Gute Kopfhörer (bis 300€)

Alle DT Pro's mit 250 Ohm haben Wendelkabel. Nur der DT 770 Pro 80 Ohm hat ein glattes Kabel.
Der Anpressdruck der Pro's ist höher als die der Edition's, aber für mich nicht stark genug. Das ist eher Geschmackssache, ich habe keinen breiten Kopf^^

Die Beyer's bis 80 Ohm kann man auch problemlos mit mp3-Playern betreiben, 250 Ohm sind zu leise.

Edit: Lass aber die Finger davon, der HD 650 ist um Klassen besser. Bin gerade selbst am Überlegen meinen DT zu verkaufen und den Sennheiser zu holen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Noppen des K701 nicht überbewerten, einige störts, viele nicht.
Mir persönlich ist nicht so ganz kla, warum es überhaupt einen DT 990 gibt.
Er ist dem 880 SO ähnlich, das ich behaupte, dass man keinen Unterschied mehr hört, wenn man beim 880er etwas Bass und Höhen nachdreht. Der 990 macht Spaß, übertreibt in den meisten Situationen einfach zu sehr in den Höhen, jedenfalls für mein Empfinden. Bevor Du dich da entscheidest, vergleiche die 2 unbedingt direkt miteinander.

Wenn Beyerdynamic, dann bitte in 250/600Ohm mit einem KHV, alles andere halte ich für Murgs und verschenktes Potential.

Wie Falcon schon sagte.... der K242 HD, ist zwar einiges günstiger. Aber er ist wirklich saubequem! Und ist für eine Karte wie die X-Fi eine recht optimale Wahl, wenn nicht sogar die Beste. Denon macht evtl. noch etwas mehr Spaß, ist aber nicht so bequem. Ich bekomme vom AH-D2000 nach einer Zeit warme Ohren und muss ihn absetzen. Im Sommer wäre er mir glaube ich unerträglich.

Zuletzt bearbeitet:
audioph1le schrieb:
Edit: Lass aber die Finger davon, der HD 650 ist um Klassen besser. Bin gerade selbst am Überlegen meinen DT zu verkaufen und den Sennheiser zu holen.

Auch dieses wird äußerst subjektiv sein.

Sonst würde ja absolut jeder nur noch das HD 650 empfehlen^^

Eher nicht, ist ja auch mehr als doppelt so teuer.

der akg 701 kam von den dreien als letztes auf dem markt und war am anfang am teuersten mit 400euro

der sennheiser hd 650 kostete bei der einführung 217 eus und jetzt 300

da sieht man mal was sennheiser für ein abzocker ist... wer die meisten fans hat kann sichs leisten

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich nehm mir nächste Woche einfach mal die Zeit und klapper die Läden in der Nähe mal ab. Wie sehen die Erfolgsaussichten aus, bei Saturn & Media Markt etwas anderes als Philips, Sennheiser und Plantronics zu finden?

Wahrscheinlich bau ich mir dann in jedem Fall doch eine Auzentech Forte 7.1 ein, die scheint ordentlich zu sein, besonders wenn man sicherheitshalber den Kontakt zwischen Gehäuse und Bracket mit ein bisschen Tesa-Film unterbindet, hab das mal gegoogelt, das ist die einzig bekannte mögliche Signalstörung dieser Karte, wenn eine andere Komponente im PC Störsignale auf das Gehäuse überträgt und die dann auf die Soundkarte gehen, weil die Forte ein Design hat was dafür wohl anfällig ist. In dem Fall soll es 100% helfen, den Kontakt durch Verwendung von Plastikschraube und Tesa zu unterbinden, beides hab ich da, also kein Problem.

Dann werd ich jetzt wohl mal Ausschau halten nach AKG701, Beyer DT990+880 Edition und 770 Pro sowie dem Denon 2000.

Vielen Dank schonmal für die Empfehlungen! :)
Mein Teufel wird jetzt zum Glück kostenfrei abgeholt, es hat die am Telefon nicht mal interessiert, warum ich überhaupt unzufrieden bin.

Gibt es eigtl. bezgl. Ansteckmikro irgendwas besonders empfehlenswertes? Da reicht natürlich ein absolutes Billigding, die einzige Vorraussetzung ist man soll mich laut genug hören können, das ist ja im Normalfall im Gegensatz zum Headset nicht direkt vorm Mund sondern am Pullover.

dass von dem tesa-film habe ich auch gehört. falls noch nicht bekannt: der masse-anschluss (schwarze kabel) des netzteils liegt an der erdung der steckdose an. die masse hat aus dem grund das selbe potential wie das gehäuse. wieso man nun den bracket des soundkarte galvanisch vom gehäuse trennen sollte, ist mir schleierhaft.

Es geht da wohl nicht um die Erdung, sondern um die Grafikkarte als aktiven Störer. Dementsprechend gehen die Störgeräusche auch nur los, wenn man ein Spiel startet und die GPU hochtaktet bzw. unter Last steht. Deshalb findet man auch hauptsächlich Proteste von Gamern, wenn man danach sucht. :)

Ich hab übrigens gerade festgestellt, dass mein altes unbequemes Billig-Headset Creative Fatality Gaming für 30€ einen gefälligeren und auf Dauer erträglicheren Musikklang aus meinem MP3-Player hervorzaubert als das Teufelsystem. Irgendwie traurig. Nichtmal bassschwächer. Auch wenn der Klang an sich mir nicht gefällt, aber es ist eben kaum Unterschied. Wie können die ganzen Tests nur so irren??

Zuletzt bearbeitet:
Saturn/Mediamarkt etc. sind schlechte Anlaufstellen für hochwertige Kopfhörer.
Such dir ein paar HiFi geschäfte in der Nähe, ruf an und frag was sie so da haben. Nimm CDs mit, die Du gut kennst.

Mikrofone:
Zalman ZM-MIC1 oder Siberia Microphone.

Hallo

Ich rate dir zu einer externen Soundkarte. (Professionell)
Diese ganzen Auzentech, Asus , X-fi Produkte leben nur von Effekthascherei.

Natürlich klingt eine Auzentech Forte (Oder wie sie dann auch heißen mag) weißgott nicht schlecht aber gegen eine professionelle Soundkarte ala Saffire Serie kommt sie auch nicht an.

Habe selber mehrere Jahre eine Xtreme Music, X-fi in meinem Pc gehabt und bin vor einem halben Jahr auf eine Saffire 6 Usb umgestiegen:
http://www.thomann.de/at/focusrite_saffire_6_usb.htm?sid=a640f176d4294eb70b3c45ddbc21c4ec

Die X-fi hat zwar nur einen Bruchteil gekostet aber man muss einfach dazu sagen, das man zu "echten" SOundkarten greift wenn man auf audiophil machen will^^

Es liegen einfach Welten dazwischen, die räumlich Darstellung ist viel klarer, jeder Frequenzbereich wird besser abgedeckt und der Sound klingt einfach besser.

Habe einen AKG K271(KH) und ein Paar Cambridge Audio S30(Lautsprecher, klein aber extrem fein) am Receiver(Yamaha Ax-500) laufen (Klingt aber auch über die Soundkarte gut)

Außerdem eignet sich die Soundkarte perfekt zum Aufnehmen, Portabel und guter Klang (Hat hat nur 2 Mic eingänge aber egal)
Ich weiß nicht ob du dieses "Feature" brauchst aber für mich war es halt wichtig

Edit: Ich rate dir von schlechten Mp3 ab bei dieser Kombo, ich weiß nicht wie es dir ergehen wird aber ich für meinen Teil hören einen großen Unterschied zwischen einer 192 Kb Mp3 und einer normalen CD.
Mit einem professionellen Audioprogramm wird der Unterschied noch deutlicher.
Winamp für Mp3s und Audiobearbeitungsprogramm für Cd`s

Lg Flo

Zuletzt bearbeitet:
HOT6BOY schrieb:
[...]
der sennheiser hd 650 kostete bei der einführung 217 eus und jetzt 300
[...]

Das stimmt nicht. Als der HD 650 auf den Markt kam, gab es noch gar keinen Euro.
Der Preis damals war um die 600 DM.

Ich würd ja sonst noch das Beyerdynamic MMX 300 in den Raum werfen. Dieses besitze ich und ist halt 'nen Headset mit sehr gutem Mikrofon auch.

Ich mag hier die Abstimmung auch lieber als bei dem DT770 Pro :-)

Mr_Blonde schrieb:
Das stimmt nicht. Als der HD 650 auf den Markt kam, gab es noch gar keinen Euro.
Der Preis damals war um die 600 DM.

achso...ich hab im preisvergleich von geizhals geschaut http://geizhals.at/deutschland/?phist=65232&age=2000

also ist der noch älter als 2005 ?

-edit-

hd 650 Publiziert am 17. November 2003

Apeescape schrieb:

wenn man sich die daten so anschaut kann die aber nicht mit ner essence mithalten wa

wer weis wie es in dem teil drinne aussieht

Zuletzt bearbeitet:
Sound über USB 1.1? Wäre nichts für mich. Außerdem hat das Teil wohl keine Surroundsimulation, falls man das mal beim Spielen benötigt.

Meint ihr das ernst?

Bei der Asus Xonar Essence handelt es sich um eine Gamer Karte mit leicht audiophilen Eigenschaften

Bei einer Saffire 6, handelt es sich um eine professionelle Soundkarte die in diesen Preisbereich fast unschlagbar scheint.
Hättet ihr euch das Video angesehen , wo der junge Herr uns mitteilt das die Karte mit den teureren Produkten klanglich locker mithalten kann ( 300-400€)

Und ja Usb 1.1 Was spricht dagegen? Es braucht nicht mehr 24 Bit und 48 Khz werden locker per 1.1 er übertragen.

Und Surroundsound: Ich leite mir lieber ein gutes Analog Signal in den Receiver und lass dann ihn die Arbeit übernehmen.

Dieses X-fi geschwafel von wegen 5.1 Surround bei einem 2.1 Kopfhörer , hab ich selber mit diesem CMS3d (oder wie das geheißen hat) und das Ergebnis ist wohl mehr als bescheiden!

P.S @ Hotboy Ken Block zählt zu den schlechtesten Rallyefahrern der Welt, vl kann er schöne Drifts hinlegen aber das Problem ist das er fast bei jeder Rallye Etappe das Auto in nen Graben versenkt =)

Zuletzt bearbeitet:
Apeescape schrieb:
Bei der Asus Xonar Essence handelt es sich um eine Gamer Karte mit leicht audiophilen Eigenschaften

Und wenn Du dir nun mal die Anwedungsgebiete des Eröffnungsbeitrags anschaust, erkennst Du, dass es u.a um Gaming geht. Das deine USB-Karte bessere Klangeigenschaften hat, glaube ich dir gerne. Aber wie Du selbst erkannt hast, sind die eigentlich gar nicht miteinander zu vergleichen.
Hast Du überhaupt schonmal eine Essence gehört?
Die an einem KH mit einer X-Fi gleichzustellen, deutet auf das Gegenteil.

Natürlich klingt eine Asus Xonar Essence deutlich besser als die X-fi , das will ich auch gar nicht bezweifeln.

Ja und ich habe einige Auzentech und Asus Karten testgehört (Im Preisbereich von ca 100-150€) habe sie dann allesamt wieder zurückgegeben und mich dann für die Saffire entschieden.

Auch wenn es in diesem Thread wie du schon vorher gesagt u.a um Gaming geht , überlegt sich der Ersteller einen teuren Hifi KH zu kaufen , der meiner Meinung nach auch voll ausgenutzt werden sollte.
(Und wer sagt das man mit so einer ext.Karte schlechter Zocken kann? Wär mir nicht aufgefallen)

Was mit der Asus auch soweit bereitgestellt werden würde.
Nur sollte man dem TE auch Alternativen zeigen. (Die vl sogar besser sind)

Zuletzt bearbeitet:
blos es steht nirgends was über die verbauten komponenten wenn die gut sind wird doch immer fett damit geworben..das macht einen skeptisch

Zuletzt bearbeitet:
Seit wann wirbt man denn z.b. mit der Art der Kondensatoren?
Außer Mainboard Hersteller mit ihrem nichtssagenden "Made in Japan"

Und eben auf die Kleinen Dinge kommt es an!
Ob da nun nen Wandler von BurrBrown drin steckt interessiert doch niemanden...

Zurück
Oben