News Guter Start von Windows 7 in Deutschland

R Death

Nun, hast ja zum Teil Recht aber das kupfern die bei Apple ab. Beschränkungen usw. Warum ich mir von heute auf morgen einen Apple kaufen könnte wäre die Verweigerung für Blue R. Da steht Apple ganz klar auf dem NO Go wegen dem DRM und werden es im BS nicht verankern. Aber dafür haben die für mich andere Nachteile. Wie dem auch sei, du hast schon Recht und als Beispiel dieses Windows Live Zeugs kann getroßt überall installiert werden aber nicht bei mir. Naja was soll ich sagen? Mit Windows 7 fällt mir das auf was ich sonst nie gesehen habe aber andere immer gesagt haben. Beschränkungen und MS sieht alles. Kann mir keiner sagen das MS nicht in die Live Konten guckt oder in dem Webspace den die dort anbieten. Langsam wird mir Windows total unsympathisch. Aber nicht nur Windows.
 
Zuletzt bearbeitet:
hyundai187 schrieb:
aufjedenfall zu vista ne große steigerung!

Eigendlich eher nicht. Vista ist genauso gut wie Win7 , aber das war MS seine Taktik. Erzähl den Leuten wie geil der Nachfolger ist und alle kaufen es. Diesmal hat es besser geklappt als davor.
 
Meine Begeisterung hält sich mittlerweile in Grenzen. Das Zumüllen und der verzögerte Systemstart sieht nach zwei Monaten genau aus wie bei Vista welches ich vorher genutzt habe.

Natürlich sind einige Dinge wesentlich eleganter gelöst und es gibt gute neue Ideen die umgesetzt wurde, keine Frage. Es bleibt für mich aber auch wirklich nur das "bessere Vista" welches ich schon beim letzten Mal erwartet hatte.
 
@mister79:apple ist auch son fall für sich. ohne drm läuft da auch net viel, ich sach nur ma ipod und itunes^^
 
Ja das stimmt aber schau dir BR an. Da werden dir ab nächstes Jahr privatkopien verboten und wenn du welche machen willst dann brauchst du einen neuen BR Player und den musst du online mit einem Server verbinden lassen und dann kann dich die Kopie Geld kosten. Sonst haste Recht und mein Beispiel hat Lücken. Denn Itunes usw stimmt schon
 
ist das kopiern von material mit kopierschutz nicht eh verboten? ne br zu kopiern macht bei den rohling und brennerpreisen eh kein sinn. da gibts andere möglichkeiten. wenn wa schon dabei sind. mit hd+ soll ja das aufnehmen vom tv-programm und werbung vorspulen usw. verhindert werden. is auch toll, das es leute gibt die sowas auch noch unterstützen. für werbung in hd geld bezahlen, bin begeistert :D
hat aber jetzt mit win7 rein wenig zu tun so alles ^^
 
Gut das ist ein anderes Problem. Aber ich zahl sicher kein Geld für HD+ und wenn die es mir abschalten dann schalten die es ab. Ich gucke 2 Stunden in der Woche TV und auf die kann ich auch verzichten. Was aus Pay TV in Deutschland geworden ist kann man sich an SKY angucken und das wird auch noch ein böses Ende nehmen. Wo ein Wille da gibt es immer Möglichkeiten. Ganz einfach. Ein HD TV ist für mich kein Grund um für HD zu bezahlen. So schlecht ist das Bild nicht das ich damit nicht leben könnte.

So zum Thema zurück

Windows 7 hat einiges besser gemacht als Vista. Zumindestens ist es der Rest den die uns versprochen haben. Wobei diese Dateisuche ja noch immer fehlt. Erst großen Wind darum machen und dann einstellen weil unmöglich im Moment und nur einen kleinen Teil davon übernommen haben. Wie dem auch sei, es läuft und es läuft gut. Ein Aha habe ich nicht bekommen und auch schon Nachteile zu Vista gefunden. Fehler gibt es in W7 genug und so der Bringer ist es jetzt nicht. Aber das es auf kleinen Kisten läuft ist Fakt und das it gut so. Das ist der einzige Grund für mich. Nicht für meinen Desktop aber für meinen Lappi und da schwitzt er schon ganz schön mit Vista und XP ist für mich keine Alternative und ist es noch nie gewesen. Habe XP in 8 Jahren 6 Monate benutzt.

Der Rest ist Werbung, genau wie bei W95. Damit hat sich Windows durchgesetzt sonst wäre IBM am Zug gewesen und ob dieses OS /2 jetzt der Himmel auf Erden ist, mag und kann ich nicht beurteilen.

Edit ja privatkopien sind verboten wenn du Software benutzen musst die einen Kopierschutz aushebelt. Aber da bis jetzt noch die Möglichkeit besteht das Bild am Ausgang abzufangen und dort zu kopieren ist es auch nicht verboten. Aber genau das soll ja ab 2010 verhindert werden. In den letzten Jahren habe ich 2 DVDs geschaut und warum sollte ich mir jetzt gleich einen BR kaufen? Mir fällt da jetzt nix ein warum ich das tun sollte und nein, das Bild ist für mich kein Grund. Ausserdem sollen ja jetzt doch die GB Zahlen angehoben werden von 25 GB auf 50 und die meisten müssen sich dann wieder einen teuren Player kaufen. Also das kann jeder machen wie er mag aber ich brauch dafür keine Sekunde um NEIN zu sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich finde windows 7 hat sich die lorbeeren einfach selbst verdient weil bei diesem release viel richtig gedacht und dann auch umgesetzt wurde
 
Wer sagt von Vista auf Win7 zu wechseln, wäre quasi fast ein Rückschritt, der hat einfach mal keine Ahnung.
 
Ich denke, der erste richtige und wichtige Schritt zum Erfolg seitens MS war die öffentliche Beta bzw. RC1.
Damit hat man zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Es wurden im Vorfeld einige Bugs mehr ausgeräumt als es im reinen Labortest bzw. bei einer Beschränkung auf XX User möglich gewesen wäre und die Neugierde trieb einige dazu sich das BS mal anzuschauen.
Für mich war der Wechsel zu Win7 klar, als es sich als relativ stabil zeigte. XP ist halt langsam doch ein wenig in die Jahre gekommen. Von Vista wäre ich allerdings nicht umgestiegen. Dazu hat sich unterm Strich zu wenig getan.
Was DRM usw. angeht. Wer glaubt dieser Hysterie zu entkommen ist ein Narr. Außer er verweigert sich jedweder neuer Technik. Denn es ist völlig egal, ob das im BS drin oder nicht. Notfalls wird es eben HW mäßig implementiert.
 
soso, es legt also um 2% pro Monat zu. Hört sich ja auf den ersten Moment nach viel an. MS ist allerdings kein normaler Konzern, durch das vorinstallieren von Win7 kommt die Verbreitung einfach von ganz alleine. Nehmen wir ein durchschnittliches Rechneralter von 4 Jahren (ich glaube mich an solche Zahlen aus der c't zu erinnern) an, das sind 48 Monate. Daraus ergibt sich, das durchschnittlich jeden Monat 2,1% des landesweiten Rechnerpools durch Neuanschaffungen ersetzt wird. Auf diesen neuen Rechner läuft aber zu 95% ein vorinstalliertes Windows 7, d.h. genau 1,98% dieser 2% Steigerung pro Monat kommen vollkommen "natürlich" zustande ;) Ein großer Erfolg ist also was anderes, aber für MS ist es eigentlich auch egal ob sie jetzt ein Win7 ein Vista oder ein XP Verkaufen, solange sie ihren Marktanteil konstant halten ändert das gar nichts, da die Einnahmen für Win7 ja gegenüber Vista nicht gestiegen oder gesunken sind.
 
Wenn ich mir ne BS SSD hol wird weil ich ja eh alles neu installieren muss auch noch Windows 7 draufgepackt wegen der besseren Verwaltung.
Bis dahin wart ich jedoch noch ne weile bis ich mal ein sehr attraktives Angebot einer SSD finde.
 
Hab jetzt Vista 64 bit und muß sagen bin sehr zufrieden damit wüßte nicht warum ich auf Windows 7 wechseln sollte ! Hab bei nem Kumpel den Pc eingerichtet und hab bei Seven die Schaltfläche auf klassische Ansicht wechseln vermisst !
 
Für mich ist und bleibt 7 nichts anderes als ein leicht verändertes Vista. Die meisten Veränderungen hätte man auch mit einem Service Pack für Vista geschafft.

win7 ist doch nur nen total abgespecktes vista, mit nem leicht abgeändertem desktop.

nee Win7 ist nur ein zu Ende geproggedes Vista ... Vista wurde auf den Markt geschmissen um dem Mac Paroli zu bieten ... mehr ned und in Ruhe Win7 fertig programmiert ... ist doch nix neues bei M$ ... da gibts nur 2 Regeln: a.) SP1 ist immer Pflicht ^^ b.) nie ein BS kaufen das zeitnah mit nem MacOS rauskommt ...
 
[funcoder] schrieb:
An Windows 7 wurde viel mehr verändert als nur ein bisschen was an der Oberfläche geschraubt. Windows 7 hat nochmals umfangreiche Änderungen in so ziemlich allen Ecken bekommen.
Beispielsweise hat Microsoft deutlich was an der GDI Schnittstelle geschraubt. Wenn sich jetzt ein Programm verabschiedet freezed nicht mehr der ganze Bildschirm.
Außerdem hat sich die Performance ja wohl deutlich verbessert.

Na dann ist es ja gut, wenn einem das BS nicht gleich bei einem Programmabsturz absemmelt. Das sind ja hervorragende Neuigkeiten für ein BS aus dem Jahre 2009!


syntec schrieb:
Meine Begeisterung hält sich mittlerweile in Grenzen. Das Zumüllen und der verzögerte Systemstart sieht nach zwei Monaten genau aus wie bei Vista welches ich vorher genutzt habe.

Natürlich sind einige Dinge wesentlich eleganter gelöst und es gibt gute neue Ideen die umgesetzt wurde, keine Frage. Es bleibt für mich aber auch wirklich nur das "bessere Vista" welches ich schon beim letzten Mal erwartet hatte.

Für mich ist Windows 7 erst ein besseres Vista, wenn ich in einem Jahr lese, dass es ein besseres Vista ist.

Solange bin ich nämlich noch von Windows enttäuscht und bleibe bei einem anderen BS, das ich ich hier lieber nicht namentlich erwähne :evillol:

Wer die Geschichte von Microsoft von Anbeginn an verfolgt hat, also von MS-DOS 1.0 an meine ich, wird wohl eingestehen müssen, dass man von einem Produkt spricht, welches von einem Konzern dargeboten wird, welcher von Marketing wohl mehr versteht, als vom herstellen eines fehlerfreiem suprertollen BS :rolleyes:

Jetzt will ich ja nicht behaupten, dass das Windows 7 der letzte Müll ist, sicherlich nicht, nur erwarte ich mir nach einem solchen Flop, wie es das Vista war, eindeutig mehr, als einen Vista-Abklatsch mit ein paar Patches.

Bitte seid mir nicht Böse, wenn ich einem Microsoft-Deutschland-Chef nicht unbedingt als Messlatte für Microsoft Produkte akzeptiere.

Tja, ich war ein überzeugter Atari Anhänger und vermisse meine 3 bis 6 Bomben, träume von einem TOS das einfach mal durchstartet.

Ich träume eben von einem BS, dass mit Herzblut geschrieben wurde. Nicht von einem Produkt, mit dem verzweifeltem versucht wurde , das gleiche bieten zu können wie der Wettbewerb!

Eben ein Produkt, dass von Betriebswirtschaftlern entwickelt wird!!!

Trotz alledem Wünsche ich dem Windows 7 wirklich einen guten Start. Vor allem wünsche ich den ganzen Menschen, die sich dieses BS gekauft haben, dass es das Geld endlich einmal Wert ist!
Das wird aber erst die Zukunft zeigen, nicht ein Statement von einem M$-Chef :freaky:

Sollte es sich Beweisen, dass Windows 7 ein wirklich tolles BS ist, werde ich mir es im August 2010 kaufen und auf diesem Notebook, auf dem ich diesen Post schreibe installieren. Das ganze werde ich per Video dokumentieren und hier den Link zu Youtube bekannt geben.

Doch irgend wie rechne ich nicht ernsthaft damit :D
 
Rübengeist schrieb:
Sollte es sich Beweisen, dass Windows 7 ein wirklich tolles BS ist, werde ich mir es im August 2010 kaufen und auf diesem Notebook, auf dem ich diesen Post schreibe installieren. Das ganze werde ich per Video dokumentieren und hier den Link zu Youtube bekannt geben.

Doch irgend wie rechne ich nicht ernsthaft damit :D

ich hab das mal notiert! ich frag dich dann nächstes jahr nochmal (: !
 
Ist zwar etwas OT, aber wie bekomme ich bei Win7 den Arbeitsplatz als Symbolleiste an den oberen Bildschirmrand?

Ansonsten nettes OS, hätte es kein TRIM integriert wär ich bei Vista geblieben.
 
serra.avatar schrieb:
nee Win7 ist nur ein zu Ende geproggedes Vista ... Vista wurde auf den Markt geschmissen um dem Mac Paroli zu bieten [...] b.) nie ein BS kaufen das zeitnah mit nem MacOS rauskommt ...

Darum bei Win7 zuschlagen - schließlich ist die letzte Mac-OSX-Version vor Jahren erschienen, oder was?
 
Zurück
Oben