Titina schrieb:
Nun also doch Item Progression in Guild Wars 2:
https://www.guildwars2.com/en/news/linsey-murdock-unveils-new-high-end-ascended-gear/
Man hat also doch festgestellt was viele Kritiker von vornherein gesagt haben: Ohne Fortschritt im Sinne von staerker werden sind die Spieler am Ende eben doch unzufrieden.
Realitaet trifft Guild Wars 2 kritisch.
spamarama schrieb:
Es ginge sehr wohl ohne Item Progression. Siehe GW1.
Nur leider hat GW2 einen großen Schritt in die falsche Richtung gemacht, nämlich zu den Standard MMOs hin.
Und damit einhergehend wurde dann eben auch die Item Progression wichtiger und viele andere negative Dinge, die man eigentlich schon hinter sich gelassen hatte.
Von daher: War zu erwarten. Man kann kein Standard MMO basteln ohne "Endgame". Und bei GW2 ists ja anscheinend der Grind für Legendäre (-bis zum nächsten Update) Waffen.
Schade um das Spiel und mein Geld.
anstatt die News richtig zu lesen erstmal heulen:
https://www.guildwars2.com/de/news/linsey-murdock-unveils-new-high-end-ascended-gear/
Die Infusionen helfen tiefer in den neuen Dungen zu kommen und das Aufgestiegenen Gear bekommt man aus genau diesem Dungeon
Im Verlies Fraktale der Nebel führen wir einen neuen Zustand für Monster namens Qual ein.
Dieser extrem gefährliche Zustand entzieht den Spielern nach und nach prozentuale Anteile ihrer Lebenspunkte und kann nicht mit herkömmlichen Mitteln entfernt werden. Spieler,
die sich tiefer in die Fraktale vorwagen wollen, werden feststellen, dass
Qual den Fortschritt zunehmend schwieriger gestaltet, bis sie den
Punkt erreichen, an dem Schutz gegen diesen Zustand ein absolutes Muss wird. Die einzige Möglichkeit, um Qual-Schaden zu mildern, ist durch den Aufbau von Resistenz mithilfe von Infusionen, einer neuen Art Upgrade-Komponente, die in der Mystischen Schmiede erworben werden können. -> Infusionen aus der Schmiede
Spieler können in den
Fraktalen der Nebel Aufgestiegene Ringe kaufen. Aufgestiegene Gegenstände, die am
Rücken getragen werden, können mithilfe spezieller Rezepte in der Mystischen Schmiede erstanden werden.
Das ist erst der Anfang. Im November fügen wir erst die erste Stufe der Infusionen sowie
Aufgestiegene Ringe und Rückenplätze hinzu, wir haben also jede Menge Spielraum, in Zukunft die Gegenstands-Weiterentwicklung weiter auszubauen.
Im Zuge der Einführung neuer Inhalte für hohe Stufen werden wir auch
kostenlose Aufgestiegene und Legendäre Gegenstände ins Spiel stellen (von anderen Belohnungen, die ihr beim Spielen verdienen könnt, ganz zu schweigen).
Nur mal so...
Edit: Und vor allem gilt:
Erst die Updates spielen(!) dann loben/flamen.
Edit2: Ich mach btw auch grad ne Pause, habs definitiv überzockt. Werde aber beim Content-Update(und bei jedem weiteren) auf jeden Fall nochmal reinschauen, der immer schwerere werdende Dungeon hört sich verlockend an. Zockt ne weile einfach was anderes, ist ja nicht so das man monatliche gebühren zahlt
GW1 hatte btw alle seine Skills und lange Kampagne auch erst durch Jahrelange updates und erweiterungen, glücklicherweise bin ich erst bei Nightfall eingestiegen und konnte so das "komplette" GW1 am Stück spielen.