News Google Nexus 7 in Deutschland verfügbar

Kranky schrieb:
Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit, Konten zusammenzuführen?

Du kannst in den Einstellungen weitere Konten hinzufügen. Kauft man dann etwas im Playstore so kann man auswählen welches Konto genutzt wird oder über welches man sich anmeldet.

Denn die Apps/Filme/Bücher werden ja mit einem Konto verknüpft = bezahlt. Es somit über die (App - Play Book, Play Video, Play Store) Einstellungen > Konto möglich hin und her zu wechseln.
 
In meiner Stadt gibts nirgendwo ein Nexus zu kaufen, so ein Mist! :D

Saturn hat noch nix, Mediamarkt hat bereits keines mehr.
 
PeterPlan schrieb:
Du hast recht, hier stehts:

http://play.google.com/intl/all_de/about/offer-terms.html

Also sollte man VOR dem Kauf des Tablets ein Konto einrichten und eine KK aktivieren, sonst schaut man tatsächlich in die Röhre!

Vollkommen überflüssiger Scheiß, immer diese kleingedruckten Sonderregeln. Einfach jedem nen Gutschein geben und gut ist. Sowas regt mich schon wieder auf, auch wenns mich gar nicht betrifft.

Da steht doch, dass man das Konto (für Wallet) auch nach dem Kauf des Tablets einrichten kann und erst später (bis zum 30.9) eine Kreditkarte aktivieren muss um die 20€ zu erhalten. Sehe nicht, dass man das vor dem Tablet Kauf machen muss.
 
PeterPlan schrieb:
Also sollte man VOR dem Kauf des Tablets ein Konto einrichten und eine KK aktivieren, sonst schaut man tatsächlich in die Röhre!

Nein, das stimmt nicht.. bei meiner Frau funktionierte es nachdem ich das Google-Konto nochmal gelöscht habe. Dann kam direkt die Aufforderung eine KK hinzuzufügen um 20Eur einzustreichen. Das ging dann aber mit meiner KK nicht, da ich die schon bei meinem Nexus benutzt hatte. Also mussten wir ihre nehmen.

Also pro KK und GoogleAccount kann man das Guthaben nur einmal freischalten
 
Stimmt, hast recht!
 
Hab's nach der Verknüpfung der Konten geschafft Transformers runterzuladen. Wobei der gar nicht in der Bibliothek war, bin dann zu den Widgets und Filme hinzugefügt. Erst dann sah man Transformers und gleich mal "download" gedrückt - knapp 3GB ;)

hab noch ne Frage: alle heruntergeladenen Apps landen aufm Startbildschirm, wi lässt sich das vermeiden?
 
So heute ein Nexus 7 beim Media Markt abgeholt. Tablet eingerichtet und nach ca. 15 Minuten Testen funktioniert die Toucheingabe nichtmehr.

Das Tablet erkennt dauerhaft eine Berührung an einer Stelle. Dadurch macht sich das Tablet selbständig und nicht zu gebrauchen. :(
 
In Münster sind bei dem Mediamarkt weder gestern noch heute die Nexus 7 eingetroffen und die Verkäufer wissen auch nicht, wann die Ware geliefert werden soll -.-.
Hätte ich doch lieber bei Google Play bestellt, dann besäße ich das Nexus 7 schon eine Woche lang.
 
Habe heute in Bochum im MM einfach mal auf gut Glück versucht, und bin wenige Minuten später als glücklicher Eigner eines Nexus 7 wieder heraus marschiert ... und bin immer noch glücklich :-) Das teil ist enorm performant. nur für die video unterstützung musste ich für den tegra 3 etwas suchen. aber der bs player scheint einen guten job zu machen.

Kennt jemand eine App, mit der man sich RAM und/oder CPU-Auslastung oben in der Leiste anzeigen lassen kann? Finde so etwas nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
habe es gerade einmal ausprobiert. kann aber wohl leider nur den batteriestatus in der leiste anzeigen. aber nicht so tragisch. trotzdem danke für den tipp.
 
In der notification bar geht das glaub ich mit "widget soid" meine da beim einrichten was gelesen zu haben :-)
 
hab meins gestern in Bochum im Ruhr Park bei Media Markt geholt. die hatten noch massig, falls jemand in der Nähe wohnt und eins will.
MM Dortmund hatte keine, erst ende der woche
 
SILen(e schrieb:
Also allerallerspätestens beim Nexus 7 gilt das doch wirklich nicht mehr, die Dinger gibt es massenweise bei Media Markt.

Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Das Galaxy Nexus gab es dort auch schon immer. Der Unterschied ist der das diese Geräte außerhalb des Google Play Store nicht beworben werden.

Machst du den TV an so flimmert regelmäßig eine Werbung von Apple oder Samsung über den Bildschirm oder in einer der unzähligen Provider Spots wird dir gesagt das "nur sie" die besten Tarife haben und dir das (oder alle) Top aktuelle Smartphone von Apple, Nokia, HTC oder Samsung dazu anbieten. Wie oft hast du da ein Galaxy Nexus oder neu Nexus 7 gesehen?

Und nebenbei wird kein Verkäufer freiwillig dem Kunden 0815 ein Nexus empfehlen da er dann erstmal langwierig erklären muss wo der Vorteil ist. Es geht schneller zu fragen ob eine bestimmte Marke gewünscht wird und entweder das Top Gerät dieses oder aller Hersteller an zu anzupreisen welche sie eh schon aus der Werbung kennen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab gestern Abend mein defektes Nexus 7 (Geistereingaben des Touchdisplays, Abstehendes Display) beim Media Markt getauscht. Es gab glücklicherweise noch 1 Gerät. :D

Und bei diesen Gerät ist mir noch kein Fehler aufgefallen. Echt klasse Gerät!

Eine Frage hätte ich noch:
Beim ersten Einrichten wird man nach den Sicherungs- und Wiederherstellungseinstellungen gefragt:

Meine Daten Sichern
App-Daten, Wlan-Passwörter und andere Einstellungen auf Google Servern sichern

Automatische Wiederherstellung
Nach der Neuinstallation einer App gesicherte Einstellungen und Daten wiederherstellen

Was sollen das für App-Daten sein?
 
Hi,

Spielstände, Wörterbücher, Highscores etc z.B., ähnlich wie es Titanium macht. Kommt immer auf die App an und was mit Google gesynct ist.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben