Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

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Dachte alle server stehen bei A.net in den USA. Na dann wieder was gelernt. Trotzdem gibt es noch verbesserung nach oben.
 
Gibts eigentlich:

a) Ein Website, die saemtliche Ruestungen optisch miteinander vergleicht wie es das fuer diverse andere MMORPGs gibt? Ich mein jetzt nicht Klickorgien durch Wikis mit unvollstaendigen eintraegen usw. Ich rede von einer echten Vergleichsansicht.

b) Irgendeine Auflistung von Gilden per Server? GW2 ist geradezu verseucht mit "1 Mann Gilden", irgendwie muss offenbar jeder eine haben. Wuesst da gerne mal, was an aktiveren, groesseren casual Gilden rum ist.
 
kann mir hier ein 80er sagen, wie es im Endcontent aussieht.
Ist es spaßig? Macht es Lust auf mehr? Spielt ihr immer noch?

Bin bei lvl71 und wüsste nicht warum ich weiterspielen soll.
Gebiet nach Gebiet abfarmen um 100% Map zu haben? No need.
Mit lvl80 nur noch im WvW abgammeln? No need

kA echt ^^
 
so gern ich dich dabei habe amko, aber ehrlich gesagt nein. Ich kann dir nicht sagen warum DU weiterspiellen solltest. Wen dich das spiel jetzt bei lvl 71 langweilt würde ich dir raten es beiseite zu legen. Kannst ja jederzeit zurück nach tyria. ;)

Ich selbst kann mir vorstellen GW2 noch jahre zu spielen, aber ich bin auch nicht von den dir genannten punkten gelangweilt ;)
 
Amko schrieb:
kann mir hier ein 80er sagen, wie es im Endcontent aussieht.
Ist es spaßig? Macht es Lust auf mehr? Spielt ihr immer noch?

Bin bei lvl71 und wüsste nicht warum ich weiterspielen soll.
Gebiet nach Gebiet abfarmen um 100% Map zu haben? No need.
Mit lvl80 nur noch im WvW abgammeln? No need

kA echt ^^

öhmm... würde sagen dann ist das MMO Genre für dich falsch, bzw. allgmein PC Spiele mit Story bzw. Quests. Du hast eig. nie was davon außer Spaß, und wenns dir kein Spaß macht lass es ;)
Mir persönlich macht überraschenderweise der PvE Content sehr viel Fun.
 
Da GW2 keinen speziellen Endcontent hat sollte eigentlich klar sein, das Spiel entspricht in dem Punkt genau dem was die Entwickler immer wieder gesagt haben. Wer Leveln und Questen als Zwang empfindet und nur auf Endcontent aus ist hat sich vorher nicht richtig informiert. ;)

Ich persöhnlich bin jetzt schon eine ganze Weile auf Level 80 und spiele hauptsächlich WvWvW, besucht die verschiedenen Verliese mit ihren unterschiedlichen Wegen und mache hier und da Events und bisher habe ich noch sehr viel Spaß. Habe jetzt fast meine exotische Ausrüstung vervollständigt und werde mich demnächst dann auch mal an die schwierigeren Verliese machen. :)
 
Ja toll Tobias.
Mit "lowlvl" und ohne Gear in WvW machts halt auch keinen Spaß.

Mal sehen. Ich spiel nun wieder ..vielleicht wirds ja mit 80 und entsprechendem Gear spaßiger :)
 
Also, ich bin mit meiner Mesmer gerade mal 46 und mir macht WvWvW unheimlich Spaß. Ich kann mich wirklich weder wegen Schaden noch wegen Überlebenschancen beschweren.
 
Amko schrieb:
kann mir hier ein 80er sagen, wie es im Endcontent aussieht.
Ist es spaßig? Macht es Lust auf mehr? Spielt ihr immer noch?

Bin 80 geworden, und war seitdem maximal 2 Stunden eingeloggt. ;)
Seit 2 Wochen war ich garnicht mehr online.
 
Amko schrieb:
kann mir hier ein 80er sagen, wie es im Endcontent aussieht.
Ist es spaßig? Macht es Lust auf mehr? Spielt ihr immer noch?

Bin bei lvl71 und wüsste nicht warum ich weiterspielen soll.
Gebiet nach Gebiet abfarmen um 100% Map zu haben? No need.
Mit lvl80 nur noch im WvW abgammeln? No need

kA echt ^^

Bin seit Anfang September schon 80 und spiele nurnoch minimal. nach den Dungeons, mehreren Stunden WvW und allen Jumping Puzzles ist die Lust recht schnell vergangen.
 
Klares Übersättigungsproblem, kein spezielles GW2-Problem ;) Es wird kein Spiel mehr geben das "euch" langfristig begeistern kann. Alles ist irgendwann abgelutscht... und nur weil ein paar irgendwie doch die Nase vom PC spielen voll haben, es nur noch nicht wissen, ist deshalb nicht ein Spiel gleich schlecht. Gut sagt hier zwar keiner, aber im Grunde drückt man das damit aus.

Welches MMO hat denn hier jm. langfristig begeistert, wie alt wart ihr da, wie lang ist es her und vorallem wie neu waren MMOs am Markt? Ich kann mir die Antwort da schon denken ;)
 
Jo Loopa.
Aber wenn alle übersättigt sind, warum reden dann alle als wärs das Spiel der Spiele? ^^

Ich weiß einfach nicht, WAS ich machen würde mit lvl80.
Seit lvl1 ist das Game das selbe wie nun mit lvl72.
Die Skills bleiben die selben, die Gegner meist auch, die Gegner fallen gleich schnell um usw..
zB beim Warri hat man eben für Dmg entweder Dual Axt oder Greatsword. Mit ner anderen Kombi kommt net viel rüber. Und so hat man eben ewig die selben Spells (je nach Entscheidung zwischen den beiden Waffen)

Naja egal, 80 mach ich noch und dann mal sehen^^
 
Also die oben erwähnte Rüstungsübersicht würde mich auch mal interessieren. Hab bis jetz nur häppchenweise etwas gefunden.
Aber kann mir jemand sagen, wo exotisches Equip dropt? Oder findet man das nur im Handelsposten oder durch die mystische Schmiede?

Die Übersätigung hat sich bei mir auch noch nicht eingestellt. Bin seit 2-3 Wochen lvl. 80. Naja täglich 1-2 mal nen Verlies und ansonsten bisschen Twinken. Man muss es ja auch nicht immer übertreiben und 5h täglich GW2 spielen bzw. wer hat denn soviel Zeit am Tag. Kein Wunder, dass manche gelangweilt sind.
 
Wie lange dauert denn ein Verlies Foxdie?
Und Twinken =/= Endcontent! :D
 
Es wurde schon gesagt, es ist unmoeglich, es allen recht zu machen. Entweder hat man die, die es nicht moegen, das Gegner durch anpassende Systeme immer gleich stark sind, oder man hat jene, die sich aufregen, wenn sie mit ihrem Lvl-1 Char in ein Lvl-400 Gebiet laufen und sofort einen Onehit einfahren.

Und selbst im extrem einfachen Spiel GW2, das wirklich fast jeden nervigen Mechnismus durch etwas Bequemes ersetzt hat, seh ich taeglich Shouts wie "Warum sind die Handwerkareale 10 Sekunden vom Teleportpunkt entfernt? Immer muss ich laufen, das nervt".

Das ist generationsbezeichnend ... selbst ultrabequem ist nicht bequem genug.

Die MMORPGS damals? Everquest zB:

- Keinerlei Teleportpunkte. Man lief, manchmal auch 30 reale Minuten lang. Es gab nur zwei Klassen, die Teleporten konnten.

- Kein Solospiel: Nach ca level 5 war soloen nahezu unmoeglich fuer die meisten, Gegner zu hart.

- Man sass taeglich Stunden rum, um eine Gruppe zu finden

- Fast alle Gebiete sehr gefaehrlich: Monster sehr hart und ausserdem auf weiten Patroullienlaeufen .. es gab wenige Punkte fuer AFK.

- Riesige Aggroranges

- Monster liefen einem bis zum Zonenausgang nach und gaben nie auf

- XP kam extrem langsam .. in den oberen levels musste man hunderte Gegner killen fuer einen einzelnen level. Es gab keine riesigen XP Geschenke beim Handwerken oder questen.

- Tod war unangenehm: grosser XP Verlust. Bei Casualgamern in den oberen level war das gleichbedeutend mit einer oder zwei Wochen Grindingarbeit

- Viel Grinding: Manche Areale erforderten einen "Schluessel" fuer jeden Spieler. Den gabs aber nur in harten Arealen und war ein sehr seltener Drop. Die Gilden arbeiteten monatelang daran.

- Bosskills erforderten erstmal stundelanges killen von Trashmobs bei jedem Anlauf. Diese droppten keinen nutzbaren Loot.

- Bosskills sehr taktisch: Da mussten mehrere Helfermonster weggelockt werden, von mehreren Crowd Controllern inaktiv gehalten werden, man musste sher genau aufpassen, wann Adds auftauchten und diese ebenfalls im griff haben, da absolut toedlich, man durfte nicht zuviel Schaden machen als Schadensklasse, da Aggroverlust des Hauptkriegers unausweichlich zum Wipe des ganzen Raids gefuehrt hat, man brauchte perfekt arbeitende healerketten die im Sekundentakt Komplettheilung aussprachen, weil der Boss in jedem Schlag fast die gesamten hitpoints des staerksten kriegers weggehaut haben, sehr viel gegenerischer AE Schaden, man musste sehr aufpassen, was das Spiel an meldungen ausgab und rechtzeitig fliehen usw, viele Bosse erforderten mindestens 40 Mitstreiter, wir hatten manchmal bis zu 60+ in einem Raid und einer unserer Kaempfe lief ueber ne Stunde ...

Man muss sich das mal vorstellen: Ueber ne Stunde lang hoechste Konzentration bei 60 Spielern ohne den geringsten Fehler in einem wirklich harten Kampf ... kein kontrollierter Helfermob durfte ausbrechen, niemand sterben, kein Aggroverlust, perfekte Heilketten im Sekundentakt mittels koodinierten rufen ueber Shout... Man muss nicht erklaeren, das man anfangs andauernd starb und die 6h Vorarbeit fuer die Katz waren, bis man begriffen hat, welche taktik funktioniert

Und in GW2 bricht das Drama aus, weil man 10 Sekunden laufen muss. Wieso gibt man diesen leuten kein Startgeschenk in Form eine Game over Box, die alles auf Maximum setzt und Ende? :)

Selbst die Drachen sind einfach gar kein Challenge. Da passiert gar nix .. ich sterbe ned einmal. Da kann ich ohne Uebertreibung den Char wirklich neben den Drachen stellen und einfach TV schauen gehen.

Das haerteste GW2 Monster ist der Feuerelementar im Reakor ... und das ist kein Oberboss und lediglich deswegen hart, weil die Leute zu bloed sind, auf die gegnerischen Lavaeruptionen am Boden zu achten oder halt mal ausweichen zu muessen. Allerdings ist die Lava relativ unfair ... einmal aus versehen getroffen werden kann immer passieren und der Knockdown effekt bedeutet dann weitere Lavapools und man stirbt unausweichlich. Das ist scheisse, da keine Taktik der Welt das verhindern kann.
 
Der Endcontent definiert sich halt nicht über ein reward system wie in gängigen spielen. Es hört sich vielleicht platt an, aber es ist eher das was man selbst draus macht.

WvW kann extrem erfüllend sein, sofern man in einer aktiven WvW Gilde ist die koordiniert auf den schlachtfeldern vorgeht. Aber auch hier hat man selbst "nichts" davon. Bis auf die Befriedigung des Erfolges/Sieges und ggf. Serverpatriotismus.

sPvP in Turniermodus ist extrem motivierend. Sich mit guten Teams zu messen, immer wieder an seinem build oder dem setup der gruppe zu arbeiten ist imo sehr befriedigend. Es gibt keine standardtaktik, man muss extrem flexibel sein. Dazu ein globales ranking system und offizoelle Turniere.

Hot Join ist für zwischendurch auch immer sehr spassig wobei zumindest für mich keine langzeitmotivation.

Twinken finde ich voll geil, war sehr seltsam ist weil ich diesen aspekt an MMOS immer abgelehnt habe. Aber bei GW2 springt der twinkfunken über.

Auch was du zu den skills sagst, ist so nicht richtig amko. Sicher, als warri macht beim solo leveln nur GS oder axt/axt sinn. Aber in ner ini/dungeon kommst damit nicht weit. Hier ist eher condition dmg interessant mit schwert/schwert bzw schwert/schild. Dazu die bannerr die man sonst nie brauchst. Dann braucht man fürs WvW auch ein anderes build, bzw fürs pvp generell. Auf einmal sind dann 2h hammer und maces ganz interessant ^^

Wie gesagt, das Endgame liegt eher in den händen der spieler. Auser eve online kenn ich aber kein anderes MMO das sein EG fast nur durch die spieler definieren lässt
 
Wen man im Nebel zum Spiele Browser NPC geht und sich dort eine Partie aussucht oder auf jetzt spielen klickt. Sind dann 8v8 partien auf den 4 maps
 
Wo genau finde ich den NPC denn? Wie sind die MAps einzuordnen? Verschiedene Aufgaben oder reines umkloppen?
 
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