-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
ShaleX
Lt. Commander
nebulein schrieb:Wenn ich da andere sehe die 4 Chars auf 80 haben fragt man sich schon ob die nicht zu viel Freizeit haben
Man kann seinen Char in 4h auf 80 bringen. Gold vorrausgesetzt
@ Topic.
ich kann mich auf Underworld auch nicht beklagen da wir auch verschiedene Zeitzonen haben und somit eig immer genug leute fuer alles da ist.
Einen tipp vllt noch is SPEZIELL um fuer Dungeons zu suchen die seite:
www.gw2lfg.com
Wenn man da inseriert kommen die Leute ganz von alleine (Die Seite ist EXTREM gut besucht). Habe eigentlich meine Party fuer jeglichen Dungeon in 10min voll.
vatana
Lieutenant
Also ich habe in den Battlegrounds immer Abstuerze. Kann kaum eins zum Ende spielen.
Es kommt die Fehlermeldung wo man es zu Arenanet senden kann, aber das Dialog ist nicht waehlbar, weil "eingefroren".
Das einzige was geht ist "strg+alt+delete" und dann manuel das Spiel zu beenden.
Im pve geht alles wunderbar, ohne Abstuerze.
Ist der Fehler bekannt, oder bin ich der einzige?
Es kommt die Fehlermeldung wo man es zu Arenanet senden kann, aber das Dialog ist nicht waehlbar, weil "eingefroren".
Das einzige was geht ist "strg+alt+delete" und dann manuel das Spiel zu beenden.
Im pve geht alles wunderbar, ohne Abstuerze.
Ist der Fehler bekannt, oder bin ich der einzige?
CrazyIwan schrieb:Gott sei dank gibt es keinen dungeon finder, das ist der Tod für jeglichen guten Umgang in einem MMO. Und das war sicher kein KO Kriterium für SW ToR, das war schon das Spiel selbst.
So ein Unsinn ....
Es ist lediglich ne normale komfortfunktion und das fehlen schadet EXTREM!
Nehmen wir ToR:
Instanzgruppen findet man fast nur auf der raumstation. während des levelns ist das extrem störend da man während des gruppe suchen nicht weiterspielen kann. Nicht immer finden sich 4 andere aus der gilde die just im selben moment diese instanz machen wollen. Oder nicht jeder ist in einer entsprechend großen gilde.
GW2: soll ich mit lvl 30 2 std vor ascalon warten bis ich eine gruppe finde (wo fast nur noch leute vorstehen die den 80iger explorer machen)?? Das selbe bei den anderen instanzen.
Wie lange soll ich für eine Fraktalgruppe suchen wen ich erst lvl 2 bei den fraktalen habe?
all DAS kann durch einen dungenfinder komfortabel gelöst werden.
Und die kontrapunkte von wegen das ein dungeonfinder soziale kompetenz aus dem spiel nimmt finde ich auch eher abwegig. wie die gruppe zustande kommt ist eigentlich egal, wie die komunikation dann in der gruppe ist liegt an den spielern selbst.
Scythe1988
Commodore
ich verstehe nicht, wieso man 2h vor ascalon sitzen soll bis man eine gruppe hat? ich habe bis jetzt max 10min gewartet für eine gruppe (bin auf millersund) und auch für die verschiedensten wege
Erstens das und zweitens nicht umsonst heißt das Spiel Guild Wars. Ich weiß nicht wie lange du Phelaan wow, falls überhaupt, gespielt hast, aber spätestens da hättest du gemerkt wie furchtbar dungeon finder sein kann.
Zuletzt bearbeitet:
Alles kann furchbar sein! Wo licht ist ist auch schatten. Natürlich leaven die leute auch schneller eine gruppe wen man durch den dungeon finder leicht eine neue finden kann. ABER es ist ja nicht so, das es sowas ohne dungeon finder nicht geben würde. Auch so hast du deine leaver und asozialen leute mit denen man sich ab und an rumärgern muss. Dieser effekt erscheint nicht erst mit dem dungeon finder ...
und wie gesagt, wen ich mit meinem lvl 30 twink will ist es durchaus möglich das sich da sofort 4 andere aus der gilde finden. Vielle skippen die inis einfach nis lvl 80, weil die gruppen suche so zu emständlich und langwieirg ist. Ein dungeonfinder würde dem abhilfe schaffen.
nenn mir wow und/oder SW TOR. Überall wo es einen dungeon finder einzug gehalten hat, hat das sicherlich auch negative aspekte gehabt (leider nicht zu vermeiden) aber vor allem die instanzen sehr belebt und den zugang einfacher gemacht
auf lvl 3x mit deinem twink? das würde mich wundern ....
und wie gesagt, wen ich mit meinem lvl 30 twink will ist es durchaus möglich das sich da sofort 4 andere aus der gilde finden. Vielle skippen die inis einfach nis lvl 80, weil die gruppen suche so zu emständlich und langwieirg ist. Ein dungeonfinder würde dem abhilfe schaffen.
nenn mir wow und/oder SW TOR. Überall wo es einen dungeon finder einzug gehalten hat, hat das sicherlich auch negative aspekte gehabt (leider nicht zu vermeiden) aber vor allem die instanzen sehr belebt und den zugang einfacher gemacht
Ergänzung ()
Scythe1988 schrieb:ich verstehe nicht, wieso man 2h vor ascalon sitzen soll bis man eine gruppe hat? ich habe bis jetzt max 10min gewartet für eine gruppe (bin auf millersund) und auch für die verschiedensten wege
auf lvl 3x mit deinem twink? das würde mich wundern ....
Scythe1988
Commodore
Ich habe nur einen Char momentan und auch auf einem 30er level(glaube 36 war es) habe ich dort fix eine gruppe gefunden. Ist vielleicht auch wirklich Server-, Tagszeiten und Charakterabhängig wie flott eine Gruppe gefunden wird
Ein Dungeon Finder wird erst dann schlimm wenn er Serverübergreifend funktioniert, die Mitspieler also keinen großen Wert auf den Ruf legen müssen weil die anderen Spieler sowieso von werweiswo kommen.
Dungeonfinder die nur den eigenen Server umfassen sind imo eine gute Komfortfunktion die GW2 auch vermissen lässt.
Dungeonfinder die nur den eigenen Server umfassen sind imo eine gute Komfortfunktion die GW2 auch vermissen lässt.
Gary82
Cadet 4th Year
Iceman346 schrieb:Ein Dungeon Finder wird erst dann schlimm wenn er Serverübergreifend funktioniert, die Mitspieler also keinen großen Wert auf den Ruf legen müssen weil die anderen Spieler sowieso von werweiswo kommen.
...mehr sei dazu nicht gesagt, denn genauso empfinde ich es. Ich kann immer nur aus eigener Erfahrung sprechen und ich scheine da nicht der einzige zu sein. Wir bestehen nun mal aus einer handvoll Leuten und wenn sich dann unter anderem drei Freunde einfinden, sollte man sich auf die Suche nach Mitspielern machen - glaube kaum, dass manche Verliese mit weniger Spielern sinn machen, wenn man nicht auf 'Durchsterben' aus ist...
Das mit dem Serverwechsel habe ich zum Beispiel bei uns mal zur Sprache gebracht (auch http://www.gw2lfg.com ist ein guter Hinweis, danke dafür!), aber es war wirklich so in den letzten Wochen - es war schlicht weg alles 'verweist' und alle waren mit Fraktalen beschäftigt. Und wir standen ungelogen fast eine Stunde vorm ZG und einer fragte in Löwenstein nach, bis wir endlich mal vollzählig waren. Zumal alle andere Interessen hatten, die einen wollten Storymodus, bei den anderen fehlte nur noch ein Spieler, dann wieder war der Explorer-Weg ein anderer und so geht eines ins andere. Speziell für sowas, ich bin nicht - wie soll man sagen - lange im MMO aktiv, würde ich mir wünschen, das sich die Instanz dann einfach anpasst oder dergleichen.
Coomassie
Lt. Junior Grade
Klar kommt man mit lvl 80er schneller durch die Dungeons um sie dann wie ihr es sagt 'abzufarmen' aber man lvlt in dungeons sicherlich genauso schnell, wenn nicht schneller, als im WvWvW. Wenn wir Gildenintern gehen, dann kommen auch öfters mal welche mit ihren Twinks mit, und wir hatten da noch NIE probleme das man es nicht schaffen konnte.
Eh sind die Dungeons meiner meinung nach zu einfach. Sie sind fordernd, wenn man lvl 35 ist zb für Ascalon, dann ist der dungeon fordernd. Aber nicht wenn man 5 80er full exotic in der Gruppe hat... Und leider hat Anet dort nen Fehler gemacht...
Eh sind die Dungeons meiner meinung nach zu einfach. Sie sind fordernd, wenn man lvl 35 ist zb für Ascalon, dann ist der dungeon fordernd. Aber nicht wenn man 5 80er full exotic in der Gruppe hat... Und leider hat Anet dort nen Fehler gemacht...
ShaleX
Lt. Commander
IBademeisterI
Cadet 4th Year
Moin zusammen.
Ich bin neu bei GW2 und gerade mal lvl 13. Mich würde trotzdem interessieren ab welchem lvl die ersten dungeons machbar sind.
Danke für eure Antworten.
Ich bin neu bei GW2 und gerade mal lvl 13. Mich würde trotzdem interessieren ab welchem lvl die ersten dungeons machbar sind.
Danke für eure Antworten.
Coomassie
Lt. Junior Grade
Der erste Dungeon ist Ascalon mit lvl 30 im Story Modus und ab lvl 35 dann im explo modus. Dann gibt es eigentlich alle 10 lvl also zu lvl 40, 50 etc im Storymodus einen Dungeon und mit 5 lvl mehr kannste dann auch explo rein.
Es ist derzeit nur so, das viele Ascalon und Flammenzitadelle abfarmen, weil dort die Wege sehr schnell gehen. Wenn du im explo Modus reingehst, hast du die Auswahl zwischen drei verschiedenen Wegen und am Ende jedes Weges bekommst du 60 Marken die du dann in Löwenstein gegen Rüstungsteile austauschen kannst.
Aber man kann auch sehr gut in Ascalon lvl, das hab ich mit meinem Krieger gemacht, bin dann in der Gilde immer mit.
Es ist derzeit nur so, das viele Ascalon und Flammenzitadelle abfarmen, weil dort die Wege sehr schnell gehen. Wenn du im explo Modus reingehst, hast du die Auswahl zwischen drei verschiedenen Wegen und am Ende jedes Weges bekommst du 60 Marken die du dann in Löwenstein gegen Rüstungsteile austauschen kannst.
Aber man kann auch sehr gut in Ascalon lvl, das hab ich mit meinem Krieger gemacht, bin dann in der Gilde immer mit.
IBademeisterI
Cadet 4th Year
Alles klar. Vielen Dank. Da muss ich wohl erstmal noch weng leveln...
Scythe1988
Commodore
das geht fix keine sorge
Abianis
Ensign
Ich wuerde auch keinen ausser 80 fuern Dungeon nehmen... weil man da so schnell wie moeglich durch will um sein Kram zu farmen... lvln kannste im WvW schnell genug
Wir nehmen auch niedrige Stufen mit. Haben erst gestern AC Explo Weg 3 mit 3x 80, 1x 71 und 1x 38 gemacht. Das hat tadellos geklappt. Es muss nicht immmer nur schnell gehen, solange es Spaß macht.
ShaleX
Lt. Commander
So,
Alle bis zum jetzigen Zeitraum moegliche Achievements hab ich. Das im Snowball Mayhem war einfach nur grausam... ueberhaupt kein Teamplay weil jeder hofft dass die eigenen Teammates verrecken damit jemand das Gift nehmen kann...
Das 'Guitar Hero' Ding fand ich cool hatte nen Highscore von 588
Jumpingpuzzle fand ich ein bisschen lame... viel zu einfach da war der Clocktower doch ein stueck besser
Alle bis zum jetzigen Zeitraum moegliche Achievements hab ich. Das im Snowball Mayhem war einfach nur grausam... ueberhaupt kein Teamplay weil jeder hofft dass die eigenen Teammates verrecken damit jemand das Gift nehmen kann...
Das 'Guitar Hero' Ding fand ich cool hatte nen Highscore von 588
Jumpingpuzzle fand ich ein bisschen lame... viel zu einfach da war der Clocktower doch ein stueck besser
Zuletzt bearbeitet:
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.