• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars [Guild Wars] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du kannst bestimmte Skills nur in den jeweiligen Teilen kaufen. Z.b. "Auf eure Knie" (Kriegerskill ; Ohne Attribut) kann man im PvE nur in Factions bei einem Fertigkeitentrainer kaufen. Bei einem Fertigkeitentrainer in Prophecies würdest du diesen Skill nicht finden. Auch nicht in Nightfall.
Naja, im grunde genommen kannst du halt nur die Skills beim Fertigkeitstrainer kaufen, die es bei diesem jeweiligen Teil gibt. Z.b. wird man "Fürbitte der Heilung" in jedem Teil vor finden können, obwohl er aus dem ersten Teil stammt. Das kommt halt einfach daher, weil ein par Prophecies Skills zu jedem neuen Teil übernommen werden, da sie so zu sagen als Standard Skills gelten.

Beim PvP ist das natürlich was ganz anderes. Da musst du Balthasarpunkte haben und je nachdem welchen Teil du hast, kannst du die jeweiligen Fertigkeiten bei dem Balthasar-Typen, gegen Punkte aus tauschen.

Naja, und wer die neuen Skills nur fürs PvP haben will, der muss sich nicht die komplet neuen Teile kaufen, sondern kann einfach die Skills im "Guild Wars - Shop" kaufen. Wobei dieser Preis von den Skills um einiges billiger als der zugehörige komplette Teil ist. Also kann man auch Geld sparen, wenn man nur PvP spielen will und auf das PvE verzichtet. Grundvorraussetzung ist dabei aber natürlich der erste Teil von Guild Wars!

Zuletzt bearbeitet:
Rule2k schrieb:
...
Naja, und wer die neuen Skills nur fürs PvP haben will, der muss sich nicht die komplet neuen Teile kaufen, sondern kann einfach die Skills im "Guild Wars - Shop" kaufen. Wobei dieser Preis von den Skills um einiges billiger als der zugehörige komplette Teil ist. Also kann man auch Geld sparen, wenn man nur PvP spielen will und auf das PvE verzichtet. Grundvorraussetzung ist dabei aber natürlich der erste Teil von Guild Wars!

Die Skills im GW-Shop sind teurer als das Spiel an sich (vorausgesetzt man kennt nen guten Händler), und wenn du die PVP-Komplettskillung für GW kaufst brauchst du den entsprechenden Teil des Games extra noch dazu. Versteh also deine Aussage nicht ganz. :(

MfG RF

In Kaineng (Haupstadt von Cantha) ploppt dir ne Info auf für den Quest der dich nach Tyria führt. Nix Kaineng, nix Tyria. ;)

Einschlägiges Kartenmaterial wo welche Städte sind gibt es auf http://gw.gamona.de und/oder http://gw.onlinewelten.com und auf vielen anderen auch.

MfG RF

@Real FutureCop

Selber weis ich nicht so viel darüber und was ich in meinem vorherigen Post geschrieben habe, war deswegen eigentlich eher ne Vorstellung. Vorgestellt habe ich mir das so, wenn man eher PvP spielen will und kein PvE, dann kann man sich einfach "NUR" die Skills von dem entsprechenden Teil kaufen, sodass man die dann im PvP nutzen kann. Die einzige eingeschränkte Sache die dabei entsteht ist, dass man die Gebiete im PvE nicht zu sehen bekommt?

Oder ist das einfach nur für Leute gedacht die zu Faul sind Skills frei zu schalten und ihr Geld dafür aus dem Fenster raus werfen würden? Also wenn man ein Teil hat, aber von diesem nicht alle Skills hat und man sie schnell haben will, dann kauft man sie sich?

Ungefähr so wie oben beschrieben stell ich mir vor, wobei dann anscheinend nach deiner Beschreibung die 2. These korrekt wäre.

Also so wie du das beschrieben hast, kann man sich die Skills kaufen, aber nur nutzen, wenn man auch den Teil hat. Das heißt, dass dieses Angebot in dem GW-Shop für Anfänger ist, die noch keinen einzigen Skill haben und wegen dem Shop nicht so lange brauchen werden, einen Anschluß zu anderen zu finden oder halt einfach für Leute die Faul sind und sich nicht die mühe machen wollen, die Skills auf eigenen Weg frei zu schalten?

Zuletzt bearbeitet:
Da wir hier beim Korrigieren sind tu ich das auch mal für mich. :freak:

Wie ich gerade nochmal nachgelesen habe, ja man kann ein reines PVP-GW kaufen, da ich aber eher der PvE-Mensch bin muß ich aber sagen es wär schade um die Welt die dir dazu geboten wird. Und ja wer eher schnell PVP haben möchte joar der kauft sich das Game, bekommt Balthasar-Punkte und schaltet sich selber das wichtigsten Talente frei oder man kauft eben "einfach"alle Fertigkeiten mit der PvP-Edition.

Sprich wenn man dann aber wirklich noch Bock auf die Welt von GW hat, muß man sich das Game dann extra nochmal kaufen ... find ich schon bissel schade.

MfG RF

Achso, dann ist meine erste These also doch richtig.

Das heißt also, wenn jemand eher PvP spielen will, dann kauft er sich beim GW-Shop halt nur die Skills, sodass er die dann im PvP nutzen kann. Da der jenige den kompletten Teil nicht hat, kann er nicht PvE zoggen. Wenn man dies tut, sparrt man etwas Geld, weil nur die Skills bzw. nur den PvP Teil spielen zu können ist natülirch billiger.

Also, wenn man PvP und PvE bzw. nur PvE zoggen will, dann brauch man aber den kompletten Teil (also Prophecies, Factions oder Nightfall) , um in den jeweiligen Gebiet (Tyria,Cantha oder Elona) spielen zu können.

Man bezahlt dann den Standardpreis, mit dem man wie oben schon beschrieben von dem bestimmten Teil, den man sich gekauft hat, sowie im PvP oder auch im PvE zoggen kann.

Nightfall ist dumm :(
Hab heute wieder Internet bekommen..bin lvl 3! (:D ) und finde das Spiel im bisherigen Vergleich zu Factions Sch*iße. Dieses Heldensystem ist mega schlecht weil die Fenster, wenn man sie benutzt, links 1/4 des Bildes verdecken :rolleyes:

Rule2k schrieb:
Achso, dann ist meine erste These also doch richtig.
...

Jup, Asche auf mein Haupt.

Rule2k schrieb:
...
Wenn man dies tut, sparrt man etwas Geld, weil nur die Skills bzw. nur den PvP Teil spielen zu können ist natülirch billiger.
...

Falsch! :D
Die Preise im ArenaNet-Shop sind dafür das du kein Begleitmaterial, Handbuch, 14 Tage Testacount für Freunde etc. etc. etwas hoch. Ich zahle, wie schon mal geschrieben, selbst für jeden vollwertigen GW-Titel (inkl. Nightfall) weniger als für die PvP-Edition.
kevin1991 schrieb:
Nightfall ist dumm :(
Hab heute wieder Internet bekommen..bin lvl 3! (:D ) und finde das Spiel im bisherigen Vergleich zu Factions Sch*iße. Dieses Heldensystem ist mega schlecht weil die Fenster, wenn man sie benutzt, links 1/4 des Bildes verdecken :rolleyes:
Du mußt die Heldenfenster ja auch nich aufmachen, deswegen kannst du dennen ja im Fertigkeitenfenster schon sagen was sie nutzen sollen und was nicht.

Außerdem werden wahrscheinlich viele Factionsleute von Nightfall nicht begeistert sein (Theorie, könnt gern das Gegenteil sagen), weil Nightfall orientiert sich halt wieder mehr an Prophecies, war aber auch in einschlägigen Foren zu lesen. Damit gemeint is mehr geschichtlicher Teifgang, nicht so schnell leveln wie in Factions, um mal einiges zu nennen.

Schönen Tag noch! Weiterhin mit den Helden durch Prophecies stürmen muß. :D

MfG RF

Ja stimmt, in sofern ist das Heldensystem ein bissle missklungen. Weil jetzt brauch man max. nur noch einen anderen Spieler (2max. gesamt), um eine Gruppe zu füllen. Das heißt das Gemeinschaftsgefühl könnte etwas verloren gehen und es entwickelt sich mehr zum Single- , als zum Multiplayer-Modus.

Ein Vorteil der dabei aber besteht ist, dass man im PvE nicht mehr so lange Gruppen suchen muss, da nur noch eine andere Person genügt, um eine Gruppe zu bilden. Und ich denke mal so wie es im Moment immer war, wird es wohl mit dem Helden besser sein. Weil evtl. die meisten sowieso eher alleine irgendwas im PvE machen wollen und nicht auf andere angewiesen sein. Also so was man immer hört, sind doch die meisten immer alleine irgendwo Farmen oder machen 2er Farmen, sodass manchmal leute fehlen, mit den man eine Gruppe machen könnte, wenn man 8 Leute brauch.

Ka, das Heldensystem hat, Vorteile sowie auch Nachteile. Trotzdem finde ich Nightfall immer noch gut gelungen, wobei Prohpecies irgendwie noch mein lieblings Teil ist.

Muß hier nochmal allgemein meinen Senf zu GW-Nightfall loswerden, auch Aufgrund dessen was in anderen Foren steht und aus eigener bisheriger Erfahrung. :freak:

Dazu sollte erwähnt sein das ich das Preview-Weekend von Nightfall genutzt hatte, ich eigentlich ein absoluter GuildWars Fan bin, PvP wenig bis gar nicht mein Ding ist deswegen kann ich da leider gar nicht drauf eingehen, aber aktuell gravierende und weniger gravierende Fehler sich eingeschlichen haben wie in keinem anderen Teil von GW (wegen der Livepatchoption bekommt man zum Teil nich mit wann was gefixt ist, deswegen aktueller Stand 05.11.06).

Pro und Contra Liste für Nightfall wären:

Pro

- eine umfangreiche Landschaft, schöne Vegetation, alles lebt irgendwie,
- es gibt Guild Wars weite Wochenendevents, betreffen immer mal den einen oder anderen GW-Titel,
- für PvE, man wird sehr schön in die Geschichte eingebunden, sei es durch die eingeführten Helden oder allgemein die Story (zuviel möcht ich bei den Helden nich verraten ;)).
- die Helden (neue zum Teil selbst ausrüstbare NPC-Mitspieler) agieren sehr gut,
- die Grafik allgemein, sein es die Rüstungen, die Sequenzen, die Portale ... ich finds schick.
- Motivation (hier muß ich von der Preview schreiben) ist sehr gut, man kann schnell viel erreichen wenn das Wörtchen wenn nicht wär und deswegen ab zu Contra --->

Contra

- Motivation (nun zur aktuellen Version) einige Quest können 1. derzeit nicht abgeschloßen werden, weil der Questgegenstand nicht aufgehoben werden kann oder man die Belohnung nicht bekommt, oder gar die Vips die man begleitet einen im Weg stehn bzw. am Endort nichts passiert (war in der Preview bei all den Sachen nicht so). 2. eine zum Teil "mangelhafte" Eindeutschung erfolgte, mit dem Ergebnis das da auf einmal was in englisch steht oder zum Teil in leicht bis gravierend fehlerhaftem Deutsch.
- gewisse Quests eine Farmzeit erfordern die einfach nur frustrieren (wenn man das Ziel selber erreichen möchte und den Gegenstand nicht für horrende Summen von Mitspielern erkaufen möchte).
- Sequenzen sind zwar wunderschön und mit Ton, hab aber bisher auch eine ohne Ton erlebt was ich auf fehlende Synchronisation schiebe würde, was auch die zum Teil noch nicht übersetzten Quests erklärt.

Alles in allem entspricht die Qualität nicht den beiden anderen GW-Titeln Prophecies und Factions. Mich überkommt der Eindruck das wir hier mit einer Beta spielen, die nur schnell genug vor World of Warcraft - Burning Crusade rauskommen sollte. :(

^^ Meinungen sind gern dazu erwünscht.

MfG RF

Weiß wer wo ich in Nightfall gute Speere farmen kann?? Oder ne Internetseite wo des steht?
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
es bieten sich alle high lvl gebiete an. Es gibt net wirklich ne bestimmt art von monstern die besonders viele gute speere droppen, wäre mir net bekannt

oO Neu bei Guild Wars?
Ich habe so an Bossmonster gedacht ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben