• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

brettler schrieb:
Welche Klassen spielt ihr denn so?
Ele mit Spezialisierung auf Weber. Ist aber nur was, wenn man wirklich Bock drauf hat, sich intensiv mit seinem Charakter auseinander zu setzen und das Spielen zu "lernen". Ist einfach extrem komplex zu spielen.

Als mir das damals klar wurde war es zu spät. Einen neuen Char anfangen wollte ich nicht. Also hab ich in den sauren Apfel und mich da durch gebissen. Heute macht mir der Char aber Spaß. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Usi
Ich spiele eigentlich jede Klassen, zwar nicht perfekt aber für meine Ansprüche reicht es.
Im WvW meistens Krieger oder Ingenieur, im PvE Mesmer oder Waldläuferin.

Als Anfänger sollte man aber nicht unbedingt Ingenieur oder Ele spielen.
Krieger und Waldläufer finde ich am Anfängerfreundlichsten.
 
Ich habe auch damals als Krieger angefangen, keine Ahnung, glaube irgendwann 2013 oder so und seit dem nie was anderes gezockt.
Der passt irgendwie immer wo rein, selbst als jemand der nie PvP spielt, ging Krieger dort recht gut ab, ich war überrascht, Doppel Axt macht echt eine Menge Spaß.
 
Mit dem Krieger bin ich nie warm geworden. Der hält nix aus und beim Schaden machen war ich auch nicht begeistert. Eigentlich habe ich mich an die Meta-Skillung gehalten bzw. dann noch etwas herum experimentiert. Keine Ahnung, an was das gelegen ist.

Der Nekro ist gut, weil er viel aushält bzw. viel Leben saugt und viel Flächenschaden macht.
Waldi spielt sich sehr einfach, ist aber irgendwie langweilig.
Wächter spielt sich auch einfach. Ich spiele damit WvW. Im PvE spiele ich den nur, wenn ein Supporter gebraucht wird. Grundsätzlich müsste der aber auch als Einzelkämpfer nicht schlecht sein.
Ingi (ist mein Hauptcharakter) ist sehr komplex und ich ändere oftmals meine 7-9. Aber er macht unglaublich Spaß und man hat wahnsinnig viele Möglichkeiten.
Mesmer war früher besser, dann wurde er so stark geändert, dass er keinen Spaß mehr macht. Aktuell ist er vermutlich wieder besser, aber ich habe schon ewig nicht mehr damit gespielt. Ich verwende den nur zum Porten in Jumping Puzzles.
Ele hab ich ein wenig getestet, aber er ist mir zu kompliziert. Hat bei mir nur wenig ausgehalten und absolut keinen Schaden gemacht. Da müsste man vermutlich viel mehr die verschiedenen Schadensarten wechseln und in der richtigen Reihenfolge austeilen.
Dieb geht soweit ganz gut und macht unglaublich Schaden, hält aber in längeren Kämpfen zu wenig aus.
Widergänger ist auch schwierig. Er kann viel Schaden machen, aber ich bin damit gar nicht warm geworden.
 
Hmm.. läfut wohl auf Ingi oder Krieger aus.. Hält der Ingi viel aus?

Ich bin halt seit 2013 komplett raus aus dem GAme..
 
brettler schrieb:
Welche Klassen spielt ihr denn so?

Als ich zum Release anfangen habe, hatte ich einen Wächter, aber da hat mir das mit den WAffen die erscheinen nicht mehr zugesagt. Dann hatte ich einen Nekro der praktisch unsterblihc war, gefiel mir auch nciht.

Nun weiß ich nicht, was ich nebenbei so entspannt spielen kann (GW ist eher ein zweit MMO). Der Dieb scheint anders zu funktioneren als in anderen Spielen und schwer.

Waldläufer würde mir zusagen,a ber später gibt es dann wohl keinen reinen Bogesnschützen mehr..

Mesmer und Magier sagen mir gar nicht zu und Ingi ist wohl auch eher komplex.

Ich spiele primär WvW und im PvE Open World/Meta/Farming. Dungeon, Fraktale etc gar nicht mehr. PvP auch nicht. Hab im ersten Jahr gespielt, dann 7 Jahre Pause und spiele jetzt seit 1,5-2 Jahren wieder.

