Phelaan schrieb:Also 2 sachen
mein post bezog sich nicht nur auf dich perfectsam, auch wen ich dich gequotet habeIch habe ihn stellvertretend für all die posts genommen die genau das aussagen was du gesagt hast (lvl 80 was nun ....). Und es ist ja auch nicht schlimm, offensichtlich ist GW2 nichts für dich. Es macht halt vielles anders als der MMO standard vorgibt, und was standard ist bestimmt der marktführer. Das ist halt WoW.
Zum anderen:
Sich Zeit zu lassen hat nichts mit casual zu tun. Ich bin 36, zocke schon seit über 20 jahren und habe schon erfolgreich in daoc stammgruppen pvp gemacht und zergs gefarmed als die meisten hier noch mit nem fetten klemptner auf koopas gehüpft sind. Spielle immer effizient und zielorientiert, wens angebracht ist.
und das ist es ebend bei GW2 sicherlich nicht. zumindest was den faktor zeit angeht. Effizientes spielen in GW2 ist es sich mit seinem char auseinanderzusetzen, builds zu entwickeln, synergien im gruppenspiel für dungeons zu erkennen und vieeeeeeeeeeel theorycraft.
Schnell lvl 80 zu werden, mit 10min speed runs sein exo set zu erschleich... ehm erfarmen und trotzdem weder was im WvW noch in sPvP zu reissen. das ist für mich casual in GW2!
P.S.
Auch der Post ist nicht direkt auf dich bezogenIch weiß natürlich nicht, ob du sehr oder gar nicht erfolgreich PvP betreibst
![]()
wo gibts den in gw2 vieeeeeel theorycrafting?^^
Also ich find das Spiel gut, der PvE Content macht sehr viel Spaß (was ich nicht gedacht hätte, da ich nicht auf PvE stehe) und auch WvW ist an sich eine lustige Sache.
Aber das sPvP ist so jämmerlich schlecht, gw1 hatte dem Nachfolger so vieeel voraus. Allein schon die Tatsache, dass es keine Ladder gibt ist lächerlich. Soviel zum Thema eSports, alle guten Gilden die ich kenne haben so langsam kein Bock mehr, da Tuniere so langsam extrem langweilig werden.
Hinzu kommt noch, dass Theory Crafting so gut wie abgeschafft wurde (verglichen mit dem Vorgänger), dazu noch der OP Thief, wo man nur 1 und 2 spammen muss. Dann noch das HotJoin und Tuniere in den gleichen Rang einfliesen macht es komplettüberflüssig sich einen zu erspielen. Auch den Todesstoß den man dafür bekommt is blöde, da war das /fame zeichen in gw1 doch sehr viel eindrucksvoller.
1-2 Tuniere machen Spaß pro Tag, dann wird es aber extrem langweilig. In gw1 hat man teilweise den ganzen Abend gvg oder adh gemacht, da hat man sich teilweise im TS zusammengesetzt und ein enues Build gebastelt. Alles abgeschafft, sehr schade.
Mal schauen was Anet nachliefert, im derzeitigen Zustand wird das sPvP sehr schnell aussterben.
Ähnlich beim WvW, das wurde das Konzept nicht zu ende gedacht, viele WvW Gilden haben kein Bock mehr und pausieren somit meist eine Woche bsi sie neue Gegner bekommen (Stichwort: Kanadier, Nachtzerging, Exploiten etc.).
Das Hauptaugenmerk liegt momentan auf dem PvE, wenn Anet das nicht bald ändert, hat sich das mit dem ESports erstmal.