• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es ginge sehr wohl ohne Item Progression. Siehe GW1.
Nur leider hat GW2 einen großen Schritt in die falsche Richtung gemacht, nämlich zu den Standard MMOs hin.
Und damit einhergehend wurde dann eben auch die Item Progression wichtiger und viele andere negative Dinge, die man eigentlich schon hinter sich gelassen hatte.
Von daher: War zu erwarten. Man kann kein Standard MMO basteln ohne "Endgame". Und bei GW2 ists ja anscheinend der Grind für Legendäre (-bis zum nächsten Update) Waffen.
Schade um das Spiel und mein Geld.
 
Eggcake schrieb:
PvE an sich macht mir bereits beim 2. Durchgang keinen Spass mehr. Die Herzen sind immer dieselben, DEs sind langweilig weil die Zonen leer sind, die Mobs sind ebenfalls immer dieselben (von 1 bis lvl80 immer das gleiche mit einigen wenigen Ausnahmen).

Das sehe ich leider genauso. Habe auch noch einen Krieger "zu Ende gebracht". Sprich full exo lvl 80. Aber ab da war wirklich Schluss. Das Spiel langweilt mich zu Tode. Dungeons farmen nur wegen Skins. Nein danke.

Manche ("Junkies") sagen ja, es kommt noch sehr viel Tolles, das Spiel ist noch ganz am Anfang, aber ich finde man kann schon sehr gut Tendenzen erkennen wo das Spiel hingeht. Es wird sicher nicht spannender, denn ich glaube nicht das Arenanet das gesamte Spiel rundumerneuert und alle langweiligen Elemente verbannt und z.B. Maps, Klassen, Gears und Dungeons neu gestaltet etc. .

Ich für meinen Teil kann mir dieses Spiel auf jeden Fall nicht mehr reinziehen.

Es gibt so einige "Junkies" in meiner Umgebung die bekommen von dem Spiel bzw. dem puren Farmen nicht genug.
Sie farmen ohne Ende Mats und Dungeons. Die haben aber selber keinen Spaß daran, sie haben nur nichts besseres zu tun. Finde so was sehr bedenklich.

GW 2 kommt mir am Ende so vor als wenn man ein Einzelspielerspiel zig mal durchspielt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich will keinen Topic erstellen deswegen poste ich einfach hier.

Da GW2 vom 15-19 November Kostenlos Spielbar ist, lade ich 3 Spieler für diesen Zeitraum ein. Da es sicher einige Spieler gibt die GW2 anspielen wollen aber, es sich nicht kaufen wollen. Deswegen will ich meine 3 Einladungen nicht unbenutzt auslaufen lassen.

Wer Interesse hat, soll sich bitte bei mir Melden. Dafür brauche ich allerdings seine Email Adresse, zur welcher ich die Einladung zuschicken werden.


MfG
ovanix
 
Titina schrieb:
Nun also doch Item Progression in Guild Wars 2:
https://www.guildwars2.com/en/news/linsey-murdock-unveils-new-high-end-ascended-gear/

Man hat also doch festgestellt was viele Kritiker von vornherein gesagt haben: Ohne Fortschritt im Sinne von staerker werden sind die Spieler am Ende eben doch unzufrieden.

Realitaet trifft Guild Wars 2 kritisch.

spamarama schrieb:
Es ginge sehr wohl ohne Item Progression. Siehe GW1.
Nur leider hat GW2 einen großen Schritt in die falsche Richtung gemacht, nämlich zu den Standard MMOs hin.
Und damit einhergehend wurde dann eben auch die Item Progression wichtiger und viele andere negative Dinge, die man eigentlich schon hinter sich gelassen hatte.
Von daher: War zu erwarten. Man kann kein Standard MMO basteln ohne "Endgame". Und bei GW2 ists ja anscheinend der Grind für Legendäre (-bis zum nächsten Update) Waffen.
Schade um das Spiel und mein Geld.

anstatt die News richtig zu lesen erstmal heulen: https://www.guildwars2.com/de/news/linsey-murdock-unveils-new-high-end-ascended-gear/

