• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also keine Ahnung aber man liest soviel im Mapchat fuer jegliches level... vorallem dank den overflows..
 
Ja aber warum macht man nicht gleich eine serverübergreifene Möglichkeit zu kommunizieren. Weil, wenn man ausn Overflow raus ist, kommt ja nicht einfach wieder rein bzw. gibts ja mehrere Overflow. Und wie kommuniziere ich mit Leuten auf anderen Overflow Servern? Weil auf einem Overflow sind ja auch 90% Spieler die eben nicht das Dungeon machen wollen.

FÜr mich der größte Fail von Anet und GW2, dass es einfach bei der Gruppenbildung hapert. Mein Gott GW1 hatte nen super System - GW2 hat keins. Das gleiche bei den restlichen Dungeons. Pure Leere auf deutschem Server, obwohl garantiert viele Leute spielen wollen (nur auf anderen Servern).
 
Deswegen bin ich auch nicht auf einem deutschen Server.. bei mir ist rund um die uhr was los und hatte nie Probleme eine Party zu finden, obwohl 99% der PUGs eh fuer nix zu gebrauchen sind.

Das guesting system soll ja noch eingefuehrt werden mal schauen.
 
bei mir ist im Moment sowas von die Luft raus bei dem Spiel. Die pers. Story fesselt mich nicht wirklich und irgendwie hab ich kein direktes Ziel im Moment. Bleiben mir im Moment noch die schöne Welt, in der ich ein Gebiet nach dem anderen auf 100% bringen könnte, aber da fehlt mir auch irgendwie Motivation. Ich weiß nicht in Guild Wars war das irgendwie anders. Wie ist das eigentlich mit den höherwertigeren Rüstungen? Gibt es da so etwas wie eine Übersicht? Mir fehlt etwas der Überblick. Was sind denn so eure Ziele in dem Spiel im Moment?
Irgendwie schon komisch, Guild Wars 1 hat mich 3000+ (!) gefesselt. Vielleicht ist auch nur die etwas längere Pause die ich in Gw2 eingelegt habe schuld ...
Was treibt ihr so im Spiel? Danke schonmal für Infos ;)
 
Geht mir ähnlich, das die Luft raus is. Habe in GW echt viele viele viele stunden verbracht aber in GW 2 ist es im Moment irgendwie langweilig. Bin dabei die Gebiete auf 100% zu bringen aber das is es auch nich was mich Abends reizt.
Vielleicht habe ich auch nich mehr ganz so viel Zeit wie bei GW......
Aber mich interessiert auch was ihr so in GW treibt
 
Leider sieht es bei mir ähnlich aus. Könnte noch die Map auf 100% bringen.. da bin ich aber nicht motiviert genug. WvWvW ist zwar noch ganz lustig, aber auf dauer auch nicht das erhoffte. Mal sehen wie es weiter geht.
 
Ich möchte aktuell einfach nur meinen "Mainchar" meine Kriegerin mit max. Items ausstatten.

Mix aus Dungeon,-/Karma Rüstungen und ein komplettes exotic Waffen Set. Eventuell noch einmal div. Rüstungsskins damit man schön mischen kann und immer für die jeweilige Situation ausgerüstet ist.

Aber allzu lange wird mich das auch nicht beschäftigen denke ich.
 
GW2 hat mich auch echt geblendet.
Die ersten 20 Level noch "oah toll, die schöne Spielwelt, die Events, große Städte, spaßiges PvP, usw.", aber mit zunehmenden Level stellte ich doch rasch fest, dass es immer dasselbe ist - besonders im PvE.
Und was man zum Thema Endgame hier liest ist eigtl. auch immer dasselbe: Oha heute farme ich xy für meine supertolle exotische Rüstung oder legendäre Waffe oder <sonstigen tollen Farmgegenstand einfügen>.

Schade um die 50 € - dann doch lieber wieder GW1 spielen! Oder EVE Online Abos kaufen.
 
Motivation ist, mit seinem Team in Turnieren die anderen "platt zu machen". :)
Das im Pve hier keine Gurke gewonnen wird, war mir von Anfang an klar.
Im WvW besteht auch grosser Handlungsbedarf. Hier fehlt der Anreiz.

Aktuell habe ich aber eh keine Zeit zum Zocken.
 
Naja das Endegame ist immer so eine Sache... Was macht man denn in anderen mmo's?! Eigentlich doch auch farmen um irgendwie eine bessere rüstung zu bekommen um dann in die nächst bessere ini oder so zu kommen.
GW 2 hat definitiv wie ich finde einen reiz für pvp spieler vorallem mit den tunieren.
PvE spieler joa... neuen char hochspielen, oder so ich weiß es nicht.

Was mache ich derzeit, ich hab jetzt einen zweiten 80er hoch gespielt und mal gucken, evtl noch einen dritten als klasse. Man wird sehen.

Das mit dem neuen Dungeon finde ich auch nicht so gut gelöst mit den lvl. Ich spiele jetzt auch nicht so viel und innerhalb der gilde hat man teilweise schon das problem, das leute dann fragen ja hier lvl 5 und man ist gerade mal lvl 2 und hat dann nicht wirklich ne chance mitzukommen. Das ist wirklich Fail. Und dann wollen die hardcore spiele so schnell wie möglich lvl 10 werden um die chance auf einen ring zu haben... naja mal gucken wie sich das alles so weiter entwickelt.

Aber eins möchte ich noch sagen: man kann GW 1 nicht mit GW 2 vergleichen. Die beiden spiele haben ein total unterschiedliches prinzip was daraus resultiert, dass GW 2 open world ist und GW 1 instantiert.
 
Sicher kann man GW1 nicht GW2 vergleichen (ebenso wenig GW1 mit WoW (was jedoch sehr viele tun, dann eher GW2 mit WoW)). Dennoch kann ich sagen, dass mir GW1 mehr Spaß gemacht hat und mich definitiv viel länger an den Rechner gefesselt hat.
 
GW1 fand ich halt als etwas schwieriger .. da gabs Storyevents, an denen ich anfangs nicht vorbeikam, v.a. die Multiplayevents, wenn man einen zufaelligen mitspieler hatte, ders nicht verstand. Dann irgendwie die Lanschaften: Die sind in GW2 zwar sehr schoen, aber irgendwie hab ich mich in GW1 dichter drin gefuehlt ... Kurtzick Wald usw kam irgendwie gut rueber. Und: Die voellig freie Zusammenstellung der Skills der zwei Klassen in GW1 machte recht Spass ... das Elite Skill Hunten war eine zusaetzliche Motivation usw. Das fehlt mir in GW2.
 
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Mönch (Heiler) aus GW1 vermisse. Das war meine Lieblingsklasse, mit der ich etliche Stunden vor allem in FA und AB verbracht habe.

Gegen die Abschaffung der Holy Trinity hatte ich anfangs eigentlich trotzdem nichts einzuwenden. Aber auf Dauer war es mir dann doch zu "random". War vielleicht auch einer der Gründe, warum mir GW2 ziemlich schnell verleidet ist.
 
Dieses "Jeder kann alles ein bisschen mehr oder weniger" verwässert halt irgendwie doch ein wenig das Spiel. Sicher gewinnt es dadurch an Dynamik, aber im Endeffekt endet es meistens doch relativ chaotisch.

Das PvE wird leider auch relativ schnell fad. Zumindest gehts mir so, dass ich mich mit jeder Klasse irgendwo in einem Cookie Cutter Build niederlasse, die 5 Waffenfertigkeiten sind eh vorgegeben und ändern sich von Stufe 10 bis 80 überhaupt nicht mehr. Den Waffentyp wechsle ich höchst selten, z.B. mit dem Guardian renne ich immer mit einem Zweihandschwert herum, weils einfach im PvE am bequemsten zu spielen ist. Bei den 4 Slot Skills plus Elitefertigkeit hat man sich auch relativ schnell ein paar rausgesucht die einem gut gefallen. Hier ändert man ab und zu ein bisschen was aber richtig variabel ist das auch nicht. Es gibt nur ein paar richtig gute Builds, der Rest funktioniert irgendwie, wirkt aber nicht wirklich effektiv.

PvP ist in den Turnieren ganz interessant, aber so ganz absehbar ist es auch nicht wo die Entwickler damit hinwollen. Im WvW fehlt auch so das globale Ziel. Man prügelt sich halt und schaltet für seinen Server ein paar nette Extras frei, aber so wirklich wichtig ist das, was man da macht auch wieder nicht.

Ich hatte jetzt rund 200h lang meinen Spaß in GW2, von daher soll auch nicht der Eindruck aufkommen, dass ich das Spiel irgendwie schlecht finde, aber ich finde, es hat seine Pause jetzt mehr als verdient, und ArenaNet darf mich gern mit tollem neuen Content überraschen.
 
Khaosprinz schrieb:
GW2 hat mich auch echt geblendet.
Die ersten 20 Level noch "oah toll, die schöne Spielwelt, die Events, große Städte, spaßiges PvP, usw.", aber mit zunehmenden Level stellte ich doch rasch fest, dass es immer dasselbe ist - besonders im PvE.

War/ist bei mir genau so.

GuyIncognito schrieb:
die 5 Waffenfertigkeiten sind eh vorgegeben und ändern sich von Stufe 10 bis 80 überhaupt nicht mehr.

Mir ist das Skill System aus GW1 auch lieber und mit den vorgegebenen Skills bin ich nich wirklich zufrieden. Man hat immer nen Skill dabei den man nicht braucht. Das war bei GW1 ganz anders jeder Skill in der leiste hat man auch wirklich gebraucht oder man konnte immerhin was mit anfangen ;)

perfectsam schrieb:
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich den Mönch (Heiler) aus GW1 vermisse.

Ich vermisse den ele aus GW1. Hab zwar auch in GW2 nen "ele" angefangen aber bin mit dem nie warm geworden.
 
Wenn man schon Daoc zum Teil kopiert, dann darf man nicht die wichtigen Dinge auslassen.
Ohne Reichs Ränge wird das nie was, das motiviert in jedem Game.

WoT z.B. Man hat eine Mannschaft und mit jedem Kampf steigt deren Skill/Effektivität,
jeder Kampf ist wichtig und wird nicht wie im typischen WoW-System mit jedem Update resetet.
Alles was man vorher gemacht hat, wird gelöscht, weil das Spiel sonst sinnlos werden würde, weil die Entwickler nicht mehr können oder den Spielern nicht mehr zutrauen.

WvWvW ist ganz spaßig, aber es erreicht nicht die Ernsthaftigkeit eines Daoc. Es ist das typische WoW-PvP Server Gefühl, langweilig, vorhersehbar, mit einem Wort Kindergeburtstag.

PVE ist nicht schlecht, aber da zocke ich lieber BG, Skyrim oder ähnliche Games.

Dass es kein "Heiler-Tank-Magier-System" gab/gibt(geben wird?) hat mich irgendwie schon am Anfang demotiviert. Ohne Spezialisten sinkt die Effektivität einer Gruppe, das ist mir zu sehr Random-Zerg, wo jeder ein Held sein will, auch wenn es ein MMO und kein SP Game ist.

Momentan ist World of Tanks ein besserer Ersatz für Daoc als GW2.
 
Zuletzt bearbeitet:
Damit hier keine Gerüchte entstehen:
GW2 ist KEINE offene Welt, wie in Lotro oder WoW.
Das Spiel besteht aus genau solchen Kastenzonen-Levels, sprich Instanzen, wie
es in Aion oder Age of Conan der Fall ist nur minimal grösser.
Darüber hinaus bemerkt man im Endgame auffallend oft unsichtbare Levelbegrenzungen.
Da wurde sich garnicht erst bemüht, die Instanzierung zu kaschieren. :)

Also kurz: GW2 ist komplett instanziert. Daran gibts nix zu rütteln.
 
Nach der Definition ist WoW auch nicht offen, jeder Kontinent bildet seine eigene Zone, kaschiert durch die Schiffsfahrt / Teleport. "Instanziiert" halte ich aber weiterhin für das falsche Wort für diesen Sachverhalt, denn Instanzen sind üblicherweise parallele Versionen der selben Gegend. Wobei die Überlaufserver irgendwie auch in die Richtung gehen...
 
bttn schrieb:
Das Spiel besteht aus genau solchen Kastenzonen-Levels, sprich Instanzen,

Pauschal sehe ich das nicht als Problem, den uninteressanten Zeug zwischen den Gebieten auszulassen, bzw. die Gebiete über den Kontinent zu strecken / zu verteilen.

bttn schrieb:
Also kurz: GW2 ist komplett instanziert. Daran gibts nix zu rütteln.

Wenn mans genau nimmt, hast du recht. Aber eine Instanz im MMO-Bereich ist im eigentlichen Sinne eine Kopie eines Gebietes für eine bestimmte Gruppe, so wie Dungeons in WoW oder die Spielwelt in GW1. Instanzen sind darauf ausgelegt und gedacht, mehrfach parallel vorhanden zu sein, und dabei ist es egal wie viele es gibt, weil die Anzahl der Spieler pro Instanz limitiert sein soll. Bei den Spielwelt-"Instanzen" aus GW2 gibt es eine pro Gebiet und Server und den Überlauf, falls die eine Instanz "zu voll" wird.
WoW ist ja auch instanziert, vor allem in Gebieten mit Phasing. Du siehst keine Leute die in einem Teilgebiet nicht in deiner Phase sind, weil das Spiel sie in eine andere Instanz geworfen hat :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben