• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread Teil 2]

Ich weiß jetzt nicht ob ich hier das schreiben kann/darf.
Ich habe immer wieder FPS-Drops bei GW2. Mein System steht in der Signatur. Die Drops sind sowohl in Bereichen wo ich viele FPS habe bei zum Beispiel 100FPS kommen dann drops auf ca 70-80FPS vor...aber immer nur für vlt ne Sekunde. Genau das gleiche immer so um 20-30% Drops auch in Metas wo die FPS eh häufig nur um die 30 sind. Das nervt, weil es einen kurzen Ruckler gibt. Würde sagen das passiert so ca alle 2 Minuten. Habe es nur in gw2.

Habe bereits versucht:
Grafikkartentreiber neusten installiert
Energiespareinstellungen auf höchstleistung gestellt
Temps sind alle absolut Top
GW2 neu installiert komplett
Nvidia-Grafikeintellungen der NVIDIA-Systemsteuerung auf werkseinstellungen gesetzt.

CPU oder GPU sind nicht übertaktet. Ram läuft im XMP-Profil auf 3200Mhz.

Hat wer einen Tipp? Glaube langsam GW2 ist da einfach schlecht programmiert oder so.

Sapphire Fan schrieb:
Hat wer einen Tipp? Glaube langsam GW2 ist da einfach schlecht programmiert oder so.
Naja, es ist eigentlich kein Geheimnis, dass GW2 nicht so gut optimiert ist.
Begrenze einfach die fps auf 60, aber das hilft natürlich nicht, wenn du darunter fällst. Damit musst du einfach leben.

@wahli

Danke für deine Antwort :-)

In Situationen wo ich bei einem Weltenboss bin, fällt es natürlich generell auf ca 25-30FPS und dann halt drops um ca 20% lassen es auch mal unter 25fps fallen. Ist das normal? Denke schon, aber bin da nicht sicher. Bei anderen Games ist mir wie gesagt bisher nix aufgefallen.

Gruß

@Sapphire Fan
Ich habe bei Bosse mit sehr vielen Leuten auch mal unter 10 fps ;) Natürlich könnte ich an den Grafikeinstellungen etwas schrauben, aber dann sieht es furchtbar aus. Z. B. bei Tequatl gibt es sogar Empfehlungen für die Grafikeinstellungen. Hatte auch schon Kommis, die darauf hingewiesen haben, dass das jeder machen soll. Wenn ich aber alle paar Minuten die Einstellungen ändern muss, hört sich für mich der Spaß auf.
Im WvW bin ich teilweise schon tod und weiß es noch gar nicht :skull_alt: Es ist halt schon extrem, wenn man beim Kommi bleiben soll und schafft es einfach nicht, weil die Bildanzeige nicht nach kommt.

Gerade in Extremsituationen ist GW2 ziemlich überfordert. Es liegt aber auch viel an den Servern selbst und dagegen kann man nichts machen.

Zuletzt bearbeitet:
Moin Moin, sind noch Leut am GW2 daddeln? Mir fehlt so richtig wieder ein MMO, dachte vlt. probierst mal wieder GW2 oder springst auf den FFIX Zug mit auf, wobei mir ein Abo irgendwie nicht so zusagt..
Aber zu Frage, sobald ich eingeloggt bin, weiß ich ehrlich gesagt nicht was ich tun soll, obwohl es massig Content gibt. :freak:
Erst mal Hauptstory durch? Alle Gebiete erkunden? Was sagt ihr?

Aktuell ist Wintertag. Hüpf, hüpf, hüpf :) Gibt viele Wintertags Geschenke, die man gut verkaufen kann. Geld braucht man immer.
Es kommt halt drauf an, was man will:
  • Story
  • Erkunden
  • Erfolge
  • tägliche Erfolge
  • WvW
  • PvP
  • Fraktale
  • Inis
  • Craften
  • usw.

Also content gibt es ja allein wegen der lebendigen Welt schon wirklich mehr als genug.
Plus eben das, wahli geschrieben hat.
Im Februar kommt das nächste Addon, dann geht’s endlich wieder nach Cantha. Ich denke da findet man schon Beschäftigung

Ich muss natürlich sagen das ich glaube immer noch in der "ersten" (?) Story bin?
Also diesem "Baummenschen" helfen diesen Drachen zu besiegen, aber ihr kennt das bestimmt, habt Jahre ein Spiel nicht mehr gezockt, loggt euch mal wieder ein und ihr wisst nicht was zu tun ist. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Hauptstory tatsächlich auch nie beendet.
Man brauchte ja für die letzte Mission irgendwie Kontrolle über das Gebiet, um überhaupt in den Arah-dungeon rein zu kommen und ich hatte leider nie das Glück, eine Gruppe zu haben wenn es offen war oder wenn ich eine hatte war es nicht offen.
Die anderen Storys hingegen hab ich vor kurzem nachgeholt und verschlungen, auch, wenn ich season 1 leider verpasst hatte.

BacShea schrieb:
Man brauchte ja für die letzte Mission irgendwie Kontrolle über das Gebiet, um überhaupt in den Arah-dungeon rein zu kommen und ich hatte leider nie das Glück, eine Gruppe zu haben wenn es offen war oder wenn ich eine hatte war es nicht offen.
Das Ende der persönlichen Geschichte kann man seit 2015 auch alleine spielen. Den Arah-Story Dungeon gibt es nicht mehr:

Triumph oder Tod ist die finale Mission der persönlichen Geschichte. Sie findet zu einem Großteil in der Ruinenstadt Arah statt. Seit dem Personal Story Restoration Update kann die Mission auch alleine gespielt werden, eine Gruppe ist nicht mehr notwendig.

Oh schau das hab ich gar nicht mitbekommen, dann muss ich das wohl mal nachholen. Danke für die Info!

So richtig Spaß machts aber erst mit den Erweiterungen,
die Reittiere sind wirklich gut ins Spiel eingebunden worden.

Am besten du spielst als erstes die Storys durch, da hast du schon lange mit zu tun.

Ich werde sicherlich auch erst mal den Story Content durchspielen, zumindest diese persönliche Kampagne, ich versuche gerade krampfhaft FFIVX oder GW2 für mich zu gewinnen, parallel zwei MMO's geht nicht.
Habt ihr auch irgendwann mal so eine Entscheidung getroffen, zwischen GW2 und MMO X/Y?

Das schöne an GW2 oder auch ESO ist halt, dass du auch mal ein paar Tage Pause machen kannst, ohne dass ein Abo weiterläuft.
Das hält mich als berufstätigen Familienvater immer von Abos ab.

Dem stimme ich zu, ich bin zwar ebenfalls berufstätig und mit Hobbys beschäftigt, habe aber trotzdem recht viel Zeit übrig, nur stört mich der Faktor vom Abo genauso, du spielst mal nicht oder hast keine Lust, aber deinem Abo ist das egal.. die Welt dreht sich weiter.

Einer der Gründe, warum ich bei GW quasi von Anfang immer mal wieder dabei bin.
Es ist einfach klasse, rein schauen zu können, wann immer man möchte und nicht der Zwang zu haben, dass man jetzt muss, weil sonst Geld rausgeworfen ist.

Kann ich hier auch Fragen zu Guild Wars 1 posten ? Ich hab mit der Suchfunktion kein passenden Thread gefunden....

Welche Klassen spielt ihr denn so?

Als ich zum Release anfangen habe, hatte ich einen Wächter, aber da hat mir das mit den WAffen die erscheinen nicht mehr zugesagt. Dann hatte ich einen Nekro der praktisch unsterblihc war, gefiel mir auch nciht.

Nun weiß ich nicht, was ich nebenbei so entspannt spielen kann (GW ist eher ein zweit MMO). Der Dieb scheint anders zu funktioneren als in anderen Spielen und schwer.

Waldläufer würde mir zusagen,a ber später gibt es dann wohl keinen reinen Bogesnschützen mehr..

Mesmer und Magier sagen mir gar nicht zu und Ingi ist wohl auch eher komplex.

Nekro steht immer hoch im Kurs.
Ich spiele meistens Ingi.

Zurück
Oben