Gute Kopfhörer (bis 300€)

Es werden ja immer mehr vorgeschlagene Modelle :D
Am Montag geh ich in einen HiFi-Laden und hör mal Probe. Den, der mir am besten gefällt, werd ich dann an meiner X-Fi XtremeGamer ausprobieren. Wenn er mir daran dann nicht mehr gefällt, kommt eben eine Forte mit KHV rein.

Bevorzugst du denn eher einen neutralen Klang?

Ja, jedenfalls würde ich vor allem auf überbetonte Höhen gerne verzichten. Ich kann zischende S-Laute gar nicht leiden.

Der K601 ist definitv ein KHV Kandidat.
Wegen den Zischlauten... ich denke da biste bei Beyer falsch, die neigen dazu. Nur der DT 880 mMn nicht

mh0001 schrieb:
Ja, jedenfalls würde ich vor allem auf überbetonte Höhen gerne verzichten. Ich kann zischende S-Laute gar nicht leiden.

Dann ist der AKG genau dein Kopfhörer. ;) Von allen ~13 Kopfhörern, die ich in den letzten vier Wochen gehört habe, war er am neutralsten und kam meinen Nubox 381 am nächsten.

Naja normal ist das aber dochn Anzeichen dafür, das die Höhen verzerren, wenns anfängt zu "zischen"

Ich habe bei meinem MMX 300 auch sehr betonte Höhen (was ich auch an ihm liebe) aber zischen tut da eig. jetzt nichts^^ Auch bei so Lieder wie Nightwish - Sleeping Sun kann ich das nicht beobachten - Im Gegenteil, es klingt so herrlich klar :)

Also ich kann dir die Beyerdynamic DT 990 PRO und DT 770 PRO Editionen nur ans herz legen.

Die kosten um die 150€, und ich persönlich habe noch nie kopfhörer gehabt die man beim tragen auch mal vergessen konnte. Aber meine DT 990 Pro kommen überall hin mit. Zudem liefern sie einen Super klang. Wenn du tatsächlich 300 euro ausgeben willst kannst du dir vielleicht sogar die Beyerdynamic MMX 300 anschauen aber das wäre ein headset.

Der einzige unterschied zwischen den 990 und 770 ist das die 770 geschlossen sind, man hört also fasst nix von der außenwelt. Manch einer bemängelt daran das es dadurch keine öffnung gibt an dem der Bass entweichen kann, aber das muss jeder selbst wissen. Beide Kopfhörer kommen aus dem Studio und Audio Creating bereich sollte mal was an ihnen kaputt gehen kann man jedes einzelne teil nachbestellen.

Das 990 ist ein halb geschlossener klangkörper ansonsten identisch mit dem 770.

Beide Kopfhörer haben nen schickes gewundenes kabel so das man nicht ausversehen drüberrollen kann mit dem bürostuhl o.ä.

Meine DT 990 250ohm habe ich sogar an meinem HTC Desire im Betrieb, wo sie auch einen netten Sound bieten aber halt aufgrund vom Desire nicht ganz so laut werden :D.

Oh noch eine möglichkeit gibs .. die dt 990 gibts noch als eine edition 2005 version ^^ diese kostet dann auch 300 euro, aber ich konnte kein nennenswerten unterschied zu der Pro version entdecken.

Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen

hier ist noch ein Test von Hardwareluxx über die dt 990 :)
http://www.hardwareluxx.de/index.php/artikel/consumer-electronics/gadgets/16892-test-luxus-fuer-die-ohren-beyerdynamic-dt-990-pro.html

noch ein edit . die beyerdynamic kopfhörer zischen natürlich nicht .. Außer man legt qualitativ minderwertige mp3 oder ähnliches ein, was aber dann nicht an den kopfhörern liegt. Die geben einen sehr neutralen klang wieder, da sie dafür gebraucht werden um beats&Songs zu mixen und vorallem am ende zu Mastern

Zuletzt bearbeitet:
kayjaygee schrieb:
noch ein edit . die beyerdynamic kopfhörer zischen natürlich nicht..

Bei den beiden genannten Modellen hatte ich komischer Weise ständig das Bedürfnis die Höhen am EQ runterzudrehen, da ich diese stellenweise als zischend, kratzig und aufdringlich empfand. Bei BluRay als auch bei Gesang. An wesentlich hochwertigeren Ausgabegeräten als deinem HTC Desire allerdings.

Sie zischen mMn wesentlich schneller als die meisten anderen KH.
Für mich haben sie einen etwas realitätsfernen Bass und Hochtonbereich.
Also mit Ausdrücken wie "natürlich nicht" sollte man vorsichtig sein.

Zuletzt bearbeitet:
jeder hört das ja auch anderes, dem TE können wir nur empfehlen sich die man anzuhören und mehr nicht.
ich bin mit meinen dt770 pro in 250 ohm sehr zufrieden und ich kenne nur noch die canton anlage von meinem vater die besser klingt, aber die kostete auch 13000 € mehr...

ja gut es sind immer subjektive Faktoren und das empfinden der einzelnen Person. Ich streiche das "natürlich nicht".

Ich muss dazu sagen ich habe sie nicht NUR im betrieb an meinem Desire. Sondern auch an meinem in der Signatur vermerkten PC und auch an anderen anlagen.

Ich empfand das klangspektrum immer als realitätsnah. Damit will ich sagen wenn man damit einen Beat baut oder Instrumente einspielt und tracks anschließend mastered. Konnten ich und meine Kollegen sich immer drauf verlassen das die musik die man hört auch die ist die man in anderen anlagen später so wiederhört.

Was natürlich wenn man nur musik hört absolut irrelevant ist. Aber das gefühl etwas am klangbild ändern zu müssen hatte ich eigentlich nie.

irgendwie habe ich gerade ein dejavu und muss jetzt erstmal schauen ob ich nicht im selben Thread schonmal die DT 990 angepriesen hab.

Die Forte klingt nicht viel besser als eine gute X-Fi von Creative.
Klar wirst du aber eine mit KHV brauchen, wenn du dir einen hochohmigen KH kaufst.

Wo bleibt denn deine Essence? - Wie Du diese im Vergleich zur Forte bewertest würde mich interessieren...

du wartest doch nur drauf das er sagt das die nicht besser klingt... und dann freuste dich wie ein schneekönig :-)

leute gibts... :rolleyes:

Kommt hoffentlich bis Dienstag.
@ Über mir: LOL. Ich möchte nur nicht das er 140€ aus dem Fenster schmeißt und eine neue X-Fi holt, nur weil sie ein bisschen besser klingt.
Keine Ahnung was dein Problem ist, vielleicht hast du heute deine Pillen nicht genommen.

audioph1le schrieb:
@ Über mir: Ich möchte nur nicht das er 140€ aus dem Fenster schmeißt und eine neue X-Fi holt, nur weil sie ein bisschen besser klingt.

über dir ? also ich ? :)

ja und was hat das jetzt mit dem vergleich von deiner auzentech mit der bestellten essence zu tun ? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Es würde ja in erster Linie um den KHV in der Forte gehen, nicht unbedingt um die Signalqualität an sich. :)
Da sind sich auch die Reviews, die erstmal sagen, die Forte klingt an Lautsprechern mit Verstärker nur leicht besser aufgrund der hochwertigeren Bauteile, dann doch einig, dass bei Anschluss eines hochwertigen HiFi-Kopfhörers ohne externen Verstärker Welten zwischen einer Creative Titanium (die ja besser als meine XtremeGamer ist) und der Forte liegen.

Ich will ja bei Bedarf und evtl. etwas zu leisen Signalquellen auch noch aufdrehen können, und nicht unter Windows auf 100% für bereits normale Beschallungslautstärke stellen müssen.
Bei meinem <10 Ohm In-Ear-Hörern liegt das bei 10-20% (dann hör ich aber gewaltige Störgeräusche vom PC raus), bei meinem 32 Ohm Headset (bei hochgedrehtem Regler-Poti) bei etwa 50% mit leichten Störgeräuschen.
Da gehe ich eigtl. von aus, dass ich mit dem KHV der Forte mehr Spielraum habe. Bei DD 5.1 Spuren muss man ja häufig etwas höher aufdrehen weil recht leise in ruhigen Szenen, und da könnte ich mir vorstellen dass es da ab 80 Ohm bereits etwas eng wird.

@HOT6BOY: Nichts! Du hast keine Ahnung was du schreibst.

@ mh0001: DD gibt es über einen analogen Ausgang nicht, da hast du nur Stereo PCM. Und ein DT mit 250Ohm wird mit der Forte seeehr laut.

Herr Grinsegrün schrieb:
Wo bleibt denn deine Essence? - Wie Du diese im Vergleich zur Forte bewertest würde mich interessieren...

HOT6BOY schrieb:
du wartest doch nur drauf das er sagt das die nicht besser klingt... und dann freuste dich wie ein schneekönig :-)

leute gibts... :rolleyes:

ich hatte nicht dich angesprochen sondern grinsegrün ;)

schliesslich hat der vor mir gepostet..andernfalls hätte ich ein @ audiophile hinzugetextet

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem DD hab ich so auch nicht gemeint ^^
Auf der Blu-Ray ist die DD oder DTS-Spur, daraus macht mein PowerDVD dann Stereo PCM oder 5.1 PCM, aus dem der Creative-Treiber dann die Surround Simulation berechnen kann. Und die DD-Spuren sind häufig recht leise abgemischt wie ich finde und da wäre ein bisschen Luft ganz schön. Laut dem Frequenzgang-Bild von Auzentech müsste man bei hochomigeren KHs mit extremen Frequenzgangverschiebungen im Tief- und Hochtonbereich rechnen, wenn die Karte keinen KHV hat der dem Widerstand angemessen entgegenwirkt.

Der "Schneekönig" galt glaube ich mir..
Mal davon abgesehen dass er mit der Vermutung um 100% daneben liegt, da ich selber eine Essence habe, verstehe ich aber auch nicht was ihn zu dieser veranlasst haben könnte.
Womit wir dann wieder bei "Du hast keine Ahnung was Du schreibst" währen. :D

@HOT6BOY
Bin einfach nur neugierig an welcher Karte ihm der Beyer mehr Spaß macht...
Irgendwo hast Du da was falsch aufgeschnappt.

@mh0001
Hast Du richtig erkannt. Laut Datenblatt sollte die Forte aber mit den meisten KH klar kommen.
Wobei ich da eben arg skeptisch bin.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben