Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, das mir die Lust schon nach nicht Mal einem Monat vergeht. Nach Lvl80, Full Exo (Halb Dungeon, Halb Karma), 100% Map, 2x 400 Berufe (hey, das ist alles nicht so schwer zu erreichen, trotz Job und anderer Hobbies) spielte ich noch ein paar Wochen WvW und ein wenig sPvP und nun logge ich mich fast gar nicht mehr ein.

Ich denke es ist zum Teil das von Loopa angesprochene Übersättigungsproblem. MMOs, egal wie gut, faszinieren mich einfach nicht mehr so sehr wie vor 10 Jahren. Zum anderen hat Anet meiner Meinung nach einige Sachen falsch gemacht, die mir das Spiel zusätzlich vermiesen:

  • Verbuggte Dungeons, Events, Skill Points, Personal Story, etc. Und es dauert immer eine halbe Ewigkeit bis Anet diese fixt (wenn überhaupt).
  • DR System (Diminishing Returns) bei Dungeons. NIEMAND will das (siehe offizielle/inoffizielle Foren). Dadurch sind etlichen Spielern Dungeons verleidet.
  • Dungeon Tokens hätten universell sein sollen.
  • Orr enttäuschend, nur ein langweiliges Gezerge. Nach der 100% Map Completion bin ich dort nicht zurückgekehrt.
  • Generell viel zu einfache Events, auch in Orr. Scheitern praktisch nie.
  • Downlvling System gute Idee, aber nicht optimal ausgeführt. Wenn ich als lvl80 in die 1-15 Zone gehe, sollte ich trotzdem nicht alles 1-Hitten können (In der 15-25 Zone 2 Hits!...).
  • Legendary Weapons: Imo hätte Anet ein Zwischending (oder mehere) einführen sollen. z.B. Tier 1 Legendary, Tier 2, etc. Bei den jetzigen Optionen haben sich viele von Anfang an gesagt, die 200+g ~2mio Karma, etc. sind jenseits von gut und Böse.
  • Titel uninteressant (Kill 100'000'000 Monster Typ A). Und sie werden nur bei Klick auf Name angezeigt und nicht bei Mouse-over.
  • Achievement Points useless (?)
  • Orbs im WvW sorgen für imbalance. Der stärkere wird noch stärker gemacht.
  • Auf vielen EU FR Servern befinden sich etliche Kanadier (Vizunah Square, Arborstone,...). Diese Server sind im WvW nachts auch immer voll und nehmen praktisch alles ein und gewinnen schlussendlich mit doppelt sovielen Punkten als die anderen Server . Lösung: US FR Server zur Verfügung stellen.
  • sPVP zu wenig Modi (= zu wenig Abwechslung). Ja, kommt bestimmt noch in Expansions, aber nur 1 Modus mit 4 Maps finde ich trotzdem zu mager fürs Release.
  • Eines der grössten Probleme imo ist das fehlende Ziel beim Endgame. Klar, Spass sollte eigentlich reichen, aber seien wir ehrlich, vielen reicht das eben nicht. Sie müssen auf etwas hinarbeiten, Belohnungen erhalten, etc. (BF3 funktioniert z.B. ja auch so, Belohnungen/Ränge motivieren!). Bei GW2 gibt es eben praktisch nur noch Legendary Weapons, welche eher demotivieren.
 
perfectsam, perfekter Post ;)
 
Ich hatte schon nach 2 Wochen keine wirkliche Motivation mehr...
80 und was dann? Irgendwie ist die Luft raus, warum weiß ich auch nicht genau. GW1 konnte mich immerhin mehr oder weniger 5 Jahre halten. Irgendwie zu viel Zerg und zu wenig Gruppenspiel. Gefühlt fehlt die Taktik....


Nun warte ich geduldig auf etwas Koreanisches. Bis zum max lvl hatte ich bisher immer Spaß, darf nun auch gerne wieder etwas länger dauern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stizzler schrieb:
Wo genau finde ich den NPC denn? Wie sind die MAps einzuordnen? Verschiedene Aufgaben oder reines umkloppen?

Der ist in der Mitte im nebel, links vom portal nach löwenstein auf der map und dort auch gekennzeichnet.