Die Infusionen helfen tiefer in den neuen Dungen zu kommen und das Aufgestiegenen Gear bekommt man aus genau diesem Dungeon


Im Verlies Fraktale der Nebel führen wir einen neuen Zustand für Monster namens Qual ein.
Dieser extrem gefährliche Zustand entzieht den Spielern nach und nach prozentuale Anteile ihrer Lebenspunkte und kann nicht mit herkömmlichen Mitteln entfernt werden. Spieler, die sich tiefer in die Fraktale vorwagen wollen, werden feststellen, dass Qual den Fortschritt zunehmend schwieriger gestaltet, bis sie den Punkt erreichen, an dem Schutz gegen diesen Zustand ein absolutes Muss wird. Die einzige Möglichkeit, um Qual-Schaden zu mildern, ist durch den Aufbau von Resistenz mithilfe von Infusionen, einer neuen Art Upgrade-Komponente, die in der Mystischen Schmiede erworben werden können. -> Infusionen aus der Schmiede

Spieler können in den Fraktalen der Nebel Aufgestiegene Ringe kaufen. Aufgestiegene Gegenstände, die am Rücken getragen werden, können mithilfe spezieller Rezepte in der Mystischen Schmiede erstanden werden.

Das ist erst der Anfang. Im November fügen wir erst die erste Stufe der Infusionen sowie Aufgestiegene Ringe und Rückenplätze hinzu, wir haben also jede Menge Spielraum, in Zukunft die Gegenstands-Weiterentwicklung weiter auszubauen.

Im Zuge der Einführung neuer Inhalte für hohe Stufen werden wir auch kostenlose Aufgestiegene und Legendäre Gegenstände ins Spiel stellen (von anderen Belohnungen, die ihr beim Spielen verdienen könnt, ganz zu schweigen).


Nur mal so...

Edit: Und vor allem gilt: Erst die Updates spielen(!) dann loben/flamen.

Edit2: Ich mach btw auch grad ne Pause, habs definitiv überzockt. Werde aber beim Content-Update(und bei jedem weiteren) auf jeden Fall nochmal reinschauen, der immer schwerere werdende Dungeon hört sich verlockend an. Zockt ne weile einfach was anderes, ist ja nicht so das man monatliche gebühren zahlt

GW1 hatte btw alle seine Skills und lange Kampagne auch erst durch Jahrelange updates und erweiterungen, glücklicherweise bin ich erst bei Nightfall eingestiegen und konnte so das "komplette" GW1 am Stück spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, klassisches Gear Gating halt. Gabs in World of Warcraft (wer weiter nach Molten Core reinwollte, musste Fire Resistance farmen), gabs in LOTRO (wer weiter in den Raids kommen wollte, brauchte Gear mit Radiance, weil man sonst einen Debuff kriegt den man nicht wegbekommt), und jetzt auch in Guild Wars 2.

Sofern Ascended Gear nicht allzuschwer zu bekommen ist, bzw. es wieder mehrere Möglichkeiten gibt, anstelle stur den einen Dungeon abzugrasen, so weit man eben kommt, habe ich auch wenig Probleme damit. Hat man halt etwas länger was zu tun. Aber das sollte jetzt bitte nicht ausarten, denn wenn ich eine Gear Treadmill spielen will, dann reaktiviere ich meinen Rift Account. Das brauche ich in GW2 wirklich nicht.
 
Ich hab mich über die Infusionen auch erstmal aufgeregt, dann aber beschlossen ruhig zu bleiben, das Update erstmal zu SPIELEN und später zu urteilen. Bis ich das neue Gebiet nach dem Eröffnungsevent dann auch mal spielen kann, dauert es eh noch eine Weile, denn meine Chars sind so ungefähr auf Stufe 50 - denn ich zock nur zweimal pro Woche.

Falls übrigens noch jemand eine nette Gilde sucht, schaut mal auf http://dasnetz.me/ . Wir sind derzeit etwa 35 Leute, von denen die Hälfte regelmäßig aktiv ist. Hauptsächlich Feierabend-Zocker zwischen 25 und 50 Jahren, aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Sehr relaxt, bislang einmal pro Woche gemeinsamer WvWvvW-Abend, mit mehr Mitgliedern aber sicher öfter.
 
spamarama schrieb:
Es ginge sehr wohl ohne Item Progression. Siehe GW1.

Kaum zu glauben das Ultima Online mal so erfolgreich war, und dabei gab es dazu noch nicht mal Quests oder dergleichen (wurde natürlich auch alles verschlimmbessert).

Letztlich ist wohl die Playerbase schuld, oder zumindest de Großteil davon während sich die Ausnahmen wie Leute aus den frühen MMO Tagen in Foren wie hier auskotzen.
 
Definiere "erfolgreich", für die Playerbase die UO wohl zu maximum Zeiten hatte würde heute kein großer Publisher auch nur nen Finger krumm machen um irgendetwas zu entwickeln...

UO war ein reines Nischenprodukt, sowas kann durchaus noch funktionieren, aber nicht (mehr) bei einem der großen Publisher. Deren Spiele müssen so ausgelegt sein das sie jeder spielen und interessant finden kann, nur so bekommt man den maximalen Umsatz.
 
UO hatte aber einen Vorteil:
Skills hat man nur verbessert durch praktizieren. Und das ist für mich eigentlich etwas was in allen MMOs fehlt die im Moment aufn Markt sind (jedenfalls bei den mir bekannten).

Beispiel:
Ein Magier der einen Feuerball nutzt und durch dessen andauernder Nutzung ihn größer, stärker, mit zusatzschaden versieht (z.B. das ziel fängt an zu brennen und bekommt so zusätzlich schaden über Zeit), ihn in mehrere Feuberbälle aufteilen kann usw.

Sowas würde ich mir wünschen. Und man müsste dafür eben halt auch viel Zeit investieren. Das wäre mal ein MMO was mich reizen würde.
 
Ich hätt prinzipiell auch nichts dagegen, hört sich interessant an. Bei FFXI ists nicht ganz so detailliert (auf einzelne Spells) aber auch da kommst du mit Character-Level alleine nicht weiter, du brauchst auch die Skills die nur durch Benutzung steigen (ist aber nur recht grob in Waffenarten und ne Hand voll Magiearten aufgeteilt) und man bekommt leider auch keine erweiterten Möglichkeiten, sondern nur Schaden und Genauigkeit steigt. Sich aber so au spezielle Zauber festzulegen und die dann entsprechend gut mit erweiterten Möglichkeiten beherrschen, das wär schon was ;-)

Das ganze am besten noch kombiniert mit den Konzepten von Neocron, vor allem hinsichtlich PvP und mit guter Grafik + eingängiger Steuerung... haben wollen! ;-)
 
Laecherlich mit den Legendaries... ich finde die sollten das eher schwerer machen und nicht einfacher x_x
 
Kostenlos =/ einfach. Können zB an Erfolge gekoppelt werden.

Wie viele Spielstunden hast du denn schon? ich schätze mal ca 500
Edit: meinte 500 nich 700^^

Nicht jeder hat so viel Zeit und die wenigsten farmen diese zeit. Ich zB verbringe meine lieber mit WvW anstatt stumpf Eventketten abzuklappern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin weit weg von den 700. (Drunter)
 
700 in rund zweieinhalb Monaten wäre schon eine ziemlich durchgeknallte Leistung. :D
Die Legendaries sind halt langfristige Ziele... für Normalzocker SEHR SEHR langfristige.

Die neuen Waffen schließen halt die Lücke zwischen exotisch und legendär. Ich werd's mir erstmal ansehen, wenn ich irgendwann mal in Richtung der Stufe 80 komme.
 
Bei mir in der Gilde regen sich auch extrem viele darüber auf, das jetzt doch noch eine neue Itemstuffe mit neuen Werten eingeführt wird und bringen das Argument Anet hätte wort gebrochen. So gesehen stimmt es auch, aber ich hab einen 80er und hab mir dann eine exo bauen lassen und hab dafür 2,5 Monate gebraucht. Die Leute, die sich in der Gilde darüber aufregen haben min 5 oder mehr Chars auf lvl 80 und mit full exo ausgestattet. Da denk ich mir auch, wenn ihr so exssiv spielt, dann joa... was wollt ihr denn derzeit vom spielt? Die sagen dann wiederrum ne Legendary zu farmen wollen sie nicht etc...

Und den Blogpost haben sie auch nicht richtig gelesen, es kommt erstmal nur ein Ring und Items für den Rücken raus + diese neuen Slots... Aber sie jammern rum das ab Freitag ihre full exo rüstung einen dreck wert sein wird und sie damit nichts mehr anfangen können. Sie sehen nur: oh neue items = dreck ich bin dann scheiße... Es ist halt auch immer noch dieses eingefleischte wow denken oder denken aus anderen mmos vorhanden. Hinzu kommt, das immer vergleiche mit GW 1 gemacht werden, die für mich nicht haltbar sind. GW 1 war zu release auch komplett anders, als es jetzt war... von daher ein vergleich von Äpfel mit Birnen.

Ich sehe dem ganzen eigentlich relativ entlassen entgegen. Es ist inzwischen ja fast ein öffentliches Geheimnis, dass das game anscheinend zu früh aufn markt kam aufgrund von Geldproblemen. Ich denke mir zb hatten sie diese Zwischenitemstufe von anfang an eingeplant, jedoch keine zeit mehr diese zu implementieren und reichen diese jetzt nach und nach nach. Man wird immer diese Hardcore zocker haben die nach neuen items und content schreien werden und die dann sowieso nach 2 tagen mit den neuen max rüstungen etc in löwenstein rumstehen und sagen das game ist scheiße...
 
@shalex
hatte mich verschrieben ich meinte ca 500 :S, 700 wären echt ziemlich krass^^

auf basis deiner ca 3h am Tag(hast mal vor ner weile angegeben) + deinem doch sehr "starkem" start :D

Und den Blogpost haben sie auch nicht richtig gelesen, es kommt erstmal nur ein Ring und Items für den Rücken raus + diese neuen Slots... Aber sie jammern rum das ab Freitag ihre full exo rüstung einen dreck wert sein wird und sie damit nichts mehr anfangen können. Sie sehen nur: oh neue items = dreck ich bin dann scheiße... Es ist halt auch immer noch dieses eingefleischte wow denken oder denken aus anderen mmos vorhanden. Hinzu kommt, das immer vergleiche mit GW 1 gemacht werden, die für mich nicht haltbar sind. GW 1 war zu release auch komplett anders, als es jetzt war... von daher ein vergleich von Äpfel mit Birnen.

unterschreib ich so, vor allem steht ja auch drin das man sich die Items kaufen kann, nur den Rückenschutz muss man crafen und seien wir mal Ehrlich, es gibt nicht mal nen exotischen rückenschutz^^ Gute stats haben die teile eh nich drauf

Die Events dieses WE hören sich auch klasse an :) https://www.guildwars2.com/de/the-game/releases/november-2012/
 
Siffy schrieb:
Die Leute, die sich in der Gilde darüber aufregen haben min 5 oder mehr Chars auf lvl 80 und mit full exo ausgestattet. Da denk ich mir auch, wenn ihr so exssiv spielt, dann joa... was wollt ihr denn derzeit vom spielt? Die sagen dann wiederrum ne Legendary zu farmen wollen sie nicht etc...

Und den Blogpost haben sie auch nicht richtig gelesen, es kommt erstmal nur ein Ring und Items für den Rücken raus + diese neuen Slots... Aber sie jammern rum das ab Freitag ihre full exo rüstung einen dreck wert sein wird und sie damit nichts mehr anfangen können. Sie sehen nur: oh neue items = dreck ich bin dann scheiße...

Volle Zustimmung. Sollte als automatische Antwort ausgeworfen werden, immer wenn irgendjemand mit viel zu viel Freizeit jammert, dass seine Ausstattung ja schon wieder'n Dreck wert sei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben