Ist es korrekt, dass sich der DT880 vom DT990 darin unterscheidet, dass der 880 einen überaus neutralen Frequenzverlauf hat und dadurch unter Umständen ein wenig blass klingt, während der 990 ein bisschen aufgepeppter getrimmt ist?
Die Pro-Varianten kann ich wegen des Anschlusskabels wohl schon ausschließen, ich kann diese verdrillten Dinger überhaupt nicht leiden, schon gar nicht, wenn dann irgendwas am Kopf zieht. Außerdem sagt Beyerdynamic, dass der Anpressdruck deutlich höher ist, das kann für mich dann schon nichts sein fürchte ich.
Gehe ich recht in der Annahme, dass das hier der "990 Edition" ist?
http://www.amazon.de/gp/product/B00...&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128
Amazon verwirrt da ein bisschen, es gibt den Pro, dann einen "HiFi-Stereo" mit 250 Ohm und einen "Premium" mit 600 Ohm. Laut der Beyerdynamic-Seite gibts aber den Pro in 3 Impedanzen sowie den Edition in 3 Impedanzen, daher schätze ich mal, mit HiFi-Stereo ist der Edition 250 Ohm gemeint. Irgendwelche Einwände?
Nach dem was ich jetzt bisher über die hier erwähnten Modelle gelesen hab, kann ich meine Auswahl vermutlich auf Denon AH D2000 gegen Beyerdynamic 990/880 einschränken, der Sennheiser HD650 ist mir zu teuer und wenn ich beim AKG K701 von deutlichem Druck der Kopfbügelnoppen lese weiß ich schon dass der für mich nix ist.