perfectsam
Commander
- Registriert
- Okt. 2007
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Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, das mir die Lust schon nach nicht Mal einem Monat vergeht. Nach Lvl80, Full Exo (Halb Dungeon, Halb Karma), 100% Map, 2x 400 Berufe (hey, das ist alles nicht so schwer zu erreichen, trotz Job und anderer Hobbies) spielte ich noch ein paar Wochen WvW und ein wenig sPvP und nun logge ich mich fast gar nicht mehr ein.
Ich denke es ist zum Teil das von Loopa angesprochene Übersättigungsproblem. MMOs, egal wie gut, faszinieren mich einfach nicht mehr so sehr wie vor 10 Jahren. Zum anderen hat Anet meiner Meinung nach einige Sachen falsch gemacht, die mir das Spiel zusätzlich vermiesen:
Ich denke es ist zum Teil das von Loopa angesprochene Übersättigungsproblem. MMOs, egal wie gut, faszinieren mich einfach nicht mehr so sehr wie vor 10 Jahren. Zum anderen hat Anet meiner Meinung nach einige Sachen falsch gemacht, die mir das Spiel zusätzlich vermiesen:
- Verbuggte Dungeons, Events, Skill Points, Personal Story, etc. Und es dauert immer eine halbe Ewigkeit bis Anet diese fixt (wenn überhaupt).
- DR System (Diminishing Returns) bei Dungeons. NIEMAND will das (siehe offizielle/inoffizielle Foren). Dadurch sind etlichen Spielern Dungeons verleidet.
- Dungeon Tokens hätten universell sein sollen.
- Orr enttäuschend, nur ein langweiliges Gezerge. Nach der 100% Map Completion bin ich dort nicht zurückgekehrt.
- Generell viel zu einfache Events, auch in Orr. Scheitern praktisch nie.
- Downlvling System gute Idee, aber nicht optimal ausgeführt. Wenn ich als lvl80 in die 1-15 Zone gehe, sollte ich trotzdem nicht alles 1-Hitten können (In der 15-25 Zone 2 Hits!...).
- Legendary Weapons: Imo hätte Anet ein Zwischending (oder mehere) einführen sollen. z.B. Tier 1 Legendary, Tier 2, etc. Bei den jetzigen Optionen haben sich viele von Anfang an gesagt, die 200+g ~2mio Karma, etc. sind jenseits von gut und Böse.
- Titel uninteressant (Kill 100'000'000 Monster Typ A). Und sie werden nur bei Klick auf Name angezeigt und nicht bei Mouse-over.
- Achievement Points useless (?)
- Orbs im WvW sorgen für imbalance. Der stärkere wird noch stärker gemacht.
- Auf vielen EU FR Servern befinden sich etliche Kanadier (Vizunah Square, Arborstone,...). Diese Server sind im WvW nachts auch immer voll und nehmen praktisch alles ein und gewinnen schlussendlich mit doppelt sovielen Punkten als die anderen Server . Lösung: US FR Server zur Verfügung stellen.
- sPVP zu wenig Modi (= zu wenig Abwechslung). Ja, kommt bestimmt noch in Expansions, aber nur 1 Modus mit 4 Maps finde ich trotzdem zu mager fürs Release.
- Eines der grössten Probleme imo ist das fehlende Ziel beim Endgame. Klar, Spass sollte eigentlich reichen, aber seien wir ehrlich, vielen reicht das eben nicht. Sie müssen auf etwas hinarbeiten, Belohnungen erhalten, etc. (BF3 funktioniert z.B. ja auch so, Belohnungen/Ränge motivieren!). Bei GW2 gibt es eben praktisch nur noch Legendary Weapons, welche eher demotivieren.