[Guide]ATI Tray Tools + Overclocking + Lüftersteuerung ( & Windows Vista x64)

Also ich habe die 4850 von sapphire, das lustige ist, auch wenn ich ohne das erstellen des profiles, die geschwindigkeit des lüfters auf 1 % stelle kommen die grafikfehler...

MfG, Marc

Läuft ATT bei euch auch auf Win7 64bit über den ersten Boot hinaus? Ließe sich das fixen mit dem Vista 64bit trick ?

@marc20988
Es kann sein, dass die Karte zu heiß wird.
Ich würde es automatisch regeln lassen.
Bis 50°C passiv und danach auf 20-30% einstellen. (kann sein, dass die Lüftersteuerung unter 30% nicht regeln kann und Lüfter bleibt stehen)

Mh,also irgendwie klappt das mit den 2D und 3D Profilen nicht,also wenn ich beisspielsweise ein 3d Profil erstellen will und ich die gewünschten Taktraten einstellen möchte übernimmt er sie einfach nicht,ich stell ein 950/1000 und als Spannung erstmal 1.31v nur zum testen aber er springt dann wieder auf den stadard Wert zurück.

Wieso?

@Vegeto: Das kann ich dir erst am Montag beantworten wenn die Win7 RC öffentlich wird. Dann werde ich mir das mal installieren. Und wenn ATT nicht läuft fliegt Win7 sofort wieder runter.

Also bei mir geht das nich nich,jedes mal wenn ich Taktraten einstellen möchte stellt er sie wieder auf standard Wert zurück und speichert es dann auch so ab.

Hab auch grade mal den Rivatuner deinstalliert um zu testen ob es daran eventuell liegt,kein Erfolg.

Kanns sein das die ATI Tray Tools einfach noch nicht funktionieren mit der 4890?

Hi Whitecker007,

es klingt fast so, als würde die HD4890 noch nicht unterstützt. Benutzt Du auch schon die neueste Version?
Im Downloadbereich von CB gibt's 'ne relativ neue Beta vom 08.04.09: ATi Tray Tools.
Ansonsten wirst Du wohl auf eine neue Version warten müssen. Bis dahin könntest Du doch zumindest über's CCC übertakten.

Hi,ich habs grade hinbekommen,lag daran das ich eine zu "alte" Version benutzt hab.

Aber schon bin ich beim näshsten Problem :D Die Taktraten hab ich eingestellt für 2D und 3D und es wird auch übernommen,aber der Switch zwischen 2D und 3D erfolgt nicht automatisch,also derzeit kann ich das nur manuell machen.

Unter Automatisch Übertaktung hab ich da alles gemacht wie beschrieben,komme grade nicht weiter^^

kann mir jemand sagen, warum ich im tool nicht weniger als 600 / 709 bei meiner 4870 1gb (referenzlayout) einstellen kann?!

@tsingtao
Bei Overclock Limit die Prozente nach oben stellen ;)

2zlr.jpg

Jup das Teil ist genial :)
Kenn kein Tool bei nvidia was vergleichbaren Umfang hat....

leider funktioniert der automatische wechsel der profile bei mir nicht...

muss ich da noch irgendwas beachten?

habe ein 2d und ein 3d profil erstellt und diese auch bei automatischer übertaktung ausgewählt.
muss ich beim punkt ausnahmen noch was ändern?

ich wechsle zur zeit manuell....
wenn ich ein spiel beende wechselt er ja nicht in den 2d. also mach ich das selber. aber auf dauer muss das ja nicht sein...

Hmmm komisch.
Bist du sicher, dass du alles richtig eingestellt hast?

sicher bin ich mir nicht.

so schaut das bei mir aus:
1wmsm.jpg

Das Problem hatte ich auch vorgesgern und die Problems Lösung ist so einfach,das ich hinterher dachte ich bin doof^^

Also geh mal im ATT auf Hardware > Übertaktungseinstellungen da wählst du dann dein 2D Profil aus dann klickst du unten rechts auf den Ordner damit es markiert wird oder wie auch immer dann klickst du auf Anwenwen hiernach sollte es fluppen.

Ich weiß klingt idiotisch ist aber so:D

Zurück
Oben