• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

Morgen (Dienstag) beginnt der erste von drei Beta-Events für die neuen Elite-Spezialisierungen, die mit EoD eingeführt werden:

Ihr seid zum ersten Elite-Spezialisierungs-Beta-Event eingeladen

Folgende Klassen können in der ersten Beta ausprobiert werden:

Teilnehmen können alle Spieler mit einem gültigen GW2-Konto (Free2play eingeschlossen). Eine Vorbestellung von EoD ist nicht erforderlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cyron2k
Freue mich mega auf das neue addon und spiele zur Zeit einen Wächter hoch.
Leider fehlen mir gefühlt alle Heldenpunkte und ich hasse grinden… keine Ahnung ob ich bis zum release zumindest einen Charakter so weit habe😅
Gibt es im gemshop zufällig eine Freischaltung für alle Punkte? Ich wollte eh die ultimate vorbestellen, dann hätte ich zumindest eine sinnvolle Verwendung für die Gems

Wenn Guild Wars 2 bei Steam veröffentlich ist, werde ich da auch noch einmal mit anfangen. Die ganzen Erweiterungen klingen nach einer Menge Spaß!

Moin liebe Community,
macht es noch Spaß wieder einzusteigen? Bin nie mit GW2 warm geworden, allerdings möchte ich dem Spiel noch eine Chance geben.

Ich schaue immer wieder mal rein und spiele aktuell zum ersten Mal so richtig die lebendige Welt mit einem Kumpel.
Macht schon Spaß.
End of Dragons hab ich sogar als Ultimate vorbestellt und freue mich riesig drauf.

Ja das stimmt, du darfst die zwei Spiele nicht miteinander vergleichen.
Den Fehler hatte ich auch gemacht und nach kurzer Zeit GW2 beiseite gelegt.

Zum Addon HoT bin ich dann wieder eingestiegen, habe den Spiel dann eine zweite Chance gegeben und dann hat es bei mir gefunkt.

• Gefällt mir
Exakt genau so war es bei mir auch.
Fand es extrem schade, dass das Zweiklassensystem verworfen wurde, ebenso dass die Skillbar komplett anders genutzt wird, das waren die Riesenstärke von GW1, aber Teil 2 ist für sich gesehen auch ein wirklich gutes Spiel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Major_Fogger und Cyron2k
Guild Wars 1 ist immer noch faszinierend für mich, da man viel mehr Möglichkeiten bezüglich des Skillbuilds hat. Wie oft habe ich versucht neue Farm Methoden zu entwickeln, oft ohne Erfolg, aber ab und an hat es geklappt =) Bei Guild Wars 2 ist es wie bei Metin, stumpfes draufhauen ohne viel nachdenken zu müssen. Zumindest war mein erster Eindruck so.

Äh dann täuschte Dich Dein eindruck.. und Du warst niemals im PvP bei GW2..

Ich weiß nicht warum bei mir der Funke weg ist..
Als das Spiel noch nicht F2P war, gab es mal ein kostenloses Test Wochenende, und ohne Spaß, ich habe damals richtig hart reingesuchtet und war absolut verliebt in das Spiel, ergo gleich nach dem WE das Spiel gekauft und täglich gezockt, es gab und gibt einfach soviel zu tun.
Dann hatte ich eine lange Pause und finde einfach keinen Einstieg mehr, was Schade ist.. ich mag das aktive Gameplay einfach so sehr.

ReinerReinhardt schrieb:
Ich weiß nicht warum bei mir der Funke weg ist..
Als das Spiel noch nicht F2P war, gab es mal ein kostenloses Test Wochenende, und ohne Spaß, ich habe damals richtig hart reingesuchtet und war absolut verliebt in das Spiel, ergo gleich nach dem WE das Spiel gekauft und täglich gezockt, es gab und gibt einfach soviel zu tun.
Dann hatte ich eine lange Pause und finde einfach keinen Einstieg mehr, was Schade ist.. ich mag das aktive Gameplay einfach so sehr.
Das trifft bei mir aktuell auch wieder zu.
Mir fehlt die Zeit und wenn ich dann an einem Abend doch mal reinschaue, hat sich so viel wieder geändert, dass man erschlagen wird. Mein 1. Char spiele ich noch ab und zu, weil ich gar nicht mehr weiß, "was ich machen muss" (übertrieben gesagt).
Also habe ich einen 2. Char angefangen um wieder "reinzukommen. ... Na ja es kündigen sich Parallelen zum 1. Char an. :)
Ich versuche es immer wieder, weil so viel Liebe zum Detail dahinter steckt und das Spiel wirklich gut ist, aber als, inzwischen "Casual-Gamer", hat man leider keine wirkliche Chance; ebenso wie in reinen Onlinemultiplayerspielen.

Wollte mir gerade die Erweiterung Path of Fire kaufen, lohnt sich die Deluxe Edition? Der zusätzliche Char wäre Nett, aber nur dafür zu teuer. Wie entscheiden ist die Lilie von Elon?

Edit: Habe mich für die normale Version entschieden, aber nach 2 Stunden Spielzeit habe ich mich schon wieder geärgert... Allein die wenigen Truhenplätze =(

Zuletzt bearbeitet:
Hättest dir das normale free-to-play Grundspiel holen sollen und dann das Addon "End of Dragons" ingame vorbestellen. Damit schaltet man "Heart of Thorns" und "Path of Fire" auch frei und es ist im Endeffekt günstiger als sich jetzt noch "Path of Fire" zu kaufen.

Gibts hier eigentlich noch Leute die aktiv GW2 spielen ? Suche immer paar Leute für z.B. Fraktale, Dungeons, Strikes und Raids. Geht zwar auch mit randoms aus dem LFG, aber das sind halt ... randoms.

D0m1n4t0r schrieb:
Hättest dir das normale free-to-play Grundspiel holen sollen und dann das Addon "End of Dragons" ingame vorbestellen. Damit schaltet man "Heart of Thorns" und "Path of Fire" auch frei und es ist im Endeffekt günstiger als sich jetzt noch "Path of Fire" zu kaufen.

Das ist nicht ganz richtig. PoF und HoT sind nur den 'Collection' Versionen von EoD (50€, 75€, 100€) enthalten.

----------

Karten-Vorschau Echovald-Wildnis:

Ist HoT nicht ohnehin schon bei PoF dabei?

Richtig. HoT ist automatisch beim Kauf von PoF dabei und kann auch nicht mehr separat erworben werden.

Preise der einfachen Versionen:
  • PoF & HoT - 30 €
  • EoD - 30 €
  • PoF & HoT + EoD - 50 €

Trailer zum neuen Siege-Turtle Mount:

• Gefällt mir
Zurück
Oben