Gute Kopfhörer (bis 300€)

Herr Grinsegrün schrieb:
Mal davon abgesehen dass er mit der Vermutung um 100% daneben liegt, da ich selber eine Essence habe, verstehe ich aber auch nicht was ihn zu dieser veranlasst haben könnte.
Womit wir dann wieder bei "Du hast keine Ahnung was Du schreibst" währen. :D

weil du weisst das es kaum nen unterschied von forte zur essence geben wird und dennoch eine fetten vergleich von ihm willst.... sogar nachfragst wann es denn nun endlich soweit ist :-)

ok dann hab ich mich eben getäuscht

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß kann die Forte keine 600 Ohm Hörer mehr. (Die Essence hingegen schon)

Weiß halt nicht ob es die Forte betraf.

De-M-oN schrieb:
Soweit ich weiß kann die Forte keine 600 Ohm Hörer mehr. (Die Essence hingegen schon)

schmarn..warum sollten die das ändern :rolleyes:

falcon meinte mal das die titanium hd keinen verstärker bis 600 ohm hat sondern nur um die 300...und das zu dem preis..lol....die karte muss eindeutig im preis sinken

und einem anderem forum hab ich gelesen das der klang auch nur auf forte niveau spielen soll... ok..vorteil bei der wäre das man nix abkleben muss :D

Zuletzt bearbeitet:
HOT6BOY schrieb:
ok dann hab ich mich eben getäuscht

Und Du täuscht dich schon wieder... :p

Ich habe kA ob und wenn ja, was es für einen Unterschied zwischen Essence und Forte gibt, da ich Letztere nicht kenne. Sonst würde ich doch nicht fragen. :confused_alt:
Auch um einen "fetten Vergleich" habe ich nirgens gebeten...

Die Titanium HD taugt nichtmal für 250Ohm, das kann ich dir versichern.

zum glück hab ich ,,um die 300 ohm" gesagt was ja noch im bereich der 250 spielt :-)

Herr Grinsegrün schrieb:
Und Du täuscht dich schon wieder... :p
Ich habe kA ob und wenn ja, was es für einen Unterschied zwischen Essence und Forte gibt, da ich Letztere nicht kenne. Sonst würde ich doch nicht fragen. :confused_alt:

du weist sehr wohl das kein grosser unterschied beim wechsel von auzen zur essence besteht :

audioph1le schrieb:
Also ich hab mir heute mal die STX bestellt, mal sehn ob sie besser klingt als die Forte, XtremeMusic u. mein AVR =)

deine antwort:

Herr Grinsegrün schrieb:
Also wenn Du dir dadurch erhoffst deinen DT 770 auf ein Niveau zu bewegen, wo er dir wieder besser gefällt als das was Du beim HD650 gehört hast, erhoffe dir besser nicht zuviel.

er soll sich nicht viel vom wechsel auzen zur essence erhoffen... du weist bestens bescheid wie man sieht

Herr Grinsegrün schrieb:
Auch um einen "fetten Vergleich" habe ich nirgends gebeten...

hast du das wirlich nicht ?

Herr Grinsegrün schrieb:
Wo bleibt denn deine Essence? - Wie Du diese im Vergleich zur Forte bewertest würde mich interessieren...

Zuletzt bearbeitet:
HOT6BOY schrieb:
falcon meinte mal das die titanium hd keinen verstärker bis 600 ohm hat sondern nur um die 300...und das zu dem preis..lol....die karte muss eindeutig im preis sinken

Das war das was in meinem Kopfe schwirrte. Dann war das also die Karte, ok.

@HOT6BOY
Was soll ich sagen.... Du hast mich als Schwätzer entlarvt!
Ich werd mich nu schämen und in eine Ecke verkriechen.

Zuletzt bearbeitet:
naja..es kam mir halt nur so vor als ob du über die karten bestens bescheid weisst und dennoch einen vergleich verlangst bzw dich dann grinsegrün drüber lachst das er kaum ne verbesserung merkt ..quasie das geld für die essence rausgeworfen hat

wie gesagt ...ich kann mich täuschen

ansonsten ist das thema auch für mich jetzt erledigt

Zuletzt bearbeitet:
Forte: Headphone load impedance 16Ω ~ 600Ω. Habs zwar gewusst aber zur Sicherheit nochmal nachgesehn^^

Ich welchsle nicht von der Forte zur STX, sondern von VIA Onboard zu STX, da mein AVR ins Wohnzimmer wandert. Könnte zwar wieder die Forte kaufen, aber zu dem Creative Treiber sag ich - nein danke!

Die haben sich aber enorm gebessert mit ihren Treibern. Die aktuellste Version (Oktober 2010 glaub ich) läuft eigtl. super. Man kann die sogar problemlos über alte Installationen drüberbügeln ohne Bluescreen. :)

Konnte ich schon immer, nie irgendwelche Probleme gehabt.

Hatte leider ca. 5 Jahre Erfahrung mit den X-Fi Treibern. Entweder man mag sie oder nicht^^ Ich tu mir das nie wieder an.

ich hab erst seit ende 2008 nen pc und internet...und seitdem hatte ich auch nie probleme mit x fi treibern

Zuletzt bearbeitet:
audioph1le hat leider recht.
Bei einer X-Fi muss man mit allem rechnen, es ist wirklich lange nicht mehr so schlimm, wie zu Zeiten als Vista rauskam, trotzdem sind noch einige massive Fehler in der Software vertreten. Diese äussern sich von System zu System unterschiedlich. Ich würde sogar darauf wetten, dass ich einige davon an jedem System reproduzieren kann, auch bei so Leuten die hier schreiben dass alles perfekt läuft! Aber wer nichts bemerkt, kann natürlich zufrieden sein.

Herr Grinsegrün schrieb:
Ich würde sogar darauf wetten, dass ich einige davon an jedem System reproduzieren kann, auch bei so Leuten die hier schreiben dass alles perfekt läuft! Aber wer nichts bemerkt, kann natürlich zufrieden sein.

falcon bekommt alles mit :D

Hallo alle!

Was hält ihr von diesem neuen Kopfhörer von Sony?, dem MDR XB700 >

http://www.sony.de/product/hps-extra-bass-and-dj/mdr-xb700

Ich möchte so einen in der Richtung verwenden nicht nur am PC zusammen mit der X-Fi Auzentech 7.1 Forte, sondern auch an meinen alten Technics Hifi-Komponenten. Und für den Fernseher muß er auch was taugen. Ich las, der CD450 damals sei nicht schlecht gewesen, zwischenzeitlich aber, dürfte es den nicht mehr geben.

Ich hatte bisher schon einen Sony, den MDR CD750. Ist aber ein altes Modell, gekauft in 1997.

Xipe schrieb:
Was hält ihr von diesem neuen Kopfhörer von Sony?, dem MDR XB700

Ich habe habe den letztens auf Empfehlung des Verkäufers im Saturn probegehört.
Wenn man ausschließlich elektronisches hört und hauptsächlich auf fetten Bass und Höhen steht, sind sie evtl. nicht schlecht. Von so etwas wie gutem Klang mMn aber meilenweit entfernt. Nur die Beats by Dr. Dre übertreibens noch mehr. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
auf die meisten aussagen im netz kann man sich eh nicht verlassen... die meisten schreiben das ein akg 701 aussschliesslich für klassik und jazz geeignet ist.. er keinen bass hat
dem stimme ich nur bei hip hop zu... merkwürdigerweise siehts bei elektronischer musik ganz anders aus... somit bekommt er in diesem bereich von mir volle 10 punkte ( nicht nach flensburg )

@Hot6BOY

Bezüglich des AKG stimme ich dir voll zu!

Zurück
Oben