Waldi wird auch später noch primär mit Bogen genutzt. Langbogen. Den Kurzbogen fässt er mit der Kneifzange nicht an.
Gibt zwar eine Spezialisierung zum Druiden (Heiler) der primär mit Stab gespielt wird, aber den spielt fast niemand in der Open World (seh ich ab und zu in großen Metas wie Dragonstand und ganz, ganz selten im WvW). Die andere Spezialisierung ist der Seelenwandler, da verschmilzt er mit seinem Tier... quasi ein Waldi ohne Begleiter der mehr Schaden raushaut - aber immer noch mit Bogen.
Langbogen und Großschwert sind die Standardbewaffnung für den Seelenwandler und den Standardwaldi (ohne Spezialisierung). Geht aber auch Langbogen und Axt/Kriegshorn wenn einem Nahkampf mit Waldi gar nicht zusagt. Axt ist semi-Fernkampf.
Was mich am Seelenwandler wirklich derbe stört und für mich die Klasse/Spezialiserung kaputt macht, ist dass er da nicht mehr sein Begleiter im Kampf wechseln kann. Ist es kaputt, hat man die Mobs halt selbst am Arsch. Grad wenn man alleine spielt nutzt man den Begleiter oft als Tank/Lockvogel/Punchingbag - ist es down, switcht man zum zweiten Begleiter. So funtz das auch immer noch mit dem Standardwaldi. Skillt man aber den Seelenwandler, dann verliert man diese Möglichkeit und in der Praxis läuft man aber nicht 24/7 verschmolzen durch die Gegend. Seelenwandlung ist ein taktisches Element dass man während des Kampfes nutzt, oder nicht. Zumindest kann man sich noch mit dem toten Begleiter verschmelzen und 7 Sekunden später entschmelzen und das Tier ist wieder am Leben. Aber das ist einfach nur n Workaround für n broken system.

Bei Krieger gefällt mir die Bannbrecherspezialierung am besten. Der lässt sich damit noch recht casual spielen. Kann gut solo in der Open World und auch im organisierten Squad im WvW spielen. Manche Spezialisierungen brauchen ja n Studium, schnelle Auffassungsgabe und Reflexe und Konzentration (siehe Weber-Ele; wenn man das alles beherrscht, da haut der rein und geht kaum kaputt, merk ich im WvW wenn ich einen kriege der seine Klasse spielen kann - ich kann das nicht, fühl mich zu alt/langsam und Zeit/Lust mich da reinzuknien hab ich auch nicht). Berserker, die zweite Spezialisierung, ist schon nicht mehr casual, da man nicht viele Optionen hat sich am Leben zu erhalten wenn man einstecken muss. Also Aufmerksamkeit ist da gefragt.
 
Ich Danke Dir für den ausführlichen Post. Welche Waffen hat den der Bannbrecher?
 
Neuer Trailer und Veröffentlichungsdatum für End of Dragons: 28.02.2022

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli
Oh mann diesen Monat kommt einfach zu viel^^. DL2, Forbidden West, Elden Ring und blad auch Elex 2...

Wie ist das eigentlich mit dieser Lebendigen Welt, da kann man ja einige Sachen gar nicht mehr bekommen oder?
 
Ich bin so hyped wie seit Release 2012 nicht mehr. Hab ich richtig Bock drauf.
 
brettler schrieb:
Wie ist das eigentlich mit dieser Lebendigen Welt, da kann man ja einige Sachen gar nicht mehr bekommen oder?
Staffel 1 der Lebendigen Welt ist nicht mehr spielbar. Alle anderen kann man im Edelstein-Shop kaufen.

------

Karten-Vorschau Neu-Kaineng:

 
Heute Nachmittag/Abend geht's los.
Ich bin echt auf die Story gespannt.
 
Ab 18 Uhr gehts los 💪
 
Sind da einige abgesprungen, die jetzt Elden Ring spielen?
Oder Lost Ark?
 
Launch Trailer (englisch):

 
Glaube ich gucke auch noch mal rein. Damals zum Release 1 Jahr nen Waldi gezockt und seitdem ne Pause eingelegt.
 
Ich spiele aktuell den neuen Wächter specc und muss sagen der macht echt Spaß.
Bin derzeit im zweiten Kapitel der Story und absolut geflasht. Diese Inszenierung, vor allem die wie immer großartige Vertonung, sucht echt Ihresgleichen im mmo Sektor.
Hut ab, ANet. Wieder mal.
 
Ich finde es komisch wie leer Kaineng ist. Derbe große Map, aber ich sehe mehr Spieler in den Ascalon Maps als in Kaineng. Dafür dass es neu ist, ist es mir viel zu leer. Wenn ich nach Feierabend am Rechner sitze komm ich mir da n bisschen einsam vor. Dachte das wird richtig überlaufen sein zum Release und Shing Jea war auch gut gefüllt.
 
Im Rpg bzw. MMO Sektor ist über einen kurzen Zeitraum ziemlich viel erschienen. Wow neuer Content Patch, Lost Ark und Elden Ring. Habe viele Stunden mit Gw2 verbracht aber momentan reizt mich anderes mehr.. Vielleicht ein Grund dafür? Hab es auf jeden Fall auf meiner Liste und werde es sicherlich irgendwann mal wieder Spielen :-). Gruß
 
Zurück
Oben