brettler schrieb:
Welche Klassen spielt ihr denn so?
Als ich zum Release anfangen habe, hatte ich einen Wächter, aber da hat mir das mit den WAffen die erscheinen nicht mehr zugesagt. Dann hatte ich einen Nekro der praktisch unsterblihc war, gefiel mir auch nciht.
Nun weiß ich nicht, was ich nebenbei so entspannt spielen kann (GW ist eher ein zweit MMO). Der Dieb scheint anders zu funktioneren als in anderen Spielen und schwer.
Waldläufer würde mir zusagen,a ber später gibt es dann wohl keinen reinen Bogesnschützen mehr..
Mesmer und Magier sagen mir gar nicht zu und Ingi ist wohl auch eher komplex.
Ich spiele primär WvW und im PvE Open World/Meta/Farming. Dungeon, Fraktale etc gar nicht mehr. PvP auch nicht. Hab im ersten Jahr gespielt, dann 7 Jahre Pause und spiele jetzt seit 1,5-2 Jahren wieder.
Waldi wird auch später noch primär mit Bogen genutzt. Langbogen. Den Kurzbogen fässt er mit der Kneifzange nicht an.
Gibt zwar eine Spezialisierung zum
Druiden (Heiler) der primär mit Stab gespielt wird, aber den spielt fast niemand in der Open World (seh ich ab und zu in großen Metas wie Dragonstand und ganz, ganz selten im WvW). Die andere Spezialisierung ist der
Seelenwandler, da verschmilzt er mit seinem Tier... quasi ein Waldi ohne Begleiter der mehr Schaden raushaut - aber immer noch mit Bogen.
Langbogen und Großschwert sind die Standardbewaffnung für den Seelenwandler und den Standardwaldi (ohne Spezialisierung). Geht aber auch Langbogen und Axt/Kriegshorn wenn einem Nahkampf mit Waldi gar nicht zusagt. Axt ist semi-Fernkampf.
Was mich am Seelenwandler wirklich derbe stört und für mich die Klasse/Spezialiserung kaputt macht, ist dass er da nicht mehr sein Begleiter im Kampf wechseln kann. Ist es kaputt, hat man die Mobs halt selbst am Arsch. Grad wenn man alleine spielt nutzt man den Begleiter oft als Tank/Lockvogel/Punchingbag - ist es down, switcht man zum zweiten Begleiter. So funtz das auch immer noch mit dem Standardwaldi. Skillt man aber den Seelenwandler, dann verliert man diese Möglichkeit und in der Praxis läuft man aber nicht 24/7 verschmolzen durch die Gegend. Seelenwandlung ist ein taktisches Element dass man während des Kampfes nutzt, oder nicht. Zumindest kann man sich noch mit dem toten Begleiter verschmelzen und 7 Sekunden später entschmelzen und das Tier ist wieder am Leben. Aber das ist einfach nur n Workaround für n broken system.
Bei Krieger gefällt mir die Bannbrecherspezialierung am besten. Der lässt sich damit noch recht casual spielen. Kann gut solo in der Open World und auch im organisierten Squad im WvW spielen. Manche Spezialisierungen brauchen ja n Studium, schnelle Auffassungsgabe und Reflexe und Konzentration (siehe Weber-Ele; wenn man das alles beherrscht, da haut der rein und geht kaum kaputt, merk ich im WvW wenn ich einen kriege der seine Klasse spielen kann - ich kann das nicht, fühl mich zu alt/langsam und Zeit/Lust mich da reinzuknien hab ich auch nicht). Berserker, die zweite Spezialisierung, ist schon nicht mehr casual, da man nicht viele Optionen hat sich am Leben zu erhalten wenn man einstecken muss. Also Aufmerksamkeit ist da gefragt.