Les dir doch mal diesen guten guide durch:
http://www.guild-wars-2.net/pvp-arena/2012-[guide]-grundlagen-pvp-systems.html

Aus diesem stammt auch der Auszug zu den HotJoin Maps:

2.3 Die Maps
Es gibt im Moment 3 Maps, einmal den Wald von Niflhel , die Schlacht von Khylo und das Vermächtnis des Feindfeuers :
2.3.1 Der Wald von Niflhel

Besonderheit:
Es spawnen auf dieser Map die 2 Häuptlinge, Svanir und Häuptling Utahein, beide Bosse bringen dem Team das sie tötet 40 Punkte, außerdem einen 30 Sekundenbuff. Jedes Team kann jeden Boss töten, wer den Kill bekommt entscheidet der last Hit, Mobstealing ist also möglich.
Die Bosse spawnen direkt am Anfang und haben dann einen Spawncooldown von ca. 2 Minuten
2.3.2 Die Schlacht von Khylo

[BILD]
Besonderheit:
Diese Map hat als Besonderheit die Trébuchets, jedes Team besitzt ein Trébuchet, das ein Spieler steuern kann, damit ist es möglich die Decke und Wände des Uhrturms bis zu einem gewissen Grad einzureisen, außerdem verursacht es an Spielern enorm viel Schaden. Sie können aber auch zerstört werden vom gegnerischen Team, ist dies passiert, so erscheint auf der Karte ein Zahnrad, mit diesem Zahnrad ist es möglich das Trébuchet zu reparieren. Die Zerstörung des Trebuchets bringt eurem Team 15 Punkte, allerdings dauert es eine gewisse Zeit dieses zu zerstören, lohnt sich also nur sofern es benutzt wird.
2.3.3 Vermächtnis des Feindfeuers


Besonderheit:
Auf dieser Map befindet sich der sogenannte Gildenherr, jedes Team hat davon 1. Sie tragen die liebevollen Namen: "Blauer Fürst" und "Roter Fürst". Das töten des feindlichen Fürsten bringt eurem Team 100 Punkte, euch selbst 25. Damit das töten des Fürsten aber nicht zu einfach ist, gibt es noch 2 Sachen über diese Map zu wissen. Das erste ist, das der Fürst nicht alleine ist und von 4 NPC's beshützt wird, das sind 2 Soldaten und 2 Magier, es ist jedoch möglich alle 5 NPCs, also den Fürsten eingeschlossen, einzeln zu pullen und zu töten, was zur Folge hat, das 1 Spieler genügt um die kleinen Soldaten und Zauberer zu töten. Schaffen es die NPCs einen Spieler zu finishen also ihn komplett zu töten, dann bringt das dem Team der NPC's 5 Punkte zählt also als Spielerkill
Die zweite Besonderheit ist, das ihr nicht einfach zu den Fürsten laufen könnt, sondern das zuerst ähnlich wie im WvWvW, man Tore öffnen muss. Die Tore sind zwar stabil aber man hat sie relativ schnell down, also kein vergleich zu den Burgtoren im WvWvW, das eigene Team hat Ausgänge wie im WvWvW, außerdem kann man, sollten Spieler zu weit vom Tor wegstehen, von oben angreifen. Jedes Team hat dabei ein Haupt- und ein Seitentor, ob sich die Tore in ihrer HP unterscheiden weiß ich nicht.
Sollte jemand auf euer Tor oder euren Fürsten oder die NPC's angreifen wird euch das mit der folgenden Meldung immer wieder gesagt und auch eingeblendet: "Euer Stützpunkt wird angegriffen" und geht es dem Fürsten an den Kragen, kommt die Meldung: "Euer Herr wird angegriffen". Ist der Fürst tot erhaltet ihr die Meldung: "Der xy Fürst ist gefallen"
2.3.4 Überfall auf den Steinbruch

[BILD]
Die Besonderheit dieser Karte besteht zum einem darin, das 1 Punkt zum einnehmen Unterwasser ist, d.h. man muss Unterwasser kämpfen, eine zusätzliche Besonderheit sind sowohl die Kanonen auf dem Schiff als auch die Haie im Wasser.
Die Haie sind neutral, solange der Punkt Unterwasserneutral ist, sie helfen dann aber dem Team, das den Punkt im Wasser besitzt solange bis der Punkt komplett verloren ist, also dem anderen Team gehört. Haie sind sehr stark und greifen sofort an, was es extrem schwierig macht diesen Punkt einzunehmen als Einzelperson

2.4 Die Spielmodi: Conquest


Wenn ihr einem Spiel beitretet, öffnet sich automatisch die Karte und rechts könnt ihr eine Erklärung der Regeln nachlesen. Ihr könnt diese Anleitung jederzeit mit N ein oder ausschalten.
Das Ziel hier ist es 500 Punkte zu erreichen und zwar vor dem gegnerischen Team. Dazu müsst ihr die Punkte einnehmen und halten. Die Punkte werden euch auf der Map mit Kreisen dargestellt, außerdem sagt ihre Farbe aus welches Team gerade diesen Punkt kontrolliert. Grau steht dafür, das der Punkt nicht kontrolliert wird.

Dieses kleine Bild seht ihr dabei immer oben mittig am Bildschirmrand. Ihr könnt hier den aktuellen Punktestand überprüfen und wie es gerade um die Kontrollpunkte steht. D.h. ihr müsst nicht immer die Map öffnen wenn ihr wissen wollt wie es um die Kontrollpunkte steht.
Im Bild seht ihr dabei das ein Punkt dem roten Team gehört, einer dem blauen und ein Punkt ist von keinem Team in Besitz genommen.
Es gibt jedoch auch noch das folgende Symbol : Name: umkämpftspvp.jpg Hits: 1710 Größe: 2,1 KB Wenn ihr dies gekreuzten Äxte seht, befindet sich jemand an diesem Punkt um ihn unter seiner Kontrolle zu bringen. Die Farbe des Punktes zeigt dabei an wem dieser Punkt vorher gehört hat. In diesem Fall niemanden.
Es gibt noch eine weitere Methode wie ihr für euer Team Punkte sammeln könnt. Durch das Töten von Feinden und für das Wiederbeleben von Verbündeten erhaltet ihr ebenfalls Punkte, außerdem gibt es meist noch auf jeder Map etwas besonderes was ebenfalls Punkte einbringt.
Bevor wir zu den besonderen Punkten der Maps kommen, kurz zu einem unangenehmen Thema: Den Tod.
Solltet ihr im sPvP einmal sterben und wirklich sterben also nicht nur im downstate sein, dann könnt ihr nicht sofort wieder an eurem Camp starten und euch erneut ins Getümmel stürzen, sondern ihr werdet unterhalb des Punktestandes oder über ihm sogar folgende Zeile sehen:

Ihr habt also eine Wartezeit abzuliegen bevor ihr wieder mitmischen dürft. Die Wartezeit hängt vom Punktestand eures Teams ab, leider schlecht von A-net gelöst den die Regel ist: Das in Führung liegende Team hat eine kürzere Wartezeit als das verlierende Team. Bedeutet eure Respawnzeit ist variabel, manchmal könnt ihr sofort neu spawnen manchmal müsst ihr aber auch über 10 Sekunden warten.
Hat ein Team 500 Punkte erreicht ist das Spiel vorbei und folgendes Fenster ploppt auf:

Hier seht ihr eure Statistik und die Punkte der anderen Spieler bzw. des gegnerischen Teams. Die Runde geht danach meist noch kurz weiter allerdings werden die Punkte nicht mehr gezählt.
Eure persönliche Punktezahl, hat nicht direkt was mit dem Sieg oder Verlust deines Teams zu tun, Punkte erhält man für vieles, teilweise auch für Dinge die zum Gesamtpunktestand nicht beitragen.
Nach jeder Runde erhaltet ihr entsprechend euerer Beteiligung eine gewisse Menge Ruhm. Ruhm könnt ihr dazu benutzen anderes Eq zu bekommen. Die Grundwerte sind gleich, das Eq sieht jedoch anders aus.
Was es mit den Rank Points die man ebenfalls sieht auf sich hat ist nicht ganz klar, hier sind die Zusammenhänge/unterschiede zwischen Rang und Ruhmpunkten leider noch nicht ersichtlich

Soweit zum sPvP, hoffe damit alle Fragen beantwortet zu haben kommen wir zum WvWvW
 
Eines der grössten Probleme imo ist das fehlende Ziel beim Endgame.
sie haben so viel von daoc übernommen, da ist es nur eine frage der zeit bis sie das RA/RP system bringen, hoffe ich ;)

Nach Lvl80, Full Exo (Halb Dungeon, Halb Karma), 100% Map, 2x 400 Berufe (hey, das ist alles nicht so schwer zu erreichen, trotz Job und anderer Hobbies) spielte ich noch ein paar Wochen WvW und ein wenig sPvP und nun logge ich mich fast gar nicht mehr ein.
schläfst du auch mal? ;)

ich bin grade erst 80 geworden, 54% map, berufe 380/300, 1 ora, rest gelbe items und habe seit release einen schnitt von ~2h gw2 pro tag ;)
 
@fryya

genau meine Gedanken. Ohne jetzt flamen zu wollen, aber die meisten die unzufrieden sind posten meist genau sowas

Nach Lvl80, Full Exo (Halb Dungeon, Halb Karma), 100% Map, 2x 400 Berufe (hey, das ist alles nicht so schwer zu erreichen, trotz Job und anderer Hobbies) spielte ich noch ein paar Wochen WvW und ein wenig sPvP und nun logge ich mich fast gar nicht mehr ein.

natürlich nicht ohne den hinweis, das sie ja eigentlich gar nicht sooooo viel gespielt haben, einen 10 stunden job haben und an wochenenden einen aufregegenden partyleben nach gehen ....

Spiel auch seit headstart, bin seit letztem WE 80 und immer noch sehr viell freude. Ich habe den Eindruck, das ihr das spiel einfach "überzockt" habt und nun in den seilen hängt.

finde GW2 ist nicht das spiel welches man effizient spielen muß, vielmehr ist es ein spiel welches man erleben sollte. Und dafür muß man sich halt Zeit lassen ;)
 
fryya schrieb:
sie haben so viel von daoc übernommen, da ist es nur eine frage der zeit bis sie das RA/RP system bringen, hoffe ich ;)


schläfst du auch mal? ;)

ich bin grade erst 80 geworden, 54% map, berufe 380/300, 1 ora, rest gelbe items und habe seit release einen schnitt von ~2h gw2 pro tag ;)

Phelaan schrieb:
@fryya

genau meine Gedanken. Ohne jetzt flamen zu wollen, aber die meisten die unzufrieden sind posten meist genau sowas



natürlich nicht ohne den hinweis, das sie ja eigentlich gar nicht sooooo viel gespielt haben, einen 10 stunden job haben und an wochenenden einen aufregegenden partyleben nach gehen ....

Spiel auch seit headstart, bin seit letztem WE 80 und immer noch sehr viell freude. Ich habe den Eindruck, das ihr das spiel einfach "überzockt" habt und nun in den seilen hängt.

finde GW2 ist nicht das spiel welches man effizient spielen muß, vielmehr ist es ein spiel welches man erleben sollte. Und dafür muß man sich halt Zeit lassen ;)


Da geb ich dir Recht. Ich bin selbst erst bei lvl 60 ( + einen 51er Dieb / 15er Ranger), nur einen Beruf bisher hochgezogen auf knapp 300 und sonst die Gebiete besucht, die Herzquests gemacht und das wars. Jeden Tag dafür so 2-3 Stunden gespielt, das reichte.

Die meisten wollen aber Max-LvL erreichen (vllt aus gewohnheit über andere MMOs), weil sie denken, das dort der Content dann auf sie wartet. Daher wird schnell durchgerushed und dann gefarmt.
Ich kenn es nicht anders über WoW von früher und das ist einer der Gründe warum ich momentan mich zurückhalte das Addon zu holen. Letztendlich würde ich nur schnell durch die Gebiete questen und dann die Inis abklappern und nach einem Monat nichts mehr zu tun haben und höchstens für Raids einloggen...
Daher bin ich froh, das ich bei GW2 etwas langsamer machen kann und am Ende mehr vom Spiel habe.

Wie es dann auf LvL 80 aussieht, wenn ich gutes (schön aussehendes:) ) Equip habe, seh ich erst dann. Vllt gibs bis dahin auch content technisch was neues in GW2.
 
