Gute Kopfhörer (bis 300€)

Klar gibt es bei ASUS auch den ein oder anderen Fehler. Aber keine bei denen der User Angst hat, irgendwelche Features zu benutzen.
Wenn ich mich mal im Bekanntenkreis umhöre... den Moduswechsel bei den X-Fi benutzt dort niemand. "Ach bugt doch eh nur rum, ein Modus reicht doch"
Das jemand bei den Xonar etwas nicht benutzt, aus Angst dadurch irgendwelche Fehler zu verursachen, ist mir nicht bekannt. Und da scheiden sich die Geister.
Aber das soll keine Treiberdiskusion werden, wer mit Creative Software keine Probleme hat, kann glücklich sein. Es ist nur leider ehr Ausnahme als Regel.

@Segelflugpilot
Bei mir hatte sich das Retual eingebürgert, während dem Wechsels kurz Internet-Radio anzumachen um Soundausfälle/Knacksen zu vermeiden. Das klappte zwar zuverlässig, war aber nervig. Das ist auch nicht immer. Würde sagen von 10x Wechseln läuft 1x was schief und eben auch nur, wenn nirgendwo Audiomaterial aktiv ist.

Stell doch mal auf Kopfhörer und den Flexi-Jack auf Mic.
Aufnahmequelle im Mixer dann auch auf Mic und Micvolume auf 100%.
Nun wechsele in Unterhaltung dann wieder Game. (Oder umgekehrt)
Würde mich stark wundern wenn es noch so eingestellt wie ist, wie vor dem Wechsel.
(Ausser Du hast in der Systemsteuerung alle anderen Aufnahmegeräte deaktiviert)

ja bei asus ist nicht viel mit modus wechseln... bei dem einfachen treiberaufbau kann garnix schief gehn :-)

manchmal ist weniger anscheind mehr

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kenne die Software so, dass sie sich im KH-Modus+Flexi-Jack auf Mic, bei jedem Wechsel auf 30% Mastervolume umstellt, nicht nur auf einem System. (Bis man durch Zufall mal die Geheimkombi gedrückt hat)
Ich hatte deinen Post schon gelesen, nur wenn es normal wäre, warum sollte ich dann was anderes behaupten? :D

Gedacht, ist es sicher so wie Du es sagst.
Bis zum letzten Treiber hat er auch bei jedem Wechsel den Line-In unmuted und auf 100% gesetzt. Was dann in heftigem Grundrauschen resultierte, bis man man Line-In den Mute Button geklickt hat.
Gott, wie hat mich das wahnsinnig gemacht...

Herr Grinsegrün schrieb:
@Falcon
Vergessen/ändern von Einstellungen am FlexiJack im KH-Modus bei Moduswechsel. Sprich aufnahme Source, dessen Lautstärke etc. Oder das nach einem Wechsel der Sound verzerrt oder ganz weg ist, wenn während des Wechsels keine Audioausgabe läuft. (Nicht immer)
Am besten fand ich immer die Art und Weise wie man der Software beibringt, die Volumeeinstellung zu behalten, nach einem Moduswechsel. EInfach alle Funktionen mal wild anklicken da damit nicht im entferntesten was zu tun haben, irgendwann isses dann mal gespeichert durch eine Kombi wie. (2x Mute + EAX an aus, an aus, LineIn mute unmute, 3x Bassboost an aus) die genaue Geheimkombi habe ich leider nie herausgefunden. Das sind 2 Beispiele, die bisher überall unter genannten Bedingungen auftraten.

Also das der FlexiJack sich nach einem Reboot meist wieder auf LineIn statt auf Mikro stellt kann ich bestätigen. Ob das ein Bug oder ein (grausames) Feature ist... Keine ahnung.

Den Rest davon kann ich aber definitiv nicht bestätigen. Gerade die Einstellungen werden sofort und direkt gespeichert, wenn man den Modus wechselt oder den Rechner neu startet.

Die Einstellung vom Flexyjack bleibt so wie man es eingestellt hat, normalerweise. Wenn nicht = Bug ^^
Das selbe gilt auch für die Lautstärken.

Zuletzt bearbeitet:
Ja wenn normalerweise dann noch Regel und nicht eher die Ausnahme wäre, könnte man ja auch darüber hinwegsehen. Seit Vista hat Creative da wirklich Probleme.
Grade mal in meiner History ein Chatlog durchsucht, nach einem Kommentar wo ich echt schmunzeln musste, zumal ich kurz vorher meine X-Fi an einen Bekannten verkauft habe.

xXx (15:07:20 18/02/2011)
die xfi kommt endlich weg =)

xXx (15:07:49 18/02/2011)
will sie nur ungern einem freund verkaufen.. nicht das der dann auch voll die bugs hat und mir dann dauernd auf die nerven geht was ich ihm den für nen scheiss verkauft habe...

Wenn er CMSS benutzt hat, ging Sound immer nur für eine Quelle. Also entweder zocken oder TS, TS oder zocken etc... Über Windows installationen hinweg wohlgemerkt.
Ich möchte noch anmerken, dass ich dem Bekannten der nun meine hat, vorm Kauf ausdrücklich darauf hingewiesen habe, dass er mir keine Schuld geben soll, wenn ihm die Karte den letzten Nerv raubt. Und was soll ich sagen.... mittlerweile traut er sich auch nicht mehr groß etwas umzustellen... :D

Aber wir kommen langsam stark vom Thema ab. :p

Zuletzt bearbeitet:
@ audiophil

zur essence wechseln ist schonmal gut...jetz musste nur noch zu nvidia wechseln dann ist dein pc fast bug frei :)

was soll denn bitte an nvidia so toll sein, ati bzw. amd ist mindestens genauso gut, klar jeder hat mal seine besseren Produkte na und...man sollte was gerade aktuell gut ist und nicht so ein fanboy dummi sein

das ati tray tool kannste total knicken weil dirt 2 dann abstürzt....beim kumpel wars das selbe...aber das braucht man ja nicht unbedingt

ati aktiviert in battlefield 3 kein vsync ... obwohls im treiber an ist...da schafft nur ein extra tool wie d3d overrider abhilfe

in dirt 2 wiederum bleibt v sync nur dann deaktiviert wenn wenn man im ati treiber morphologische filterung an macht... bis ich das rausgefunden hatte verging ein halber tag

ansonsten back to topic :-)

warum sollte ich wegen diesen problemen eine nvidia kaufen ...vor allem wenn ich schon ne lösung hatte und alles wunderbar lief ? :-)

Nvidia hat viele Vorteile (bessere OpenGL Performance, bessere Bildqualität, besserer Treiber, bessere Kompatibilität zu älteren Spielen etc und vieles mehr)

Ich würde niemals ATI Kaufen, mir gehts einfach um mehr als nur die FPS^^

Aber nungut das hat jetzt nichts mehr mit Kopfhörer zu tun :D also lieber back to topic sag ich mal xD

Gerade bei den von dir aufgezählten Features liegt eigentlich eher AMD vorne... (Mit Ausnahme der OpenGL Treiber)

Alles was Abseits von aktuellen Spielen läuft, funktioniert bei AMD besser. Arbeiten und Multimedia mit einer AMD Karte ist angenehmer als mit nVidia.
"Out of the Box" laufen einige neue Spiele auf nVidia besser, weil nVidia gerne mal Geld in das Entwicklerstudio pumpt... Aber in der Regel sind die Probleme mit AMD, sofern überhaupt vorhanden, bei neuen Spielen verschmerzbar und recht schnell gefixt.

Und alleine wegen der Firmenpolitik würde ich nie mehr nVidia kaufen.

Na das hab ich aber ein wenig komplett umgekehrt erlebt. Vor allem mit der Kompatibilität.
Treiber find ich auch wesentlich besser, als wie bei ATI mit seinen millionen tabreitern ..
Und warum soll das Arbeiten angenehmer mit ATI sein lol..

Firmenpolitik ist mir sowas von egal. Sie machen für mich gute Karten und das reicht mir^^

Weil AMD im Gegensatz zu nVidia Desktop-Tools anbietet. HydraVision, die gerade im Zusammenhang mit mehreren Monitoren sehr brauchbar sind. Mit Eyefinity unverzichtbar :)

Zurück
Oben