen mit ATT vorgenommen hat, dieses dann aber nich laufen lässt.
Verändern sich dann irgendwie die Grafikeinstellungen?
ATT find ich nich schlecht aber ich muss gestehen, dass mir das OSD von Rivatuner besser gefällt. Oder gibts Plugins womit man sich mehr im OSD von ATT anzeigen lassen kann?

Hallo,

ich kann bei ATI-Tray Tools leider keine anderen Spannungswerte einstellen.
ich habe nur die wahl 1.200v
Nach oben und unten hin habe ich keinerlei auswahl möglichkeit ausser eben dieser 1.200v.

warum ist das so ?karte ist eine HD3850 von Gainward.

Lg
Paola

Ja ATT soll nicht so toll mit 3xxx Karten laufen, erst mit 4xxx Karten läuft es problemlos.

:(

sehr sehr schade....ich habe meine HD3850 jetzt fertig untertaktet von 670/830 auf 21/283,5Mhz :)

Ja, wirklich. 21Mhz Chip-Takt :)

Aber was bringen mir diese niedrige Taktraten, ohne an der Spannung was verändert zu haben ? ( ich meine auf meiner Stromrechnung ) :)

gibt es denn keinerlei möglichkeiten ? vllt ein neues bios auf die karte spielen ?
oder was kann man ( wenn überhaupt ) da empfehlen ?

Lg
Paola

Versuch mal mit ATI Tool.

Ich teste meine Karte mit ATI-Tool auf fehler momentan beim OC.
Kann ich dort auch Spannungen verstellen ?
finde da nichts ? habe die version : 0.27

Zurück
Oben