[Guide]ATI Tray Tools + Overclocking + Lüftersteuerung ( & Windows Vista x64)

Alles klar danke.
Dann kann ich den Prozess ruhig laufen lassen^^

Du musst den Dienst erst beenden, erst dann kannst du den deaktivieren.

Martin.P schrieb:
Ich habe sie deaktiviert, sowie die Einstellung im Tray Tools übernohmen, dann neu gestartet.
Tja, dann ist ATT nicht das richtige Werkzeug für dich. Aber ich bin Optimist:

ASUS Smart Doctor
Smart Doctor provides 3 major features:
1. VGA card information and running status for GPU temperature, GPU fan speed(optional) and so on.
2. Overclocking feature.
3. GPU temperature detection.
If your VGA card supports Smart Doctor, after the installation of Smart Doctor (Don''''t forget to install VGA driver and ASUS GamerOSD), you will have both 3 features.
Da sich die Asus Seiten blöd verlinken lassen, hab ichs selber hochgeladen.

Download: ASUS Smart Doctor version 5.32 [ALL OS] + GamerOSD [ALL OS]

Sollte es die EAH3450/DI/256M sein, dann sehe ich das richtig das die Karte im Falle von OC einen Lüfter gut gebrauchen kann. Zudem würde ein Lüfter sich leicht befestigen lassen. Wenns mit SmartDoctor immernoch nicht geht, dann versuchs mal im Catalyst ControlCenter zu übertakten. Mir selber ist es mit einer Sapphire Karte vorgekommen das es sich nicht übertakten lies. Eine ASUS Grafikkarte hatte ich bis dato nie.

Zudem hab ich den Thread hier gefunden: ati readon hd 3450 richtig übertackten

Hallo

Hab leider ein kleines Prob!

Hatte mit dem Tool " Ready-Driver-Plus-Vista " bis vor kurzen keine Probleme-->nun aber!

Installieren lässt sich das Proggi noch, aktiv ist es auch!
Nach dem Neustart kann ich zwischen VISTA und Ready Driver auswählen.Jedoch funktioniert das Prog nicht. Kommt irgendeine Fehlermeldung.

Hat jemand einen Tipp um dieses Prob zu umgehen?

Gonzo

Eigentlich wählt es selbstständig Ready Driver, wenn du alles richtig eingestellt hast.

Danke Danke,.

Ich kann die meine HD3450 übertakten per CCC! Leider taktet sich die Karte automatisch im 2D Modus runter und das kann ich nicht deaktivieren, und den default Clock beim 2D betrieb kann ich auch nicht ändern! Ich kann die Karte(3D Modus) von (600GPU/400Memory) auf (750/435) getaktet! Sie läuft damit im 3D Modus Stabil. Ich könnte wohl höher gehen, wenn ich der Karte mehr Spannung geben könnte, das wollte ich ja mit ATI Tray Tools, aber leider übernimmt er dort keiner einzige Einstellung. Die Karte hat so nie Grafikfehler angezeigt, nur wenn ich höher gehe mit dem Takt, dann bleibt alles hängen. Mit den Asus Tools kann ich leider auch nicht viel mehr machen als mit dem CCC.

Ich habe auf meine Soundkarte einen 120er Lüfter draufgelegt, der nachoben zur Grafikkarte hin mit "Frischer Luft" "versorgt! Die Karte wird nicht Wärmer als 60Grad unter Last!
Ahja 2D Modus ist 110/400.

Mfg Martin

Zuletzt bearbeitet:
:o
Was wurde in der neuen Version verändert?
Meine ist glaub ich noch aus dem Jahre 2007 oder 2008.

kann man eigentlich seine einstellungen für die 2d/3d profile sichern und die nach ner neuinstallation wieder laden, damit man nicht wieder alles von vorne einstellen muss?

super. danke

habe vorhin vista neu aufgesetzt und seit dem funktioniert der ready driver plus nicht mehr.
hab den ganz normal wie beim letzten mal nach c:\boot installiert. da hats wunderbar funktioniert.

jetzt kommt foglender fehler beim booten:

Fehler beim Start von Windows...
Datei :\BOOT\boot.bin
Status: 0xc000000f

Info: Der ausgewählte Eintrag konnte nicht geladen werden, da die Anwendung fehlt oder beschädigt ist.

hab den ready driver auch schon nen paar mal deinstalliert und installiert.
weiß jemand zufällig wie man das problem beheben kann?

danke

Hies es nicht, mit der neuen Beta bräuchte ich keinen ReadyDriverPlus mehr? Eben die neue Beta installiert, aber er meckert trotzdem?

Gabs da nicht ne möglichkeit das zu umgehen ohne RDP?

die neue beta hab ich noch nicht ausprobiert. hatte noch den vorgänger drauf und den installiert.
werde es mal mit der beta probieren

danke für den tipp mit der neusten version. funktioniert wunderbar.

HMm vista hat vorhin zwar gemeckert aber es läuft.

aber trotzdem stürzt, genau wie vor format C, trotzdem wieder Cod5 beim starten ab wenn ATT im HIntergrund laeuft :(

Hey Leute, ich hab das Problem, wenn ich mit dem Tray-Tool nen Profil erstelle und dieses dann lade, meine Graka Grafikfehler ausspuckt und kaum noch reagiert. Mit ein bisschen Glück und Schnelligkeit kann ich über MSConfig den Autostart von ATI-Tray-Tool unterbinden und so die Feher vermeiden, allerdings läuft dann natürlich das von mir eingestellte Profil nicht!

Kann mir jemand helfen?

MfG, Marc

Um welche Graka handelt es sich denn. Hast du zu wenig V der GPU gegeben?

Du solltest aber erst kein Profil zu standart befördern oder beim Systemstart laden lassen wenn du dir nicht sicher bist ob das Profil 100% sicher läuft.

Jup erst testen, dann einstellen.
Du musst in die Regestry gehen und dann das Profil löschen, welches beim Start geladen wird.

Dahin gelangst du mit Windows + R -> regedit -> den Pfad unten nutzen.
[HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Ray Adams\ATITrayTools\Profiles\over]

Zurück
Oben