Ist PvP eigentlich irgendwie in Ruhe erkundbar fuer Neulinge? Einfach irgendwo joinen klingt nach Seriensuizid :) Auch trotz all den Guides. Und macht das auch als etwas langsamere Person Spass oder hat man nur Chancen als Reflexgott mit Perfektskillung? PvP hiess fuer mich damals immer "You joined the game. You have been fragged" ohne grossen Zeitabstand zwischen den zwei Saetzen ... danach gab ich PVP dann auf. Seitdem hab ich PVP nie mehr in Betracht gezogen in jedem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, sPvP (also HotJoin am Anfang) hat schon ne steile lernkurve. Aber, man hat immer die Möglichkeit einer Traube von 2 bis 3 Leuten (minizerg) mitzulaufen und so ists weniger frustrierend. Man muss sich halt auch hier Zeit lassen und erfahrungen sammeln. Ein wenig inet recherche zu character builds schadet auch nicht.

WvW das gleiche. Such dir ne Map, wo ein Befehlshaber unterwegs ist. Das ist zwar auch nicht immer ein garannt für organisiertes zergen, aber meist läufts da doch sehr organisiert ab. Durch die größe der maps muss man auch hier erst mal erfahrungen sammeln. Mir machts aber großen spass.

Klar gabs auch schon momente wo man unorganisiert rumgelaufen ist, dafür aber auch vielle epische mit tollen belagerungen, spannenden burgverteidigungen und wirklich gut organisierten zergs mit 2 bis 4 raidgruppen die koordiniert die gegner dominiert haben.
 
"in ruhe" und "pvp" passt nicht zusammen. ;)

jeder soll so spielen wir er es für richtig hält. aber wenn man 8+h am tag über einen monat zockt, dann ist jedes spiel einfach sehr schnell "verbrannt". so schnell kann kein entwickler content nachschieben. da wären asia grinder vlt. wirklich besseren empfehlungen, da dauert es ewig max lvl zu erreichen und bis dahin gibt's dann auch schon wieder was neues. sowas ist aber auch nicht gewollt, meistens. ;)
 
Es hat schon was ironisches wenn ich an die ganzen Beiträge aus anderen MMOs so denke. Der gemeinsame Kanon lautete meist: immer nur Raids, Raids Raids Raids... das ist doch kein Endgame. Grinden.. boah wie ich das hasse, man muss bis zum umfallen grinden bis ich Item XY bekomme. Stundenlanges warten bis man mal ne Gruppe findet, alter kein Heiler weit und breit.. ey ich zahl doch nich fürs rumstehen ingame.. etc. etc.

So jetzt kommt GW2 um die Ecke und macht all das anders... und plötzlich war alles was vorher so scheisse war, gaanz toll und man vermisst das wehmütig :freak: Ich hab ja die Theorie, das egal wie man ein Spiel heute abliefert und wie man es vollpackt, es immer, und zwar wirklich IMMER alles falsch und doof ist. Das meine ich auch zum teil mit Übersättigung. PC Spiele sind nichts tolles mehr, sie nerven nur noch und alles ist blöd. Für solche empfehle ich wirklich, lasst das zocken sein ;)
 
Phelaan schrieb:
@fryya

genau meine Gedanken. Ohne jetzt flamen zu wollen, aber die meisten die unzufrieden sind posten meist genau sowas



natürlich nicht ohne den hinweis, das sie ja eigentlich gar nicht sooooo viel gespielt haben, einen 10 stunden job haben und an wochenenden einen aufregegenden partyleben nach gehen ....

Spiel auch seit headstart, bin seit letztem WE 80 und immer noch sehr viell freude. Ich habe den Eindruck, das ihr das spiel einfach "überzockt" habt und nun in den seilen hängt.

finde GW2 ist nicht das spiel welches man effizient spielen muß, vielmehr ist es ein spiel welches man erleben sollte. Und dafür muß man sich halt Zeit lassen ;)

fryya schrieb:
sie haben so viel von daoc übernommen, da ist es nur eine frage der zeit bis sie das RA/RP system bringen, hoffe ich ;)


schläfst du auch mal? ;)

ich bin grade erst 80 geworden, 54% map, berufe 380/300, 1 ora, rest gelbe items und habe seit release einen schnitt von ~2h gw2 pro tag ;)


Genau das dachte ich mir auch. Ich glaub nach 3 Wochen Spielzeit mit 10h/Tag wärs mir auch langweilig geworden.:D Spiele jetzt auch seit ca. 3 Wochen und hab gerade mal einen Char (Dieb) auf LvL 34. 2 Städte auf 100% und 3 Anfangsgebiete auf 100%. Dazu PvP Rang 16.

Was mich bei anderen MMO's wie zum Beispiel WoW immer generft hat war das ewig lange leveln bis zum max. lvl. Denn erst auf max. lvl hat das Game erst richtig angefangen. Desshalb hat man so schnell wie möglich versucht zu leveln.

Bei Guild Wars ist das aber etwas anders. Ich glaube die Bezeichnung "Der Weg ist das Ziel" beschreibt Guild Wars ziehmlich gut. Mir macht es das erste mal Spaß in einem MMO zu leveln weil man sich einfach nicht die ganze Zeit denkt dass man so schnell wie möglich auf lvl. 80 muss. Und dass man auch ohne max. lvl bereits PvP machen kann (WvW, sPVP, tPVP) find ich genial. Bis lvl. 25 habe ich nur PvE gemacht was mich dann langsam langweilte, also dachte ich schau ich doch mal ins PvP. Seither wechsel ich immer etwas ab, je nachdem ob mir PvP nach 2h wieder langweilig wird oder eben PvE.

Ich denke diejenigen die sich beklagen haben das Spiel einfach zu intensiv gespielt.
 
Prototypp schrieb:
Genau das dachte ich mir auch. Ich glaub nach 3 Wochen Spielzeit mit 10h/Tag wärs mir auch langweilig geworden.:D Spiele jetzt auch seit ca. 3 Wochen und hab gerade mal einen Char (Dieb) auf LvL 34. 2 Städte auf 100% und 3 Anfangsgebiete auf 100%. Dazu PvP Rang 16.

Und ich dachte schon ich bin der einzige der ein bisschen hinten dran ist :)
Gut, da waren 2 Wochen Abstinenz wegen fehlender Internetverbindung dabei, aber sonst gehe ich das ganze bei GW2 auch recht bedacht an. Noch dazu gibts so viel zu sehen und zu erkunden.. und die Twinks wollen auch ab und zu mal ein bisschen Liebe abhaben :D
 
Phelaan schrieb:
natürlich nicht ohne den hinweis, das sie ja eigentlich gar nicht sooooo viel gespielt haben, einen 10 stunden job haben und an wochenenden einen aufregegenden partyleben nach gehen ....
Dass ich nicht sooooo viel gespielt habe, habe ich ja nichtmal behauptet. In den ersten ~3 Wochen im Durchschnitt etwa 5 Stunden pro Tag. Und ja, damit kam Job/Privatleben FÜR MICH nicht zu kurz. Ob das viel ist oder nich, ist subjektiv, für mich persönlich auch eher viel. Aber GW2 machte mir anfangs halt auch einen Riesenspass, darum habe ich auch dementsprechend lange gezockt. Und die 5 Stunden, die ich online war, war ich halt effizient und WOLLTE 80 schnell erreichen! Ich dachte nämlich mit WvW, sPVP (und ev. Dungeons) hätte ich danach noch genügend Spass, was eben nun nicht der Fall ist (Gründe siehe meine Liste weiter oben). Aber hätte ich das vorher gewusst, hätte ich mir trotzdem nicht mehr Zeit bis lvl80 gelassen, da es mir eben Spass macht, etwas schnell zu erreichen (Ich weiss, für manch einen Casual ist das sehr schwer zu verstehen). Es macht mir keinen Spass, online zu gehen und dann 2Std afk (o.ä.).
Und nein, auf Asiagrinder habe ich keine Lust. WoW nur 10min Trial gezockt. Und Raids/Itemgegrinde sind auch nicht mein Fall. Komme von GW1.

Btw du kannst mich ruhig duzen. :p
 
Also 2 sachen

mein post bezog sich nicht nur auf dich perfectsam, auch wen ich dich gequotet habe ;) Ich habe ihn stellvertretend für all die posts genommen die genau das aussagen was du gesagt hast (lvl 80 was nun ....). Und es ist ja auch nicht schlimm, offensichtlich ist GW2 nichts für dich. Es macht halt vielles anders als der MMO standard vorgibt, und was standard ist bestimmt der marktführer. Das ist halt WoW.

Zum anderen:
Sich Zeit zu lassen hat nichts mit casual zu tun. Ich bin 36, zocke schon seit über 20 jahren und habe schon erfolgreich in daoc stammgruppen pvp gemacht und zergs gefarmed als die meisten hier noch mit nem fetten klemptner auf koopas gehüpft sind. Spielle immer effizient und zielorientiert, wens angebracht ist.

und das ist es ebend bei GW2 sicherlich nicht. zumindest was den faktor zeit angeht. Effizientes spielen in GW2 ist es sich mit seinem char auseinanderzusetzen, builds zu entwickeln, synergien im gruppenspiel für dungeons zu erkennen und vieeeeeeeeeeel theorycraft.

Schnell lvl 80 zu werden, mit 10min speed runs sein exo set zu erschleich... ehm erfarmen und trotzdem weder was im WvW noch in sPvP zu reissen. das ist für mich casual in GW2!

P.S.
Auch der Post ist nicht direkt auf dich bezogen ;) Ich weiß natürlich nicht, ob du sehr oder gar nicht erfolgreich PvP betreibst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun auch seit ein paar Tagen level 80 und muss sagen bei mir ist ziemlich die Luft raus.
Inis brauch ich ne Gilde, welche ich momentan nicht habe, also läuft das leider nicht so wie ich das wenn dann gerne haben würde. Was bleibt sonst? Goldfarmen und im AH einkaufen? Oder aber PvP, der haut mich allerdings nicht um, denn auch hier braucht man wieder ne Gilde. Klar, das Game heißt GuildWars2, man kann also davon ausgehen das man quasi ne Gilde braucht, aber dennoch, als LoneWolf (oder aber mit 1 bis 2 Kumpels)ist bei mir wie gesagt die Luft raus.


Bezüglich:
fryya schrieb:
"in ruhe" und "pvp" passt nicht zusammen. ;)

jeder soll so spielen wir er es für richtig hält. aber wenn man 8+h am tag über einen monat zockt, dann ist jedes spiel einfach sehr schnell "verbrannt". so schnell kann kein entwickler content nachschieben. da wären asia grinder vlt. wirklich besseren empfehlungen, da dauert es ewig max lvl zu erreichen und bis dahin gibt's dann auch schon wieder was neues. sowas ist aber auch nicht gewollt, meistens. ;)

Da kann ich dir leider so nicht Recht geben, von WoT bin ich da scheinbar recht verwöhnt. Ich kann zwar keine 8 Std. am Tag spielen, Kumpels von mir allerdings schon. Die spielen das Game nun schon seit einem Jahr 8 Std am Tag und haben immer noch nicht alles freigespielt, zumal auch immer neuer Kontent kommt. :)
 
@fidschi

da gebe ich dir recht. Ab lvl 80 ist es ein starker spassgarant in einer gilde zu sein. Als Lone Wolf hat man nur begrenzte Möglichkeiten ...

Turniermodus im sPvP ist alleine gar nicht möglich, was für mich aber eine der wichtigsten Komponenten ist.
Und ohne Gilde oder Ally, mit der man auch aktiv was im WvW erreichen kann bleiben einen auch vielle tolle momente wahrscheinlich vorenthalten.

Ist änlich wie bei eve, da geht ohne corp auch nichts. Wobei das da noch um einiges härter ist
 
Phelaan schrieb:
@fryya
Spiel auch seit headstart, bin seit letztem WE 80 und immer noch sehr viell freude. Ich habe den Eindruck, das ihr das spiel einfach "überzockt" habt und nun in den seilen hängt.

finde GW2 ist nicht das spiel welches man effizient spielen muß, vielmehr ist es ein spiel welches man erleben sollte. Und dafür muß man sich halt Zeit lassen ;)

Bin genau der selben Meihnung das ist ein Spiel das man genießen muss allein schon die schöne landschaft... sind es wert sich Zeit zu lassen und vill auch manchmal länger als 2 min an einem Ort zu verweilen. Ich bin jz LVL 40 seit Headstart und hab das Spiel bis jz einfach genossen. Und hab immer noch Spaß.

Max
 
am 26.9. hast du noch geschrieben das du vor hast dir gw2 zu kaufen, headstart also? so so ;)
 
Mein 80er macht momentan eigentlich nur ab und zu Drachenbesuche ... zwar auch mit lauter Magic Find items und Kuchen nur selten mal was gelbes, aber das ist dann nicht schlecht. Ausserdem mag ich den Sound und die optik ... Tequatl ist ein echt fieses Vieh :) besser, als die Klischeedrachen Zerschmetterer und Klaue.

Nut eben ... seltsam, dass der Feuerelementar sehr viel haerter ist mit diesen nervenden Elementarlingen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben