-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
Dark Thoughts
Fleet Admiral
Jesterfox schrieb:Definiere "erfolgreich", für die Playerbase die UO wohl zu maximum Zeiten hatte würde heute kein großer Publisher auch nur nen Finger krumm machen um irgendetwas zu entwickeln...
Du vergisst das zu diesen Zeiten aber auch so gut wie niemand wirklich einen Internetzugang hatte, selbst Computer waren noch sehr rar und teuer und allgemein galt ja jeder als Nerd der einen besitzt.
Klar sieht das heute anders aus, und Risiken will keiner der großen Publisher mehr eingehen. Mich persönlich nervt das aber, ich bin niemand der alle 2 Jahre den nächsten Clone vom letzten Jahr kauft mit leicht verbesserter Grafik.
Kern meiner Aussage ist aber das ich weder Quests noch irgendwelche merkwürdigen Items (Stahlschwert mit 15 Damage, Stahlschwert der 1337HaXXoRigkeit mit 150 Schaden) brauche sondern viel mehr ein authentisches Spielgefühl welches mich praktisch in diese Welt hinein zieht. Es soll sich nicht anfühlen als ob ich gerade an einem Pinballtisch stehe und stumpf aufs Geschehen glotze.
Aber dazu braucht es den Mut so was umzusetzen und Entwickler die wirklich hinter ihrem Produkt stehen und da mit Herzblut an ihre Arbeit heran gehen (dieses pseudoblahblah der Entwickler vor einem MMO Release nervt einfach nur weil man den Leuten ansieht das sie nur noch Marketing machen). Ich finde man hat damals deutlich mehr gespürt das die Entwickler selbst noch eingefleischte Spieler waren und nicht nur Bürokasper die mal eben die schnelle Kohle machen wollen.
Letztlich ist aber die Community mit schuld, zu viel Casual und geflame wenn mal was anders ist. Ich denke WoW hat den Markt hier ebenfalls ziemlich zerstört indem es auch den letzten PC Laien zum Themenpark MMOler gemacht hat.
Jesterfox
Legende
I-HaTeD2 schrieb:Mich persönlich nervt das aber, ich bin niemand der alle 2 Jahre den nächsten Clone vom letzten Jahr kauft mit leicht verbesserter Grafik.
Mir gehts doch genauso. Das Gefühl wirklich Teil der Welt zu sein ist bei einem MMO das wichtigste. Meine Favoriten in der Beziehung sind bisher FFXI und Neocron.
Vielleicht sollt ih Anfangen Lotto zu spielen und wenn ich Gewinn steck ich das Geld in ein Entwicklerteam das mir min Traum-MMO schreibt ;-)
Ok, Kickstarter wär auch ne Variante... aber da muss ich auch erst noch n paar Leute finden die erst mal mit Anfangen damit ich das Konzept usw. Vorstellen kann und ich weitere Leute gewinne. Das Problm ist nur das vermutlich ein wichtiger Punkt in meinem Konzept wohl einige potentielle Unterstützer vergraulen könnte... aber wenn ich ein MMO bau, dann werden die Völker Furries sein ;-) Ansonsten wärs ne Mischung aus FFXI und Neocron, einfach die besten Konzepte aus beidem vermischen. Wobei noch der Stellenwert von PvP zu klären wäre...
Snakeeater
Commander
Ich bin ziemlich enttäuscht von Lost Shores bis jetzt, das Event war unspielbar aufgrund von immensen Lags und die Instanz ist auch nicht machbar mit zufälligen Mitspielern da entweder:
a) Die Leute keine Geduld haben für das Sumpffraktal z.B.
b.) Man nach einem Disconnect/Crash nicht mehr in die richtige Instanz kommt, man daher alles von vorne machen darf. (zum Glück ist mir das bisher nur maximal nach dem ersten fraktal passiert und trotzdem ist das Frustpotenzial groß genug um mich von der Instanz erstmal fern zu halten)
Wenn Anet da nicht bald nachlegt seh ich für zukünftige Inhaltspatches ziemlich schwarz, besonders da ich es unpassend finde jetzt schon Inhalt nachzulegen obwohl so Sachen wie Traits bei manchen Klassen buggy sind bzw gar nicht funktionieren(Fast Hands). Oder Waffenskills die absolut unbalanced sind wenn man sie mit anderen Klassen vergleicht(Schild Vergliech Warrior/Guardian). Außerdem gibt es noch Skills die in aktueller Form einfach enorm nutzlos sind als Beispiel seien hier die Physical Skills des Warriors genannt, bis auf Bullcharge sind sie absolut sinnlos, da andere Slotskills viel nützlicher sind.
a) Die Leute keine Geduld haben für das Sumpffraktal z.B.
b.) Man nach einem Disconnect/Crash nicht mehr in die richtige Instanz kommt, man daher alles von vorne machen darf. (zum Glück ist mir das bisher nur maximal nach dem ersten fraktal passiert und trotzdem ist das Frustpotenzial groß genug um mich von der Instanz erstmal fern zu halten)
Wenn Anet da nicht bald nachlegt seh ich für zukünftige Inhaltspatches ziemlich schwarz, besonders da ich es unpassend finde jetzt schon Inhalt nachzulegen obwohl so Sachen wie Traits bei manchen Klassen buggy sind bzw gar nicht funktionieren(Fast Hands). Oder Waffenskills die absolut unbalanced sind wenn man sie mit anderen Klassen vergleicht(Schild Vergliech Warrior/Guardian). Außerdem gibt es noch Skills die in aktueller Form einfach enorm nutzlos sind als Beispiel seien hier die Physical Skills des Warriors genannt, bis auf Bullcharge sind sie absolut sinnlos, da andere Slotskills viel nützlicher sind.
Ich muss ehrlich sagen ich hab mir vor kurzem erst GW2 zwar zugelegt, bin aber auch schon in Richtung lvl 80 unterwegs und bin nach wie vor begeistert von dem MMO.
Was mich eher stört ist dieses ständige gewine um das Spiel. Eben erst im Chat heult einer rum, weil er auf der Karte nicht genau angezeigt kriegt wo er hin muss, das wäre in wow ja viel besser usw.
Für mich hat Arena.net hier ein solides MMO geschaffen das bei Release schon weitaus besser da steht als die meisten Vertreter, siehe dazu mal SWTOR, dass schon ein Jahr draußen ist und in keinster Weise sich auch nur annähernd mit GW 2 messen darf. Vorallem wirkt die Spielwelt lebendig und ist mit viel Liebe zum Detail entstanden.
Und wenn ich dann lese, dass einige schon 5 80er Chars haben also irgendwie frag ich mich dann was die so treiben in ihrem Leben. Als berufstätiger Mensch denke ich mal werde ich noch bis ca. Weihnachten brauchen bis ich mal den 1. Char auf 80 habe.
Was mich eher stört ist dieses ständige gewine um das Spiel. Eben erst im Chat heult einer rum, weil er auf der Karte nicht genau angezeigt kriegt wo er hin muss, das wäre in wow ja viel besser usw.
Für mich hat Arena.net hier ein solides MMO geschaffen das bei Release schon weitaus besser da steht als die meisten Vertreter, siehe dazu mal SWTOR, dass schon ein Jahr draußen ist und in keinster Weise sich auch nur annähernd mit GW 2 messen darf. Vorallem wirkt die Spielwelt lebendig und ist mit viel Liebe zum Detail entstanden.
Und wenn ich dann lese, dass einige schon 5 80er Chars haben also irgendwie frag ich mich dann was die so treiben in ihrem Leben. Als berufstätiger Mensch denke ich mal werde ich noch bis ca. Weihnachten brauchen bis ich mal den 1. Char auf 80 habe.
nebulein schrieb:Als berufstätiger Mensch denke ich mal werde ich noch bis ca. Weihnachten brauchen bis ich mal den 1. Char auf 80 habe.
Glaub mir, das brauchste nicht, v.a. Lv 60-80 geht extrem schnell, ich hab LV 70 auf 80 an einem "normalen" Tag geschafft.
Ich bin sowas von gepisst-.- 5 Min bevor das Event zuende war n dc bekommen, verscuht neu einzuloggen -> Login Server nicht erreichbar oder Transaktion in bearbeitung für 15 min.
Dann hats funktioniert, Event zu Ende, keine Truhe nix. 3h(loottechnisch) für den Arsch da die Mobs ja nichts gedroppt haben-.-
Jep, is schon ne weile so, war wohl glück das ich überhaupt noch rein kam
Dann hats funktioniert, Event zu Ende, keine Truhe nix. 3h(loottechnisch) für den Arsch da die Mobs ja nichts gedroppt haben-.-
Hmm, ich komme erst gar nicht ins Spiel rein. Nicht mal ins Forum.
Jep, is schon ne weile so, war wohl glück das ich überhaupt noch rein kam
Zuletzt bearbeitet:
vatana
Lieutenant
Kann man GW2 testen? Möchte es eigentlich nicht kaufen bevor ichs ausprobiert habe.
Was hat das auf sich: https://www.guildwars2.com/de/news/free-trial-event-is-live-invite-a-friend/
Was hat das auf sich: https://www.guildwars2.com/de/news/free-trial-event-is-live-invite-a-friend/
Scythe1988
Commodore
vatana schrieb:Kann man GW2 testen? Möchte es eigentlich nicht kaufen bevor ichs ausprobiert habe.
da kommst du ein paar stunden zu spät. Das ganze WE konnte man GW2 gratis testen, jetzt nicht mehr
Coomassie
Lt. Junior Grade
Für alle die kein Loot bekommen haben, warum auch immer
Ich konnte nur gestern Abend das Event noch mitspielen und fand es etwas langatmig, aber es war lustig mal wieder mit so einer großen grp an spielen durch die gegend zu laufen. Schade das sowas einmalig ist, vorallem wenn man halt nicht kann. Ich hatte zwei freunde eingeladen für das WE die begeistert sind von spiel und es sich definitiv kaufen werden, die mission war dann auch schonmal erfolgreich
Aus der Truhe haben wir durchweg gute sachen rausbekommen, schlussendlich hat sich das event dann doch gelohnt
Ich konnte nur gestern Abend das Event noch mitspielen und fand es etwas langatmig, aber es war lustig mal wieder mit so einer großen grp an spielen durch die gegend zu laufen. Schade das sowas einmalig ist, vorallem wenn man halt nicht kann. Ich hatte zwei freunde eingeladen für das WE die begeistert sind von spiel und es sich definitiv kaufen werden, die mission war dann auch schonmal erfolgreich
Aus der Truhe haben wir durchweg gute sachen rausbekommen, schlussendlich hat sich das event dann doch gelohnt
vatana
Lieutenant
Ich überlege mir GW2 zu holen. Aber, hätte ein paar Fragen, und währe dankbar wenn es hier jemanden gibt der mich aufklären kann.
Ich habe WoW und Aion gespielt. WoW, etwa 6 Monate, und Aion fast 2 Jahre.
Bin zu 90% pvp Spieler. Dem pve gehe ich aus dem Weg, wenn möglich.
1. - ist GW2 für nur pvp Spieler empfehlenswert? WoW und Aion waren es iwie schon.
2. - welchen Deutschen Server sollte ich wählen? Möchte einen gut bevölkerten Server mit pvp Leuten.
3. - wie sieht es mit lvln aus? Hart und langsam wie bei Aion, oder zügig wie bei WoW?
4. - wie groß spielt "ingame Geld" die Rolle? Muss man viel "ingame Geld" farmen wenn man Rüstung sockeln, verbessern oder änliches machen will? Oder geht das auch ohne, weill keine Zeit als 1-2 Std. täglich zu spielen?
5. - wieviel GB belegt GW2 auf der Platte nach der Installation?
So, das mal für Anfang. Bin allen dankbar.
Ich habe WoW und Aion gespielt. WoW, etwa 6 Monate, und Aion fast 2 Jahre.
Bin zu 90% pvp Spieler. Dem pve gehe ich aus dem Weg, wenn möglich.
1. - ist GW2 für nur pvp Spieler empfehlenswert? WoW und Aion waren es iwie schon.
2. - welchen Deutschen Server sollte ich wählen? Möchte einen gut bevölkerten Server mit pvp Leuten.
3. - wie sieht es mit lvln aus? Hart und langsam wie bei Aion, oder zügig wie bei WoW?
4. - wie groß spielt "ingame Geld" die Rolle? Muss man viel "ingame Geld" farmen wenn man Rüstung sockeln, verbessern oder änliches machen will? Oder geht das auch ohne, weill keine Zeit als 1-2 Std. täglich zu spielen?
5. - wieviel GB belegt GW2 auf der Platte nach der Installation?
So, das mal für Anfang. Bin allen dankbar.
Scythe1988
Commodore
1) Ja
2) Du kannst (noch) gratis hin und her wechseln, ist also egal wo du anfängst
3) zügig(schneller als bei wow)
4) Je nach Anspruch brauchst du schon ordentlich Gold, aber es geht auch ohne. Zocke alle 3 tage mal 2/3h und habe auch schon einiges erreicht
5) Ich kann nur schätzen ~ 20gb (bin gerade auf der arbeit schaue nachher aber nochmal genauer nach)
2) Du kannst (noch) gratis hin und her wechseln, ist also egal wo du anfängst
3) zügig(schneller als bei wow)
4) Je nach Anspruch brauchst du schon ordentlich Gold, aber es geht auch ohne. Zocke alle 3 tage mal 2/3h und habe auch schon einiges erreicht
5) Ich kann nur schätzen ~ 20gb (bin gerade auf der arbeit schaue nachher aber nochmal genauer nach)
vatana schrieb:3. - wie sieht es mit lvln aus? Hart und langsam wie bei Aion, oder zügig wie bei WoW?
3. Geht relativ schnell ~80-100h für den ersten 80er würde ich schätzen
4. Im PvP brauchst kein geld, da hast alle Rüssis waffen aufwertungen skills etc.
Im PvE kann man normalerweise mit dem Geld von 1-80 eine komplette "max" Rüstung zusammenstellen. Runen etc nicht mit einberechnet. So wars au jeden fall bei mir und da war alles noch vieeel teuerer
Beim leveln kommts stark darauf an wie man levelt. Ich habe z.b. jetzt erstmal alle Startgebiete jetzt durchgespielt, weil es mir unheimlich Spaß und Freude bereitet die Welt zu erkunden. Dadurch bin ich jetzt erst bei lvl 42 nach bestimmt schon 100 Stunden.
GW 2 benötigt meines Wissens bei der Installation 17,8gb, dann kommen aber noch Patches dazu dann wird man mit 20gb schon rechnen dürfen.
Ich spiele momentan auf Kodash und kann den nur empfehlen. Abends landet man da zwar häufiger in der Warteschleife, aber dafür ist auch egal wo man unterwegs ist immer was los.
GW 2 benötigt meines Wissens bei der Installation 17,8gb, dann kommen aber noch Patches dazu dann wird man mit 20gb schon rechnen dürfen.
Ich spiele momentan auf Kodash und kann den nur empfehlen. Abends landet man da zwar häufiger in der Warteschleife, aber dafür ist auch egal wo man unterwegs ist immer was los.
Coomassie
Lt. Junior Grade
Wenn er nur PvP spielen möchte, dann brauch er gar nicht lvl, weil im PvP wirste auf 80 hochgestufft, hast alle Waffen zur Auswahl und auch alle Skills freigeschaltet.
Man bekommt dann nach und nach neue Skins für seine PvP rüstung, also du musst nicht 1 minute im PvE verbracht haben um PvP spielen zu können. Außer im WvWvW wirste probleme bekommen, wenn du mit nem lvl 1 Char in die Schlacht ziehst
Man bekommt dann nach und nach neue Skins für seine PvP rüstung, also du musst nicht 1 minute im PvE verbracht haben um PvP spielen zu können. Außer im WvWvW wirste probleme bekommen, wenn du mit nem lvl 1 Char in die Schlacht ziehst
Jo, das sollte man unterscheiden. sPvP (sowas wie bei WoW Arena/BGs) benötigt kein Leveln, man wird auf 80 hochgezogen und alle Spieler haben die gleichen Ausrüstungsgegenstände zur Verfügung.
Im WvW wird man zwar auch hochgelevelt, behält aber seine Traits und Ausrüstung und ist somit mit einem niedrigen Level deutlich ineffektiver als ein echter 80er und sieht in Kämpfen gegen diese normalerweise absolut kein Land.
Der nötige Aufwand kommt also stark darauf an was du spielen willst. Um mit Level 80 eine voll exotische Ausrüstung zu bekommen ist aber schon einiges an Farmaufwand nötig.
Im WvW wird man zwar auch hochgelevelt, behält aber seine Traits und Ausrüstung und ist somit mit einem niedrigen Level deutlich ineffektiver als ein echter 80er und sieht in Kämpfen gegen diese normalerweise absolut kein Land.
Der nötige Aufwand kommt also stark darauf an was du spielen willst. Um mit Level 80 eine voll exotische Ausrüstung zu bekommen ist aber schon einiges an Farmaufwand nötig.
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.