Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gute Kopfhörer (bis 300€)
- Ersteller tox1c90
- Erstellt am
De-M-oN
Commander
Apeescape schrieb:Dieses X-fi geschwafel von wegen 5.1 Surround bei einem 2.1 Kopfhörer , hab ich selber mit diesem CMS3d (oder wie das geheißen hat) und das Ergebnis ist wohl mehr als bescheiden!
Nicht wirklich. Das Ergebnis ist sogar excellent.
Dann hast du es falsch eingestellt.
Stereo-Surround und Regler @ 50%.
florian. schrieb:Seit wann wirbt man denn z.b. mit der Art der Kondensatoren?
weiss nicht..ich bin noch nicht solange audio fan :-) jedenfalls gibts das bei der essence on mass und bei anderen produkten auch.... ich möchte schliesslich keinen billich kram angedreht bekommen
http://www.google.de/imgres?imgurl=...hannel=s&tbs=isch:1&ei=4vhvTdORO4vNswaip5jyBw
Zuletzt bearbeitet:
audioph1le
Commodore
Also ich hab mir heute mal die STX bestellt, mal sehn ob sie besser klingt als die Forte, XtremeMusic u. mein AVR =)
und auch sofort in die signatur eingetragen :-)
vieleicht brauchste voher noch ein hochwertiges mainboard ? nach dem wechseln von einem asus zu einem gigabyte mit hochwertigen bauteilen musste ich merkwürdigerweise de musik nicht mehr so laut aufdrehn
vieleicht brauchste voher noch ein hochwertiges mainboard ? nach dem wechseln von einem asus zu einem gigabyte mit hochwertigen bauteilen musste ich merkwürdigerweise de musik nicht mehr so laut aufdrehn
Zuletzt bearbeitet:
H
Herr Grinsegrün
Gast
audioph1le schrieb:Also ich hab mir heute mal die STX bestellt, mal sehn ob sie besser klingt als die Forte, XtremeMusic u. mein AVR =)
Also wenn Du dir dadurch erhoffst deinen DT 770 auf ein Niveau zu bewegen, wo er dir wieder besser gefällt als das was Du beim HD650 gehört hast, erhoffe dir besser nicht zuviel. Der 650 ist einfach was völlig anderes, allein schon weil er offen ist. Aber auf dein Fazit bin ich gespannt.
also zwischen ner x fi music und ner essence höre ich ne verbesserung
ne forte hab ich noch nicht gehört kann mir aber gut vorstellen das es da geschmacksache bleibt
dennoch hier ein auszug von hartware review
ne forte hab ich noch nicht gehört kann mir aber gut vorstellen das es da geschmacksache bleibt
dennoch hier ein auszug von hartware review
Im Vergleich zur ASUS Xonar Essence STX zieht die Auzentech jedoch den Kürzeren. Auch wenn die Unterschiede erst mit sehr hochwertigen Kopfhörern oder Lautsprechern zu Geltung kommen, ist die ASUS-Soundkarte bei reiner Musikwiedergabe überlegen.
audioph1le
Commodore
Klar ab damit in die Sig, damit ich es später nicht vergesse
Ähm schon klar das der 650 ganz anders ist (besser), ich brauche derzeit eine SoKa, da ich meine Boxen ins Wohnzimmer stellen will. Sonst müsste ich mich mit dem VIA HD ASDFXY Sound plagen.
Ähm schon klar das der 650 ganz anders ist (besser), ich brauche derzeit eine SoKa, da ich meine Boxen ins Wohnzimmer stellen will. Sonst müsste ich mich mit dem VIA HD ASDFXY Sound plagen.
H
Herr Grinsegrün
Gast
audioph1le schrieb:Ähm schon klar das der 650 ganz anders ist (besser)
Sagen wir für DICH besser, ich bin sicher, jeder Schlagzeuger wird das anders sehen.
Was den Kaufgrund angeht, war nur eine Vermutung, wegen deiner Bemerkung zu den Beiden vorhin.
Aber wir kommen vom Thema ab.
Ne, also es wird auf jeden Fall eine mit X-Fi-Chip sein. Hab eine ganze Menge Spiele, die auf EAX zurückgreifen oder über OpenAL die X-Fi Hardwarebeschleunigung verwenden. Ich möchte es auch nicht übertreiben ehrlich gesagt.
Eine externe Soundkarte möchte ich schon gar nicht, zum einen weil ich von USB als eine Verbindung für PC-Hardware nichts halte (benutze das nur für Peripherie und Eingabegeräte sonst nix), außerdem kommt der PC häufig mal mit woanders hin, und da will ich kein extra Gerät haben. Irgendwo hörts zumindest bei mir dann doch auf, das ist mir zu viel Action.
Etwas anderes wäre es natürlich, wenn ich mit einer Auzentech Forte den besseren Klang eines Beyer 990 z.B. gar nicht mehr bemerken würde und daher mir auch einen günstigern kaufen könnte ohne einen Unterschied zu bemerken. Ist das so ein großer Unterschied? Hätte jetzt gedacht, der KH sei das wichtigste.
Eine externe Soundkarte möchte ich schon gar nicht, zum einen weil ich von USB als eine Verbindung für PC-Hardware nichts halte (benutze das nur für Peripherie und Eingabegeräte sonst nix), außerdem kommt der PC häufig mal mit woanders hin, und da will ich kein extra Gerät haben. Irgendwo hörts zumindest bei mir dann doch auf, das ist mir zu viel Action.
Etwas anderes wäre es natürlich, wenn ich mit einer Auzentech Forte den besseren Klang eines Beyer 990 z.B. gar nicht mehr bemerken würde und daher mir auch einen günstigern kaufen könnte ohne einen Unterschied zu bemerken. Ist das so ein großer Unterschied? Hätte jetzt gedacht, der KH sei das wichtigste.
Zuletzt bearbeitet:
H
Herr Grinsegrün
Gast
Ich denke dein Buget ist hoch angesetzt für das was Du eigentlich willst.
Du hast nun schon eine X-Fi. Kauf dir einen AKG K242 HD oder wenn lieber geschlossen bevorzugt, den K272 HD. Der wird auch an deiner X-Fi schon eine Offenbarung sein. Zudem hat er einen Tragekomfort der seines gleichen sucht. Für den Denon AH-D2000 ist so eine X-Fi auch schon super. Aber bei diesem vorher unbedingt ausprobieren wie es mit dem länger Tragen klappt!
Du hast nun schon eine X-Fi. Kauf dir einen AKG K242 HD oder wenn lieber geschlossen bevorzugt, den K272 HD. Der wird auch an deiner X-Fi schon eine Offenbarung sein. Zudem hat er einen Tragekomfort der seines gleichen sucht. Für den Denon AH-D2000 ist so eine X-Fi auch schon super. Aber bei diesem vorher unbedingt ausprobieren wie es mit dem länger Tragen klappt!
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab seit gestern einen DT770Pro 80Ohm und einen AKG K601 hier.
Zuerst gefiel mir der DT wirklich gut, im Vergleich zu meinem alten K530.
Aber nachdem ich dann den K601 angesteckt hatte, ging mir der DT auf die Nerven.
Der Bass kommt mir irgendwie zu stark vor, das dröhnt in Spielen schon beim Laufen.
Der K601 könnte zwar ab und zu ein wenig mehr Wumms haben, aber klingt insgesamt sehr ausgewogen.
Musik klingt einfach spitze mit dem Ding.
Jetz bin ich mir nur noch unschlüssig ob nicht ne Essence STX doch ne Überlegung wert ist?
mfg
Zuerst gefiel mir der DT wirklich gut, im Vergleich zu meinem alten K530.
Aber nachdem ich dann den K601 angesteckt hatte, ging mir der DT auf die Nerven.
Der Bass kommt mir irgendwie zu stark vor, das dröhnt in Spielen schon beim Laufen.
Der K601 könnte zwar ab und zu ein wenig mehr Wumms haben, aber klingt insgesamt sehr ausgewogen.
Musik klingt einfach spitze mit dem Ding.
Jetz bin ich mir nur noch unschlüssig ob nicht ne Essence STX doch ne Überlegung wert ist?
mfg
Zuletzt bearbeitet:
De-M-oN
Commander
Mach doch mitm EQ den Bass des DTs ein wenig runter und mehr Hochton rin.
Dann klingt er fantastisch
--> Gefällt dir die Frequenzabstimmung nicht, wird sie halt nachkorrigiert ^^
Beim MMX 300 isses genau andersrum - da hab ich reichlich Hochton (der mir auch gefällt ! - ich liebe guten hochton) und so hab ich nur den Bass einen kleinen Schubs gegeben^^
Dann klingt er fantastisch
--> Gefällt dir die Frequenzabstimmung nicht, wird sie halt nachkorrigiert ^^
Beim MMX 300 isses genau andersrum - da hab ich reichlich Hochton (der mir auch gefällt ! - ich liebe guten hochton) und so hab ich nur den Bass einen kleinen Schubs gegeben^^
H
Herr Grinsegrün
Gast
florian. schrieb:also klanglich sind die beiden von dir genannten Kopfhörer komplett verschieden, da kauft man nicht irgendwas.
Herr Grinsegrün schrieb:Nur mal als Tipp:
Bei solchen Hörern, verlasse dich nicht darauf, was andere sagen. Dazu ist hören zu subjektiv.
Man kann sich Hörer in guten Läden mal übers WE ausleihen und diese in Ruhe probehören. Und das empfehle ich dir auch dringenst.
Aber empfehlen kann man doch trotzdem was.
Müslimann schrieb:Jetz bin ich mir nur noch unschlüssig ob nicht ne Essence STX doch ne Überlegung wert ist?
Kommt stark darauf an, wo sie im Moment angschlossen sind.
Im Zweifelsfall ausprobieren und ggf. vom Rückgaberecht gebrauch machen.
Wenn dich der 770 aber jetzt schon nervt, wird er es dann sicher noch mehr.
H
Herr Grinsegrün
Gast
*Falscher Thread*