• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sage mal 99,9% wissen was mit open world gemeint ist... man kann auch alles zu genau nehmen Oo

Solange man andere Spieler in der Welt, ausserhalb von Dungeons treffen kann, ist es fuer die Mehrheit (die nicht alles auf die Goldwaage legen) open world :D

Solange man die Leute außerhalb der Dungeons treffen kann ist es nicht instanziiert ;-) "Open World" hat ja auch nochmal ne andere Bedeutung die von den single player Spielen her kommt. Danach sind eigentlich alle MMOs "Open World", oder gibt es tatsächlich welche mit Schlauchleveln die einen nur durchführen?

Mir sind Zonen jedenfalls lieber als ne mies laufende Engine die mit der zusammenhängenden Welt nicht umgehen kann ;-) Wenn die Zonen groß genug sind stört das nicht wirklich.

Foxdie schrieb:
Hier ne nette Übersicht über die Exotik Rüstungen:

www.gw2armor.com/

Danke!

Dadurch hat man evtl mal etwas, das man sich als konkretes "Ziel" setzen kann :)

voon schrieb:
Dann irgendwie die Lanschaften: Die sind in GW2 zwar sehr schoen, aber irgendwie hab ich mich in GW1 dichter drin gefuehlt ... Kurtzick Wald usw kam irgendwie gut rueber. Und: Die voellig freie Zusammenstellung der Skills der zwei Klassen in GW1 machte recht Spass ... das Elite Skill Hunten war eine zusaetzliche Motivation usw. Das fehlt mir in GW2.

Kann ich zustimmen, die neue statische Skillbar, basierend auf den Waffen die du trägst ist anfangs nett wirkt auf mich aber schneller monoton. Die neue Dynamik die das Spiel hat ist anfangs auch super, nur musste ich nach einigen Stunden feststellen, dass das weniger dynamische klassische Spielprinzip aus GW einfach besser gefallen hat. Ich weiß schon warum ich damals GW und nicht WOW gespielt hab. Aber vllt bin ich einfach zu festgefahren nach dem Motto "blos nichts neues"...
Eliteskillhunting ... ja auch so ein Ding das mir sehr fehlt.

Ich muss sagen auch wenn ich sicher noch Gw2 spielen werde (trotz allem ist die Welt atmosphärisch genial!) zieht es mich durch diese Erkenntnisse evtl sogar auch wieder in Gw1 :)

perfectsam schrieb:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Mönch (Heiler) aus GW1 vermisse. Das war meine Lieblingsklasse, mit der ich etliche Stunden vor allem in FA und AB verbracht habe.

Ja der Mönch war auch eine meiner Lieblingsklassen. Anfangs weniger gespielt wurde er nach und nach zur meist gespielten Klasse, zurecht, da er sehr vielseitig war/ist.

Die dazugewonnene Dynamik in Gw2 geht leider einher mit viel weniger Teamplay :(

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute :)

Da es neulich Mal die Collectors Edition für 69€ gab habe ich zugeschlagen und ich bin absolut positiv überrascht. Kenne so ziemlich jedes MMO und Shooter und mir gefällt mit was Guild Wars 2 da so aufwartet. Dieses NPC Dialoge sind bei den Asura so unglaublich witzig daß immer wieder ein Schmunzeln auf der Wange habe. Irgendwie ist Guild Wars 2 im Gegensatz zu vielen anderen MMOs ein Spiel bei dem man so richtig abtauchen kann und auch wirklich Interesse an der Welt und der Geschichte der Rassen hat. Sprich mal liesst die Dialoge und schaut sich die Animationen an- weil es interessant ist und immer wieder nett und witzig ist.
Da haben die Entwickler wirklich sehr viel Wert auf die Details gelegt- sowas habe ich noch nicht erlebt :)

Was mich etwas stört- ich bin auf einem EU Server und manchmal kommt es mir so vor als wäre ich der Einzige der spielt und ich finde daß manche Quests / Events - gerade die Storyline als ziemlich schwierig sind. Klar sollte ein Spiel nicht zu einfach sein da sonst auch etwas die Herausforderung fehlt....

Meine Frage ist: wie oft kann man eigentlich die Welt (Server wechseln). So wie es aussieht könnte ich es im Moment kostenlos. Ist das einmalig kostenlos- sprich man muß ab dem 2. Mal zahlen- oder ist das momentan komplett kostenlos....egal wie oft man den Server wechselt ?

Derzeit kannste so oft kostenlos wechseln wie du willst, bis dann aber erstmal 7 tage 'gefangen' auf deinem neuen server bevor du wieder wechseln kannst ;)

Frust pur grade bei mir, mein Account wurde suspendiert einfach so ohne angaben von Gründen :(

Fehler: 45:6:3:2114

Ich hoffe doch mal das nichts mit dem Key faul ist, hab dem nähmlich damals über Ebay gekauft 28.8.2012.

Support ist schon informiert, mal sehen was draus wird.

Da loggt man sich mal 3 Wochen nicht ein und dann gleich sowas :(

Hi Leute eine Kurze Frage kann es sein das Nekro eine eher wenig gespielte Klasse ist ?

Max

Ja, die Klasse ist ein wenig verbuggt. Ich warte ja darauf, dass Arenanet den endlich mal fixt, ein paar Fähigkeiten funktionieren nämlich noch.. :D

Im PvE macht mir der Necro aber viel Spass.... ist eine meiner Lieblingsklassen. Und das nicht als MM. Ich ziehe den Blutungs/Zustandsverteilnecro vor .... richtig geskillt und mit der richtigen Waffe verteilt der extrem viele Blutungen. Das zusammen mit den ganzen Zustaenden der anderen Spieler haut man dann per Epidemie auf alle anderen Fieslinge in der Umgebung. ich weiss ned, ob das sich Schadensmaessig rechnet ... aber es ist ungemein spassig und befriedigend, den ganzen Scheiss ueberall rumzuverteilen und vor lauter kleinen Schadenszahlen den Wald nimmer zu sehen :)

@Voon Ja genau das mein ich mein Nekro is jz lvl 30 und es macht einfach unendlich Spass die vielen Kleinen Zahlen purzeln zu sehen :D Und mit der Rasse Asura macht es gleich noch mehr Spass :D .Deswegen versteh ich auch nicht was an der Klasse verbuggt sein soll.

Max

Ganz ehrlich mir ist davon noch nichts aufgefallen und da ich auf so was eh nich wirklich achte, sondern einfach das Spiel genieße kann ich mit den anscheinenden BUGS gut leben :D

Max

Heute Nacht vor dem Update hatte ich eine ganze Menge Bugs. Plötzlich verschwindende Gegener und/oder kurze Aussetzer beim Laufen.

Nach dem Update lief dann aber wieder alles einwandfrei.

Hm doch es gibt etwas, was mich beim Necro richtig irritiert: Der Fleischgolem. Es scheint etwas Gebietsabhaengig zu sein .... aber sein Pathing zickt oefters ungemein. Entweder rennt der einfach los un greift irgendwas an, was ich gar ned wollte, was rumschleichen echt schwierig macht oder er greift ned an. Der steht nahezu in 50% der faelle einfach nur dumm rum und tut keinen Wank, selbst wenn er direkt auf dem gegner steht, der auf mich einhaut ... erst nach Einsatz der Ansturmfaehigkeit rafft der, dass er vileicht auch mal draufhauen duerfte. Das ist wirklich aetzend.

Das kann ich nicht beurteilen weil ich mir die Fähigkeit noch nicht gehohlt habe.

Da find ich die Tiergefährten vom Waldi auch teilweise recht lästig. Wenn man die auf defensiv gestellt hat, rennen se trotzdem immer voraus. Das nervt stellenweise, wenn man sich zum Beispiel einen bestimmten Gegner im Areal rauspicken möchte, ohne die drumrumstehenden anzulocken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben